Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6071
28.08.2018 - 07:40 Uhr
Bin ja mal gespannt ob auf der 6 noch was passiert
Schalke hat rudy geholt und geis ist jetzt ganz weg als BU sofort verpflichten und wenn er mal zur Alter Stärke findet kann er sogar Stamm spielen und bargi wäre dann der BU!
Glaub nicht das der so teuer ist
Transfer und Kaderplanungsthread |#6072
28.08.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von Smokerocker
Schalke hat rudy geholt und geis ist jetzt ganz weg als BU sofort verpflichten und wenn er mal zur Alter Stärke findet kann er sogar Stamm spielen und bargi wäre dann der BU!

Komm, lass uns die Geis-Sau erneut durchs Dorf treiben! Einmal kann sie bestimmt noch bevor sie umkippt. Ist ja erst 45 Mal durchs Dorf getrieben worden. grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#6073
28.08.2018 - 08:43 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Smokerocker

Komm, lass uns die Geis-Sau erneut durchs Dorf treiben! Einmal kann sie bestimmt noch bevor sie umkippt. Ist ja erst 45 Mal durchs Dorf getrieben worden. grins

naja bisher musste man ihn ja eig kaufen, nun könnte man ihn mal anfragen über eine Leihe (+KO) zwinker
Transfer und Kaderplanungsthread |#6074
28.08.2018 - 08:53 Uhr
Hat nur noch Vertrag bis 2019
Alko kaufen oder nächstes Jahr ablösefrei verpflichten
Transfer und Kaderplanungsthread |#6075
28.08.2018 - 09:48 Uhr
In der Winterpause Peter Zulj für 6 mio <3

Geis kann man nicht leihen, weil er im letzten Vertragsjahr ist.
Entweder jemand legt ihm jetzt noch einen passabel dotierten Vertrag vor oder er sitzt das Jahr bei Schalke auf der Tribüne.
Damit dürfte er dann für größere Klubs keine Option mehr sein wegen fehlender Spielpraxis.
Er wird dann auch sicherlich Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Dazu muss man aber wissen, dass er immoment so 2,7 mio / Jahr verdient. Wenn er im Sommer 2019 ohne Handgeld für 2 mio / Jahr bei einem PL Klub mit sportlicher Perspektive unterschreiben kann wird er das tun und Werder wird keine Chance haben.
Sollten solche Angebote ausbleiben wird es ein Wettbieten qua Gehalt und Handgeld zwischen Bundesligisten geben.
Hoffenheim (Grifo, Belfodil), Werder (Klaassen), Hannover (Walace) und so weiter: Bundesligisten setzen zunehmend auf Spieler mit 'Knick in der Karriere' weil sie ins System passen und man sich Besserung und Marktwertzuwachs verspricht.
Dementsprechend wird Geis z.B. bei Augsburg auf dem Zettel stehen weil er genau die Bälle spielen kann wie Daniel Baier, der halt immer älter wird. Und im ZM ist der FCA unterbesetzt. Ein typischer Deal für sie.
Andere Bundesligisten werden sich einen ablösefreien Geis für 1,5-2,5 mio Jahresgehalt auch nicht durch die Lappen gehen lassen.
Ob Werder da mitbieten will ist schon zu hinterfragen. Geis geniale Diagonalbälle kann bei uns eigentlich keiner nutzen weil wir nur kleine, wendige Flügelspieler haben und nicht die großen, schnellen die man auch gut mal hoch anspielen könnte.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6076
31.08.2018 - 09:29 Uhr
Sahin jetzt also doch aktuell

kostet sicher wenig Ablöse
aber dafür ein gutes Gehalt
kein schlechter Spiler, aber auch nicht die Abräumerkante
aber besser als nix
Transfer und Kaderplanungsthread |#6077
31.08.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von fm_76
Sahin jetzt also doch aktuell

kostet sicher wenig Ablöse
aber dafür ein gutes Gehalt
kein schlechter Spiler, aber auch nicht die Abräumerkante
aber besser als nix

Ich denke Sahin wird bei euch kein sehr hohes Gehalt beziehen. Er gehört bei uns auch nicht zu den Topverdienern, sondern ist eher im unteren Mittelfeld, was Gehalt angeht, anzuordnen.
Er wird denke ich auch bei euch ein paar Abstriche machen, sodass euer Gehaltsetat nicht gleich in schwindelerregende Höhen schießt.

