Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6401
08.02.2019 - 12:27 Uhr
https://youtu.be/C8V5uik-bYw
Hier mal ein Video über die Gerüchte zu den 3 Olympiakos Spielern mit Infos zu denen.

Denke nicht das es um Fortounis gehen wird, außer intern weiß man das Kruse nicht verlängern wird.
Camara ... sehr interessanter Spieler, aber auf der Position : Bargfrede,Sahin, Möhwald, Käuper (den man jedes Transferfenster zurückholen kann). Und er wäre vermutlich auch der teuerste von allen 3en.
Cisse... sehr interessanter Spieler, weiß leider zu wenig über seinen Spielaufbau, die anderen Stärken sind aber genau das was wir brauchen !!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6402
12.02.2019 - 18:03 Uhr
Kader 2019/2020

Torhüter
1 Jiri Pavlenka
27 Stefanos Kapino
40 Luca Plogmann

Torhüter passt.

Innenverteidigung:
3 Felix Uduokhai
13 Milos Veljkovic
15 Sebastian Langkamp
18 Niklas Moisander

In der Innenverteidigung hätte ich gerne ein großen schnellen Innenverteidiger. Uduokhai hat sich bei Wolfsburg schon bewiesen und steht in dieser Saison hinten dran. Deswegen glaube ich wäre er Möglich.

Außenverteidigung:

2 Felix Beimo
5 Ludwig Augstinsson
14 Kevin Mbabu
23 Theodor Selassie

Ich hätte gerne einen starken Konkurrenten für Theo. Mein Wunschpieler ist schon seit einem Jahr Kevin Mbabu von Young Boys Bern. Ich weiß, dass da angeblich schon der BVB und die Engländer dran sind und eigentlich ist der schon aus der Reichweite. Aber vielleicht möchte er noch einen Zwischenschritt machen und sich erstmal in einer Top 5 Liga beweisen. Und wenn wir am Ende der Saison noch Europa erreichen, dann traue ich es Baumann durchaus zu. Er wäre letztes Jahr auch fast zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Er hat nur noch bis 2020 Vertrag, also mehr als 15 Mile wird der auch nicht kosten.

Zentrales Mittelfeld:

6 Kevin Möhwald
17 Nuri Sahin
30 Davy Klaassen
34 Jean Michael Mbom
35 Maximillian Eggestein
44 Philipp Bargfrede

Die Mittelfeld Besetzung bleibt wie sie ist. Hoffentlich schafft Baumann den Vertrag von Maxi zu verlängern und er uns nächstes Jahr erhalten bleibt. Spätestens im Sommer 2020 ist er denke ich mal weg, aber dann hoffentlich für viel Kohle und einen großen Klub BVB oder Liverpool wäre cool.

Offensive:
4 Claudio Pizarro
8 Yuya Osako
9 Martin Harnik
10 Max Kruse(C)
11 Milot Rashica
19 Josh Sargent
22 Fin Bartels
24 Johannes Eggestein

Kruse und Jojo verlängern hoffentlich noch. Ich hoffe Rashica, Jojo und Sargent machen in der Entwicklung so weiter, dann brauchen wir denke ich keinen neuen Mittelstürmer im Sommer. Pizza würde ich wenn wir nach Europa noch ein Jahr verlängern. Hat er sich verdient, auch wenn es nur für 20 Minuten reicht, wie wertvoll er ist, haben wir ja wieder gesehen gegen den BVB. Dann soll er das eine Jahr Europa noch mitnehmen dürfen.

Was haltet ihr von dem Kader ? Ich gehe davon aus dass wir unseren Kann Ziel Eurpacup erreichen, entweder in der Liga oder über den Pokal.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6403
12.02.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von Cane90

Was haltet ihr von dem Kader ? Ich gehe davon aus dass wir unseren Kann Ziel Eurpacup erreichen, entweder in der Liga oder über den Pokal.

Naja.. 2 Neuzugänge.. finde ich zu wenig.. Werder wäre zu berechenbar, auch wenn FloKo aus 18 Spieler gefühlt 350 Verschiedene Möglichkeiten hat..

Werder brauch in meinen Augen einen Starken neuen 6, einen Ersatz, der nach 19/20 Moisander ersetzen kann, und einen Mittelstürmer, den man so auch nennen kann.. einen der min 1,90 ist, und einen Instinkt a la Pizarro..

Auch würde ich es begrüßen, wenn man Beijmo auch mal sehen kann diese Saison, 3 Mio müssen auch mal gesehen werden.. ich finde, das aktuell hat rein gar nichts mit ranführen zu tun..

Spannend wird vorallem was mit 4 Spieler passieren wird..

