Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6711
15.05.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von Gullivero

Philipp hat den BVB 20 Mio Abslöse gekostet. Das Gehalt wird garantiert auch üppig sein. An den Transfer verschwende ich keinen Gedanken, auch wenn ich den Spieler gut finde.

PS: und Wettbewerbsübergreifend 20 Scorer +/- bringt er nachweislich Jahr für Jahr unabhängig ob er für uns, Wolfsburg, Gladbach oder Freiburg gespielt hat.
Da ist eine unglaubliche Konstanz drin (Übergewicht hin oder her).

Gut er HAT mal 20 Mio. gekostet, aber durch die durchwachsene Saison und wenig Spielzeit wird sein MW wohl sinken. Ich vermute so um die 12 Mio., klar das ist eine Menge Kohle. Daher wäre es nur mit Leihe und Kaufoption zur nächsten Saison zu stemmen. Aber darauf wird der BVB sich wohl nicht einlassen, die sind ja nicht blöd. Allerdings kommt bei denen jetzt mit Hazard ein weiterer Mann für die Offensive. Ihm selber wird wohl bewusst sein, dass er auf Geld verzichten muss. Beim VFB wird er auch auf Geld verzichten müssen.

Natürlich wäre Kruse mir auch am liebsten zwinker

Zitat von malcom3

Philipp wäre für mich sowas wie die Wunschlösung bei einem Kruse Abgang.
Er würde Kruse spielerisch nicht 1zu1 ersetzen, genau das macht ihn mMn auch interessant, er würde uns um andere Attribute bereichern, besonders mehr Tempo in unser Spiel bringen.
Eine Offensive aus Rashica, Füllkrug und Philipp hätte Geschwindigkeit, Wucht, Dynamik, Kopfballstärke usw.
Klaassen und Maxi auf der 8 sind kreativ genug, gerade Davy könnte da einen Schritt voran machen.
Kruse blockiert ihn mMn zu oft, indem Kruse sich in den Spielaufbau einschaltet und auch sich am Strafraum fallen lässt, satt als Stürmer den Weg in die Box zu suchen, das machen dann oft unsere Achter.

So sehe ich es auch.... wie schon gesagt man müsste die Aufgaben des Zehners auf mehrere verteilen, dass würde uns aber nicht mehr so berechenbar machen. Allerdings glaube ich nicht das Davy durch Kruse blockiert wird smile dadurch das Bargi oft gefehlt hat war Davy mehr mit Defensiv Aufgaben beschäftigt. Ähnlich bei Maxi in der Rückrunde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemein kommt mir hier Osako viel zu schlecht weg. Das war seine erste Saison bei uns und dazu auch noch lange außer Gefecht. Gerade das Duo Osako/Modeste war doch der Hammer. Warum sollte er sich mit Fülle nicht ebenso ergänzen. Ich hoffe er wird nicht verkauft. Da wäre mir Bartels/Harnik als "Verkaufkandidaten" lieber auch wenn die beiden Menschlich gesehen super Kerle sind.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 15.05.2019 um 08:31 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6712
15.05.2019 - 09:15 Uhr
Zur möglichen Ablöse für Philipp, das könnte mEn so eine Klaassen Geschichte werden, jemand den man für ca. 50% der zuvor gezahlten Ablöse bekommen kann.
Die Transfer-Rekorde/ Ablösen für Stürmer der meisten Bundesligisten sind oft knapp über 10 Mio.€, da würde Philipp ganz gut rein passen.
Der BVB ist nicht unbedingt auf die ein oder andere Million angewiesen bei einem Spieler wie Philipp.
Ich weiß nicht was mit Maxi bei der Vvl besprochen wurde, doch sollte der BVB Interesse haben, so könnte man hier bei den Personalien eventuell etwas verbinden,
in der Richtung Philipp für 2 Mio.€ zu leihen und eine feste KO für 8,5- 10 Mio.€ vereinbaren bei einer gewissen Anzahl an Spielen.
Dafür hat Maxi dann freie Bahn zum BVB, AK hin oder her.

Zum Thema Kruse/Klaassen:
Ich habe das Gefühl, dass ein Kruse-Abgang auch dort noch mal einen Schub geben kann.
Oft dachte ich mir, besonders in der Hinrunde, warum wird Klaassen nicht angespielt, der steht in einer aussichtsreichen Position.
Kruse wich oft ins Mittelfeld aus und dann auf die Flügel, eine Besetzung im Strafraum, Fehlanzeige.
Oft konnte ich auch Klaassen dabei beobachten, wie er mit Kruses Entscheidungen auf dem Platz nicht zufrieden war, wenn Kruse den Ball erneut hinten herum spielte,
fluchte Davy sichtbar. Kruse hat mMn zu oft die Positionen der 8er mit besetzt, statt den Weg vom OM in die Spitze zu gehen und den Strafraum zu besetzen.
Auch sehe ich Kruse nicht als optimale Besetzung im Kapitänsamt an, Moisander und Klaassen haben ihm da einiges voraus.

