Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
14.05.2019 - 12:05 Uhr
Hm mir fällt es schwer Kruse auf eine bestimmte Position zu setzen eigentlich ist er bei uns eine Mischung aus 10/9/11 ... was ihn ausmacht ist sein überragendes Auge/genialität und dazu die Technik dieses auch umzusetzen. Philipp ist dagegen deutlich schneller, besser im 1:1 und ein vernünftiges Passpiel hat er auch, aber du hast schon recht es ist eben kein Spielmacher ... aber vielleicht kann man die Aufgaben dann mehr verteilen. Sollte ein schnellerer 6er kommen, dann wäre es auch möglich wieder Klaassen deutlich mehr ins Offensivspiel einzubinden. Rashica, Fülle, Philipp, Jojo und Osako wären dann extrem variabel, da jeder die Position des anderen einnehmen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 14.05.2019 um 12:08 Uhr bearbeitet
14.05.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Sehe auch einen Waldschmidt, neben Grifo für mich noch am ehesten die Kandidaten, welche für einen Kruse Ersatz in Ordnung gehen würden. Phillip ist sicherlich ein interessanter Mann, der aber überhaupt gar nicht die Rolle eines Max Kruse übernehmen könnte, da er gar nicht der Spielmacher wäre, den wir hier benötigen, sondern für mich eher eine Art Rashica darstellt.
Zudem verstehe ich nicht ganz, warum viele hier Osako immer als Verkaufsobjekt sehen. Ich will dem Japaner erstmal ausgeruht in eine Saison gehen sehen. Er ist sehr kopfballstark und ziemlich flink und wuselig, zudem auch kombinationssicher, in der Offensive somit fast nicht zu verteidigen und bringt für mich in der Offensive fast das ganze Repertoire mit um jeden Spielertyp da vorne zu vertreten - er wird meiner Meinung nach viel zu schlecht gesehen bei uns, was aber wohl auch an den teilweise mäßigen Leistungen liegt, welche natürlich durch die WM, Asien Cup und Verletzung Auswirkungen gehabt haben.
Sehe auch einen Waldschmidt, neben Grifo für mich noch am ehesten die Kandidaten, welche für einen Kruse Ersatz in Ordnung gehen würden. Phillip ist sicherlich ein interessanter Mann, der aber überhaupt gar nicht die Rolle eines Max Kruse übernehmen könnte, da er gar nicht der Spielmacher wäre, den wir hier benötigen, sondern für mich eher eine Art Rashica darstellt.
Zudem verstehe ich nicht ganz, warum viele hier Osako immer als Verkaufsobjekt sehen. Ich will dem Japaner erstmal ausgeruht in eine Saison gehen sehen. Er ist sehr kopfballstark und ziemlich flink und wuselig, zudem auch kombinationssicher, in der Offensive somit fast nicht zu verteidigen und bringt für mich in der Offensive fast das ganze Repertoire mit um jeden Spielertyp da vorne zu vertreten - er wird meiner Meinung nach viel zu schlecht gesehen bei uns, was aber wohl auch an den teilweise mäßigen Leistungen liegt, welche natürlich durch die WM, Asien Cup und Verletzung Auswirkungen gehabt haben.
Die Sache mit Osako ist meiner Meinung nach, dass er nicht wirklich ins System passt, bzw. andere Spielertypen besser passen. Einerseits kann er MS. Aber da hat man jetzt Lücke, der robuster ist und auch torgefährlicher sein sollte. Für außen finde ich, hat er zu wenig Tempo. Da sind eher Typen wie Rashica gefragt. Im 4-4-2 mit Raute könnte er die 10 übernehmen. Ich glaube aber, dass ihm dafür die Qualität fehlt (zumindest um Kruse zu ersetzen und wenn Kruse bleibt, wird er unangefochten sein). Deswegen bleibt ihm meiner Meinung nach nur die Rolle als Edeljoker. Allerdings würde ich zur nächsten Saison gerne Sargent öfter spielen sehen. Für außen bräuchten wir mMn auch noch einen schnelleren Spieler. Und die 10 kann auch Möhwald spielen. Zur Not hat man Bartels auch als Allrounder. Falls Kruse geht, kann man Osako schon behalten, allerdings würde ich lieber die 6-7 Mio nehmen, anstatt ihn die meiste Saison auf der Bank zu sehen. Zumal wir im Sommer wahrscheinlich nicht so viele Spieler zu Geld machen werden und durch einen Osako Verkauf etwas Spielraum entstünde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lee96 am 14.05.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
14.05.2019 - 14:42 Uhr
Im aktuellen Kader sehe ich niemanden, der Kruse ersetzen kann. Sicher geht das mal für 2-3 Spiele, aber nicht konstant über die ganze Saison.