M.Eggestein
Veljkovic
Augustinnsson
Kruse

ersten 3 werden Bremen Erhebliche Millionen in die Kasse spülen.. zwar muss ein Gerüst bleiben (Kruse/Eggestein) aber bei einem guten Angebot sollte man sich auf jeden Fall von Veljkovic trennen, Augustinsson wird denke ich auch 15-20 Mio bringen, die man wieder in 2-3 Spieler investieren kann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6404
12.02.2019 - 19:18 Uhr
Ich würde sogar mit Johannsson verlängern.. (Stark Leistungsbezogen) 400-500k + Prämien.. Der Junge hat Potenzial, als Alternative finde ich den Stark ..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6405
12.02.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von Turaner
Ich würde sogar mit Johannsson verlängern.. (Stark Leistungsbezogen) 400-500k + Prämien.. Der Junge hat Potenzial, als Alternative finde ich den Stark ..

Und wen der anderen dafür verkaufen? Bartels Osako Jegge Josh Kruse Harnik Rashica?
Nicht verkehrt verstehen: War und bin ein Freund von AJ, fand ihn immer, wenn er spielte als Bereicherung. In fast jedem dritten Einsatz ein Scorer. Aber der Körper hat halt nicht mitgespielt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6406
12.02.2019 - 20:24 Uhr
Fand AJ von der ersten Sekunde an schwach, habe oft probiert meine Meinug zu revidieren bin aber immer wieder beim selben Punkt angekommen. Der 'USBoi' hat weder die Physis noch die Psyche für die Bundesliga.

Zwischenzeitlich unter Kohfeldt als zielstrebiger Flügelspieler im 4-3-3 war seine beste Zeit.

Insgesamt hat er aber einfach nicht den Körper für die erste Liga und ich fand es klasse, dass man ihn abgeschossen hat.
Denke nicht, dass er in dieser Saison noch großartig eine Rolle spielen wird auch wenn er sich einen EInsatz am 34. Spieltag unbedingt verdient hat. Er hat immer nach den Verletzungen zurückgefighted.

Eine VVL steht für mich allerdings völlig außer Frage.

Physis: Sargent, Harnik, Pizarro
Technik: Kruse, Osako, JEgge
Tempo: Rashica, Bartels

Das sind einfach mal 8 Spieler für 3 Startelfspositionen.
Da braucht man wirklich keinen AJ9 und man vermisst einen Kainz auch nicht.

Bei EL Einzug würde ich eher über einen Zukauf von einem klassischen 9er als über eine VVL mit Aron nachdenken und selbst das ist eher nicht nötig, wenn sie im Rest der RR die Chancen auch reinmachen wie zuletzt gegen Dortmund und Augsburg.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6407
12.02.2019 - 21:31 Uhr
Zitat von werderman
Zitat von Turaner

Und wen der anderen dafür verkaufen? Bartels Osako Jegge Josh Kruse Harnik Rashica?
Nicht verkehrt verstehen: War und bin ein Freund von AJ, fand ihn immer, wenn er spielte als Bereicherung. In fast jedem dritten Einsatz ein Scorer. Aber der Körper hat halt nicht mitgespielt.

Bartels muss auch erstmal wieder kommen, und der kann für mich nur Laufen.. Gerade in sachen Abschluss fand ich Fin immer schwach..

Kruse ist für mich in letzter Zeit eher 10er als Stürmer, Osako macht das auf den HS Perfekt, was der an Bälle Festmacht ist der Wahnsinn mit dem Körper.. Josh/Jegge sind Außer Frage

Harnik find ich persönlich enttäuscht.. da habe ich mir einfach mit Kruse im Verbund mehr vorgestellt..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6408
12.02.2019 - 21:55 Uhr
Ich finde man sollte nächstes Jahr eher in der Defensive investieren als in der Offensive. Da hoffe ich auf die Jungen Jojo,Rashica und Sargent die nächsten Schritte machen. Das wichtigste ist mit Kruse und den Eggestein Brüder verlängern, dann sehe ich als Innenverteidiger(vorgeschlagen Uduokhai), dann ein Außenverteidiger(vorgeschlagen Mbabu), der Rechts wie Links verteidigen kann, und vor allem Theo den Stammplatz streitig macht und als Back up von Ludde funkieren kann. Und mehr wird nicht drin sein außer man verkauft ein Leistungsträger und ich würde halt gerne diese Mannschaft lieber noch ein Jahr im groben zusammen sehen. Wenn z.B. Maxi nicht verlängert, dann müsste man im Sommer verkaufen und dann würde ich ne großen 6er holen und vielleicht noch ne richtigen 9er holen. Oder wenn man Veljkovic verkauft, was ich nicht glaube, dann wäre halt ne Typ wie Anton sinnvoll. Der IV und 6er spielen könnte. Aber wie gesagt ich würde am liebsten lieber nur zwei Neuzugänge holen und die Leistungsträger würden bleiben wie M. Eggestein, Kruse, Ludde usw.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6409
12.02.2019 - 23:15 Uhr
Zitat von Turaner
Zitat von werderman

Zitat von Turaner

Bartels muss auch erstmal wieder kommen, und der kann für mich nur Laufen.. Gerade in sachen Abschluss fand ich Fin immer schwach..

Kruse ist für mich in letzter Zeit eher 10er als Stürmer, Osako macht das auf den HS Perfekt, was der an Bälle Festmacht ist der Wahnsinn mit dem Körper.. Josh/Jegge sind Außer Frage

Harnik find ich persönlich enttäuscht.. da habe ich mir einfach mit Kruse im Verbund mehr vorgestellt..