Wenn Werder einen 6er verpflichtet, der defensive Stärke und einen guten Spielaufbau besitzt, zudem noch einen guten RIV, dann ist Kruse zu ersetzen.
Oft ließen sich unsere 6er zwischen die IV fallen und Kruse versuchte das Spiel von hinten anzukurbeln, fehlte aber somit vorne.
Mit einem stärkeren RIV wäre eine 6er Absicherung unnötig, dieser könnte sich vermehrt in den Spielaufbau einschalten und Maxi sowie Davy dort besser unterstützen,
als es Nuri und Bargi hinbekommen, wir brauchen auf der 6 quasi eine Mischung aus Bargi und Nuri, nur jünger und verletzungsunanfälliger…

Könnte dann wie folgt aussehen:

----------------Lücke---------------- / Sargent
-----Rashica-----------Philipp------ / Jojo, Bartels, Harnik
---------------------------------------
--------Klaassen-------Maxi-------- / Möhwald, Mbom
------------------6er------------------ / Sahin, Bargi
----------------------------------------
Ludwig—Moisander---RIV----TGS / Friedl, Langkamp, RV
-----------------------------------------
----------------Pavlenka------------- / Kapino
Transfer und Kaderplanungsthread |#6713
15.05.2019 - 09:27 Uhr
Osako ist mir zu oft weder Fisch noch Fleisch. Für nen MS zu soft, für die Außen zu langsam und zu unpräzise für die Mitte. Letzteres könnte auch an fehlenden Automatismen o.ä. liegen. Seine Ideen sind sehr oft sehr gut, aber ohne nötige Präzision bringt dir das alles nichts. Ich hab mich diese Saison wirklich sehr oft über ihn aufgeregt, weil er oft einfach fahrig wirkt. Seinen guten 1st-touch kann man nicht abstreiten, ist aber auch noch weit entfernt von der Qualität, die bspw Klaassen in dieser Rubrik einbringt..

Osako ist schon ein guter Bundesligaspieler, aber mir fehlt da doch irgendwie die Fantasie, wie er sich auf Dauer gegen Rashica/Lücke/Jegge durchsetzen soll. Wenn Kruse bleibt, sehe ich ihn tatsächlich nur als Stürmer Nummer 5-6..

Bzgl Waldschmidt würde ich aber auch nochmal ein paar Clips empfehlen. Der ist spielerisch schon sehr hohes Niveau und agiert meist nicht als klassischer MS. Wenn doch, dann eher so a la Griezman. Schnell, wendig, gutes Dribbling, gute Übersicht, sehr schickes Passspiel...

Ansonsten könnte man auch Gregoritsch nochmal genauer unter die Lupe nehmen, der ja bei Augsburg öfter schon eine ähnliche Rolle ausfüllte wie Kruse bei uns. Dürfte aber auch zu teuer werden. Ist auch bei weitem nicht so ein guter Spielmacher. Hat dafür andere Qualitäten...

Und was Kruses Scorer und die Angst davor betrifft, dass das sonst keiner übernehmen könnte, will ich mal einen fiesen Vergleich einwerfen: selbst Aaron Hunt hatte bei uns seine durchschnittlich 15 Scorer und auf den war das System ähnlich zugeschnitten wie auf Kruse.

Natürlich ist Kruse bei weitem besser als Hunt, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass wir bei unserer generellen Spielanlage, die extrem offensiv ist und der oft der nötige Vollstrecker fehlte, sogar mit einem qualitativ etwas schlechteren, dafür aber passenderen Vollblutstürmer noch deutlich mehr Tore machen könnten. Das Team ist insgesamt inzwischen so gut, dass es auch selbst Chancen kreieren kann. Wiederum ist es nicht so gut, dass es ständig diesen zurückfallenden MS a la Kruse gewinnbringend einbauen kann. Kruse hat eig die perfekte Spielweise für ein Pep-Team o.ä. Bei uns hätte er es dafür manchmal leichter, wenn er noch schnellere Angriffe einleiten wurde, indem er einfach vorne bliebe..

Ist ne schwierige Kiste. Inzwischen ertappe ich mich aber schon öfter dabei, wie ich mir nen Kruseabgang wünsche und mir das neue Werder ausmale. Sind wir doch mal ehrlich: Kruse ist ein Topspieler, aber als Kapitän war er v.a. in der Hinrunde in mehrerer Hinsicht überfordert. Stellt euch mal Klaassen als Captain und nen MS, der sowohl in der HR als auch RR fit ist, vor... Kann mir schon vorstellen, dass das nochmal nen höheres Level an Seriösität im Umgang mit dem Amt und somit abfärbend aufs Team bedeutet, wie auch insgesamt eine bessere Spielanlage, wenn Lücke hier halbwegs einschlagen sollte.

