Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6691
13.05.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von paddinho
Zitat von Stoke_City

Der SVW wird diesen Sommer eigentlich (!) keine andere Möglichkeit haben, außer zu investieren und ins leichte finanzielle Risiko zu gehen. Denn - wenn wir hier alle mal die Hand auf's Herz legen - unsere Konkurrenz um die europäischen Plätze läuft uns langsam aber verdammt sicher finanziell immer weiter weg und da sehe ich persönlich das größte Problem.

Das hört man so gut wie jedes Jahr. Wo genau würdest du denn investieren und seit wann garantieren Investitionen Erfolg? Große Investitonen (für Werder-Verhältnisse) haben bei Werder recht selten eingeschlagen. Die einzigen großen Schwachstellen sind RV-Ersatz (was Friedl aber super löst), evtl. IV und definitiv Z(D)M (plus Kruse Ersatz, falls er gehen sollte). Werder hat keine großen Geldgeber in der Hinterhand und ist daher auf clevere Transfers angewiesen. Viele Spieler im aktuellen Kader (Pavlenka, Ludde, Rashica usw) werden bald relativ viel Geld einbringen, welches man anschließend wieder investieren kann (so wie es bei Delaney/Klaassen der Fall war).

Große Investitionen können wir uns nicht leisten und diese garantieren auch keinen Erfolg (hat man bei Wolfsburg und vielen anderen Teams in den letzten Jahren gesehen. Auch Schalke hat dieses Jahr über 60 Mio rein für Transfers ausgegeben. Der Stuttgarter Kader ist auch nicht der günstigste). Der Fokus muss daher darauf liegen das aktuelle Team halten und punktuell mit cleveren Transfers verstärken zu können. Pavlenka, Augustinsson, Delaney usw waren alle günstig, haben uns weitergeholfen und bringen einen deutlichen Mehrwert rein.

Ich habe (abgesehen von Klaassen) lieber solche Spieler + Talente aus der eigenen Jugend wie die Eggesteins im Kader, als Investitionen wie Carlos Alberto, Wesley, Elia, Marin und co und Baumann macht meiner Meinung nach einen Top Job was dies betrifft. smile

Also ich würde mich an der Stelle von Baumann auf Verstärkungen auf den von Dir genannten Positionen umschauen. Zusätzlich allerdings noch nach einem Flügelspieler wie Rashica.
Die Stelle, an der ich Investionen wie Schalke oder gar Wolfsburg gefordert habe, musst Du mir aber bitte einmal zeigen.

•     •     •

Transfer und Kaderplanungsthread |#6692
13.05.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Stoke_City
Zitat von paddinho

Zitat von Stoke_City

Der SVW wird diesen Sommer eigentlich (!) keine andere Möglichkeit haben, außer zu investieren und ins leichte finanzielle Risiko zu gehen. Denn - wenn wir hier alle mal die Hand auf's Herz legen - unsere Konkurrenz um die europäischen Plätze läuft uns langsam aber verdammt sicher finanziell immer weiter weg und da sehe ich persönlich das größte Problem.

Das hört man so gut wie jedes Jahr. Wo genau würdest du denn investieren und seit wann garantieren Investitionen Erfolg? Große Investitonen (für Werder-Verhältnisse) haben bei Werder recht selten eingeschlagen. Die einzigen großen Schwachstellen sind RV-Ersatz (was Friedl aber super löst), evtl. IV und definitiv Z(D)M (plus Kruse Ersatz, falls er gehen sollte). Werder hat keine großen Geldgeber in der Hinterhand und ist daher auf clevere Transfers angewiesen. Viele Spieler im aktuellen Kader (Pavlenka, Ludde, Rashica usw) werden bald relativ viel Geld einbringen, welches man anschließend wieder investieren kann (so wie es bei Delaney/Klaassen der Fall war).

Große Investitionen können wir uns nicht leisten und diese garantieren auch keinen Erfolg (hat man bei Wolfsburg und vielen anderen Teams in den letzten Jahren gesehen. Auch Schalke hat dieses Jahr über 60 Mio rein für Transfers ausgegeben. Der Stuttgarter Kader ist auch nicht der günstigste). Der Fokus muss daher darauf liegen das aktuelle Team halten und punktuell mit cleveren Transfers verstärken zu können. Pavlenka, Augustinsson, Delaney usw waren alle günstig, haben uns weitergeholfen und bringen einen deutlichen Mehrwert rein.

