Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
01.07.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von McKlitoris
Das Maß der Dinge finde ich etwas übertrieben. Ich finde z.B. einen Alaba (wenn er denn mal sein volles Potenzial als LV abrufen darf) deutlich stärker. Auch ein Bernat steht Rodriguez nicht oder nur wenig nach, die beiden haben halt unterschiedliche Qualitäten. Was mich bei Rodriguez daran zweifeln lässt, dass er die Weltklasse erreicht, ist vor Allem der mMn fehlende Speed.
Auch wirkt er auf dem Platz bisweilen etwas phlegmatisch und/oder gleichgültig.
Zitat von Frisbee
Zumindest hat er schon überragender gespielt als in der vergangenen Rückrunde ... reicht aber trotzdem um in der Bundesliga das Maß der Dinge zu sein.
Zumindest hat er schon überragender gespielt als in der vergangenen Rückrunde ... reicht aber trotzdem um in der Bundesliga das Maß der Dinge zu sein.
Das Maß der Dinge finde ich etwas übertrieben. Ich finde z.B. einen Alaba (wenn er denn mal sein volles Potenzial als LV abrufen darf) deutlich stärker. Auch ein Bernat steht Rodriguez nicht oder nur wenig nach, die beiden haben halt unterschiedliche Qualitäten. Was mich bei Rodriguez daran zweifeln lässt, dass er die Weltklasse erreicht, ist vor Allem der mMn fehlende Speed.
Alaba hat in der Rückrunde genau einmal als Linksverteidiger gespielt ... also nicht zu vergleichen mit Rodriguez.
Und Bernat hat mit nem modernen Linksverteidiger auch wenig gemein ... 1 Törchen und 3 Assists in der vergangenen sprechen da ne deutliche Sprache.
Ein Rodriguez hat in der Zeit 10 Tore geschossen und 5 Assists geliefert. Das ist schon ein anderes Niveau ... das sollte man als Bayern-Fan erkennen können. Abgesehen davon, dass auch diverse Defensivwerte für Rodriguez sprechen (Zweikämpfe, Aerial Duels, Interceptions, etc.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.07.2015 um 13:27 Uhr bearbeitet
01.07.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von Frisbee
Alaba hat in der Rückrunde genau einmal als Linksverteidiger gespielt ... also nicht zu vergleichen mit Rodriguez.
Und Bernat hat mit nem modernen Linksverteidiger auch wenig gemein ... 1 Törchen und 3 Assists in der vergangenen sprechen da ne deutliche Sprache.
Ein Rodriguez hat in der Zeit 10 Tore geschossen und 5 Assists geliefert. Das ist schon ein anderes Niveau ... das sollte man als Bayern-Fan erkennen können. Abgesehen davon, dass auch diverse Defensivwerte für Rodriguez sprechen (Zweikämpfe, Aerial Duels, Interceptions, etc.)
Zitat von McKlitoris
Zitat von Frisbee
Die vielen Scorer liegen bei Rodriguez natürlich auch an seinen sehr guten Standards. Ein klare Stärke von ihm. Nur weil Alaba nicht LV gespielt hat, heißt das nicht das man sein Potenzial auf der Position ausklammern sollte.
Das Bernat nicht soviel gescored hat liegt mMn im Wesentlichen am System der Bayern, dass stark zentrumsorientiert ist. Grundlinie ist da nicht so oft angesagt. Allerdings sollte man sich bei Bernat auch mal die Pre-Assists anschauen.
01.07.2015 - 14:02 Uhr
Zitat von Cabmann
Das Maß der Dinge
ein Alaba ist meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen.
Zitat von Frisbee
Das Maß der Dinge
ein Alaba ist meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen.Wie gesagt, Alaba ist maximal Aushilfslinksverteidiger, einmal in der vergangenen Rückrunde war das der Fall. Der Mann muss sich mit zentralen Mittelfeldspielern vergleichen und nicht mit Linksverteidigern ...
