Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
30.01.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Vela7
Werder ist mittlerweile aber in einer Situation, in der es fatal wäre, wenn man einen IV ohne den passenden Spielaufbau verpflichten würde. Das geht nicht mehr, ist ein zu großes Risiko.
Was mir auch missfällt, was aber auch typisch ist, ist das Schönreden von Verfehlungen eines Spielers, der in den Augen mancher gute Leistungen gezeigt hat bzw. ein Star ist. Die Aktion, egal ob emotional geladen oder nicht, geht gar nicht. Intern darf er sowas äußern, aber nicht öffentlich in der heutigen Medienwelt.
Zitat von mhno7
Hinsichtlich Spielaufbau und Spielphilosophie hast du vermutlich recht.
Für einen groben Schnitzer sind fast ausnahmslos alle Buli IVs gut. Die, die keine haben, haben bessere Vorderleute.
Defensiv, wo wir teilweise immer noch Mängel haben, insbesondere, wenn der Gegner es erfordert, sehe ich Hinteregger aber als gute Option. Extrem viele Gegentore kommen subjektiv dadurch, dass die Verteidiger viel zu weit weg vom Mann sind. Da finde ich ihn eine gute Option.
Und auch was Standards und Ecken angeht (habe keine Zahlen, auch nur subjektiv) sind wir im Vergleich auch nicht mehr so extrem gefährlich in der Luft. Da hat er auch Qualitäten.
Unabhängig davon glaube ich, dass die Suspendierung für Werder ohnehin zu spontan kam und wir hier extrem in der Theorie philosophieren. Normalerweise gab es immer schon eine längere Idee und das ein Leistungsträger eines dauerhaft abstiegsbedrohten Anti-Fußballteams kurz vor Transferschluss suspendiert wird, weil er mal Butter bei die Fische spricht kann ja keiner ahnen...
Hinsichtlich Spielaufbau und Spielphilosophie hast du vermutlich recht.
Für einen groben Schnitzer sind fast ausnahmslos alle Buli IVs gut. Die, die keine haben, haben bessere Vorderleute.
Defensiv, wo wir teilweise immer noch Mängel haben, insbesondere, wenn der Gegner es erfordert, sehe ich Hinteregger aber als gute Option. Extrem viele Gegentore kommen subjektiv dadurch, dass die Verteidiger viel zu weit weg vom Mann sind. Da finde ich ihn eine gute Option.
Und auch was Standards und Ecken angeht (habe keine Zahlen, auch nur subjektiv) sind wir im Vergleich auch nicht mehr so extrem gefährlich in der Luft. Da hat er auch Qualitäten.
Unabhängig davon glaube ich, dass die Suspendierung für Werder ohnehin zu spontan kam und wir hier extrem in der Theorie philosophieren. Normalerweise gab es immer schon eine längere Idee und das ein Leistungsträger eines dauerhaft abstiegsbedrohten Anti-Fußballteams kurz vor Transferschluss suspendiert wird, weil er mal Butter bei die Fische spricht kann ja keiner ahnen...
Werder ist mittlerweile aber in einer Situation, in der es fatal wäre, wenn man einen IV ohne den passenden Spielaufbau verpflichten würde. Das geht nicht mehr, ist ein zu großes Risiko.
Was mir auch missfällt, was aber auch typisch ist, ist das Schönreden von Verfehlungen eines Spielers, der in den Augen mancher gute Leistungen gezeigt hat bzw. ein Star ist. Die Aktion, egal ob emotional geladen oder nicht, geht gar nicht. Intern darf er sowas äußern, aber nicht öffentlich in der heutigen Medienwelt.
Nun ja. Du wirst mir gleich auch Schönrednerei unterstellen, aber vielleicht war das auch sowas wie n Hilfeschrei? Baum scheint ja in den Augen vieler ziemlich viel falsch zu machen, doch die Clubführung reagiert nicht und sieht sich den von Hinteregger ebenfalls in diesem Interview beschriebenen Fußball, scheinbar ohne Konsequenzen, weiter an. Natürlich sollte er das nicht tun, da er sich aus Sicht aller Vereinsverantwortlichen(auch anderer Clubs) auf jeden Fall ins eigene Fleisch schneidet.