Bei Klaassen möchte ich das nicht völlig ausschließen, allerdings hat er bisher nie wirklich die ganz große offensive Klasse gezeigt. Da waren sicher immer einige sehr gute Szenen, aber nachdem was ich bisher gesehen habe ist er ein klasse 8er.
Osako tranche ich die Rolle noch weniger zu. Den finde ich meist eher unauffällig. Dann kommen wie aus dem Nichts immer einige sehr gute Aktionen und auch durchaus Tore. Aber ich halte Ihn nicht für den dominanten 10er dem unserem Spiel seine Note aufdrückt wie Kruse das tut.
Bartels kann das auch nicht. Der ist aber ein weiterer schneller und Torgefährlichkeit Aussen neben Rashica wenn wer den wieder seine Form findet.
Als bezahlbare ALternative traue ich die Rolle am ehesten Grifo zu.
Waldschmidt hat mich in Freibburg nicht immer überzeugt und ist für mich eher Stürmer als 10er. Philipp wird nicht zu bezahlen sein und ist auch kein echter 10er.
Bei Klaassen möchte ich das nicht völlig ausschließen, allerdings hat er bisher nie wirklich die ganz große offensive Klasse gezeigt. Da waren sicher immer einige sehr gute Szenen, aber nachdem was ich bisher gesehen habe ist er ein klasse 8er.
Osako tranche ich die Rolle noch weniger zu. Den finde ich meist eher unauffällig. Dann kommen wie aus dem Nichts immer einige sehr gute Aktionen und auch durchaus Tore. Aber ich halte Ihn nicht für den dominanten 10er dem unserem Spiel seine Note aufdrückt wie Kruse das tut.
Bartels kann das auch nicht. Der ist aber ein weiterer schneller und Torgefährlichkeit Aussen neben Rashica wenn wer den wieder seine Form findet.
Waldschmidt hat mich in Freibburg nicht immer überzeugt und ist für mich eher Stürmer als 10er. Philipp wird nicht zu bezahlen sein und ist auch kein echter 10er.
14.05.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von Gullivero
Waldschmidt hat mich in Freibburg nicht immer überzeugt und ist für mich eher Stürmer als 10er.
Waldschmidt hat mich in Freibburg nicht immer überzeugt und ist für mich eher Stürmer als 10er.
Puh Grifo ich weiß nicht... hab ihn nie so richtig verfolgt, aber wenn ich Spiele gesehen haben war er für mich nicht extrem auffällig. Kommt er nicht auch meißt über Außen?
Waldschmidt bin ich deiner Meinung, dann ist mir Philipp aber 100x lieber.
Vermutlich wird es eh keiner dieser genannten Kandidaten
14.05.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von exosvw86
Puh Grifo ich weiß nicht... hab ihn nie so richtig verfolgt, aber wenn ich Spiele gesehen haben war er für mich nicht extrem auffällig. Kommt er nicht auch meißt über Außen?
Zitat von Gullivero

Philipp hat den BVB 20 Mio Abslöse gekostet. Das Gehalt wird garantiert auch üppig sein. An den Transfer verschwende ich keinen Gedanken, auch wenn ich den Spieler gut finde.
Bei Grifo bin ich grundsätzlich bei Dir. Der kommt in der Regel über die Aussen. In Gladbach und bei Hoffenheim hat er auch nicht so viel gerissen. In Freiburg hab ich Ihn aber als äußerst trickreich und kreativ in Erinnerung. Lt. Seinem Profil kann er auch zentral spielen.
Letztlich wäre mir ein Verbleib von Kruse am liebsten, aber für den Fall der Fälle kann man schonmal schauen. Ich hoffe nur, dass Kohfeld/Baumann auch schon einen Plan B in der Tasche heißen und das der nicht Osako heißt. Nichts gegen Osako, aber die Fußstapfen sind aus meiner Sicht etwas zu groß.
