Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6721
15.05.2019 - 16:10 Uhr
Max Kruse im Team zu haben ist grundsätzlich immer als gut zu befinden. Es ist auch klar wie Klosbrühe geworden, dass sich praktisch alle Fans in Bremen seinen Verbleib an der Weser wünschen. Er war schließlich 3 Jahre unser Jon Schnee auf dem Platz.

Aber wie in der aktuellen Staffel Game Of Thrones, läuft es auch im Fußball halt nicht so, wie es sich die Fans am meisten wünschen.

Grundsätzlich bringt das aktuellen Werder-Mittelfeld aus Klaassen, M.Eggestein und Sahin, mit einer dazugehörigen Spitze Rashica die notwendige Qualität mit, um über den Ballbesitz den Plot an den gegnerischen 16er verlagern zu können. Ein klassischen Zielspieler, oder ein guter 2-Mann-Sturm, also 2 echte Ball-Verwerter, dürfte Werder ohne Kruse künftig genauso torgefährlich machen, wie in dieser Spielzeit mit Kruse. Ein Füllkrug in Form, ein J. Eggestein der noch weiter in Fahrt kommt und an Muskelmasse zunimmt… È voila: „Dracahris!“

Natürlich kann man immer sagen, der Filmtod des besten Spielers ist eine Tragödie. Ja, es stimmt, macht mich auch traurig. Es ist aber auch immer eine Chance, eine Verbesserung herbeizuführen. Wieso sollte ohne Kruse alles den Bach ´runter gehen? Werder ist nicht Rosengarten.

Es ist jetzt schon eine taugliche Truppe, starkes Mittelfeld, Top-Torhüter, sagen wir mal auch noch “eingespielte Abwehr“:
442
---------------Füllkrug----J. Eggestein----------------
-Rashica---Klaassen----M.Eggestein—Möhwald--
Selassie----Moisander—Velkovich---Augustinnson
---------------------Pavlenka--------------------------

Die Nachtwache ist stark für die Werderverhältnisse der letzten 10 Jahre: Kapino, Langkamp, Friedl, Bargfrede, Sahin, Harnik, Osako, Sargent

4231

----------------Lücke---------------------
--Rashica----Klaassen------J.Eggestein
--------Sahin----------M.Eggestein

Machen wir uns doch nichts vor. Kruse wird gehen, sonst hätte er doch schon längst verlängert. Dazu braucht man keinen Meister der Flüsterer. Valar morguhlis, Max. Die Offensive für die nächste Serie steht trotzdem schon. Lücke wurde geholt und J. Eggestein hat den nächsten Schritt gemacht.

J. Eggestein ist auch so etwas wie eine Verstärkung. Gerade ihn hat man quasi 2 Staffeln langbehutsam in die erste Mannschaft bzw. in die erste Liga eingebaut. Diese Personalie ist überhaupt aus mehreren Gründen interessant. Erstens, weil er mit Maxi ein Brüderpaar in Liga eins beim gleichen Verein bildet. Zweitens, weil er aus der eigenen Jugend kommt. Drittens, weil seine Entwicklungskurve stetig aufwärts steigt, und viertens, weil Werder ihn nicht verheizt hat, wie der HSV beispielsweise seinen Fiete Arp, falls den noch jemand kennt. Beim HSV, der schon lange nur noch von Kleinfingern und Joffreys regiert wird, im Drachenfeuer verkohlt.

Arp und J. Eggestein, den Vergleich, diese Entwicklung sollte mal jeder unter die Lupe nehmen. Daran sieht man schön, was bei Werder besser als beim HSV läuft…
J. Eggestein hat jetzt mehr Erstligatore geschossen, als Wunderkind Fietchen Arp und steht kurz davor, sich einen Stammplatz bei einem Erstligisten zu erobern. So machen unsere Nachwuchstürmer ehrlicherweise auch die Weiterbeschäftigung von Pizarro obsolet, denn es muss auch Platz und Spielzeit für Sargent geben. Wie es aussieht, wird Pizarro ja sowieso nach Essos zurückkehren. Valar dohaeris, Claudio.

