Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
22.05.2019 - 13:03 Uhr
Ich habe mal ne frage wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit das Rashica wechselt? Ich weiß das die Verantwortlichen das bis jetzt bestritten haben aber wenn gregoritsch wirklich kommen soll frage ich mich wie ihr den finanzieren wollt ? Ohne eine Ablöse zu generieren wird das doch schwer möglich sein oder irre ich mich ?
22.05.2019 - 13:51 Uhr
Zitat von Versace44
Ich habe mal ne frage wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit das Rashica wechselt? Ich weiß das die Verantwortlichen das bis jetzt bestritten haben aber wenn gregoritsch wirklich kommen soll frage ich mich wie ihr den finanzieren wollt ? Ohne eine Ablöse zu generieren wird das doch schwer möglich sein oder irre ich mich ?
Ich hoffe sehr das Rashica nicht abgegeben wird. Rashica und Kruse hatten die meisten Tore/Scorer bei uns in der abgelaufenen Saison. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide gehen.
Auf Gregoritsch kann ich gut verzichten. Sollte wirklich noch jemand wechseln, kann ich mir das eigentlich theoretisch ehesten bei Augustionsson vorstellen. Nicht das ich das gut finden würde, aber ich glaube das wäre noch am ehesten möglich. Den Gerüchten zu Folge wurden da ja schon im letzten Jahr 20 Mio geboten.
Natürlich müsste da dann Ersatz kommen. Auf der Anderen Seite wäre dann der Weg frei für Friedl, der das auf jeden Fall spielen kann.
22.05.2019 - 14:06 Uhr
-----------------Pavlenka--------------------
--TGS----Milos-------Anton-------Augustinsson
------------------Sahin-------------------------
----MEgge---Klaassen - - - Kagawa----Rashica
-------------------Osako-----------------------
--TGS----Milos-------Anton-------Augustinsson
------------------Sahin-------------------------
----MEgge---Klaassen - - - Kagawa----Rashica
-------------------Osako-----------------------
22.05.2019 - 14:32 Uhr
Zitat von Versace44
#
werder ist seid den letzten schlechten Jahren und Dank eichin, finaziell richtig gut aufgestellt. Eine investition um die 15-20 M;ille ist da kein Problem mehr. Johnasson ca. 2,8 Mille, Kruse ca. 3,5 M ille auch das sind gehälter die weg fallen, ebenso der 3-4 Leihspieler.
Werder ist wieder ein gut aufgestellter verein.
und vielleicht hat gregoritsch auch eine feste ablöse im vertrag. wer weiß das schon. denke es wird zu gregoritsch sogarnoch ein offensiver mann kommen dazu noch ein iv und vieleicht etwas im dm.
22.05.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von Versace44
Werder hat alleine durch den DFB Pokal schon deutlich mehr Einnahmen, als vor der Saison geplant war.
Halbfinale + 3 Spiele gegen die großen der Liga dürften schon ein ordentliches Sümmchen eingespielt haben.
Zudem steigen die TV Gelder ja weiterhin. Der Verein ist finanziell gesund genug, um solch einen Transfer zu stemmen. Allerdings dürfte das dann auch der Königstransfer sein und weitere große Kracher wären kaum noch zu erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zypo1987 am 22.05.2019 um 14:37 Uhr bearbeitet
22.05.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von werder_andy
#
werder ist seid den letzten schlechten Jahren und Dank eichin, finaziell richtig gut aufgestellt. Eine investition um die 15-20 M;ille ist da kein Problem mehr. Johnasson ca. 2,8 Mille, Kruse ca. 3,5 M ille auch das sind gehälter die weg fallen, ebenso der 3-4 Leihspieler.
und vielleicht hat gregoritsch auch eine feste ablöse im vertrag. wer weiß das schon. denke es wird zu gregoritsch sogarnoch ein offensiver mann kommen dazu noch ein iv und vieleicht etwas im dm.
Zitat von Versace44
#
Eichin, dieser Heilsbringer
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass gleich 2 neue Offensive plus IV/DM kommen. Da wird man dann wohl zumindest qualitative Abstriche machen müssen.