Man kann über Kruse sagen was man möchte, aber Fakt ist nunmal dass er für 20+ Scorerpunkte gut ist. Jemanden der das bringt muss erstmal zu uns wollen und bezahlbar sein.
Daher rührt meine Sorge.
PS: und Wettbewerbsübergreifend 20 Scorer +/- bringt er nachweislich Jahr für Jahr unabhängig ob er für uns, Wolfsburg, Gladbach oder Freiburg gespielt hat.
Da ist eine unglaubliche Konstanz drin (Übergewicht hin oder her).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 14.05.2019 um 17:05 Uhr bearbeitet
14.05.2019 - 17:18 Uhr
Fortounis, von Piräus! OM, 1Jahr Restlaufzeit, MW 7Mio
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan1981 am 14.05.2019 um 17:19 Uhr bearbeitet
14.05.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von Lee96
Die Sache mit Osako ist meiner Meinung nach, dass er nicht wirklich ins System passt, bzw. andere Spielertypen besser passen. Einerseits kann er MS. Aber da hat man jetzt Lücke, der robuster ist und auch torgefährlicher sein sollte. Für außen finde ich, hat er zu wenig Tempo. Da sind eher Typen wie Rashica gefragt. Im 4-4-2 mit Raute könnte er die 10 übernehmen. Ich glaube aber, dass ihm dafür die Qualität fehlt (zumindest um Kruse zu ersetzen und wenn Kruse bleibt, wird er unangefochten sein). Deswegen bleibt ihm meiner Meinung nach nur die Rolle als Edeljoker. Allerdings würde ich zur nächsten Saison gerne Sargent öfter spielen sehen. Für außen bräuchten wir mMn auch noch einen schnelleren Spieler. Und die 10 kann auch Möhwald spielen. Zur Not hat man Bartels auch als Allrounder. Falls Kruse geht, kann man Osako schon behalten, allerdings würde ich lieber die 6-7 Mio nehmen, anstatt ihn die meiste Saison auf der Bank zu sehen. Zumal wir im Sommer wahrscheinlich nicht so viele Spieler zu Geld machen werden und durch einen Osako Verkauf etwas Spielraum entstünde
Zitat von Taktik_Hero
Stimme dir zu. In einem klassischen und symettrischen 4-3-3 mit 2 klassischen Flügelstürmern passt Yuya nicht ins Konzept. Jojo dann aber übrigens auchnicht.
Allerdings spielen wir nicht symetrisch. Klar wir schieben beide AVs im Ballbesitz hoch. Aber Ludde geht ins letzte Drittel mit Flachpässen, während Theo eher Rashicas Dribblings absichert und ab und an selbst den Strafraum besetzt, gerade am langen Pfosten bei Hereingaben.
Ich erinnere mich gerne an das Berlin Spiel in der HR. Da spielte Werder offiziell im 4-3-3 aber Yuya zog bei eigenem Ballbesitz vom Rechten Flügel wo er nominell aufgestellt war auf die 10er Position zwischen den Berliner Abwehrreihen. Für die Breite auf rechts sorgte Maxi Eggestein, unterstützt von Theo.
Das war super effektiv. Man schaffte es oft, den Ball im klassischen Raute Stil von den IVs auf die 8er und dann mit dem nächsten Kontakt auf Yuya zentral zwischen den Reihen zu spielen. Und dann war es oft nurnoch 1 Pass und zwei, drei Kontakte und fertig war ein sauber vorgetragener, überaus gefährlicher Angriff, wovon Werder in dem Spiel viele hat sehen lassen.
Yuya auf der 10 macht schon Sinn mMn.
Im Vergleich zu Kruse hat er sogar einen besseren ersten Ballkontakt. Allerdings gehen ihm 2 Dinge im Vergleich zu Max ab. Und das sind a) die Laufstärke die Kruses Umtriebigkeit überhaupt erst möglich macht und b) die Fähigkeit diese superpräzisen Diagonallbälle zu spielen wie Max es oft macht.
