VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1161
24.06.2015 - 11:15 Uhr
Warum macht ihr euch Gedanken Spieler auf Positionen zu stellen die sie nie bekleidet haben?

auch ein Mertens ist kein Stürmer. Ebensowenig derzeit ein Schürrle. Es sind Außenspieler. Perisic ebenfalls. ANsonsten hätten wir ihn dort schon 1x gesehen und das war bisher nie der Fall. Also kommt weg von dem Gedanken.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1162
24.06.2015 - 11:47 Uhr
Sowohl Perisic, als auch Schürrle haben hier beim VfL schon im Sturm gespielt.
Zwar nicht offiziell in der Startaufstellung, aber sie haben während des Spiels schon das ein oder andere Mal für eine längere Spielperiode dort in die Spitze rotiert und die Sache gut gemacht.

Natürlich sind sie für die Außen eingeplant und auch dort beheimatet, aber das unterstreicht doch nur, dass sie unter Umständen auch dort Spielen KÖNNEN. Und aus welchem Grund sollte der Trainer das nicht berücksichtigen? Man kann sich doch gerade über diese Polyvalenz jener Spieler im Kader freuen, ähnlich wie es bei Vierinha bspw. der Fall ist der Außen schon überall gespielt hat.

Das DM bei De Bruyne hab ich mal hinten mit aufgenommen, weil er diese Position soweit ich weiß in Bremen öfters mal bekleidet hatte. Dass er dort nicht aufgestellt wird ist logisch. Trotzdem kann er auch den 8er geben und während des Spiels auch defensiver agieren und hinten aushelfen, aber das ist ja nicht das Thema KdB soll ja auch immer im ZOM spielen.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn unsere Offensive weiterhin während des Spiels so rotiert wie letzte Saison, da konnte man bei Perisic, Cali und Schü am Ende auch nicht sagen, der Junge ist links der rechts o. Ä. Gerade unsere Kadervielfalt ist doch das was uns Stark machte und macht.

Edit: Mertens ist natürlich kein Stürmer (habe ich auch nicht angegeben), aber er kann Lücken schließen, wenn Perisic oder Schürrle mal des Öfteren vorne spielen, wie ich es mir durchaus vorstellen und wünschen würde.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el-stratego am 24.06.2015 um 11:49 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1163
24.06.2015 - 11:55 Uhr
Es ist ganz schön still um uns geworden. Ich denke das man auf der DM Position Rode holen könnte denn wenn Höjberg zurückkommt ist das doch recht voll bei Bayern. Auf der IV position kann man sich wohl Rüdiger abschminken und man sollte sich nach einer alternative umschauen. Zur Sturmsituation kann man echt kaum noch was sagen gefühlt suchen wir seit 2 Jahren nach DEM Stürmer. Wenn Dost gehen sollte wird Allofs in jedem Fall eine alternative haben ansonsten wird er bleiben

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Transferperiode 15/16 |#1164
24.06.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von el-stratego
Sowohl Perisic, als auch Schürrle haben hier beim VfL schon im Sturm gespielt.
Zwar nicht offiziell in der Startaufstellung, aber sie haben während des Spiels schon das ein oder andere Mal für eine längere Spielperiode dort in die Spitze rotiert und die Sache gut gemacht.

Natürlich sind sie für die Außen eingeplant und auch dort beheimatet, aber das unterstreicht doch nur, dass sie unter Umständen auch dort Spielen KÖNNEN. Und aus welchem Grund sollte der Trainer das nicht berücksichtigen? Man kann sich doch gerade über diese Polyvalenz jener Spieler im Kader freuen, ähnlich wie es bei Vierinha bspw. der Fall ist der Außen schon überall gespielt hat.

Das DM bei De Bruyne hab ich mal hinten mit aufgenommen, weil er diese Position soweit ich weiß in Bremen öfters mal bekleidet hatte. Dass er dort nicht aufgestellt wird ist logisch. Trotzdem kann er auch den 8er geben und während des Spiels auch defensiver agieren und hinten aushelfen, aber das ist ja nicht das Thema KdB soll ja auch immer im ZOM spielen.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn unsere Offensive weiterhin während des Spiels so rotiert wie letzte Saison, da konnte man bei Perisic, Cali und Schü am Ende auch nicht sagen, der Junge ist links der rechts o. Ä. Gerade unsere Kadervielfalt ist doch das was uns Stark machte und macht.

