Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6351
24.01.2019 - 14:01 Uhr
Ich persönlich glaube das Werder am meisten Handlungspotential auf der Innenverteidiger Position hat da wir dort unheimlich langsam sind.
Zu der Schnelligkeit würde ich auch drauf achten das der Spieler eine gute Spieleröffnung hat.

Im Tor ist man auch gut besetzt und ich würde sogar Plogmann die Chance geben falls Pavlenka geht. Wenn man sich von ihm soviel verspricht wäre das besser als ihn hinter Kapino zur Nr. 2 zu machen.

Beide AV sind potential Spieler die aus verschiedenen Gründen nicht mehr spielen könnten. Augustinsson ist meiner Meinung nach ein heißer Wechselkandidat, da ist die Frage wie gut die Backups Beste/Jacobsson / Friedl (wenn gekauft) wirklich sind und ob man ihnen vertraut.
Bei TGS kann es sein das man ein Upgrade kaufen könnte wobei TGS für mich ein unterschätzter Spieler ist. Er spielt das sehr solide auf seiner Seite und da man weiß was man an ihm hat und nicht ist es immer die Frage wie viel Geld will man da wirklich investieren und tut das zwingend Not. Zudem muss man sich auch die Frage stellen ob man es Zander in einem jahr jetzt zutraut RV zu zocken.

Im Mittelfeld sehe ich die geringste Baustelle sofern nur "ein" Spieler geht. Wäre auch egal ob es Megge oder Davy ist den ich persönlich glaube schon das Möhwald und Sahin das auffangen könnten.

Allerdings hoffe ich für Werder das beide bleiben um eine gute Entwicklung des Vereins mitzugestalten.

Im Sturm würde ich mir auch ein Upgrade wünschen. Es ist total geil das wir Spieler wie Rashica, Sargent und auch Eggestein da haben aber mir fehlt einer der auch Tore garantiert (Ja ich weiß die sind teuer und man kann es auch nie vorhersagen ob die wirklich treffen). Trotzdem würde ich wenn möglich Spieler wie Harnik oder auch Pizarro abgeben und jemand neues da holen.

Fazit.
Für mich wäre auch die IV und die LV Position am wichtigsten. Der Rest dann eher bei Bedarf. (Auch wenn ich gerne einen Knipser vorne hätte)

•     •     •

"A life less ordinary"
Transfer und Kaderplanungsthread |#6352
25.01.2019 - 08:07 Uhr
Ich fände Toljan auch echt gut. Der kann RV und LV und wäre damit pot. Selassie Nachfolger und auch für die Nachfolge von Augustinnsson möglich. Am besten auch gleich Friedl kaufen, dann hat man zwei junge Spieler die beide Seiten könnten und zur Not auch auf IV aushelfen könnten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6353
25.01.2019 - 09:06 Uhr
Toljan fände ich auch ganz gut, wobei man bedenken müsste, dass er sicher auch um die 5 Mio kosten würde und zudem fast ein Jahr nicht wirklich regelmäßig gespielt hat, alles nicht gerade optimal.

Für die IV Position geht mein Blick eigentlich schon länger nach Augsburg, können die Fuggerstädter die Klasse heuer nicht halten bzw. erreichen wir einen Internationalen Startplatz, muss man sich eigentlich um einen Martin Hinteregger bemühen. Martin wäre von Anfang weg eine verlässliche Konstante in der IV, der eigentlich alles mitbringt um unser Abwehrchef für die nächsten Jahre zu werden. Nachteile wären natürlich, dass er ebenfalls linksfuß ist und somit wohl kaum zusammen mit Moiander auflaufen würde, somit müsste man vermehrt auf 3er Kette umstellen. Zudem wird Augsburg sicher einen zweistelligen Mio Betrag fordern, den das ist er dann auch wert, ich glaube aber nicht, dass man ihn über den Sommer hinaus in Augsburg halten kann.

Für die RV Position bleibe ich bei meinem Wunschkandidaten Moritz Bauer, könnte ein günstiger Transfer werden und sich mit TGS um den Platz duellieren, den ich glaube schlichtweg nicht, dass Beijmo es bei uns packt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6354
25.01.2019 - 16:52 Uhr
Bei Toljan wäre mit Sicherheit auch ein Modell Leihe+KO drin um das Risiko zu minimieren.
Bei einem Sommer Abgang von Ludde würde ich Cucurella von Barca B (derzeit bei Eibar) mal beobachten lassen. der war auch mal eine Zeit lang bei den Gladbachern gehandelt worden. Somit hätte man mit TGS, Ludde (oder Cucurella), sowie Toljan (der beide Seiten bespielen kann) 3 BuLi erfahrene Leute, gerade bei einer möglichen mehrfach Belastung, sowie Beste und für links und Beijmo für Rechts in der Hinterhand.
Auf der IV Position schielen wir ja schon auf einen Linksfuß, um einen Moisander Nachfolger in den Startlöchern zu haben. Da finde ich Hinteregger durchaus interessant. Allerdings dürfte er ziemlich teuer werden. An sonsten hätte ich noch Uduokhai auf dem Radar. Für ihn hat Wolfsburg auch nicht viel bezahlt, was uns in die Karten spielen könnte.
Außer den vakanten Positionen würde ich auch noch einen Mann für die Offensive in den Ring werfen.
Marcus Thuram (Sohn von Lillian) von Guingcamp. Interessantes Profil: jung, groß, physisch stark, schnell, technisch stark. Hat auch einige Scorer vorzuweisen. Und dazu nur einen Vertrag bis 2020...
Transfer und Kaderplanungsthread |#6355
26.01.2019 - 11:35 Uhr
Kagawa Leihe + KO?