Wenn man das nämlich macht, siehts schlecht aus für Alaba ...
Offensivzweikämpfe:
http://i.imgur.com/Idspssn.jpg
1:0 Rodriguez
Dribblings:
http://i.imgur.com/nwE5VI7.jpg
2:0 Rodriguez
Schlüsselpässe:
http://i.imgur.com/8sjM87l.jpg
2:1 Alaba
Ballverluste:
http://i.imgur.com/advFjia.jpg
2:1 Unentschieden
Flanken:
http://i.imgur.com/G2u2SUS.jpg
3:1 Rodriguez
Bei Pressing Mitspieler finden:
http://i.imgur.com/2sBCoIL.jpg
4:1 Rodriguez
Manndeckung:
http://i.imgur.com/7AjvL91.jpg
5:1 Rodriguez
1 gg. 1 verteidigen:
http://i.imgur.com/Sx0jfz8.jpg
6:1 Rodriguez
Interceptions / Abfangen:
http://i.imgur.com/nXkd3Tt.jpg
7:1 Rodriguez
Luftzweikämpfe:
http://i.imgur.com/E3Q1SIa.jpg
8:1 Rodriguez
Begangene Fouls:
http://i.imgur.com/4bGxNj7.jpg
8:2 Alaba
Provozierte Fouls:
http://i.imgur.com/xDBq7HZ.jpg
9:2 Rodriguez
Für Alaba hilft nur die "Entschuldigung", dass er gar nicht auf Rodriguez' Position gespielt hat und es sonst eventuell besser aussähe ...
Hier nochmal als Albumlink.
PS: Auch wenn man öffentliche Daten nutzt wie whoscored.com, o.ä. im Vergleich stinken Alaba und Bernat immer ab. Deshalb sage ich: Ja, Rodriguez war schon besser, trotzdem ist er das Maß der Dinge auf seiner Position, wenn man ihn mit anderen Linksverteidigern vergleicht. Bei whoscored.com ist er in den Top 4 Ligen auf Platz 1 der Linksverteidiger ... also ohne Frage, egal welches Portal man nutzt, bei den Keywerten ist er vorne.
PPS: Habe Top 4 Ligen geschrieben, weil bei Whoscored ein gewisser Herr Amavi aus der 5. besten Liga Europas, Frankreich, tatsächlich mit 0,02 Punkten besser bewertet wird. Nach meinem Datenbankvergleich den ich oben mit Rodriguez angestellt habe, hat der Herr Jordan Amavi ähnlich starke Werte wie Rodriguez ..., teilweise sogar deutlich bessere (Defensiv 1 gg. 1, Dribblings, Interceptions, Luftzweikämpfe, etc.), kennt den jemand? Ist er wirklich so gut, wie die Statistik behauptet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.07.2015 um 14:22 Uhr bearbeitet
01.07.2015 - 14:18 Uhr
Stark - wo sind die Statistiken denn Frisbee?
01.07.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Die sind aus der Datenbank von wyscout.com. Das ist halt ne englische Datenbank und die deutsche Übersetzung ist erst seit 2, 3 Wochen online, deshalb ist es ein wenig Google-Deutsch, das was im original steht habe ich übersetzt. Nicht das sich jemand wundert wenn da im Bild steht "einen Spieler suchen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.07.2015 um 14:25 Uhr bearbeitet
01.07.2015 - 14:44 Uhr
Nicht schlecht. Danke Dir! ;)
Hast du es dir gekauft? Oder den Trial genutzt?
Hast du es dir gekauft? Oder den Trial genutzt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 01.07.2015 um 14:45 Uhr bearbeitet
01.07.2015 - 14:50 Uhr
Ich erstelle mir immer eine Trial, sieht man nicht alles, auch nur ganz wenige Clips der Spieler, aber sind schon interessante Dinge in der Datenbank drin. So steht Donati von Leverkusen z.B. bei den angeboten Spielern für 3.000.000 € drin, o.ä. - keine Ahnung wer das eingestellt hat - Leverkusen oder der Berater von Donati, aber es ist schon interessant. Weil es m.E. die beste Datenbank ist die ich kenne.