W. o. beschrieben, ist der Kader schon jetzt schlachtentauglich. Deshalb können Baumann und Kohfeldt eher in Ruhe weiter daran feilen Westeros zu erobern. Hoffentlich sind sie dabei so gierig wie Daenerys Targaryen und so schlitzohrig wie Tyrion Lennister. Na klar wäre Soucek noch das Megaupdate. Bei der Größe unser Berg Sandor Clegane im defensiven Mittelfeld. Auch der gewünschte neue IV wäre, wie sagt man heute, nice.

Wie man am heutigen Gerücht um Rashica, unsere Arya Stark, sieht, bleibt Werder aber auch auf der Abgangsseite verwundbar. Mit RB´s Finanzkraft fallen sie ohne Probleme, wie schnaubende Dothraki, in Werders verwundbare Finanz-Flanke.

Das wäre natürlich besonders bitter, wenn wir unsere beiden besten Scorer abgeben müssten. Wie immer aber nur eine Frage des Preises. 35 Millionen Goldstücke für Rashica und man sollte darüber sicher nachdenken. Auch der Delaney-Transfer hat im Endeffekt eher mehr Fenster geöffnet, als Türen geschlossen. Sollte das wirklich so kommen, plädiere ich für ein 4 4 2, weil wir dann mehrere bessere Mittelstürmer als Außenstürmer hätten. Uiuiuiui… Jeder Stein der kippt, regt neue Gedankenspiele an, wie man sieht. Und das Denken ist dringend notwendig, denn ein General, der eine Schlacht gewinnt, stellt vorher viele Berechnungen an. Ein General, der eine Schlacht verliert, stellt kaum Berechnungen an!

Hoppla…, ich kann gar nicht aufhören zu schreiben, aber die Transferperiode begeistert mich jetzt schon wieder und irgendwie freue ich mich gerade sehr auf die neue Staffel 19/20.

In den weiteren Rollen übrigens:

Karl-Heinz Rummenigge – Cersei Lennister
Uli Hoeneß - Ramsey Bolton
Clemens Fritz – Jamie Lennister
Stinksley Coman – Sansa Stark
Ralf Rangnik - Nachtkönig

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Transfer und Kaderplanungsthread |#6722
15.05.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von TheSuperdude
Max Kruse im Team zu haben ist grundsätzlich immer als gut zu befinden. Es ist auch klar wie Klosbrühe geworden, dass sich praktisch alle Fans in Bremen seinen Verbleib an der Weser wünschen. Er war schließlich 3 Jahre unser Jon Schnee auf dem Platz.

Aber wie in der aktuellen Staffel Game Of Thrones, läuft es auch im Fußball halt nicht so, wie es sich die Fans am meisten wünschen.

Grundsätzlich bringt das aktuellen Werder-Mittelfeld aus Klaassen, M.Eggestein und Sahin, mit einer dazugehörigen Spitze Rashica die notwendige Qualität mit, um über den Ballbesitz den Plot an den gegnerischen 16er verlagern zu können. Ein klassischen Zielspieler, oder ein guter 2-Mann-Sturm, also 2 echte Ball-Verwerter, dürfte Werder ohne Kruse künftig genauso torgefährlich machen, wie in dieser Spielzeit mit Kruse. Ein Füllkrug in Form, ein J. Eggestein der noch weiter in Fahrt kommt und an Muskelmasse zunimmt… È voila: „Dracahris!“

Natürlich kann man immer sagen, der Filmtod des besten Spielers ist eine Tragödie. Ja, es stimmt, macht mich auch traurig. Es ist aber auch immer eine Chance, eine Verbesserung herbeizuführen. Wieso sollte ohne Kruse alles den Bach ´runter gehen? Werder ist nicht Rosengarten.

