Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#9501
29.09.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Opie_Winston82
Zitat von xleesavage

Mein Traumszenario wenn Rashica und Klaassen verkauft werden:

• Dahoud (Leihe + KO); schließt meiner Meinung nach genau die Lücke und bringt Kreativität ins Spiel.
  • Robin Hack (5-6 Millionen); kann auf Außen Rashica ersetzen, könnte aber auch den 10er in einer Raute geben. (alternativ Marius Wolf)
  • Klaassen-Ersatz: Stöger, Haberer, Kunde Malong etc..

Wäre schon schön, allerdings verdient Dahoud ne ordentliche Stange Geld. Die 3,5 Millionen die bei einem Klaassen-Transfer an Gehalt frei würden, würde ich ungern in einen Leihspieler investieren.
Hack fand ich bei Rashica Abgang ziemlich gut. Aber auch hier sollte man nicht mehr als 4 Millionen als Ablöse zahlen.
Kunde würde Ablöse kosten. Haberer hätte ich lieber als Stöger.

Bei Dahoud bekomme ich Schüttelfrost. Der ist Eggestein mit schwarzen Haaren.
Wenn ich nur daran denke wie die sich gemeinsam in Zeitlupe über den Platz bewegen... brrrr
Transfer und Kaderplanungsthread |#9502
30.09.2020 - 11:26 Uhr
Kann ich überhaupt nicht teilen deine Ansicht. Dahoud ist technisch 10 Mal so stark und spielerisch auch. Würde die nötige kreative bringen, einzige Downside wäre dass auch er mental kein Monster ist.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9503
30.09.2020 - 11:57 Uhr
ich denke stöger und dahoud sind auch zu viel. wir brauchen ja auch noch einen echten sechser.
Stöger weil ablösefrei als ersatz klaasen und dann geld für einen echten sechser investieren.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9504
30.09.2020 - 14:22 Uhr
Dahoud könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen bei Werder. Er ist ein guter Kicker, welcher mir zwar das ein oder andere mal zu hektisch reagiert, aber ich bin davon überzeugt, dass er trotzdem dem SVW helfen kann.

Bitte lacht mich nicht aus, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit so gedacht, dass man eventuell seine Fühler nach Sami Khedira ausstrecken könnte. Klar, er ist wahrscheinlich einfach viel zu teuer in Sachen Gehalt und zu oft verletzt, aber trotzdem hätte das alles irgendwie seinen Charme. Wobei man auch klar sagen kann, dass er eher nochmal nach Stuttgart gehen würde, wenn er Juventus verlassen soll und seine Karriere nicht beenden möchte.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9505
30.09.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von realBVB
Dahoud könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen bei Werder. Er ist ein guter Kicker, welcher mir zwar das ein oder andere mal zu hektisch reagiert, aber ich bin davon überzeugt, dass er trotzdem dem SVW helfen kann.

Bitte lacht mich nicht aus, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit so gedacht, dass man eventuell seine Fühler nach Sami Khedira ausstrecken könnte. Klar, er ist wahrscheinlich einfach viel zu teuer in Sachen Gehalt und zu oft verletzt, aber trotzdem hätte das alles irgendwie seinen Charme. Wobei man auch klar sagen kann, dass er eher nochmal nach Stuttgart gehen würde, wenn er Juventus verlassen soll und seine Karriere nicht beenden möchte.

Gar keine so dumme Idee mit Sami, jedoch hat er wohl noch 1 Jahr Vertrag und da ist es einfach komplett unrealistisch für uns ihn holen zu können. Trotzdem die Vorstellung gefällt mir, obwohl er auch ein zweiter Sahin sein könnte.

•     •     •

“Meine Tochter fragte mich während des Spiels, warum Lionel Messi hinten links immer so frei steht, und ob das vielleicht an einer ansteckenden Krankheit liegen könne.” - Udo Lattek
Transfer und Kaderplanungsthread |#9506
30.09.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von DollinVans
Zitat von realBVB

Gar keine so dumme Idee mit Sami, jedoch hat er wohl noch 1 Jahr Vertrag und da ist es einfach komplett unrealistisch für uns ihn holen zu können. Trotzdem die Vorstellung gefällt mir, obwohl er auch ein zweiter Sahin sein könnte.

