Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#9521
02.10.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von TheSuperdude

Viel zu klein für den ohnehin schon physisch schwachen Kader.
Stöger, Rashica, Bittencourt... Klein, Kleiner am Kleinsten...und schmächtig noch dazu.

Sehr gut, nicht, dass die noch Mario Götze vom Arbeitsamt wegverpflichten...

•     •     •

Sooner or later you are going to have to face the fact that you're a moron.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9522
03.10.2020 - 03:06 Uhr
Ich hoffe es ergibt sich noch was bei Rashica, wir verpflichten Stöger und Davy bleibt. Zur Not kann der auch LA...
Transfer und Kaderplanungsthread |#9523
03.10.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von paddinho
Zitat von Fan1981

Ultimatum endet ja schon in 5 Std!
Dann bleibt er wohl doch.

Das ultimatum ist glaube ich eine Erfindung der Medien.

Baumann meinte heute

„Ich glaube nicht, dass sich das in den nächsten ein, zwei Tagen auflösen lässt“, sagte Baumann über den Knoten, der sich während der bisherigen Ablöseverhandlungen gebildet hat.

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-davy-klaassen-transfer-ajax-amsterdam-wechsel-poker-abloese-ersatz-verkauf-transfergeruechte-zr-13860550.html

Von dem her wirds wohl am Wochenende/Sonntag Klarheit geben und da Stöger ablösefrei ist, kann er sowieso auch nach der Schließung des Transferfensters wechseln, soweit ich weiß. Wichtig auch das Baumann erwähnt das man ihn nicht einfach so hergibt, sondern nur bei einem passenden Angebot.

Hauptsache wir holen mindestens einen Nachfolger und evtl noch einen ZDM oder RV, falls Mbom (hoffentlich) die Mittelfeld-Rolle zurückbekommt. Wobei Agu auch LV und RV ersetzen kann. Augustinsson fällt eigentlich sehr selten aus, das Risiko könnte man eingehen mit Mbom als not back-up auf RV

Zitat von TheSuperdude

Ich halte von einer Stöger-Verpflichtung nicht so viel. Viel zu klein für den ohnehin schon physisch schwachen Kader.

Stöger ist nur minimal kleiner als Klaassen. Mit Mbom und Erras sind ja schon 2 neue Spieler vorhanden, welche Größe und Physis mitbringen. Sehe da also kein Problem mit.

Fein oder Haberer wären auch super, beide auch groß gewachsen. Schaun wir mal...

Fein wäre wohl der offensivere 6er aber ist nicht gerade körperlich. Stöger hatte ich schon von Anfang an im Auge weil er Ablösefrei ist aber blockt eben wieder eine Position wo wir mit Bittencourt, Osako, Woltermade und Schmid haben und gerader letztere geht mir zu viel unter zur Zeit sad ganz davon abgesehen das wir ja auch noch Mmh haben der langsam wieder aufgebaut wird.
Sehe eigentlich den spielstarken, physisch 6er da wichtiger als ein Spielertyp wie Stöger.
Transfer und Kaderplanungsthread |#9524
04.10.2020 - 10:52 Uhr
Falls beide gehen, hätte man ja ca 35 Mio Einnahmen!

Da würde ich nun
Bentaleb ZM/DM für 3 Mio kaufen

Adrian Fein DM/IV/ZM Marktwert 5Mio, Vertrag bei Bayern bis 23 (21 Jahre, 186 groß) 1Jahr leihen mit KO oder auch fest verpflichten! Vielleicht kommt Bayern uns ja wie beim HSV mit Ulrich, auch entgegen!
Vielleicht 6Mio........ oder eben.....

Mensah ca 4 Mio

Und für Rashica, da bin ich immer noch bei Geubbels! LA/ RA 19Jahre, Vertrag bis 23, 2Jahre leihen!
Da hätte man 2 vielversprechende Spieler gekauft, für ca 10 Mio und hätte 25 Mio fürs Corona Loch!

Würden zusammen bestimmt auch ne gute Doppel 6 abgeben
Transfer und Kaderplanungsthread |#9525
04.10.2020 - 11:32 Uhr
Zitat von Fan1981
Falls beide gehen, hätte man ja ca 35 Mio Einnahmen!

Da würde ich nun
Bentaleb ZM/DM für 3 Mio kaufen

Adrian Fein DM/IV/ZM Marktwert 5Mio, Vertrag bei Bayern bis 23 (21 Jahre, 186 groß) 1Jahr leihen mit KO oder auch fest verpflichten! Vielleicht kommt Bayern uns ja wie beim HSV mit Ulrich, auch entgegen!
Vielleicht 6Mio........ oder eben.....

Mensah ca 4 Mio

Und für Rashica, da bin ich immer noch bei Geubbels! LA/ RA 19Jahre, Vertrag bis 23, 2Jahre leihen!
Da hätte man 2 vielversprechende Spieler gekauft, für ca 10 Mio und hätte 25 Mio fürs Corona Loch!

