Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#9551
04.10.2020 - 21:48 Uhr
Zitat von Kamelkaze
Ich tippe persönlich auf Neustädter und Stöger, kann mir aber auch Muhamed Besic vorstellen.

Zu mehr reicht meine Fantasie bei Baumann nicht.

Wie darf man das verstehen? Baumann kann keine kreativen, cleveren Transfers?
Transfer und Kaderplanungsthread |#9552
04.10.2020 - 21:52 Uhr
Genau, dass trau ich ihm nicht zu. Er agiert mMn ähnlich wie Allofs damals, nur durchschauberer.

Max Meyer ist bestimmt auch noch in der Verlosung..
Transfer und Kaderplanungsthread |#9553
04.10.2020 - 21:59 Uhr
Ich höre immer nur Stöger, gibt ja auch noch andere ablösefreie Spieler. Oder Spieler mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit. Zudem bin ich auch der Meinung auf der 6 ist die größte Sorge. Vielleicht doch Busquets
Transfer und Kaderplanungsthread |#9554
04.10.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von Kamelkaze
Genau, dass trau ich ihm nicht zu. Er agiert mMn ähnlich wie Allofs damals, nur durchschauberer.

Max Meyer wäre super. Da der aber nur noch Vertrag bis Sommer hat scheidet eine Leihe aus. Und ein Kauf scheint mir in Gehalt und Ablöse zu teuer.
Ausserdem drückt der Schuh mehr auf der 6.

Besic hat ja ewig nicht gespielt, das scheint mir etwas zu viel Risiko. Neustädter ist inzwischen auch schon 32 und den hab ich in Russland völlig aus den Augen verloren. So richtig gefällt mir nicht, was hier an Vorschlägen für die 6 kommt. Um ehrlich zu sein, hab ich aber auch keine bessere Idee.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9555
04.10.2020 - 22:24 Uhr
Habe ihn noch nicht spielen sehen, aber wie sieht es mit Jorrit Hendrix aus?
https://www.transfermarkt.de/jorrit-hendrix/profil/spieler/205004

Defensiver Mittelfeldspieler, Vertrag bis 2021 und scheint letzte Saison seinen Stammplatz verloren zu haben. Die 2 Jahre davor war er feste Größe in der Stammelf von PSV.

Wurde glaube ich auch schon mal von dem ein oder anderen User hier vorgeschlagen, aber so vom Profil her gefällt der mir ganz gut. Hat auch optisch eine gewisse Ähnlichkeit zu Klaassen. grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#9556
04.10.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von Gullivero
Zitat von Kamelkaze

Max Meyer wäre super. Da der aber nur noch Vertrag bis Sommer hat scheidet eine Leihe aus. Und ein Kauf scheint mir in Gehalt und Ablöse zu teuer.
Ausserdem drückt der Schuh mehr auf der 6.

Besic hat ja ewig nicht gespielt, das scheint mir etwas zu viel Risiko. Neustädter ist inzwischen auch schon 32 und den hab ich in Russland völlig aus den Augen verloren. So richtig gefällt mir nicht, was hier an Vorschlägen für die 6 kommt. Um ehrlich zu sein, hab ich aber auch keine bessere Idee.

Vielleicht eine Weigl Leihe?

Theoretisch müsste es halt ein Spieler sein, der auf anhieb funktioniert und uns weiterhilft. Ansonsten wird man weiter mit Megge auf der 6 planen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9557
05.10.2020 - 08:20 Uhr
Zitat von Kamelkaze

Aha. Also Transfers wie Delaney, Augustinsson, Gnabry, Klaassen, Rashica oder Kruse waren unkreativ oder durchschaubar?
Delaney hat er frühzeitig eingetütet. Der hat noch kein Spiel für Werder gemacht, da wollten ihn englische Klubs schon für das fünffache abkaufen. Augustinsson kam sehr günstig. Die Wichtigkeit von Kruse oder Gnabry brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Dazu mit Agu und Möhwald zwei Topspieler aus der zweiten Liga zum Teil sogar ablösefrei.

Baumann hat wie jeder Manager auch Fehlgriffe dabei, aber ihm trotz der von mir genannten Spieler fehlende Qualität oder Kreativität vorzuwerfen, ist abenteuerlich.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9558
05.10.2020 - 08:38 Uhr
Bin etwas skeptisch ob das gut geht, wenn uns jetzt 2 absolute Stammspieler verlassen .. Den Saisonstart würde ich nicht zu hoch hängen, a) war etwas Glück dabei und b) waren die beiden letzten Gegner das momentan Schwächste, was die Bundesliga zu bieten hat.

Bin mir auch nicht sicher, ob es tatsächlich ein 6er sein muss als Ersatz. Mir drückt der Schuh mehr im zentralen Mittelfeld, bei der Spielgestaltung. Auch gegen Schalke und Bielefeld konnte man hier kaum ein spielerisches Übergewicht aufbauen, das eigene Spiel ist relativ ideenlos. Maxi Eggestein hier wieder in Verantwortung zu nehmen wird nichts bringen, er hat auf dieser Position einfach keine Fähigkeiten. Ihn könnte ich mir schon ganz gut auf der 6 oder als Partner einer Doppel 6 vorstellen, da er läuferisch und kämpferisch seine Vorteile hat.
Von daher würde ein Stöger oder ein ähnlich veranlagter Spieler mehr Sinn machen.

Auf alle Fälle muss noch was passieren, falls Rashica und Klaassen tatsächlich gehen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9559
05.10.2020 - 08:54 Uhr
Laut Bild hat Aston Villa sich von einem Rashica Transfer verabschiedet, mal abwarten ob da heute noch was kommt.

Arne Maier zu Bielefeld ... schade. Hätte ihn auch wohl gerne im Werder Trikot gesehen.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9560
05.10.2020 - 08:59 Uhr
Zitat von exosvw86
Arne Maier zu Bielefeld ... schade. Hätte ihn auch wohl gerne im Werder Trikot gesehen.

Ganz genau mein Gedanke. Der hätte unsere Lücke auf der 6 gut gefüllt...

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.