Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
19.05.2023 - 12:09 Uhr
Rouven Hennings mit Einjahresvertrag um die Qualität im Sturm zumindest von der Bank nochmal zu heben?
19.05.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von Rubbelz
Rouven Hennings mit Einjahresvertrag um die Qualität im Sturm zumindest von der Bank nochmal zu heben?
Das würde ich für sinnvoll halten, wenn unser Stammspieler im Sturm nicht ebenfalls im Karriereherbst stünde. Man muss bei unserer Kaderstruktur aufpassen, dass man nicht in eine Situation hineinläuft, in der man zwei Drittel des Spieltagskaders in einer Transferperiode austauschen muss. Mir wäre daher ein Stürmer zwischen 25 und 28 lieber, wobei ich für einen Mann wie Terodde mit nachgewiesener Extraklasse eine Ausnahme machen würde.
19.05.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von Rubbelz
In Düsseldorf sind die ja auch nicht ganz blöd und werden wissen warum sie ihm keinen neuen Vertrag anbieten. Einen erfahrenen Haudegen haben wir vorne drin, wir brauchen ein Pendant in jung und hungrig.
19.05.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das würde ich für sinnvoll halten, wenn unser Stammspieler im Sturm nicht ebenfalls im Karriereherbst stünde. Man muss bei unserer Kaderstruktur aufpassen, dass man nicht in eine Situation hineinläuft, in der man zwei Drittel des Spieltagskaders in einer Transferperiode austauschen muss. Mir wäre daher ein Stürmer zwischen 25 und 28 lieber, wobei ich für einen Mann wie Terodde mit nachgewiesener Extraklasse eine Ausnahme machen würde.
Zitat von Rubbelz
Naja Boyd ist auch "erst" 32 und hat momentan absolut keine Alterserscheinungen (rein faktisch spielt er sogar seine stärkste 2.Ligasaison). Bin mir sicher, dass er noch 2-3 Jahre dieses Niveau halten kann und es daher nicht zu einer kompletten Umstrukturierung im Sturm kommt, wenn man dazu einen 35-jährigen verpflichtet. Ich denke Hennings (oder Terodde) könnten das Niveau nochmal kurzfristig heben und weiter zur Konsolidisierung des Vereins beitragen, sodass wir in 1-2 Jahren auch die Attraktivität und das finanzielle Potenzial haben einen ähnlich qualitativ guten Stürmer in der von dir angesprochenen Altersklasse verpflichten zu können. Diese sind natürlich rar und heissbegehrt.
19.05.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von Rubbelz
Absolut richtig.
Dicker Kumpel von Jean.
Wenn du Hennings zu einer anständigen Taxe bekommen kannst, musst Ihn holen.
Selbiges gilt für den guten alten Simon.
Hast dann mit Boyd und Rouven zwei ältere Herren vorne und kannst ganz entspannt noch 2 Zukunftsprojekte für den Sturm in den Kader holen und aufbauen.
19.05.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von Rubbelz
Naja Boyd ist auch "erst" 32 und hat momentan absolut keine Alterserscheinungen (rein faktisch spielt er sogar seine stärkste 2.Ligasaison). Bin mir sicher, dass er noch 2-3 Jahre dieses Niveau halten kann und es daher nicht zu einer kompletten Umstrukturierung im Sturm kommt, wenn man dazu einen 35-jährigen verpflichtet. Ich denke Hennings (oder Terodde) könnten das Niveau nochmal kurzfristig heben und weiter zur Konsolidisierung des Vereins beitragen, sodass wir in 1-2 Jahren auch die Attraktivität und das finanzielle Potenzial haben einen ähnlich qualitativ guten Stürmer in der von dir angesprochenen Altersklasse verpflichten zu können. Diese sind natürlich rar und heissbegehrt.
Ich mache mir keine Gedanken darüber, ob Boyd in der nächsten Saison noch Stammspieler sein kann. In der darauffolgenden Saison sieht es ggf. anders aus. Man darf nicht vergessen, dass er drei oder vier schwere Knieverletzungen mit sich herum trägt - da muss man durchaus die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er nicht bis 35, 36 eine ganze Saison auf dem diesjährigen Niveau zeigt. Deshalb würde ich gerne jetzt, wo Boyd noch voll „im Saft steht“, einen Spieler holen, der ihn nach und nach überholt und darüber hinaus auch noch besser werden kann. Letzteres trifft weder auf Hennings noch auf Terodde zu; ersterer wäre in meinen Augen aber auch kein krasser Sprung nach vorne gegenüber Boyd. Da gibt es einfach jüngere Spieler auf ähnlichem Niveau, die mir mit Blick auf unsere mittelfristige Zukunft lieber wären und die man nicht im Sommer 2024 direkt wieder ersetzen muss. Zum Beispiel Srbeny.