Würden zusammen bestimmt auch ne gute Doppel 6 abgeben

Falls beide gehen, würden wir niemals 10 Mio für neue Spieler ausgeben.
Irgendwie einen Spieler leihen oder einen vertagslosen verpflichten.
Bei 35 Mio und 6 Punkten auf dem Konto wird man max. in der Winterpause etwas bei einem schlechten Tabellenplatz machen.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
Transfer und Kaderplanungsthread |#9526
04.10.2020 - 13:34 Uhr
Ich finde es immer traurig.
So kann man NIE eine vernünftige Mannschaft erfolgreich aufbauen.
Letzte Saison war das Ziel Europa.
Egal ob letzte Saison oder in 10 Jahren.
Wenn man "irgendwann" mal nach Europa will, schafft man das nicht indem immer die Eckpfeiler weg brechen.
Delaney geholt, Delaney Weg. Kruse geholt, Kruse weg. Rashica geholt, Rashica weg (noch nicht Offiziell) aber spätestens im Winterfenster oder nächstes Jahr dann ist der weg. Klaassen geholt, Klaassen weg.
Ich weiß so ist das Fußball Geschäft.
Aber man muss doch mal in der Lage sein Eckpfeiler zu halten. Und dann eine Mannschaft drum herum aufbauen.
Mich nervt das richtig das man nicht mal dazu kommt Personell gutes Personal zu halten und die Mannschaft weiter zu entwickeln angryangryangryangry
Transfer und Kaderplanungsthread |#9527
04.10.2020 - 14:11 Uhr
Bei unserem Kader würde ich ein 442 begrüßen. Und wenn man Klaassen abgibt hätte man nur noch Mbom und Egge auf den 8er Positionen. Wenn man sich um Bentaleb bemühen würde wäre dass gar nicht so verkehrt. Dann noch mit dem Abgang von Rashica nen 6er verpflichten. Alles gut....

––––––––––––bentaleb––––––––––

Egge––––––––––––––––––Mbom

––––––––––Mr. X ––––––––––––

Mit Wolte, Schmid, Bittencourt, Osako (naja),.... hätte man sehr gute Alternativen.....
Warum Bentaleb? Ich denke es wird schwierig einen deutlich besseren und günstigereren Fußballer nach Bremen zu lotsen....Charakterlich denke ich nicht der einfachste Spieler, aber Kohfeld muss ja auch was zu tun haben....

Oder Egge auf die 6 und ein neuer 8er (Linksfuß und körperlich ähnlich wie Mbom)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas79 am 04.10.2020 um 14:14 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#9528
04.10.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von Leonidas79

Mit Wolte, Schmid, Bittencourt, Osako (naja),.... hätte man sehr gute Alternativen.....

Von den 4 ist einzig Bittencourt eine gute Alternative. Schmid und Woltemade sind Talente, die ihre BuLi Tauglichkeit noch nachweisen müssen, Osako hilft nur als 10er wenn er einen guten Tag hat.

Bentaleb hätte schon was, könnte sich die 8 mit MEgge teilen, dahinter Mbom auf der 6 (oder wahlweise getauscht mit MEgge) und Bittencourt auf der 10.

Dann hätte man als Alternative für ZM Möhwald und Schmid, Osako/Woktemade für die 10 und Erras/Groß für die 6...

Quantitativ sicherlich ausreichend, aber trotzdem sollte sich von den ersten 4 besser keine verletzen bei der 2. Garde... ugly
Transfer und Kaderplanungsthread |#9529
04.10.2020 - 14:58 Uhr
Bremen ist halt ein Ausbildungsverein. Da muss man einfach mit Talenten in der 2. Garde leben. Erras und Möhwald hatte ich vergessen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#9530
04.10.2020 - 17:11 Uhr
Klar muss Schmid seine Bundesliga Tauglichkeit erstmal beweisen, dafür müsste er aber erstmal eingesetzt werden ..

Von Mbom war ich nicht begeistert, das er diese Saison schon "Herangeführt" werden soll, da ich ihn bei Uerdingen nicht so stark gesehen habe.. aber die 2 Spiele waren mehr als Solide..

Ich habe keine Angst, wenn Klaassen weg ist.. Möhwald, Schmid, Eggestein, Mbom sind alle Jung, und wollen den nächsten schritt gehen, wir müssen dieses Jahr einfach was entwickeln, und das wird die große Kohfeldt aufgabe sein..

Deswegen.. Agu, Friedl, Mbom, Schmid, Woltermade und Jojo Eggestein, alle müssen "feste" Kaderplätze bekommen, und in der Saison immer mehr heran wachsen..

Werder darf auch Spiele wegen Fehler verlieren, Gestern z.B Friedl bester in der Abwehr, aber auch 2 Katastrophen Pässe ins aus.. dafür das 1:0 mit seiner weiten Flanken eingeleitet..

DAS sind die Aufgaben 20/21, und nicht EL oder sonstiges.. Liga halten, Spieler aufbauen, und damit Marktwerte schaffen..

Werder ist nicht Tot.. Man muss halt von diesem Dämlichen EL gedanken runter kommen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.