Ich glaube schon auch, dass wir noch ein wenig was in der Hinterhand haben. Aber das Gehalt von Johannsson dürfte wohl 1zu1 in Lücke gehen (zusätzlich zu den 6-7Mio Ablöse)und von Kruses Gehalt dürfte auch einiges an bspw Gregoritsch gehen. Da bleibt jetzt auch nicht die Welt über. Außerdem will auch ein Friedl noch bezahlt werden.
Pimaldaumen und mit viel Milchmädchenrechnung kann ich mir irgendwas zwischen 10-20 Mio an Investitionsvolumen schon gut vorstellen, aber wenn allein Gregoritsch über 10 Mio kosten sollte, bleibt da auch nicht mehr so viel, sollte man mit dem Rest der Kohle gleich 3 weitere Spieler holen wollen. Also ich schließe das sicher nicht aus, aber dann werden es wahrscheinlich allesamt eher Spieler aus der Talentsparte oder solche Fälle wie bei Sahin, den man durch glückliche Fügung sehr günstig abstaubt.
Da wäre mir ein konsequentes Investieren in die Spitze des Kaders lieber. Jetzt noch 2 Spieler wie Gregoritsch und/oder Anton und dann muss es das auch erstmal gewesen sein, bevor man nicht auch noch ein paar Spieler abgibt. Sollte man noch bspw Veljkovic abgeben, sieht das natürlich schon wieder anders aus. Dann wäre auch ein weiterer ZM/DM noch mehr als wünschenswert, etc...
Kann ja eigentlich nicht sein, dass wir noch 2 Offensive holen, ohne dafür entsprechend auch 1-2 Offensive abzugeben. Kandidaten dafür sind wahrscheinlich Harnik, Bartels und Osako (falls bspw noch ein PL-Team auf ihn aufmerksam wird). Rashica kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dafür ist aus Werders Sicht die Möglichkeit zu groß, seinen MW hier noch weiter zu steigern. Spielt er nächste Saison konsequent so wie im der RR, geht es nächste Saison nicht mehr um 30Mio, sondern um das Doppelte. Hier ist der bestmögliche Zeitpunkt für einen Verkauf einfach noch nicht gekommen.
22.05.2019 - 15:39 Uhr
Okay danke für die Antworten
22.05.2019 - 17:10 Uhr
Bei allen die Mittelfeld-Zugängen beim BVB, müsste doch der ein oder andere übrig sein oder? Evtl. die Möglichkeit einer Leihe von Philipp mit KO? Oder Dahoud?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LodiRoembiak am 22.05.2019 um 17:12 Uhr bearbeitet
22.05.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Bei allen die Mittelfeld-Zugängen beim BVB, müsste doch der ein oder andere übrig sein oder? Evtl. die Möglichkeit einer Leihe von Philipp mit KO? Oder Dahoud?
Philipp wäre eine interessante Option für die Offensive, nur wüsste ich nicht ob er das große Geld wert wäre.
Dahoud überzeugt mich gar nicht. Im Mittelfeld brauchen wir unbedingt einen neuen 6er, Dahoud ist das nicht. Außerdem konnte er beim BVB zuletzt auch nicht überzeugen.
22.05.2019 - 17:28 Uhr
Ja nimm beide. Dahoud wäre mir sogar glaube ich lieber. Weil er kreativer ist und dann im Mittelfeld mit so.
--------------M. Eggestein---------
-------Dahoud----------Klaassen
Sahin und Möhwald als Alternativen und irgendwann für die 6 wieder Bargfrede.Dann noch Anton für hauptsächlich die Innenverteidigung, aber ab und zu auch als Alternative für die Robustere Variante auf der 6 weil Bargi kann man ja gar nicht planen.
--------------M. Eggestein---------
-------Dahoud----------Klaassen
Sahin und Möhwald als Alternativen und irgendwann für die 6 wieder Bargfrede.Dann noch Anton für hauptsächlich die Innenverteidigung, aber ab und zu auch als Alternative für die Robustere Variante auf der 6 weil Bargi kann man ja gar nicht planen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.