Jedoch wissen wir auch genauso wenig, ob er nicht einfach Recht hat, mit dem, was er sagt. Sollte er nämlich Recht haben, hat er letztlich nur an der falschen Stelle die Wahrheit gesagt. Übrigens finde ich die Art und Weise, wie er es gesagt hat, schon fast poetisch. Er hätte ja auch sagen können, dass er garnichts zusagen habe, dass er weder Positives noch Negatives zu sagen habe, aber zu sagen, dass er weder etwas Positives sagen könne,, noch etwas Negatives sagen WERDE, deutet fast schon auf für Fußballerverhältnisse außergewöhnlich hohe rhetorische und intellektuelle Fähigkeiten hin, auch wenn es die Aussage aus Sicht der Vereinsverantwortlichen natürlich noch drastischer dastehen lässt. So impliziert er ja letztlich, dass er zum einen wirklich nichts Positives wüsste und eben zum anderen von dem, was er alles an Negativem wüsste, nichts verraten will. Das Ding hätte glatt von Charles Bukowski oder Ulli Potofski sein können und ist für mich jetzt schon sicherer Gewinner des Spruch des Jahres. Und es ist eben auch sehr mutig, sich so öffentlich zu äußern. (denn ihm war mit Sicherheit klar, dass er sich damit nur bedingt selbst hilft - außer, er will einfach unbedingt wechseln. Wer weiß. Dann war's unter Umständen sogar clever. Wenn auch ziemlich link.), Aber gehen wir mal davon aus, dass ihm tatsächlich nur das Wohl des Vereins am Herzen lag, macht ihn das für mich nicht wirklich unsympathisch.
Keine Ahnung, nach dem Lauterer, der zu Beginn der Saison dieses ErsteSahneInterview gab, gefolgt vom Grundgesetzgate, ist das schon der dritte sehr humoristische Ausfall eines Spielers/Verantwortlichen dieser Bundesligasaison. Für mich ist das jetzt schon die beste Saison seit 14 Jahren. Unabhängig von unserer Platzierung, einfach weil so unheimlich viel Kurioses in dieser Saison passierte, von dem man über Jahrzehnte nur zu Träumen wagte. Dazu ist die Meisterschaft auf allen Ebenen super spannend, wir sind auf nem guten Weg und Löw und seine Losertruppe gibt's ja auch noch.
Ich hatte ja wirklich nach der ganzen Sache mit Özil Angst, dass sich der deutsche Fußball endgültig selber zu Grabe trägt, aber diese Saison ist ja fast wie'n Phönix, der aus der Asche der schlechten Bildartikel und Adilettenjournalisten, emporsteigt und nen wahres Kalauerfeuerwerk entzündet. Ich mein, ich will jetzt nicht in Hintereggers Haut stecken (wobei... Ohne Ende Kohle, Frei, ...gibt schlimmeres), aber auch das wird so schnell vorbeigehen, weil garantiert nächste Woche schon wieder irgendwo einer von Hoeneß als geisteskrank bezeichnet oder vom russischen Präsidenten ne Kalshnikov geschenkt bekommt. Fußball war lange nicht mehr so unterhaltsam wie in den letzten 1-2 Jahren. Überall Voll ***** en, Ärsche, streikende geldgeile Blingblings, Rassisten, Korruption, Infantino, Blablablatter. Man könnte nen ganzes Platini-Album nur mit Drecksäcken vollkleben. Und irgendwie feier ich das gerade. Natürlich verhält sich das sehr ambivalent, Kommerzialisierung ist Dreck, Retortenvereine, alles doof, und auch den vorher aufgezählten Personen würde ich größtenteils ungern die Hand schütteln...aber so von außen, schön mit n bisschen Popcorn und ner Cola in der Hand, auf nem 1Drillion Zoll Fernseher - jederzeit.
Worauf wollte ich hinaus? Ahja, und dagegen dann die Nummer von Hinteregger. Sollte man nicht machen, aber ist mir trotzdem deutlich sympathischer, als was sonst so in diesem Spiel abgeht. Allein schon wegen seiner rhetorischen Fähigkeiten hätte ich ihn sehr gerne bei uns ... Und ich glaube, über Kohfeldt hätte er auch was Positives zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 30.01.2019 um 14:02 Uhr bearbeitet
30.01.2019 - 15:07 Uhr
Natürlich sind andere Aussagen, andere Taten im Fußball deutlich gravierender, keine Frage. Aber dennoch hält man in solchen Situationen die Klappe. Im Endeffekt provoziert Hinteregger ja nun den Rauswurf bzw. Verkauf. Ich persönlich finde, dass Augsburg hier dann hart bleiben und den Spieler auf der Tribüne sitzen lassen sollte. Ja, das schadet dem Wert, aber das ist halt auch nicht alles.