Es ist jetzt schon eine taugliche Truppe, starkes Mittelfeld, Top-Torhüter, sagen wir mal auch noch “eingespielte Abwehr“:
442

Die Nachtwache ist stark für die Werderverhältnisse der letzten 10 Jahre: Kapino, Langkamp, Friedl, Bargfrede, Sahin, Harnik, Osako, Sargent

4231

Machen wir uns doch nichts vor. Kruse wird gehen, sonst hätte er doch schon längst verlängert. Dazu braucht man keinen Meister der Flüsterer. Valar morguhlis, Max. Die Offensive für die nächste Serie steht trotzdem schon. Lücke wurde geholt und J. Eggestein hat den nächsten Schritt gemacht.

J. Eggestein ist auch so etwas wie eine Verstärkung. Gerade ihn hat man quasi 2 Staffeln langbehutsam in die erste Mannschaft bzw. in die erste Liga eingebaut. Diese Personalie ist überhaupt aus mehreren Gründen interessant. Erstens, weil er mit Maxi ein Brüderpaar in Liga eins beim gleichen Verein bildet. Zweitens, weil er aus der eigenen Jugend kommt. Drittens, weil seine Entwicklungskurve stetig aufwärts steigt, und viertens, weil Werder ihn nicht verheizt hat, wie der HSV beispielsweise seinen Fiete Arp, falls den noch jemand kennt. Beim HSV, der schon lange nur noch von Kleinfingern und Joffreys regiert wird, im Drachenfeuer verkohlt.

Arp und J. Eggestein, den Vergleich, diese Entwicklung sollte mal jeder unter die Lupe nehmen. Daran sieht man schön, was bei Werder besser als beim HSV läuft…
J. Eggestein hat jetzt mehr Erstligatore geschossen, als Wunderkind Fietchen Arp und steht kurz davor, sich einen Stammplatz bei einem Erstligisten zu erobern. So machen unsere Nachwuchstürmer ehrlicherweise auch die Weiterbeschäftigung von Pizarro obsolet, denn es muss auch Platz und Spielzeit für Sargent geben. Wie es aussieht, wird Pizarro ja sowieso nach Essos zurückkehren. Valar dohaeris, Claudio.

W. o. beschrieben, ist der Kader schon jetzt schlachtentauglich. Deshalb können Baumann und Kohfeldt eher in Ruhe weiter daran feilen Westeros zu erobern. Hoffentlich sind sie dabei so gierig wie Daenerys Targaryen und so schlitzohrig wie Tyrion Lennister. Na klar wäre Soucek noch das Megaupdate. Bei der Größe unser Berg Sandor Clegane im defensiven Mittelfeld. Auch der gewünschte neue IV wäre, wie sagt man heute, nice.

Wie man am heutigen Gerücht um Rashica, unsere Arya Stark, sieht, bleibt Werder aber auch auf der Abgangsseite verwundbar. Mit RB´s Finanzkraft fallen sie ohne Probleme, wie schnaubende Dothraki, in Werders verwundbare Finanz-Flanke.

Das wäre natürlich besonders bitter, wenn wir unsere beiden besten Scorer abgeben müssten. Wie immer aber nur eine Frage des Preises. 35 Millionen Goldstücke für Rashica und man sollte darüber sicher nachdenken. Auch der Delaney-Transfer hat im Endeffekt eher mehr Fenster geöffnet, als Türen geschlossen. Sollte das wirklich so kommen, plädiere ich für ein 4 4 2, weil wir dann mehrere bessere Mittelstürmer als Außenstürmer hätten. Uiuiuiui… Jeder Stein der kippt, regt neue Gedankenspiele an, wie man sieht. Und das Denken ist dringend notwendig, denn ein General, der eine Schlacht gewinnt, stellt vorher viele Berechnungen an. Ein General, der eine Schlacht verliert, stellt kaum Berechnungen an!

Hoppla…, ich kann gar nicht aufhören zu schreiben, aber die Transferperiode begeistert mich jetzt schon wieder und irgendwie freue ich mich gerade sehr auf die neue Staffel 19/20.

