Transfergerüchte 2012/13
12.12.2012 - 18:16 Uhr
17.01.2013 - 15:38 Uhr
Tja, mituu hat es doch gut zusammengefasst.
Das ist, und ich glaube es wurde hier vor ein paar Wochen schon mal thematisiert, eben ungleich schwerer, gut verdienende Spieler abzugeben, als neue Spieler zu holen.
Das ist, und ich glaube es wurde hier vor ein paar Wochen schon mal thematisiert, eben ungleich schwerer, gut verdienende Spieler abzugeben, als neue Spieler zu holen.
17.01.2013 - 15:53 Uhr
Mir stellt sich die Frage, was man mit den Abgängen eigentlich primär erreichen will. Bessere Trainingsbedingungen, kleinerer homogenerer Kader, Gehalt einsparen oder gar Ablösen kassieren?
Mögliche Abgangskonstellationen:
- Verkauf gegen Ablöse
- Abgang ablösefrei
- Leihe
- Leihe mit teilweise Gehaltsübernahme (weil sich der leihende Verein das Gehalt nicht leisten kann)
- Vertragsauflösung gegen Abfindung (im schlimmsten Fall in Höhe des kompletten Restgehalts)
Wenn man nur den Kader verkleinern will, bekommt man das auf Biegen und Brechen mit den letzten beiden Punkten in jedem Fall hin. Finanziell drückt in Wolfsburg doch kein Schuh, oder?
Mögliche Abgangskonstellationen:
- Verkauf gegen Ablöse
- Abgang ablösefrei
- Leihe
- Leihe mit teilweise Gehaltsübernahme (weil sich der leihende Verein das Gehalt nicht leisten kann)
- Vertragsauflösung gegen Abfindung (im schlimmsten Fall in Höhe des kompletten Restgehalts)
Wenn man nur den Kader verkleinern will, bekommt man das auf Biegen und Brechen mit den letzten beiden Punkten in jedem Fall hin. Finanziell drückt in Wolfsburg doch kein Schuh, oder?
19.01.2013 - 18:01 Uhr
Quelle: www.vfl-wolfsburg.de
Ausleihe bis zum Saisonende wahrscheinlich.
Innenverteidiger Felipe Lopes wird aller Voraussicht nach bis zum Saisonende an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Das ergaben Gespräche am Rande des Bundesligaspiels zwischen beiden Klubs am heutigen Samstag. Grundsätzlich besteht zwischen dem VfL und den Schwaben Einigung, lediglich Details sind noch zu klären.
12345 Innenverteidiger Felipe Lopes wird aller Voraussicht nach bis zum Saisonende an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Das ergaben Gespräche am Rande des Bundesligaspiels zwischen beiden Klubs am heutigen Samstag. Grundsätzlich besteht zwischen dem VfL und den Schwaben Einigung, lediglich Details sind noch zu klären.
20.01.2013 - 02:08 Uhr
Was haltet ihr eigendlich von Marcel Jansen wuerde der Spieler euch nicht weiterhelfen.
Interesse war ja schon vorhanden.
20.01.2013 - 08:54 Uhr
Zitat von bigsascha:
Was haltet ihr eigendlich von Marcel Jansen wuerde der Spieler euch nicht weiterhelfen.
Zu oft verletzt. Auf der linken Seite wird es auch für ihn schwer. Zudem seit über einem Jahr ohne Torvorlage. Ergo: Brauchen wir nicht.
Zu oft verletzt. Auf der linken Seite wird es auch für ihn schwer. Zudem seit über einem Jahr ohne Torvorlage. Ergo: Brauchen wir nicht.
20.01.2013 - 10:22 Uhr
So langsam sollte mal Bewegung in Sachen Transfers kommen, nicht unbedingt was die Abgänge angeht (am Ende einer Transferperiode zahlt man als Aufnehmender Verein meist mehr) als Abgebender bekommt man meist mehr...
Deswegen würde ich nun schon was machen in Sachen Zugängen.
Ich kann mir kaum vorstellen das Ivan der einzige Zugang gewesen ist, denn auch gestern wurde klar, dass es uns im zentralen Mittelfeld an Spielern fehlt.
Außerdem war RiRo ein Totalausfall, wie auch Olic!
Ein Zm fehlt und wohl noch ein Ra/La (der ggf auch noch den Konterstürmer spielen kann).
Deswegen würde ich nun schon was machen in Sachen Zugängen.
Ich kann mir kaum vorstellen das Ivan der einzige Zugang gewesen ist, denn auch gestern wurde klar, dass es uns im zentralen Mittelfeld an Spielern fehlt.
Außerdem war RiRo ein Totalausfall, wie auch Olic!
Ein Zm fehlt und wohl noch ein Ra/La (der ggf auch noch den Konterstürmer spielen kann).
20.01.2013 - 10:31 Uhr
Einen RA sehe ich auch als notwendig an. Wenn Hecking Vierinha die RA-Position nicht als Stammspieler zutraut, sollte man da noch was tun, schließlich ist Perisic eher ein LA. Und Olic als Außen ist weiterhin eher suboptimal. Im zentralen Mittelfeld kommt man meiner Meinung nach zumindest in der Rückrunde mit der richtigen Besetzung (zwei aus Polak, Hasebe und Träsch) noch ordentlich durch. Im Sommer sollte man dann dort was machen oder man baut auf Koo/Cigerci.
20.01.2013 - 10:34 Uhr
Im Zm hat nur Polak was drauf in Sachen Spieleröffnung und defensiver Stärke.
Hasebe ist besser als Träsch, Josue ist nur ein Zerstörer!
Medojevic, da wäre ich gespannt...
Allerdings würde ich nach dem Spiel gestern eher auf ein DM Polak + Neuzugang und als Nachrücker Medojevic bauen.
Hasebe ist besser als Träsch, Josue ist nur ein Zerstörer!
Medojevic, da wäre ich gespannt...
Allerdings würde ich nach dem Spiel gestern eher auf ein DM Polak + Neuzugang und als Nachrücker Medojevic bauen.
21.01.2013 - 09:21 Uhr
Im Kicker steht folgendes...
- Diego würde gerne verlängern
- Hasani so gut wie weg (Zagreb)
- Orozco wohl Leihe nach Spanien (lt. WAZ Valladolid)
- Lakic wechselt gestaltet sich sehr schwierig, Frankfurt alternative De Camargo
- Pogatetz hat wohl zwei Angebote, aber nichts konkretes
soweit so gut.
- Diego würde gerne verlängern
- Hasani so gut wie weg (Zagreb)
- Orozco wohl Leihe nach Spanien (lt. WAZ Valladolid)
- Lakic wechselt gestaltet sich sehr schwierig, Frankfurt alternative De Camargo
- Pogatetz hat wohl zwei Angebote, aber nichts konkretes
soweit so gut.
21.01.2013 - 15:28 Uhr
Mit Diego bitte schnellstmöglich verlängern. Das ist nicht nur spielerisch immer wieder eine Augenweide, er ist kämpferisch nach wie vor 1a, dazu übernimmt er immer mehr Verantwortung, dirigiert die Mitspieler, stachelt sie an, es war am Samstag wieder eine Freude, ihm zuzuschauen.
Vor allem wie er sich nach durchwachsener erster Hälfte in das Spiel gebissen hat, war beeindruckend. Lieber 8 Mio Gehalt für einen Diego als 5-6 Millionen für 3-4 kaderleichen...
Vor allem wie er sich nach durchwachsener erster Hälfte in das Spiel gebissen hat, war beeindruckend. Lieber 8 Mio Gehalt für einen Diego als 5-6 Millionen für 3-4 kaderleichen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.