Sahin ist einer, der euch mit seiner Erfahrung sehr gut weiterhelfen kann. Er verfügt über einer sehr gute Spielübersicht und spielt sehr präzise lange Bälle.
Auch Standards gehören durchaus zu seiner Stärke, da er einen sehr guten linken Fuß hat.
Sein größtes Manko ist und bleibt nun mal sein Tempo. Wenn ihr es schafft, Leute neben ihn zu stellen, die dieses Manko ausgleichen können, dann habt ihr definitiv einen sehr guten Spieler dazu bekommen.
Er wird nächsten Monat 30 Jahre alt. Ich denke, dass er durchaus noch 2-3 gute Jahre bei euch haben kann. daumen-hoch
Transfer und Kaderplanungsthread |#6078
31.08.2018 - 09:43 Uhr
Bisher war ich eigentlich recht zufrieden mit den Transfers, die Baumann so getätigt hat. Gute Neuzugänge für die letzte Saison etwas schwache Offensive und dazu mit Klaassen noch einen potentiell richtig starken Mittelfeldgestalter mit Spielmacherqualität geholt.
Klar, ein weiterer richtiger 8er wäre natürlich schon ganz gut gewesen, aber insgesamt war ich mit dem Kader, den Baumi zusammengestellt hat, eigentlich total im Einklang.

Aber Sahin? Ein Spieler ohne nennenswerten Mehrwert für das Team? Dazu menschlich eher schwierig (siehe Ende der Tuchel-Zeit und Interview nach dem DFB-Pokalsieg im Sportstudio) und gerne mal ein "Stinkstiefel". Von allen möglichen defensiveren Mittelfeldspielern, mit denen Werder so die letzte Zeit in Verbindung gebracht wurde, die schlechteste Wahl meiner Meinung nach.
Langsam, etwas undynamisch und lange nicht mehr so konstant wie vor einigen Jahren...also nicht grade das, was uns gut tun würde. Man gibt Delany ab und holt Sahin, meiner Meinung nach ein deutliches Qualitäts- und Persönlichkeits-Downgrade.

Ich hoffe noch, dass ganze entpuppt sich als Luftblase. Bitte, bitte Weinendaugen-zuhalten

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6079
31.08.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von Bergwerkzwerg
Bisher war ich eigentlich recht zufrieden mit den Transfers, die Baumann so getätigt hat. Gute Neuzugänge für die letzte Saison etwas schwache Offensive und dazu mit Klaassen noch einen potentiell richtig starken Mittelfeldgestalter mit Spielmacherqualität geholt.
Klar, ein weiterer richtiger 8er wäre natürlich schon ganz gut gewesen, aber insgesamt war ich mit dem Kader, den Baumi zusammengestellt hat, eigentlich total im Einklang.

Aber Sahin? Ein Spieler ohne nennenswerten Mehrwert für das Team? Dazu menschlich eher schwierig (siehe Ende der Tuchel-Zeit und Interview nach dem DFB-Pokalsieg im Sportstudio) und gerne mal ein "Stinkstiefel". Von allen möglichen defensiveren Mittelfeldspielern, mit denen Werder so die letzte Zeit in Verbindung gebracht wurde, die schlechteste Wahl meiner Meinung nach.
Langsam, etwas undynamisch und lange nicht mehr so konstant wie vor einigen Jahren...also nicht grade das, was uns gut tun würde. Man gibt Delany ab und holt Sahin, meiner Meinung nach ein deutliches Qualitäts- und Persönlichkeits-Downgrade.

Ich hoffe noch, dass ganze entpuppt sich als Luftblase. Bitte, bitte Weinendaugen-zuhalten

Auch wenn, nachdem du es schon bei uns im Forum verbreitet hast, nun auch hier tust, wird es nicht wahrer.
Sahin ist wirklich alles, aber kein Stinkstiefel. Man sollte sich über Sahin mal ein bisschen mehr informieren, bevor man so etwas heraushaut.
Sahin ist, gerade was die Integration junger Spieler in unsere Mannschaft angeht, ein absolutes Vorbild. Nahezu jeder Spieler schwärmt davon, wie Sahin sich innerhalb der Mannschaft verhält und in den letzten Jahren, als Sahin selten gespielt hat, hat er nie Theater gemacht und große Ansprüche gestellt.
Und zu der Sache mit Tuchel sei dir gesagt, dass da nicht Sahin der Stinkstiefel war, sondern Tuchel, mit seiner Art, wie er mit verdienten Spielern umgegangen ist.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6080
31.08.2018 - 09:58 Uhr
Generell würde ich einen Sahin Transfer begrüßen,alleine schon was der Mann an Erfahrung mitbringt kann sich sehen lassen und auch sportlich traue ich ihm zu ein wichtiger Baustein bei Werder zu werden.

Man muss hier auch ein wenig realistisch sein,ein Spieler der beim BVB in 2ter oder 3ter Reihe steht ist bei uns an der Weser dennoch ein Kanidat für die Start 11,zumindest aber ziemlich sicher im 18er Kader.

Natürlich muss auch er dies erstmal unter Beweis stellen,aber da bin ich an sich guter Dinge und glaube dieser Transfer würde uns noch weiter verstärken.

Am lebsten wäre mir ein 6er der Marke Abräumer weil ich denke durch den Delaney Abgang haben wir ein Defizit im Bereich der defensiv Zweikämpfe.Der Mann hat viel für die Stabilität der Mannschaft in diesen Bereich getan und ich sehe noch nicht wie man das aufangen will,aber mit Sahin würde man spielerisch sicher nochmal einen Schritt machen können und wenn der Ball vorne is kann er hinten nicht reingehen,also...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.