Aus der Datenbank habe ich auch meinen damaligen Vergleich genommen: Guilavogui gg. Gustavo gg. Geis, wo man dann sehen konnte das Geis im Vergleich mit den beiden völlig abstinkt. Weshalb Allofs m.E. zurecht nie Interesse an dem Spieler hatte ...
Aber wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ... trotzdem sind Statistiken eben Hardfacts, während der Hype der medial um einen Spieler, in dem Fall Geis, gemacht wird oder auch Noten von irgendwelchen Magazinen, reine Softfacts sind.
Der eine sagt der ist besser, der andere nein der ist besser, aber wer hat recht? Nicht zu beurteilen. Aber wer bekommt recht? Meist der, der den Spieler mit der besseren Reputation vertritt. Siehe oben unsere Diskussion mit Rodriguez ... allein das man es wagen könnte den Spieler mit der besseren Reputation in Zweifel zu ziehen ... schon wird dagegen diskutiert. Statistiken sind in Stein gemeißelt, deshalb mag ich sie.
PS: Vor Jahren gabs mal ne israelische Scoutingdatenbank, die war richtig umfangreich, monatlich entsprechend teuer und wenn man ne Trial wollte, wurde man aus Israel angerufen und musste denen auf englisch klar machen, dass man ein Verantwortlicher eines Clubs/Spielers ist. Der fragte mich dann ob ich wüsste wer aktuell aus Mexiko zu Man Utd. gewechselt war, da ich das mit "El Chircharito" beantworten konnte und ich auch bei weiteren Fragen mein aktuelles Wissen im Business bewiesen hatte.
Wurde ich freigeschaltet. Diese Datenbank war richtig genial, da wurde wirklich jeder Spieler - wie im Fußballmanager - bewertet, in physischen Aspekten (Pace, Acceleration, etc.), spielerischen, etc. pp. die Punkte gingen von 1 bis 10 und die haben weltweit richtig intensiv gescoutet. War ein sehr interessanter Einblick. Scheinbar wars am Ende aber ein Flop, der größte Kunde war wohl Rubin Kazan, aber letztlich scheint doch jeder Verein für sich selbst zu scouten, anstatt auf eine Datenbank zuzugreifen, auf die potentiell jeder Einblick hatte. Irgendwo verständlich, deshalb bin ich nicht sicher ob sich wyscout ewig hält ... immerhin kosten sie nicht mehrere hundert Euro im Monat, weshalb sie hoffentlich den ein oder anderen Kunden bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.07.2015 um 15:09 Uhr bearbeitet
02.07.2015 - 09:15 Uhr
Laut Sport Mediaset haben wir ein offizielles Angebot an Inter Verteidiger Nemanja Vidic abgegeben. Allerdings wurde es vom Serben abgelehnt, der lieber in die USA oder nach Dubai wechseln möchte.
02.07.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von Frisbee
Die sind aus der Datenbank von wyscout.com. Das ist halt ne englische Datenbank und die deutsche Übersetzung ist erst seit 2, 3 Wochen online, deshalb ist es ein wenig Google-Deutsch, das was im original steht habe ich übersetzt. Nicht das sich jemand wundert wenn da im Bild steht "einen Spieler suchen".
Zitat von Kaestorfer
Wieso bekommt RiRo hier...
den Punkt...?
Edit: Alaba hat letzte Saison nich auf der RV Position gespielt

02.07.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von MadMax
den Punkt...?

Zitat von Frisbee
Zitat von Kaestorfer
den Punkt...?

Weil er Quantitativ auch mehr Zweikämpfe geführt hat vll.?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.