Ich habe (abgesehen von Klaassen) lieber solche Spieler + Talente aus der eigenen Jugend wie die Eggesteins im Kader, als Investitionen wie Carlos Alberto, Wesley, Elia, Marin und co und Baumann macht meiner Meinung nach einen Top Job was dies betrifft. smile

Also ich würde mich an der Stelle von Baumann auf Verstärkungen auf den von Dir genannten Positionen umschauen. Zusätzlich allerdings noch nach einem Flügelspieler wie Rashica.
Die Stelle, an der ich Investionen wie Schalke oder gar Wolfsburg gefordert habe, musst Du mir aber bitte einmal zeigen.

Teure Verstärkungen sind ja bei uns immer so ein Thema. Viele haben einfach nicht eingeschlagen bzw. waren eine echte Enttäuschung. Bei Klaassen hatte ich am Anfang auch die Angst, dass wir wieder viel Geld für jemanden zahlen, der uns dann nicht hilft. Gott sei dank hatte ich unrecht. Und so gerne ich auch mal einen richtigen Hammertransfer bei Bremen sehen würde (wobei Klaassen da schon recht nahe ran kommt), liegt Werders Stärke darin, junge Talente zu finden und fördern, die dann extrem einschlagen. Wie ein Tejero der im worum und jetzt auch hier gehandelt wird. Ich selbst kenne den Spieler nicht, aber Werders Scouts haben bewiesen, dass sie ihren Job verstehen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6693
13.05.2019 - 20:00 Uhr
Mmh, weiß gerade nicht was ich von dem Gerücht mit Tejero halten soll? Soll man sich freuen, daß neben der Priorität DM noch ein Backup für Theo gesucht und evt schon gefunden wird /ist? Scheint nach einigen Presse-berichten ja auch schon weiter zusein. Kenne ihn nicht aber vieles hört sich ja ganz gut an! Na dann, nichts gegen verstärkende Konkurenz.
Wünschte mir mal so ein Gerücht, ehnlicher Spielstärke oder Qualität wie Soucek (der ja wohl keine so heiße Spur sein soll) zu einem 6er! Sehe die DM und IV Position als DIE BEIDEN BAUSTELLEN an!
Hatte eigentlich auch auf eine Verstärkung der IV gehofft aber in einem Bericht gelesen, das das mit dem jetzigen Personal aufgefangen oder bearbeitet werden soll.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6694
13.05.2019 - 20:38 Uhr
Ich denke das Werder an Tomiyasu/Anton schon dran sind, allerdings kann man nicht einfach sagen.. wie? 10 Mio? Joa.. Gibt uns eure IBAN wir überweisen zum 01.07.2019 ..

Denke eher, das man an Spielern (gehe mal von 8-10 aus) und am Ende die beste Konstellation auswählen wird..

Edit: Meine Natürlich, das man 8-10 Spieler Beobachtet..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turaner am 13.05.2019 um 20:39 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6695
14.05.2019 - 10:34 Uhr
Falls Kruse gehen sollte wäre Maximilian Philipp in meinen Augen eine gute Lösung. Evtl. Leihe aber nur mit einer KO. Sein Martkwert wird nach der Saison wohl deutlich sinken. Ich denke das offensive Konzept von Kohfeldt würde ihm gut liegen, dazu hat er technisch was drauf und das Tor treffen kann er sowieso. Nur die Frage ob er sich auch als 10er eignet...

Wie ist eure Meinung zu ihm?

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6696
14.05.2019 - 10:41 Uhr
Wäre eine Möglichkeit um Kruse zu ersetzen, falls er denn gehen sollte.
Eine Leihe mit KO würde für Werder viel Sinn ergeben, ob Susi da mitmacht mag ich zu bezweifeln.
Allerdings könnte man Philipp so ein Jahr lang testen, der BVB dürfte nächste Saison wieder an Maxi interessiert sein, könnte eine interessante Variante werden.
Sportlich habe ich bei Phillip keine Zweifel, ich denke er würde sich mit Füllkrug gut ergänzen, Rashica würde das ganze abrunden, Jojo und Sargent sind auch noch da.