Und der Super R.R. Dude aka TheSpoilerDude hätte wahrscheinlich ne bessere letzte Staffel als die Serienmacher hinbekommen.

Gut, also, äh, das ist jetzt noch kein großes Kompliment. Das hätte auch mein Hamster geschafft. Aber du weißt schon, wie ich's meine.

Tim Bluthund Wiese wäre sehr stolz auf dich.

Wie Josh Melisandre Sargent so schön sagen würde:
Sour Cream & Onios, onio, onio, onio ...
Transfer und Kaderplanungsthread |#6723
16.05.2019 - 09:05 Uhr
Dieser GoT-Kack verfolgt mich mittlerweile überall hin... rolleyes

Ich bin da eher der Meinung, dass Kruse bleibt. Ohne Serienbezug.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6724
16.05.2019 - 09:12 Uhr
Zitat von Vela7

Wenn du deinen Footballfetisch auslebst, beschwert sich doch auch keiner Weinend tung
Transfer und Kaderplanungsthread |#6725
16.05.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von Quote
Zitat von Vela7

Wenn du deinen Footballfetisch auslebst, beschwert sich doch auch keiner Weinend tung

Das ist ja auch ein Sport, sodass der Vergleich nahe liegt. Keine Serie über Kämpfen, ***** und Drachen, die unfassbar gehyped wird. oops Aber darum gehts ja nicht. grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#6726
16.05.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Quote

Zitat von Vela7

Das ist ja auch ein Sport, sodass der Vergleich nahe liegt. Keine Serie über Kämpfen, ***** und Drachen, die unfassbar gehyped wird. oops Aber darum gehts ja nicht. grins

na hypen tun wir den SV Werder doch alle und kämpfen wollen wir die Jungs auch sehen... der einzige Unterschied ist das wir keine hübsche Blondine haben die Drachen reitet aber wer braucht das schon wenn man ne Krake im Tor stehen hat grins

und zu deinem "..."
Wer macht das denn nicht gerne Zunge raus

aber ganz ruhig du weißt ha auch ich verfolge an jedem verdammen Sonntag die NFL zwinker
Transfer und Kaderplanungsthread |#6727
16.05.2019 - 14:31 Uhr
Was würdet ihr von Michel Vlap als Kruse Ersatz halten?
Hat bei Heerenveen diese Saison gut gescored und kann durch
die Mitte sowie über Außen kommen. Dazu erst 21 Jahre alt.
Bringt mit 1,91 auch eine gute Größe mit. Allerdings muss er
noch viel an Masse aufbauen.
Fände ich interessant.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6728
16.05.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Quote

Zitat von Vela7

Ach, komm, Fußball ist doch auch nur die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln. Damit sind wir schon sehr nahe an GOT! Kataris klingt auch fast wie Drahakaris. Denk da mal drüber nach, Johnge Snow!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6729
16.05.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von TheSuperdude

442

4231

Ganz Stark, sowie Arya!
Nur Soucek wäre unser Berg Gregor Clegane und nicht Sandor. Sandor ist der Bluthund. Aber den Sandor (Wagner) hatten wir ja auch mal in unseren Reihen bis es ihn zu den Wildlingen verschlagen hat.

Zu Kruse: Ich denke auch ohne eine VVL wird er weiterhin einen Verein finden und muss sich nicht beschämt den freien Volk anschliessen. Er wird immer einen sicheren Platz in unserer Krypta haben. Nach der Sommerpause wird er vermutlich sowieso sehr viel mit seinen Freunden Heiße Pastete und Daenerys (geköpfter) Beraterin McSundae rumgehangen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Batilo am 16.05.2019 um 17:53 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6730
16.05.2019 - 18:57 Uhr
''auf der Schiene dass ein Kruse Verbleib besser wäre als ein Abgang''
Niemand ist auf einer anderen Schiene unterwegs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.