Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
25.06.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von MSWolf
Warum sollte man Perisic für 15 Millionen ziehen lassen?
a) findet man für den Preis kaum einen besseren Spieler
b) der dann auch noch ins Mannschaftsgefüge passen muss und
c) sich erst noch einspielen muss...
Sehe einen Perisic verkauf eigt. für ausgeschlossen.
Warum sollte man Perisic für 15 Millionen ziehen lassen?
a) findet man für den Preis kaum einen besseren Spieler
b) der dann auch noch ins Mannschaftsgefüge passen muss und
c) sich erst noch einspielen muss...
Sehe einen Perisic verkauf eigt. für ausgeschlossen.
Ich würde den Deal Perisic für 15 Mio € zu Inter und Mertens für 12 Mio € zum VfL sofort machen.
-----------------------
Abgesehen vom sportlichen Wert kann man mit so einem Deal im Financial Fairplay wunderbar tricksen.
Bei einer Ablöse von 8 Mio € im Jahr 2013 und einer linearen Abschreibung über 4 Jahre, würde Perisic in dieser Saison mit 2 Mio € im Minus stehen beim Financial Fairplay. Wird er für 15 Mio € verkauft, fällt nicht nur die Abschreibung weg, sondern auch die 15 Mio € gehen unmittelbar ins Plus für die Rechnungen des FFP in der Saison 15/16. Wenn man dann Mertens für 12 Mio € kauft, ihn mit einem 4-Jahresvertrag ausstattet gehen 3 Mio € ins Minus.
Damit hätte der VfL in der Saison 15/16 14 Mio € mehr Spielraum für Transfers in der aktuellen Saison und den kommenden 2 Jahren generiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 25.06.2015 um 12:55 Uhr bearbeitet
25.06.2015 - 14:21 Uhr
Salah von Florenz wäre denke auch noch im Bereich des möglichen. ich finde den Mann Top
25.06.2015 - 14:21 Uhr
Salah von Florenz wäre denke auch noch im Bereich des möglichen. ich finde den Mann Top
25.06.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von Frisbee
[
Bei einer Ablöse von 8 Mio € im Jahr 2013 und einer linearen Abschreibung über 4 Jahre, würde Perisic in dieser Saison mit 2 Mio € im Minus stehen beim Financial Fairplay. .
[
Bei einer Ablöse von 8 Mio € im Jahr 2013 und einer linearen Abschreibung über 4 Jahre, würde Perisic in dieser Saison mit 2 Mio € im Minus stehen beim Financial Fairplay. .
Hm?
Er kam im Januar 2013, heißt Januar 2014 sind wir bei 6 Mio, Januar 2015 4 Millionen und erst im Januar 2016 wären wir bei 2 Millionen.
Vor allem kannst du den Gewinn nicht doppelt veranschlagen. Kein Wunder, dass du plötzlich auf wundersame 14 Mio kommst ;)
Financial Fairplay betrachtet 3 Jahre...betrachten wir also 2013-2016 haben wir Ausgaben von 8 Millionen, Einnahmen von 15 und erneute Ausgabe von 12 Millionen. Was ein Minus von 8 Millionen bedeutet. 2017 sind wir dann bei einem Plus von 3 Millionen, wenn das Basisjahr 2013 wegfällt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 25.06.2015 um 14:47 Uhr bearbeitet
25.06.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von lueb08
Florenz hat aber die erste Option auf ihn. Zudem ist er selbst an einem Verbleib interessiert ... ;)
25.06.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Bzgl. Tauschgeschäften... Wieviele gab es davon zuletzt?
Bzgl. Tauschgeschäften... Wieviele gab es davon zuletzt?
Stimme ich zu. Es ist stetig und überall von Tauschgeschäften die Rede. Aktuell ja auch wieder Schweinsteiger - Di Maria.
Ich kann mich an keinen Fall in der jüngeren Vergangenheit erinnern...
25.06.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von MrJohnson
Hm?
Er kam im Januar 2013, heißt Januar 2014 sind wir bei 6 Mio, Januar 2015 4 Millionen und erst im Januar 2016 wären wir bei 2 Millionen.