Wir Werder ja sehen, mi Amigos Cool
Transfer und Kaderplanungsthread |#6714
15.05.2019 - 10:00 Uhr
Osako: Erinnert euch an die Hinrunde, da war er immens wichtig und unerlässlich.
Kruse: Der spielt eine starke Saison, auch als Kapitän. So etwas funktioniert nicht auf Anhieb und es muss sich einspielen, ganz klar. Kruse ist ein Spieler mit Aha-Effekten, den man so nicht ersetzen kann. Auch ein Philipp nicht, den ich mir dennoch wünschen würde.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6715
15.05.2019 - 10:00 Uhr
Vielleicht ist meine Angst einen ordentlichen Ersatz für Kruse zu bekommen einfach auch zu groß, aktuell bin ich halt immer noch auf der Schiene dass ein Verbleib besser wäre als ein Abgang. Ich verstehe natürlich auch die andere Seite, ohne Kruse wäre man schlechter ausrechnbar und könnte daher viel Verantwortung auf andere übertragen. Dennoch muss ich hier nochmals betonen, dass Max halt dann doch auch sehr wichtig für unseren Spielaufbau und schnelle Verlagerungen und gefährliche Pässe in die Spitze wie aus dem Lehrbuch beherrscht. Seine Ballsicherheit ist dann halt doch auch immer ein großer Vorteil, warum wir offensiv dann doch immer wieder zu Chancen kommen und diese Sicherheit sehe ich weder bei Klaassen, Egge oder sonstigen Werder Spieler.

Falls es aber dennoch einen Kruse Wechsel geben sollte, bin ich davon überzeugt, dass Baumann vorbereitet sein wird. Das größte Problem darin besteht aber wohl, dass man die zur Verfügung stehende Kohle lieber gerne in die Defensive stecken möchte. Ein guter IV wäre schon ein klares Update, da es neben Moisander einen besseren Aufbauspieler und schnelleren IV benötigen würde.

Die wichtigste Baustelle ist aber für mich ganz klar die 6. Diese Position haben wir schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr optimal besetzt bekommen und verschieben einen Verstärkung quasi von Transferperiode zur nächsten, sicherlich auch weil man mit Bargfrede einen zufriedenstellenden Mann (bisher) in den Reihen hat, wenn er doch fit ist. Will sich Bremen aber tabellarisch verbessern, muss man hier was tun. Bargfrede fällt zu oft aus, Sahin ist keine Optimalbesetzung - hier fehlt ein spielerisch guter aber vor allem körperlich präsenter Spieler - ich hoffe wirklich dass dies Priorität 1 hat bei uns in diesem Sommer.

Im offensiven Bereich finde ich Waldschmidt sehr interessant, aber wahrscheinlich auch zu teuer für uns, 10 Mio Ablöse (geschätzt) können wir wohl auch nicht bieten. Phillip könnte man sicherlich mit einer Leihe zu uns locken, aber hier fehlt mir dann doch etwas die Fantasie, dass er eine tragende Rolle bei uns einnehmen könnte. Grifo habe ich ja bereits einige Mal erwähnt, ich denke nicht das Gladbach hier mit ihm planen wird, da man selbst nur 5,5 Mio für ihn bezahlt hat, könnte er mit ähnlicher Ablöse dann doch ein Schnäppchen, im Vergleich zu vielen anderen werden - er wäre auf alle Fälle ein ballsicherer, technisch guter und auch torgefährlicher Mann, der es halt bei Gladbach und Hoffenheim nicht gepackt hat, was durchaus gut für uns sein könnte, interessiert war man ja schon mal an ihm.

Osako traue ich auf alle Fälle mehr zu als er bisher gezeigt hat und ich glaube auch kaum dass man ihn schon wieder abgeben wird, da hält Kohfeld zu viel von ihm. Wenn der erstmal 100% fit uns ausgeruht ist, dann spielt der ganz anderen Fußball als bisher gezeigt, da bin ich mir sicher. Harnik darf gerne gehen, was aber zum Problem werden könnte, auch bei Bartels wäre ich nicht abgeneigt wenn man hier einen frischen Ersatz bekommen könnte.