Dafür hat Yuya andere Qualitäten. Wie bereits geschrieben ist er sehr kombinationssicher, gut im Kurzpassspiel (müsst mal ein JLeague Spiel gucken, da sind Kurzpässe und kurze Ablagen / Abtropfen die einzige Art und Weise, wie die überhaupt probieren Chancen zu erarbeiten). Darüber hinaus ist Yuya aber auch sehr wendig und überraschend gut in der Luft. Nicht durch seine Sprungkraft oder seine Physis, sondern durch sein perfektes Timing. Mit hohen Bällen auf Außen kann man Yuya aber trotzdem nicht anspielen, diese Stärke bei hohen Bällen gilt ausdrücklich nur bei Hereingaben in den gegnerischen 16er.
Klar ist ein 4-4-2 Raute mit Yuya auf der 10 ein leichter Qualitätsabfall auf der Spielmacherposition. Dafür haben wir nächste Saison aber auch einen echten MS auf dem Platz, der den 16er besetzt. Dazu wird die Mannschaft noch gefestigter sein in FloKos Spielidee und wird der Spielaufbau auch ohne einen konstant dem Ball entgegenkommenden Max Kruse auch gut funktionieren (hoffe ich :P).
Also ein 4-3-3 mit Yuya-Füllkrug-Rashica als offensive Dreierreihe ist genau, was ich nächste Saison erwarte oft in der S11 zu sehen. Ob Yuya dann seine Position hält oder eher zwischen den Linien rumschwimmt, was auch immer. Rashica wechslet ja auch oft den Flügel, dann macht man es über 90 min halt mal so mal so und kreiert so nochmehr Vielfalt im Angriff.
Und JEgge kann mMn auch die 10 bespielen. Er hat mit Ball am Fuß IMMER den Kopf oben und spielt die einfachen aber die richtigen Pässe im richtigen Moment. Kann ich mir gut vorstellen, dass Jojo die 3te Position im Sturm besetzt. Dann haben wir immer die Kombi: 1 hauptsächlich technisch starker Spieler (Yuya/JEgge) 1 hauptsächlich physisch starker Spieler (Füllkrug/Sargent/Harnik) und 1 hauptsächlich temporeicher Spieler (Rashica/Bartels/Harnik). Damit kann man -wie dieses Jahr- auf vielfältigste Art und Weise Torchancen kreieren. Und hoffentlich nochmehr dann auch reinmachen.
14.05.2019 - 20:00 Uhr
Philipp wäre für mich sowas wie die Wunschlösung bei einem Kruse Abgang.
Er würde Kruse spielerisch nicht 1zu1 ersetzen, genau das macht ihn mMn auch interessant, er würde uns um andere Attribute bereichern, besonders mehr Tempo in unser Spiel bringen.
Eine Offensive aus Rashica, Füllkrug und Philipp hätte Geschwindigkeit, Wucht, Dynamik, Kopfballstärke usw.
Klaassen und Maxi auf der 8 sind kreativ genug, gerade Davy könnte da einen Schritt voran machen.
Kruse blockiert ihn mMn zu oft, indem Kruse sich in den Spielaufbau einschaltet und auch sich am Strafraum fallen lässt, satt als Stürmer den Weg in die Box zu suchen, das machen dann oft unsere Achter.
Dahinter wären dann noch Jojo und Josh.
Osako hat mich nicht wirklich überzeugt, er hatte hin und wieder mal gute Aktionen dabei, blieb aber zu häufig blass und ist platt.
Nun möchte er im Sommer erneut zur Nationalmannschaft.
Halbe Lösungen kann Werder nicht gebrauchen, weshalb ich nichts dagegen hätte, wenn sich für ihn ein Abnehmer findet.
Ich würde gerne folgende Veränderungen im Kader sehen:
-Friedl verpflichten
- HS bei Kruse Abgang
- 6er
- RIV
- BU für die defensiven Außen
- Osako verkaufen
Er würde Kruse spielerisch nicht 1zu1 ersetzen, genau das macht ihn mMn auch interessant, er würde uns um andere Attribute bereichern, besonders mehr Tempo in unser Spiel bringen.
Eine Offensive aus Rashica, Füllkrug und Philipp hätte Geschwindigkeit, Wucht, Dynamik, Kopfballstärke usw.
Klaassen und Maxi auf der 8 sind kreativ genug, gerade Davy könnte da einen Schritt voran machen.
Kruse blockiert ihn mMn zu oft, indem Kruse sich in den Spielaufbau einschaltet und auch sich am Strafraum fallen lässt, satt als Stürmer den Weg in die Box zu suchen, das machen dann oft unsere Achter.