Vor allem kannst du den Gewinn nicht doppelt veranschlagen. Kein Wunder, dass du plötzlich auf wundersame 14 Mio kommst ;)
Financial Fairplay betrachtet 3 Jahre...betrachten wir also 2013-2016 haben wir Ausgaben von 8 Millionen, Einnahmen von 15 und erneute Ausgabe von 12 Millionen. Was ein Minus von 8 Millionen bedeutet. 2017 sind wir dann bei einem Plus von 3 Millionen, wenn das Basisjahr 2013 wegfällt
Zitat von Frisbee
[
[
Hm?
Die haben bei sky mal einen Report über das FFP gemacht u.a. diese Rechnungen durchgeführt. Da wurde klar gesagt, dass für die Berechnung des FFP die Ablöse beim aufnehmenden Verein durch die Vertragslänge dividiert wird und die Ablöse beim abgebenden Verein direkt ins aktuelle Geschäftsjahr fällt, während wiederum der Restbuchwert des Spielers nicht betrachtet wird.
Das ganze haben Sie mit Beispielrechnungen unterlegt, wie ich es oben getan habe.
Richtig ist, dass in der Gesamtbetrachtung natürlich die letzten beiden Jahre noch hinzukommen, aber für das aktuelle Jahr könnte man im Sinne des FFP ein Plus von 14 Mio € erzeugen, sofern die kolportierten Ablösen stimmen.
25.06.2015 - 23:26 Uhr
Was denkt ihr, geht Max Grün und wenn ja wohin? Ich denke Frankfurt wäre gut möglich.
26.06.2015 - 00:20 Uhr
Zitat von MrJohnson
Wenn ich die Wahl zwischen Ivan und Shaqiri habe, würde ich immer Ivan bevorzugen. Ivan ist ein absoluter Kämpfer und ist in der Rückrunde gut zurückgekommen. Shaqiri rennt immer mit dem Kopf durch die Wand und ist ingsesamt ein sehr egoistischer Spieler.
Zudem finde ich 15 Millionen nicht wirklich ausreichend, um ihn abzugeben. Würde ihn hier gern noch 2-3 Jahre sehen.
Wenn ich die Wahl zwischen Ivan und Shaqiri habe, würde ich immer Ivan bevorzugen. Ivan ist ein absoluter Kämpfer und ist in der Rückrunde gut zurückgekommen. Shaqiri rennt immer mit dem Kopf durch die Wand und ist ingsesamt ein sehr egoistischer Spieler.
Zudem finde ich 15 Millionen nicht wirklich ausreichend, um ihn abzugeben. Würde ihn hier gern noch 2-3 Jahre sehen.
Also ich wäre in dem Fall auch klar pro perisic, shaqiri hat jetzt bei inter nicht viel gerissen und wird glaube nicht von inter verschenkt werden da sie ja erst 18 Mio bezahlt haben. Sollte man allerdings mertens für rund 12 Mio kriegen und perisic für min 15+ verkaufen wäre ich wieder rum nicht mehr für perisic.
26.06.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann
Also ich wäre in dem Fall auch klar pro perisic, shaqiri hat jetzt bei inter nicht viel gerissen und wird glaube nicht von inter verschenkt werden da sie ja erst 18 Mio bezahlt haben. Sollte man allerdings mertens für rund 12 Mio kriegen und perisic für min 15+ verkaufen wäre ich wieder rum nicht mehr für perisic.
Zitat von MrJohnson
Warum denn? Perisic ist ein äußerst kompletter Offensivmann: schnell, passable Technik, guter Abschluss, beidfüßig, groß gewachsen und körperlich stark. Mertens dürfte als Flügelflitzer auf der linken Seite stärker sein, aber die Mittelstürmer-Qualitäten, die Perisic mitbringt, gehen ihm ab. Er ist 1,69 m und wiegt 55 kg. Darüber hinaus ist er auch noch zwei Jahre älter. Nein, das wäre kein guter Tausch! Da lege ich mich fest. Ich will Ivan behalten. Aber dass es jetzt heißt: "Wenn Spieler X , kann Spieler Y gehen" ist mal wieder diese typische Neue Besen-Mentalität.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.