Edit: Mertens ist natürlich kein Stürmer (habe ich auch nicht angegeben), aber er kann Lücken schließen, wenn Perisic oder Schürrle mal des Öfteren vorne spielen, wie ich es mir durchaus vorstellen und wünschen würde.

Ich sehe das etwas anders auch wenn ich dich da verstehe. Aber ein Perisic hatte bei all unserer Not die wri hatten die Chance im Sturm gesetzt zu sein und dann kam doch jemand anderes. Das die Spieler rotieren wird auch weiterhin so sein, aber eben nie für einen längere Zeitraum im Spiel. Dost kann eben nicht auf RA spielen. Das ist doch Fakt. Und Kevin werden wir auch nie im DM sehen, weil er für unsere Offensive zu wichtig ist. Klar ist das ganze nur auf dem Papier so, aber auch ein Mertens ist dann nur in der offensiven Dreierreihe interessant und da kann er eben alles spielen. Und Kevin weicht auch öfter aus ...

Bin da bei lueb: Rode ist ein wahrscheinlicher Transfer. Rüdiger ebenfalls und zwar noch mehr seitdem er nun keinen Berater mehr hat. tongue

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#1165
25.06.2015 - 11:40 Uhr
Perisic:
Inter hat laut tuttosport neuen Kontakt zu Perisic aufgenommen, dieser soll weiterhin ganz oben auf der Wunschliste von Mancini stehen um die Offensive von Inter zu verstärken. Unter 15 Mio € soll Wolfsburg aber nicht gesprächsbereit sein. Der Winterneuzugang Shaqiri könnte ein Opfer dieses Transfers werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#1166
25.06.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von Frisbee
Perisic:
Inter hat laut tuttosport neuen Kontakt zu Perisic aufgenommen, dieser soll weiterhin ganz oben auf der Wunschliste von Mancini stehen um die Offensive von Inter zu verstärken. Unter 15 Mio € soll Wolfsburg aber nicht gesprächsbereit sein. Der Winterneuzugang Shaqiri könnte ein Opfer dieses Transfers werden.

Wir könnten doch auch Shaqiri einfach gegen Ivan tauschen ... Zunge raus

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 15/16 |#1167
25.06.2015 - 12:04 Uhr
würde ich sofort unterschreiben!

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Transferperiode 15/16 |#1168
25.06.2015 - 12:42 Uhr
Unwichtig ist Perisic nicht für uns, aber ab einer Summe von 15 Millionen € muss man ihn verkaufen, weil man dann einen besseren Spieler holen kann. Shaq wäre natürlich super, aber ich glaube eher, das da mit Mertens eher was gehen könnte. Vielleicht zieht man ja auch Vieirinha wieder zurück ins Mittelfeld und Jung würde wieder seine Chancen bekommen und man hätte ordentlich Geld um erstmal den Sturm und das ZM zu verstärken. Der einzige Haken wäre, das man Vieirinha umpositionieren müsste, der ja als RV besser spielt als im Mittelfeld.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 25.06.2015 um 12:45 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1169
25.06.2015 - 12:48 Uhr
Warum sollte man Perisic für 15 Millionen ziehen lassen?

a) findet man für den Preis kaum einen besseren Spieler
b) der dann auch noch ins Mannschaftsgefüge passen muss und
c) sich erst noch einspielen muss...

Sehe einen Perisic verkauf eigt. für ausgeschlossen.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#1170
25.06.2015 - 12:48 Uhr
Wenn ich die Wahl zwischen Ivan und Shaqiri habe, würde ich immer Ivan bevorzugen. Ivan ist ein absoluter Kämpfer und ist in der Rückrunde gut zurückgekommen. Shaqiri rennt immer mit dem Kopf durch die Wand und ist ingsesamt ein sehr egoistischer Spieler.

Zudem finde ich 15 Millionen nicht wirklich ausreichend, um ihn abzugeben. Würde ihn hier gern noch 2-3 Jahre sehen.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.