VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1191
29.06.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Finde ihn nicht so langsam und er scheint nen guten Torriecher zu haben.

http://www.dailymotion.com/video/x2qrsus_moussa-konate-la-re-ve-lation-de-sion_sport

Wirkt spontan jetzt nicht so verkehrt.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Transferperiode 15/16 |#1192
29.06.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von Cabmann
Zitat von Kaestorfer
Finde ihn nicht so langsam und er scheint nen guten Torriecher zu haben.

http://www.dailymotion.com/video/x2qrsus_moussa-konate-la-re-ve-lation-de-sion_sport

Wirkt spontan jetzt nicht so verkehrt.

Gilt soweit als ein großes Talent. Auch wenn man diese Videos nicht überbewerten sollte. Ganz so teuer dürfte er auch nicht sein. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Papis Cisse...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1193
29.06.2015 - 12:41 Uhr
Allofs: Dost nur für viel Geld zu haben
Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg würde seinen Torjäger Bas Dost nur für eine gewaltige Ablösesumme ziehen lassen. "Und wenn ich dann noch lese, dass bei Bas Ablösesummen von zehn bis zwölf Millionen Euro genannt werden, dann kann ich nur auf das Beispiel Roberto Firmino verweisen und sagen: Man muss sich wohl an andere Zahlen gewöhnen.
Jedenfalls, wenn man unsere Spieler wirklich haben will", sagte VfL-Sportchef Klaus Allofs den "Wolfsburger Nachrichten" (Montag).

Allofs widersprach indes auch Meldungen, wonach der Niederländer Dost nach der Verpflichtung von Nationalstürmer Max Kruse den VfL im Sommer verlassen wolle. "Erst letzte Woche haben wir mit seinem Berater zusammen gesessen. Da wurde uns nicht gesagt, dass Bas weg will. Im Gegenteil: Er fühlt sich sehr wohl in Wolfsburg."

FYI !!

Klaus Allofs

zwinkertung

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 29.06.2015 um 12:55 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1194
29.06.2015 - 12:58 Uhr
Völlig richtig so. Wenn wir mit Dost und Kruse in die Saison gehen, dann haben wir eine sehr gute Basis im Sturm...wenn Bendtner bleibt, haben wir zudem einen soliden Backup, der für Tore gut ist.

Sollte man jedoch ein exorbitant unverschämt hohes Angebot für Dost erhalten, kann man sich immer noch im obersten Regal bedienen. Wenn das nicht kommt, ist man nicht gewzungen dies zu tun. Und wenn, dann kann man, wie so häufig, erneut im Winter über einen Nachkauf nachdenken.

Eine zweite Option stellt nach wie vor ein Talent dar. Sollte Bendtner woanders untergebracht werden, kann man dann mit 2 potentiellen Stammstürmern und dem Backup Talent in die Saison gehen.

Die große Frage wird jedoch sein, wie Dost mit dem Konkurrenzkampf umgeht. Ob er die Kurve kriegt und mental ein bisschen abhärtet, bleibt fraglich.

Grundsätzlich finde ich die Ausgangssituation im Sturm sehr komfortabel für alle Verhandlungen in alle Richtungen!

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#1195
29.06.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von MrJohnson
Völlig richtig so. Wenn wir mit Dost und Kruse in die Saison gehen, dann haben wir eine sehr gute Basis im Sturm...wenn Bendtner bleibt, haben wir zudem einen soliden Backup, der für Tore gut ist.

Sollte man jedoch ein exorbitant unverschämt hohes Angebot für Dost erhalten, kann man sich immer noch im obersten Regal bedienen. Wenn das nicht kommt, ist man nicht gewzungen dies zu tun. Und wenn, dann kann man, wie so häufig, erneut im Winter über einen Nachkauf nachdenken.

Eine zweite Option stellt nach wie vor ein Talent dar. Sollte Bendtner woanders untergebracht werden, kann man dann mit 2 potentiellen Stammstürmern und dem Backup Talent in die Saison gehen.

Die große Frage wird jedoch sein, wie Dost mit dem Konkurrenzkampf umgeht. Ob er die Kurve kriegt und mental ein bisschen abhärtet, bleibt fraglich.