Keiner von den Jungs IST etwas, sondern wird von FloKo mit einem Plan aufs Feld geschickt. Gerade die Rolle von Kruse wird oft missverstanden, weil das prinzipielle Offensivkonzept auf Gesamtheit beruht. Das fand ich übrigens bei Nouri gut, der hat Kruse auch relativ gut eingesetzt. Im Spiel wie gegen Augsburg war zum Beispiel gut die Unsicherheit vor der Pause von 3er auf 2er Sturm mit Raute zu beobachten. Kruse versteht den Fußball wohl besser als die meisten anderen unseer Stürmer, deshalb ist das "Fallenlassen" auf die Zehn in einem 2er Sturm sehr viel weniger zu beobachten. Der 3er Sturm dagegen basiert bei FloKo in meinen Augen aus aufrückenden AV und einrückenden Außenstürmern. Daraus hat Rashica zwei Buden gemacht. Auch in Zeiten mit anderen Stürmern wie Belfodil und Johannson waren es einrückende Außenstürmer die das System variabel und schwer auszurechnen machten. Das waren nämlich auch zwei echte Stürmer. In FloKohs 2erSturm ist Kruse der schwimmende Part, bietet Anspielstationen und ist entweder der Mann für kurze Aktionen respektive Aktionen aus der zweiten Reihe.
Alle für beide Spielsysteme benötigten Stürmertypen mit entsprechendem Skillset hat Werder in gut ausreichender Qualität, aber in zu hoher Quantität. Sieben Stürmer wird man sich nicht mehr leisten wollen. Dafür stehen andere wichtige Positionen an, IV- Backup für Moisander, resp. ein neuer Abwehrchef. Auch bei den von dir kalkulierten 500 k muss man daher sagen, dass sie anderswo dringender benötigt werden. Da gehören dann eben auch die anstehenden Vertragsverlängerungen zu. Noch kurz zu Osako und Harnik: Bei Harnik hätte ich dir in der ersten Saisonhälfte recht gegeben, jedoch muss man eben auch sagen, dass Eingewöhnungszeit und Spielzeit für manche scheinbar wichtiger sind als für andere. Bei Osako gebe ich dir auch recht, für mich ist er die Kruse- Notfallversicherung. Wir hatten das im vergangenen Jahr in der Hinrunde, da waren wir ohne Max quasi erledigt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6410
13.02.2019 - 11:27 Uhr
habe mir mal gedanken über einen möglichen kader für die nächste saison gemacht.

im tor haben wir aktuell:

- pavlenka
- plogmann
- kapino
- zetterer

sollte man evtl. pavlenka verkaufen (was ich nicht hoffe) bringe ich als ersatz mal
fährmann oder
zieler ein.

beide sind zwar schon 30, aber für danach hätte man plogmann als potenziellen nachfolger schon im team.

in der abwehr:

- veljkovic
- langkamp
- moisander
- augustinsson
- beste
- jacobsen
- gebre selassie
- beijmo
- bauer

für einen transfer kommen in frage

- bauer, verkaufen.
- beste, evtl. und wenn nur eine leihe.
- jacobsen, das selbe wie bei beste.
- beijmo, ebenfalls nur eine leihe.
- veljkovic, falls ein gutes angebot kommt sollte man über einen verkauf nachdenken.
- augustinsson, nur bei einen mega angebot, hat ja noch bis 2022 vertrag.

als evtl. neuzugänge fände ich folgende spieler gut.

als lv
- santos vom hsv
- max augsburg, sollten mit einer augustinsson ablöse finanzierbar sein.

als iv
- ayhan von düsseldorf
- koch von freiburg

als rv
- toljan vom bvb
- kwateng von nantes vertrag läuft aus.
- tete von lyon wäre super aber wohl zu teuer.

im mittelfeld

- bargfrede
- sahin
- eggestein
- mbom
- klaassen
- möhwald
- schmid
- schmidt

für einen transfer kommen in frage

- mbom als leihe
- schmid erneut als leihe
- schmidt verkaufen
- eggestein, wenn er nicht verlängert sollte man über einen verkauf nachdenken.

neue spieler evtl.

- löwen von nürnberg
- dudziak von st.pauli, wäre ablösefrei
- sanches von bayern als leihe mit evtl. kaufoption
- vilhena von feyenoord als eggestein ersatz

in der offensive/sturm bleiben

- rashica
- eggestein, vertrag wid hoffentlich verlängert
- osako
- harnik
- sargent
- pizarro, würde ich für ein jahr nochmal verlängern
- kruse, vertrag muss verlängert werden
- bartels

abgeben würde ich evtl.

- bartels, glaube nicht das er nochmal zur alten stärke wieder findet.
- osako, bei einem guten angebot.

als neuen spieler würden mir einfallen.

- gregoritsch von augsburg
- szalai von hoffenheim, zwar schon etwas älter aber ablösefrei.

was meint ihr.?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.