Dahinter wären dann noch Jojo und Josh.
Osako hat mich nicht wirklich überzeugt, er hatte hin und wieder mal gute Aktionen dabei, blieb aber zu häufig blass und ist platt.
Nun möchte er im Sommer erneut zur Nationalmannschaft.
Halbe Lösungen kann Werder nicht gebrauchen, weshalb ich nichts dagegen hätte, wenn sich für ihn ein Abnehmer findet.
Ich würde gerne folgende Veränderungen im Kader sehen:
-Friedl verpflichten
- HS bei Kruse Abgang
- 6er
- RIV
- BU für die defensiven Außen
- Osako verkaufen
14.05.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von Fan1981
An den war Werder gefühlt jedes Jahr Interessiert, den sollte man kennen
Ich würde aber sagen, bei einem Kruse Abgang, hätte man seine Ersatzspieler mit Eggestein/Klaasen/Osako bereits im Kader..
Werder brauch vielmehr Defensive Stabilität Starken IV und DM wären Wichtig, denke, auch ihne Kruse wird es Offensiv genug Chancen geben, auch weil Kohfeldt weiß, was man aus derMannschaft ziehen kann.. Wird evtl mehr auf Flanken auf Lücke gehen?
Tor: Pavlenka ist die 1. Kapino ist solider Ersatz, Plogmann sollte man verleihen..
Abwehr: Links hat man Ludde, dahinter wohl Friedl + Beste/Jacobsen, in der Mitte Moisander als Chef, Langkamp als Soliden Arbeiter, daneben würde ich Milos Veljkovic verkaufen (England?) dafür einen Spieler holen, der 2020 Moisander die Chefrolle abnehmen kann.. Rechts hat man TGS, Dahinter (Beijmo bzw evtl Tejero)
Mittelfeld: Auf der 6 ist Legende Bargfrede, zudem Sahin.. Da Bargfrede oft Kaputt ist, wäre ein neuer 6er Wünschenswert, vorallem Kopfball-Zweikampfstark sollte er sein. Davor hat man Eggestein, Klaasen, Möhwald zudem steht mit Mbom schon Aussichtsreicher Jugendspieler in den Startlöchern..
Sturm: In der Mitte steht (Aktuell) Füllkrug,Harnik und Sargent evtl auch Maskottchen Claudio Osako ist eher Hängende Spitze Mit Rashica und Bartels gibt es 2, die eher auf die Flügel weichen, und um ihr Tempo auszuspielen..
Stand Jetzt wäre das mein Kader für 2019/20
----------------Füllkrug-----------Rashica------------------/Bartels,Harnik,Sargent,Jegge
----------------------------Osako------------------------------/Pizza
------------Eggestein---------------Klaasen----------------/Möhwald,Mbom
--------------------------Bargfrede----------------------------/Neuer DM
--Ludde--------Moisander------Neuer IV-------TGS-----/Friedl,Langkamp,Tejero
----------------------------Pavlenka---------------------------/Kapino
Mein 23er Kader..
15.05.2019 - 00:28 Uhr
Denke man sollte erstmal bedenken, überwas für ein zur Verfügung stehendes Budget man hier mutmaßt!
Kann man, ich werfe mal 12 Mio in den Raum, ohne Risiko oder mit Risiko 20 Mio, ohne andere Spieler abzugeben, investieren?
Wichtigste Planstelle DM und eigentlich IV , wobei das ja nun mit vorhandenen Personal bearbeitet werden soll! Aber falls nicht müßte man ja auch wissen für welche IV, links oder rechts? Hat man Friedl als Backup für Augustinsson, dann braucht man einen linksFußf ür Moisander! Hat man ihn als Backup für Mois...... was ich klasse finden würde, dann ein rechtsfuß für Veljcovic /Langkamp, weil man sich da mehr erhofft hatte! Würde dann ja auch das werben um Tejero Sinn machen, der ja links wie rechts AV spielen kann!
Gehen wir mal davon aus, daß man vielleicht 12 investieren kann, dann bleibt nach Füllkrug (6,5) Friedl (2-3) und Tejero (1,5) nicht mehr alzuviel übrig!
Das sind da 10-11 die man da schon ausgegeben hat!
Nun einen 6er, der uns Verstärken tut.......?
Soucek vielleicht 8-9 Mio.........? oder
Bazour vielleicht 4-5 Mio........?