Grundsätzlich finde ich die Ausgangssituation im Sturm sehr komfortabel für alle Verhandlungen in alle Richtungen!

Ich denke und hoffe das das alles nur Taktik von Allofs ist um den Preis hoch zu treiben. Ab 15 Millionen würde ich Dost gehen lassen. Er ist absolut nicht der Stürmer der ins System passt. Er hatte nur eine gute Phase seit er beim VFL ist und das waren die 6 Wochen in der Rückrunde. Selbst Bendtner ist spielerisch deutlich besser einzustufen.

•     •     •

Transferperiode 15/16 |#1196
29.06.2015 - 14:15 Uhr
Laut kicker (Printausgabe) darf sich ein möglicher Rüdiger-Transfer maximal im Rahmen von bis zu 12 Mio. Euro bewegen. Ein Stürmer sei dann nur noch drin, wenn Dost für viel Geld verkauft wird. Von einer weiteren Verstärkung fürs defensive Mittelfeld ist keine Rede.

--

Meine Meinung: Ich sehe im defensiven Mittelfeld eigentlich die größte Baustelle. Wenn Gustavo sich verletzt und man in der Champions League mit Guilavogui und Arnold antritt - Puh! Bei dem Gedanken ist mir nicht wohl. Auf einen weiteren Stürmer könnte ich nach der Kruse-Verpflichtung noch am ehesten verzichten. Ein weiterer hochkarätiger Innenverteidiger wäre schon wünschenswert, gerade perspektivisch. Die Möglichkeit, Rüdiger zu holen ist eben jetzt gegeben.
Transferperiode 15/16 |#1197
29.06.2015 - 14:48 Uhr
Wenn dem so ist, das man finanziell nicht mehr viel machen kann, dann sollte man sich zuerst um einen sehr guten Mann für das DM bemühen, der halt auch mal einige gute offensive Akzente setzen kann. Ich bin da auf Hammerhais Seite, denn da sehe ich auch die größte Baustelle wodurch die meisten Gegentore entstanden sind. Klose sollte man halten und vorerst die Finger von Rüdiger lassen. Wenn dann doch noch ein unmoralisches Angebot für Dost kommt, kann noch einen Ersatz für Dost holen und einen Backup-IV für kleine Kasse. Es wäre fatal, wenn man im DM wieder nichts machen würde. sad

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 15/16 |#1198
29.06.2015 - 15:12 Uhr
Ich verstehe nicht, warum man plötzlich auf FFP achten muss vor allem nach der sicheren Teilnahme in der Champions Leauge kommt mir das alles etwas unglaubwürdig vor.

•     •     •

Transferperiode 15/16 |#1199
29.06.2015 - 15:23 Uhr
Durch Absenkung des vorgegebenen Defizits beim FFP in der Bilanz von 45.000.000 auf 30.000.000 für 2015/16 kommt wohl der Sparzwang zu Stande.
Die zusätzlichen CL Einnahmen gleichen die Absenkung aus und so bleibt nischt (oder wenig) mehr über für Neuinvestitionen ohne dass vorhandenes Personal von der Gehaltsliste kommt.

Meine Theorie - kann aber alles auch ganz anders sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bloozen am 29.06.2015 um 15:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#1200
29.06.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von Cabmann

Ich denke und hoffe das das alles nur Taktik von Allofs ist um den Preis hoch zu treiben. Ab 15 Millionen würde ich Dost gehen lassen. Er ist absolut nicht der Stürmer der ins System passt. Er hatte nur eine gute Phase seit er beim VFL ist und das waren die 6 Wochen in der Rückrunde. Selbst Bendtner ist spielerisch deutlich besser einzustufen.

seh ich genau so..denk aber auch, wir hier auch erwähnt, das wir eher noch was für DM/ZM brauchen..

Ich mein das is im Grunde hier alles nur Spekulation und Kaffessatzlesen..Wir wissen zu 99% NICHT was Allofs vorhat bzw. plant..

Denk mal, vllt. wird dann da auch im Sturm erstmal bis zur Rückrunde gewartet wie sich das alles so "anläuft" und dann vllt. noch Verstärkung geholt/ersetzt..

Wie gesagt, ZM/DM-Ersatz is am "angesagtesten" zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.