Zudem sollte man sich auch mal bei den PL Klubs umsehen, dort gibt es soviel Qualität, was man gerne auch mal für ein Jahr leihen könnte. Frankfurt steigt ja nun wohl auch bei einem Grujic mit ein, das wäre mal genau ein Spieler wie wir ihn gebrauchen könnten, davon gibt es aber noch ganz viele mehr. Alleine schon durch die Connection zu Arsenal mittels Mertesacker, könnte man da mal einen Spieler an Land ziehen, der uns verstärken könnte.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6716
15.05.2019 - 12:00 Uhr
Ich hatte gerade noch Max Meyer im Kopf als 10er obwohl er für Schalke ja umgeschult wurde von Tedesco als 6er. Aber 18 Mio. ??? WTF ugly ... wirklich viele Scorer hatte er den letzten Jahren auch nicht obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass er bei uns funktionieren könnte. Aber viel zu teuer! Dachte er hat einen MW um die 10-12 Mio.!

Hat jemand den Bild+ Artikel über Kruse gelesen? Oder war das nur wieder das übliche Aufgewärmte und in Wirklichtkeit weiß man wieder nichts neues zwinker

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6717
15.05.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von exosvw86
Ich hatte gerade noch Max Meyer im Kopf als 10er obwohl er für Schalke ja umgeschult wurde von Tedesco als 6er. Aber 18 Mio. ??? WTF ugly ... wirklich viele Scorer hatte er den letzten Jahren auch nicht obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass er bei uns funktionieren könnte. Aber viel zu teuer! Dachte er hat einen MW um die 10-12 Mio.!

Hat jemand den Bild+ Artikel über Kruse gelesen? Oder war das nur wieder das übliche Aufgewärmte und in Wirklichtkeit weiß man wieder nichts neues zwinker

Der Grund: Nach BILD-Informationen favorisiert Kruse nach drei erfolgreichen Jahren in Bremen den Abgang.

Für den letzten großen Vertrag seiner Karriere hofft er auf ein Angebot eines Klubs, mit dem er in Europa spielen kann. Wie wichtig ihm die Europa League oder besser die Champions League ist, verriet Kruse nach dem Sieg in Leverkusen: „Ich habe den Anspruch, wieder international zu spielen.“

Sein Problem: Zwischenzeitlich interessierte Vereine wie Tottenham und Inter haben mittlerweile abgewunken, Kandidat Gladbach durch Manager Max Eberl sogar öffentlich. Dazu haben weitere Interessenten aus dem Ausland inzwischen ihre Chance auf Europa verspielt.

Das wichtigste zwinker

•     •     •

• • •
❤ ♥ Lebenslang Grün-Weiß ♥ ❤
******* ❤ ☆ SV WERDER BREMEN ☆ ❤ *******
Transfer und Kaderplanungsthread |#6718
15.05.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von SVWKev93
Zitat von exosvw86

Der Grund: Nach BILD-Informationen favorisiert Kruse nach drei erfolgreichen Jahren in Bremen den Abgang.

Für den letzten großen Vertrag seiner Karriere hofft er auf ein Angebot eines Klubs, mit dem er in Europa spielen kann. Wie wichtig ihm die Europa League oder besser die Champions League ist, verriet Kruse nach dem Sieg in Leverkusen: „Ich habe den Anspruch, wieder international zu spielen.“

Sein Problem: Zwischenzeitlich interessierte Vereine wie Tottenham und Inter haben mittlerweile abgewunken, Kandidat Gladbach durch Manager Max Eberl sogar öffentlich. Dazu haben weitere Interessenten aus dem Ausland inzwischen ihre Chance auf Europa verspielt.

Das wichtigste zwinker

Alles klar smile Danke Zwinkernd

•     •     •

Transfer und Kaderplanungsthread |#6719
15.05.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von exosvw86

Der Max Meyer, der, der bei jedem Top-Klub unterschrieben kann, um den ein regelrechtes Wettbieten entbrannt war, der Max Meyer...?tongue
Ich glaube dessen Gehalt beträgt 3x Max Kruse, der verdient dort so viel, wie Kruse, Maxi und Klaassen hier zusammen.
Brauchen wir gar nicht weiter drüber nachdenken…
Transfer und Kaderplanungsthread |#6720
15.05.2019 - 12:31 Uhr
Zitat von malcom3

Zitat von exosvw86

Der Max Meyer, der, der bei jedem Top-Klub unterschrieben kann, um den ein regelrechtes Wettbieten entbrannt war, der Max Meyer...?tongue
Ich glaube dessen Gehalt beträgt 3x Max Kruse, der verdient dort so viel, wie Kruse, Maxi und Klaassen hier zusammen.
Brauchen wir gar nicht weiter drüber nachdenken…

Ja genau der smile 10 Mio. verdient der im Jahr ugly ... naja für 3 dürfte er bei uns spielen und seine Karriere wieder nach vorne bringen, dazu müsste Crystal ihn uns allerdings schenken. stark

Aber du hast recht, ist keinen weiteren Gedanken wert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 15.05.2019 um 12:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.