Man sieht also, was man in die Hand nehmen muss, um nur eine oder die Planstelle zu besetzen um die Mannschaft zu Verstärken!
Was, wenn Kruse, der nun Lt Bild eher geht als verlängert tatsächlich geht? Mmn ist er aus der Mannschaft her nicht zu ersetzen! Ich hoffe er bleibt!
Falls er geht....... vielleicht sich um Fortounis (ca 5Mio) reiner OM, beidfüssig, bemühen!
Wenn er geht..... meine Favoriten
OM........Fortounis
DM........ Bazour
AV......... Tejero
+
ST.......... Füllkrug
RA.......... Goller
........................ Füllkrug...................
... Rashia............................ Bartels...
............. Klassen....... . Eggest...........
........................ Bazoer.....................
Augustinsson. Mois. Veljcovic. Selassi
...................... Pavlenka.......................
................ Rashia........ Bartels............
........................ Fortounis...................
....... Klassen.................... Eggest........
.......................... Bazoer......................
Augustinsson. Mois. Veljcovic. Selass
....................... Pavlenka.....................
........................ Füllkrug.....................
.. Rashia......... Fortounis..... Bartels...
.............. Bazoer...... Eggest ein..........
........................ Pavlenka....................
Lieber wäre es mir, er bleibt....... Kruse bleibt....
und man versucht
BAZOER (ca 5Mio)
Tomiyasu (ca 10) zuden vermutlich schon geholten
Füllkrug (6,5)
Friedl (2,5)
Tejero (1,5)
Wäre aberwohl volles Risiko.!?
Kann man, ich werfe mal 12 Mio in den Raum, ohne Risiko oder mit Risiko 20 Mio, ohne andere Spieler abzugeben, investieren?
Wichtigste Planstelle DM und eigentlich IV , wobei das ja nun mit vorhandenen Personal bearbeitet werden soll! Aber falls nicht müßte man ja auch wissen für welche IV, links oder rechts? Hat man Friedl als Backup für Augustinsson, dann braucht man einen linksFußf ür Moisander! Hat man ihn als Backup für Mois...... was ich klasse finden würde, dann ein rechtsfuß für Veljcovic /Langkamp, weil man sich da mehr erhofft hatte! Würde dann ja auch das werben um Tejero Sinn machen, der ja links wie rechts AV spielen kann!
Gehen wir mal davon aus, daß man vielleicht 12 investieren kann, dann bleibt nach Füllkrug (6,5) Friedl (2-3) und Tejero (1,5) nicht mehr alzuviel übrig!
Das sind da 10-11 die man da schon ausgegeben hat!
Nun einen 6er, der uns Verstärken tut.......?
Soucek vielleicht 8-9 Mio.........? oder
Bazour vielleicht 4-5 Mio........?
Man sieht also, was man in die Hand nehmen muss, um nur eine oder die Planstelle zu besetzen um die Mannschaft zu Verstärken!
Was, wenn Kruse, der nun Lt Bild eher geht als verlängert tatsächlich geht? Mmn ist er aus der Mannschaft her nicht zu ersetzen! Ich hoffe er bleibt!
Falls er geht....... vielleicht sich um Fortounis (ca 5Mio) reiner OM, beidfüssig, bemühen!
Wenn er geht..... meine Favoriten
OM........Fortounis
DM........ Bazour
AV......... Tejero
+
ST.......... Füllkrug
RA.......... Goller
........................ Füllkrug...................
... Rashia............................ Bartels...
............. Klassen....... . Eggest...........
........................ Bazoer.....................
Augustinsson. Mois. Veljcovic. Selassi
...................... Pavlenka.......................
................ Rashia........ Bartels............
........................ Fortounis...................
....... Klassen.................... Eggest........
.......................... Bazoer......................
....................... Pavlenka.....................
........................ Füllkrug.....................
.. Rashia......... Fortounis..... Bartels...
.............. Bazoer...... Eggest ein..........
........................ Pavlenka....................
Lieber wäre es mir, er bleibt....... Kruse bleibt....
und man versucht
BAZOER (ca 5Mio)
Tomiyasu (ca 10) zuden vermutlich schon geholten
Füllkrug (6,5)
Friedl (2,5)
Tejero (1,5)
Wäre aberwohl volles Risiko.!?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.