Ich hoffe das man Osako für einen guten Preis verkaufen kann, ich denke nicht, dass er eine Saison lang Kruse ersetzen kann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6697
14.05.2019 - 11:27 Uhr
ich denke nicht das philipp ein ersatz für kruse sein wird, dann schon eher osakao. philipp ist ein ganz anderer Spielertyp als kruse. kruse spielt bei uns einen klassischen spielmacher, da sehe ich philipp nicht. philipp ist schnell und hat einen guten schuss, ist aber nicht für seine pässe und spielübersicht bekannt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6698
14.05.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von werder_andy
ich denke nicht das philipp ein ersatz für kruse sein wird, dann schon eher osakao. philipp ist ein ganz anderer Spielertyp als kruse. kruse spielt bei uns einen klassischen spielmacher, da sehe ich philipp nicht. philipp ist schnell und hat einen guten schuss, ist aber nicht für seine pässe und spielübersicht bekannt.

Als direkten Kruse-Ersatz könnt ich mir in der Bundesliga eh fast nur Waldschmidt vorstellen. Sind sich schon sehr ähnlich. Kruse ausgereifter, Waldschmidt schneller. aber dürfte auch zu teuer werden.

Philip fänd ich auch nicht verkehrt, aber eigentlich auch zu teuer und wie du schon sagst, anderer Spielertyp. Was aber auch nicht dramatisch sein muss, da eine Offensivreihe aus Rashica-Füllkrug -Philip schon ganz nett wäre. Die Aufgaben von Kruse würden dann noch mehr an unsere 8er übergehen.

Jedoch glaube ich so oder so nicht, dass noch viel in der Offensive passiert. Selbst bei nem Kruseabgang.

Erstmal die Defensive auf Vordermann bringen und dann mal sehen, was Kruse und wie sich Füllkrug nach seiner Verletzung macht und ob es überhaupt einen Ersatz braucht,...

Erstmal IV, DM, vllt RV ..und wenn dann noch was übrig bleibt, gerne auch noch ne Offensivkraft.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6699
14.05.2019 - 12:00 Uhr
Man möge mich jetzt steinigen, aber was haltet ihr von Rick van Drongelen?
Mich wundert es ein wenig, dass bei Friedl immer noch kein Vollzug vermeldet wurde. Entweder wollen die Bayern einen haufen Geld oder man sucht vielleicht doch eine Alternative.

van Drongelen, ist eher IV als LV, kann dort aber auch spielen. Hat mehr Spielpraxis als Friedl und ist physisch Stärker. Mit 20 Jahren ist er noch sehr jung, hat aber dennoch bereits einige Erfahrung sammeln können.

Was mit Kruse passiert ist die nächste Frage, mich nervt dieses Pokern einfach nur noch. Sollte Kruse gehen könnte ich mir Hany Mukhtar gut als Ersatz vorstellen. Er spielt die Rolle, die Kruse eigentlich immer auf dem Platz hatte, einen Ballverteiler im Mittelfeld. Einen weiteren Stürmer würde ich als Ersatz ausschließen. Was viele vergessen ist, dass wir auch noch Bartels in der Hinterhand haben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6700
14.05.2019 - 12:02 Uhr
Sehe auch einen Waldschmidt, neben Grifo für mich noch am ehesten die Kandidaten, welche für einen Kruse Ersatz in Ordnung gehen würden. Phillip ist sicherlich ein interessanter Mann, der aber überhaupt gar nicht die Rolle eines Max Kruse übernehmen könnte, da er gar nicht der Spielmacher wäre, den wir hier benötigen, sondern für mich eher eine Art Rashica darstellt.

Zudem verstehe ich nicht ganz, warum viele hier Osako immer als Verkaufsobjekt sehen. Ich will dem Japaner erstmal ausgeruht in eine Saison gehen sehen. Er ist sehr kopfballstark und ziemlich flink und wuselig, zudem auch kombinationssicher, in der Offensive somit fast nicht zu verteidigen und bringt für mich in der Offensive fast das ganze Repertoire mit um jeden Spielertyp da vorne zu vertreten - er wird meiner Meinung nach viel zu schlecht gesehen bei uns, was aber wohl auch an den teilweise mäßigen Leistungen liegt, welche natürlich durch die WM, Asien Cup und Verletzung Auswirkungen gehabt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.