Achja: Natürlich hätte Hinteregger etwas positives über FloKo zu sagen. Doch wie lange? Wann geht's ihm auf den Sack, dass er auf der Bank sitzt oder Übung A statt B machen muss?
Achja: Natürlich hätte Hinteregger etwas positives über FloKo zu sagen. Doch wie lange? Wann geht's ihm auf den Sack, dass er auf der Bank sitzt oder Übung A statt B machen muss?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vela7 am 30.01.2019 um 15:08 Uhr bearbeitet
30.01.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von Vela7
Natürlich sind andere Aussagen, andere Taten im Fußball deutlich gravierender, keine Frage. Aber dennoch hält man in solchen Situationen die Klappe. Im Endeffekt provoziert Hinteregger ja nun den Rauswurf bzw. Verkauf. Ich persönlich finde, dass Augsburg hier dann hart bleiben und den Spieler auf der Tribüne sitzen lassen sollte. Ja, das schadet dem Wert, aber das ist halt auch nicht alles.
Das ist mir zu negativ. Von Kruse haben das auch alle gedacht und ihn haben wir auch unter Kontrolle (bzw. eben nicht xD). Ich glaube tatsächlich mittlerweile, dass es am Geld scheitern würde und nicht an seinem eventuellem Interesse an Werder. 10 Mio. sind schon ne Stange Geld für uns trotz des Klaassen Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Th350m1n am 30.01.2019 um 15:46 Uhr bearbeitet
30.01.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von Th350m1n
Das ist mir zu negativ. Von Kruse haben das auch alle gedacht und ihn haben wir auch unter Kontrolle (bzw. eben nicht xD). Ich glaube tatsächlich mittlerweile, dass es am Geld scheitern würde und nicht an seinem eventuellem Interesse an Werder. 10 Mio. sind schon ne Stange Geld für uns trotz des Klaassen Transfers.
Zitat von Vela7
Kruse hat Nutella gegessen, Geld im Taxi verloren und sich mit einer Bildreporterin gestritten, die ihn auf seiner Geburtstagsparty nicht in Ruhe lassen wollte - und nicht öffentlich den Trainer den Boden unter den Füßen weggezogen. Auf allen Stationen Hintereggers gab es Rumoren: In Salzburg meckerte er über das Modell, in Gladbach eckte er mit Kollegen an und in Augsburg stellt er den Trainer bloß.
Ich glaube, dass sowohl finanziell als auch sportlich kein Interesse vorhanden ist, man sich das aber hier nicht so recht eingestehen möchte.
30.01.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von Vela7
Kruse hat Nutella gegessen, Geld im Taxi verloren und sich mit einer Bildreporterin gestritten, die ihn auf seiner Geburtstagsparty nicht in Ruhe lassen wollte - und nicht öffentlich den Trainer den Boden unter den Füßen weggezogen. Auf allen Stationen Hintereggers gab es Rumoren: In Salzburg meckerte er über das Modell, in Gladbach eckte er mit Kollegen an und in Augsburg stellt er den Trainer bloß.
Ich glaube, dass sowohl finanziell als auch sportlich kein Interesse vorhanden ist, man sich das aber hier nicht so recht eingestehen möchte.

Du hast das lustige Filmchen von unserem Pimmel-Max vergessen
Trotzdem kann ich deine Meinung verstehen.
Ich würde mich zwar auch über eine Verstärkung in der IV freuen und fände Hinteregger gut, aber es gibt auch noch viele andere gute IVs, die uns möglicherweise noch besser verstärken würden.
Gerade werden doch eh jedes Jahr 2-3 Junge Franzosen in die Bundesliga geholt, die alle einschlagen. (Zagadou, Diallo, NDicka, Konate, Upamecano, Niakhaté ...)
Vllt hat Baumann da auch schon ein paar Interessante Namen auf dem Zettel, denn das die IV unsere Baustelle #1 im Sommer ist (Namenhafte Abgänge jetzt mal noch nicht angenommen), wird er auch wissen.
Und vllt schafft es ja tatsächlich Rieckmann in einem halben Jahr schon eine Alternative aus dem eigenen Hause darzustellen. Ich halte große Stücke auf ihn.
30.01.2019 - 18:18 Uhr
Übrigens: Wenn man für die IV noch nach talentierten, jungen Spielern such sind die Österreicher Dejan Ljubicic und Dario Maresic sicherlich auch interessant.