Könnte eine gute Alternative darstellen und zB auch Kruse Druck machen. Die Konkurrenz beim BVB ist enorm und das Spielen wird er nicht verlernt haben. Vielleicht könnte auch Sahin ihn überzeugen. tongue

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
Transfer und Kaderplanungsthread |#6356
27.01.2019 - 10:39 Uhr
Zu einem Spieler wie Kagawa würde ich prinzipiell nicht nein sagen. Vorallem zu den berichteten Konditionen von 2-3 Mio. Ablöse. Allerdings passt er überhaupt nicht ins System. Für mich ist Kagawa ein klassischer 10er. Und den gibts bei uns halt nicht..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6357
27.01.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von stuermersvw
Zu einem Spieler wie Kagawa würde ich prinzipiell nicht nein sagen. Vorallem zu den berichteten Konditionen von 2-3 Mio. Ablöse. Allerdings passt er überhaupt nicht ins System. Für mich ist Kagawa ein klassischer 10er. Und den gibts bei uns halt nicht..

------------------------Pavlenka------------------------

--Theo---Vejlkovic----Moisander----Ludde------ Langkamp

-------------------Klaassen--------------------------- Bargfrede/ Sahin

-MEgge------Kagawa-------Kruse----Rashica--- JEgge, Möhwald, Bartels
------------------------Harnik-------------------------- Sargent, Pizarro

why not!?

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
Transfer und Kaderplanungsthread |#6358
27.01.2019 - 12:54 Uhr
Zitat von ThomasScharf

Zitat von stuermersvw

------------------------Pavlenka------------------------

--Theo---Vejlkovic----Moisander----Ludde------ Langkamp

-------------------Klaassen--------------------------- Bargfrede/ Sahin

-MEgge------Kagawa-------Kruse----Rashica--- JEgge, Möhwald, Bartels
------------------------Harnik-------------------------- Sargent, Pizarro

why not!?

Weil wir aktuell schon extrem zweikampfschwach sind. Kagawa dann noch auf die 8 zu packen, puh. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Kagawa von all den (ex)BVbKaderLeichen (Sahin, Rode, Castro etc) noch am ehesten sein altes Leistungsvermögen wieder erreichen könnte, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er das in Bremen könnte. Seit seiner Zeit bei Manudt scheint er in irgend nem mentalen Loch, aus dem er nicht mehr rauskommt. Ich glaube, wenn, dann bräuchte er eine krassere Luftveränderung als vom BVb zu Werder, um nochmal voll motiviert zu agieren.

Spanien würde eh am besten zu seinem Spielstil passen, oder nochmal England, wo er ja auch nicht richtig gescheitert ist.

Aber klar, alles nur Spekulatius meinerseits. Ich bin ja generell skeptisch, was Kaderleichen der Topclubs betrifft. Junge Talente von der Bank etc gerne, aber Spieler, die oft seit 1-2 Saisons keinen regelmäßigen Spielrhythmus mehr besitzen, sorgen bei mir immer für Magengrummeln. Auch wenn ich mir tatsächlich bei Kagawa, im Gegensatz zu Sahin oder Castro, wirklich nochmal vorstellen könnte, dass er wieder voll zündet. Bei der WM war er richtig gut anzuschauen, körperlich noch alles da. Wie schon erwähnt, glaube ich, dass es allerdings ne Kopfsache ist und da schon mehr nötig sein dürfte als nen Wechsel innerhalb der bisherigen Liga...

Würde mich aber auch freuen, sollte er mich Lügen strafen, voll Bock auf Werder haben und nochmal der Alte werden. Weil da war er Kagawahnsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 27.01.2019 um 12:56 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6359
27.01.2019 - 13:33 Uhr
Die angebotene Aufstellung halte ich für bundesligauntauglich.

Bundesligatauglich könnte Janni Serra sein.
Ein großer, kräftiger, junger Mittelstürmer, ursprünglich aus der Dortmunder Schule.

Hat noch 2 1/2 Jahre Vertrag bei Holstein Kiel denen ich nach der geilen letzten Saison jetzt doch nicht nochmal den Aufstieg zutraue.

Klar wir haben Sargent und JEgge und Josh ist auch durchaus kräftig aber wenn es da etwas Fluktuation gibt könnte soeine Verstärkung durchaus Sinn machen im Sommer 2020 (also in 1,5 Jahren). Dann hat er noch ein Jahr Restvertrag und sich sportlich und körperlich wohl noch weiterentwickelt.

Klassische Mittelstürmer gibt es in Deutschland ja kaum.
Selke, Füllkrug, Uth, Weydandt, Knöll, Arp, Seydel, Platte, Polter, Terodde

Und das sind dann auch ungefähr alle die mir einfallen.
Wäre mMn durchaus ein Spielertyp, der uns weiterhilft aber den wir mit Sargent natürlich auch selber heranzüchten. Sollte man in jedem Fall ein Auge drauf haben.

Transfers im Mittelfeld sehe ich als unnötig an. Man hat da mit Bargi, Sahin, MEgge, Klaassen, Möhwald + Käuper + Wagner durchaus was aufzufahren.

Die VVL von MEgge wird durch sein Traumtor gestern gegen Frankfurt sicherlich nicht billiger werden. so 3,0 mio/Jahr wird Baumi ihm wohl anbieten (müssen).
Transfer und Kaderplanungsthread |#6360
27.01.2019 - 13:36 Uhr
Ein Dawid Kownacki von Sampdoria Genua wäre doch was für Werder. Ist ein ziemlich guter, junger Mittelstürmer, der was drauf hat. Man könnte ihn ja vielleicht erst ausleihen, und ihn anschließend kaufen. Er würde nämlich sehr gerne wechseln. Und die Bundesliga soll sein Favorit sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.