Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10801
08.07.2021 - 18:10 Uhr
Bin ja mal gespannt wenn man wirklich Sargent und Jojo verkaufen sollte wenn man dann als Stürmer aus dem Hut zieht.

Ich könnte mir vorstellen das ein Ducksch oder Weydant dann kommen könnten, waren ja beide schon mal im Gespräch. Was meint ihr dazu?
Transfer und Kaderplanungsthread |#10802
08.07.2021 - 18:53 Uhr
Zitat von REDpuma
Bin ja mal gespannt wenn man wirklich Sargent und Jojo verkaufen sollte wenn man dann als Stürmer aus dem Hut zieht.

Ich könnte mir vorstellen das ein Ducksch oder Weydant dann kommen könnten, waren ja beide schon mal im Gespräch. Was meint ihr dazu?

Spieler wie Duksch, Kevin Behrens oder Hennings wären Kandidaten aus der Liga. Ansonsten bleibt das Ausland, wo man fündig werden kann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10803
08.07.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von REDpuma

Ich sage dazu: bitte nicht. man macht Baustellen auf, wo keine sind. Der neue Stürmer braucht ebenfalls Eingewöhnungszeit und Duksch ist für mich Füllkrug in schlechter (zugegebenermaßen weniger verletzungsanfällig).
Transfer und Kaderplanungsthread |#10804
08.07.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von REDpuma

Duksch würde doch schon mal dementiert und Weydandt ist ja noch schlechter.
Man wird das bestimmt "Kader intern" auffangen, wie gut das klappt sag man ja die letzten Jahre. augen-zuhalten
Transfer und Kaderplanungsthread |#10805
08.07.2021 - 23:20 Uhr
Mit den neuen Erkenntnissen der letzten Tage stelle ich mal ein möglichen Kader zusammen, der uns am 1. Spieltag zur Verfügung steht.

Tor: Pavlenka, Zetterer, Haesler
Verkaufen: Kapino, Plogmann

RV: Mbom, Neuzugang
Verkaufen: Straudi

IV: Toprak, Veljkovic, Mai, Jung, (Groß)
Verkaufen: Friedl; Verleihen: Gruev

LV: Agu, Park
Verkaufen: Augustinsson

DM: M. Eggestein, Rapp, Groß, (Aursnes)

OM: Schmid, Möhwald, Bittencourt, Osako, Schmidt, Woltemade

RA: Dinkci, Badjie

LA: Neuzugang, Nankishi, (Bittencourt)

ST: Füllkrug, Sargent, (Osako)
Verkaufen: J. Eggestein

Sonstige Leihen: Philipp, Schönfelder, Mina
Sonstige Verkäufe: Jacobsen

Mein Gefühl sagt mir, dass auf der Abgangsseite gar nicht so viel passiert wie viele denken. Grade auf der Zugangsseite hoffe ich sehr auf Aursnes. Denke eine Verpflichtung von Aursnes wird die Tür offen machen für einen Abgang von M. Eggestein. So lange wäre es noch gut ihn als tragende Säule auf der 6 zu haben.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ferris_SVW am 08.07.2021 um 23:26 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10806
09.07.2021 - 00:59 Uhr
Zitat von Ferris_SVW
Mit den neuen Erkenntnissen der letzten Tage stelle ich mal ein möglichen Kader zusammen, der uns am 1. Spieltag zur Verfügung steht.

Tor: Pavlenka, Zetterer, Haesler
Verkaufen: Kapino, Plogmann

RV: Mbom, Neuzugang
Verkaufen: Straudi

IV: Toprak, Veljkovic, Mai, Jung, (Groß)
Verkaufen: Friedl; Verleihen: Gruev

LV: Agu, Park
Verkaufen: Augustinsson

DM: M. Eggestein, Rapp, Groß, (Aursnes)

OM: Schmid, Möhwald, Bittencourt, Osako, Schmidt, Woltemade

RA: Dinkci, Badjie

LA: Neuzugang, Nankishi, (Bittencourt)

ST: Füllkrug, Sargent, (Osako)
Verkaufen: J. Eggestein

Sonstige Leihen: Philipp, Schönfelder, Mina
Sonstige Verkäufe: Jacobsen

Mein Gefühl sagt mir, dass auf der Abgangsseite gar nicht so viel passiert wie viele denken. Grade auf der Zugangsseite hoffe ich sehr auf Aursnes. Denke eine Verpflichtung von Aursnes wird die Tür offen machen für einen Abgang von M. Eggestein. So lange wäre es noch gut ihn als tragende Säule auf der 6 zu haben.