19.05.2023 - 13:54 Uhr
Ich hoffe stark, dass man bei der Kaderplanung neben dem aktuellen Leistungsvermögen auch die Zukunftsorientierung im Blick hat. Wir haben eh schon viele alte Spieler im erweiterten Stamm, Luthe, Kraus, Zuck, Durm, Klement, Zolinski, Boyd und falls er bleibt de Préville sind alle über 30, Zimmer kommt da in ein paar Monaten hin. Ritter und Redondo sind mit 28 auch nicht mehr taufrisch. Diverse Spieler um die 25, die altersbedingt in näherer Zukunft tragende Rollen einnehmen sollten, wie Spahic, Bünning, Hanslik, Hercher, Lobinger, kommen nicht über Reservistenrollen raus. Da besteht jetzt schon das Risiko, dass wir innerhalb von ein, zwei Jahren den Großteil der Stammelf ersetzen müssen, und zwar extern, weil interne Kandidaten fehlen. Insofern plädiere ich stark dafür, darauf zu achten, einen guten Mittelbau aufzustellen, um den in den nächsten Jahren anstehenden Kaderumbau möglichst weich ausfallen zu lassen, anstatt 35jährige für die Ersatzbank zu verpflichten.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
19.05.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von MawiRo
Ich finde Srbeny qualitativ mit Hennings zu vergleichen etwas zu weit hergeholt. Srbeny hatte bisher auch nur eine Sahne Saison und auch dieses Jahr weniger Scorer als Hennings.
Zitat von FCK-Tribun
Deshalb würde ich gerne jetzt, wo Boyd noch voll „im Saft steht“, einen Spieler holen, der ihn nach und nach überholt und darüber hinaus auch noch besser werden kann. Letzteres trifft weder auf Hennings noch auf Terodde zu; ersterer wäre in meinen Augen aber auch kein krasser Sprung nach vorne gegenüber Boyd. Da gibt es einfach jüngere Spieler auf ähnlichem Niveau, die mir mit Blick auf unsere mittelfristige Zukunft lieber wären und die man nicht im Sommer 2024 direkt wieder ersetzen muss. Zum Beispiel Srbeny.
Deshalb würde ich gerne jetzt, wo Boyd noch voll „im Saft steht“, einen Spieler holen, der ihn nach und nach überholt und darüber hinaus auch noch besser werden kann. Letzteres trifft weder auf Hennings noch auf Terodde zu; ersterer wäre in meinen Augen aber auch kein krasser Sprung nach vorne gegenüber Boyd. Da gibt es einfach jüngere Spieler auf ähnlichem Niveau, die mir mit Blick auf unsere mittelfristige Zukunft lieber wären und die man nicht im Sommer 2024 direkt wieder ersetzen muss. Zum Beispiel Srbeny.
Ich finde Srbeny qualitativ mit Hennings zu vergleichen etwas zu weit hergeholt. Srbeny hatte bisher auch nur eine Sahne Saison und auch dieses Jahr weniger Scorer als Hennings.
Bei der Quote (Minuten pro Tor) sind beide ungefährlich gleichauf. Hennings brauchte 201 Minuten pro Tor, Srbeny 247. Die ca 7 Jahre Altersunterschied sprechen klar für Srbeny, meiner Meinung nach.
19.05.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von MawiRo
Das ist ja alles gut und schön, aber auch nächstes Jahr wird es für uns ums Überleben gehen.
Das ist ja alles gut und schön, aber auch nächstes Jahr wird es für uns ums Überleben gehen.
Aber nicht nur. Unsere Mannschaft bleibt in großen Teilen zusammen, wir haben Monate Zeit, uns um Verstärkungen zu kümmern. Wir haben unser Budget für 22/23 nicht ausgeschöpft und enorme Mehreinnahmen aus Ticketverkäufen, nagen also absolut nicht am Hungertuch. Da muss man in der Lage sein, sich strategisch gezielt zu verstärken.
Beste Grüße
Lullaby
19.05.2023 - 15:43 Uhr
André Hahn verlässt Augsburg und möchte zurück zu seinem Lebensmittelpunkt Frankfurt. Er ist 32 und würde uns mit Sicherheit verstärken. Frankfurt und Mainz werden wohl kaum Interesse haben, eventuell Darmstadt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.