Mir persönlich würde das Preis-Leistungspaket bei Sami nicht gefallen, da man nicht weiß wie oft er ausfallen wird.
Ich wäre dafür, das man Schmid hochzieht und weiterhin kontinuierlich auf die jungen Spieler setzt. Dazu Möhwald und Erras als Backup.
Alternativ wäre mir jemand externes mit Mehrwert, wie zb Stöger, lieber.

Schauen wir mal was passiert...
Transfer und Kaderplanungsthread |#9507
01.10.2020 - 11:48 Uhr
Wird auch in 100 kalten Wintern nicht passieren, weil der aktuell 6 Mio. netto! kassiert in Turin.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9508
01.10.2020 - 11:58 Uhr
Mein absoluter Wunschkandidat für die Kreativposition im Mittelfeld ist schon seit Jahren Viktor Kovalenk.
Ich habe aber hier absolut keine Ahnung ob so ein Transfer finanziell machbar wäre, ich denke das Donetsk aber hier Vorstellungen im zweistelligen Miobereich haben könnte.

•     •     •

“Meine Tochter fragte mich während des Spiels, warum Lionel Messi hinten links immer so frei steht, und ob das vielleicht an einer ansteckenden Krankheit liegen könne.” - Udo Lattek
Transfer und Kaderplanungsthread |#9509
01.10.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von Shaoqiang
Wird auch in 100 kalten Wintern nicht passieren, weil der aktuell 6 Mio. netto! kassiert in Turin.

Zumal wir nach den Erfahrungen mit Toprak, Sahin, Selke, Bittencourt, etc vllt doch mal wieder von nicht mehr allzu jungen Bankspielern besserer Vereine absehen sollten.

Einer der wenigen, den ich in der Kategorie feiern würde, wäre Delaney, der ja beim BVB scheinbar nur noch 4. Wahl ist. Perfekt wäre es gewesen, wenn der BVB Sancho verkauft, Rashica gewollt und wir uns auf einen Tausch um Delaney hätten einigen können.

Aber kannste nix machen.

Bentaleb, Stöger, Haberer. Schätze mal, dass es einer der 3 werden wird, plus was noch so geht mit der eingespielten Ablöse.

Dadurch dass Klaassen selbst seinen Wechselwunsch hinterlegt hat, wird die Sache ja leider doch sehr konkret. Seine Worte von vor ein paar Monaten wirken dadurch zwar ein wenig lächerlich, aber sonst hat er sich nix zu Schulden kommen lassen.

Schade, dass diese Sache, die so unwahrscheinlich gut begann, im letzten Jahr so in die Binsen ging.

Kein Spieler ist unersetzlich. Taktisch gesehen ist es für uns fast wichtiger, endlich einen vernünftigen DM zu installieren. Hoffentlich kann das Mbom schon sein. Denn wenn erstmal unsere Defensive das erste Mal seit 20 Jahren gut stehen sollte, was ich als garnicht so unwahrscheinlich erachte, sollten Friedl gesetzt und Moisander draußen bleiben, könnten wir trotzdem deutlich besser dastehen, als letzte Saison. Unabhängig von Klaassen.

Dsss dieser wiederum sowohl defensiv als auch offensiv ein absoluter Impulsgeber für uns ist, steht außer Frage. Von den oben genannten würde mir Haberer schon am besten gefallen. Zumal deutschsprachig, groß, gute Technik, kennt die Liga, blabla. Das sollte funktionieren wenn er kommt..

Mja, that's Football. Merkwürdig wie kalt ich innerlich inzwischen auf Transfers reagiere. Klaassen ist einer meiner Lieblingsspieler, aber letztlich ist es auch scheiß egal.. Lebbe geht weida...
Transfer und Kaderplanungsthread |#9510
01.10.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von Shaoqiang

Dadurch dass Klaassen selbst seinen Wechselwunsch hinterlegt hat, wird die Sache ja leider doch sehr konkret. Seine Worte von vor ein paar Monaten wirken dadurch zwar ein wenig lächerlich, aber sonst hat er sich nix zu Schulden kommen lassen.

Wohl eher Wechselwunsch hinterlegt haben soll. Angeblich.
Und das vor ein paar Monaten war doch nicht er, sondern sein Berater. Klaassen selbst sagte doch in Fußball weiß man nie.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.