Maresic hat auch schon angedeutet, dass er im Sommer nach Deutschland wechseln möchte, meine ich gehört zu haben und besitzt ein gutes Aufbauspiel. Nachteil: Auch er ist mit 1,83 nicht gerade der Hüne, falls das ein wichtiges Kriterium sein sollte.
Auf dem deutschen Markt könnte ein Luca Kilian interessant sein. Wird den BVB im Sommer verlassen. Galt dort, wie Niklas Beste zu den talentierten Defensivspielern in den Jugendteams, die es vllt einmal schaffen können.
Die 3 solllte man im Auge behalten.
Maresic hat auch schon angedeutet, dass er im Sommer nach Deutschland wechseln möchte, meine ich gehört zu haben und besitzt ein gutes Aufbauspiel. Nachteil: Auch er ist mit 1,83 nicht gerade der Hüne, falls das ein wichtiges Kriterium sein sollte.
Auf dem deutschen Markt könnte ein Luca Kilian interessant sein. Wird den BVB im Sommer verlassen. Galt dort, wie Niklas Beste zu den talentierten Defensivspielern in den Jugendteams, die es vllt einmal schaffen können.
Die 3 solllte man im Auge behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nici2 am 30.01.2019 um 18:36 Uhr bearbeitet
01.02.2019 - 22:44 Uhr
Dieser Artikel lässt den werten Herrn Hinteregger alles andere als in einem besseren Licht zurück.
06.02.2019 - 00:07 Uhr
Als Augustinsson Ersatz werfe ich mal Douglas Santos vom.HSV rein..
Fällt mir die Saison schon durch die vielen Km auf. Heute im.Pokal mit seinen Pass in die Tiefe das Tor eingeleitet..
Fällt mir die Saison schon durch die vielen Km auf. Heute im.Pokal mit seinen Pass in die Tiefe das Tor eingeleitet..
06.02.2019 - 00:31 Uhr
Hä, Augustinsson Abgang? Wir gewinnen den Pot und ziehen in die Euroleague ein und verlieren keine Stütze im Sommer! 

Ich fühl mich grad, als könnte ich die Welt erobern

Ich fühl mich grad, als könnte ich die Welt erobern
06.02.2019 - 16:03 Uhr
Diese Defensice 5er Kette gestern hat zwar funktioniert und war vollkommen richtig, soll aber hoffentlich nicht das Gerüst der Bremer Zukunft sein. Wir wir gestern mit der Raute dominiert haben war einfach nur geil und so soll es hoffentlich in der nächsten Saison auch sein. Dafür haben wir auch einfach die Spieler. Im Sommer müssen einfach 4/5 Transfers erfolgen und dann sind wir überall doppelt nahezu gleichwertig besetzt. Verleihen müssten wir nur unsere Jungen Spieler: Schmidt Phillipp Schmid Mboom Beijmo Plogmann, Jacobsen, Osabutey und trennen sollten wir uns von Milos, Bauer und Friedl. Zwei Toptransfers sollten drinn sein (Tomiyasu/ Koopmeiners) + Zwei sehr gute Alternativen für den Kader (Zimmermann/Klement)
--------------------------------------------------Pavlenka/Kapino/Zetterer------------------------------
-----------------------------Tomiyasu/Langkamp---------Moisander/Koopmeiners-----------------
TGS/Zimmermann-------------------------------------------------------------------Augustinsson/Beste
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------Bargfrede/Sahin/Koopmeiners--------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------Eggestein/Möhwald-------------Klaassen/Klement------------------------
--------------------------------------------------Kruse/Bartels-----------------------------------------------
------------------------Eggestein/Harnik/Rashica---------Osako/Sargent/Pizarro------------------
--------------------------------------------------Pavlenka/Kapino/Zetterer------------------------------
-----------------------------Tomiyasu/Langkamp---------Moisander/Koopmeiners-----------------
TGS/Zimmermann-------------------------------------------------------------------Augustinsson/Beste
------------------------------------------Bargfrede/Sahin/Koopmeiners--------------------------------
---------------------------Eggestein/Möhwald-------------Klaassen/Klement------------------------
--------------------------------------------------Kruse/Bartels-----------------------------------------------
------------------------Eggestein/Harnik/Rashica---------Osako/Sargent/Pizarro------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasPiekorz93 am 06.02.2019 um 16:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.