Ich weiß es sind nur Gedankenspiele aber wenn man als chronisch klammer Absteiger, J. Eggestein verkauft, der gerade eine anständige wenn nicht sogar sehr sehr gute BuLi Saison hinter sich hat, fehlen mir die Worte. Ich bin kein kleiner Kritiker von Baumann gewesen (und bin es auch nachwievor noch) aber das wäre wohl lachhaft. Auch Anfang wird sich mit dieser Entscheidung keine Freude machen.

Ansonsten hoffe ich, dass da noch so einige Abgänge dabei sind, speziell Osako, Toprak und Veljkovic. Bittencourt’s Flirt mit Benfica scheint ja, laut Medien, auch in Ablöseverhandlungen zu münden.

Wenn man also um den Aufstieg mitspielen will, und das sollte doch das Minimumziel sein, dann muss schon noch sehr viel passieren.

Ich persönlich stehe dem Duo Baumann / Anfang sehr skeptisch gegenüber und ich hoffe, dass ich mich irre aber unnötige Personaldiskussionen wie bei Jegge lassen mich arg daran zweifeln.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10807
09.07.2021 - 10:24 Uhr
Was halt maximal unglücklich ist, ist die Tatsache, dass Stand jetzt wohl 16 Verträge nächstes Jahr auslaufen. Das darf gar nicht passieren. Hier hat man sich keinen Gefallen getan, weil man jetzt enorm Arbeit hat. Man muss sich zusätzlich einen noch viel größeren Kopf machen, wie die Planungen aussehen, auch wenn dort ein paar Verkaufskandidaten dabei sind.
Alle Verträge auf der TW-Position laufen aus - richtig ungünstig.
Die ersten Berichte gab es nun schon, dass es bei Pavlenka Richtung Verlängerung gehen soll.
Nur woran liegt das? Fühlt er sich so wohl in Bremen? Ist er ein absoluter Ehrenmann und will Bremen dort wieder rausholen zu niedrigen Bezügen? Taktik und mit Bremen abgesprochen, um doch noch 3,0-4,0 Mio. € an Ablöse raus zu holen?
Ich weiß nicht, ob es das richtige ist, wenn Pavlenka bleibt. Plogmann und EdSH sollen immerhin die Zukunft sein.
Zetterer schätze ich so ein, dass er zwar um die Nr.1 kämpfen wird, sich aber ohne zu murren auf die Bank als Nr.2 setzt.
Kapino wird das nicht noch einmal mitmachen wollen.
Ich bin sehr gespannt wie die Verantwortlichen hier planen. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wie die das sehen. Wissen sie wahrscheinlich nicht nicht einmal selbst. Liegt natürlich auch an Angebot und Nachfrage.
Aber ich würde, egal wie am Ende die Konstellation bei Pavlenka/Kapino/Zetterer bzgl. Verkauf/Verlängerung aussehen wird, mit Plogmann und EdSH langfristig verlängern und beide für 2 Jahre verleihen wollen. Bei Plogmann wurde die Option ja bereits kommuniziert, dass man ihn evtl mit RKO abgibt. Finde ich jetzt nicht als die Ideallösung an für einen finanziell angeschlagenen Klub.

Mein Wunsch:

Pavlenka - Verkauf, 2,5-3,5 Mio. €
Plogmann - Verlängerung, Leihe für 2 Jahre
EdSH - Verlängerung, Leihe für 2 Jahre

Zetterer - Verlängerung um ein Jahr
Kapino - Verlängerung um ein Jahr

Himmelmann - Neuzugang, vereinslos, 2-Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option, max. 180.000€ Jahresgehalt, Einsatzgarantie für 1/3 aller Spiele von Werder II
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falconi am 09.07.2021 um 10:31 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10808
09.07.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Lux-men

Ich persönlich stehe dem Duo Baumann / Anfang sehr skeptisch gegenüber und ich hoffe, dass ich mich irre aber unnötige Personaldiskussionen wie bei Jegge lassen mich arg daran zweifeln.

Volle Zustimmung zu deinem Beitrag.

Ich frage mich halt auch, was beide am Beginn besprochen haben.
Anfang hat seine klare Idee vom Fußball und System, Baumann hat wiederum die finanziellen Zwänge dargelegt und sollte den Kader kennen…
Hier passt die Idee und der Wunsch nach begeisterungsfähigen offensiven Fußball nicht zur knallharten Realität eines wenig anpassungsfähigen Trainers und mäßigen Talentförderers gepaart mit einem Manager welcher keinen homogenen Kader zusammen stellen kann.

19/20 Ziel Europa->Resultat knapper Klassenerhalt über Relegation
20/21 Ziel stabile Saison-> Abstieg
21/22 Ziel Wiederaufstieg/Neuaufbau mit ansprechenden Fußball->

Ob das zusammen passt und man auch nachhaltig arbeitet, daran habe ich auch ernste Zweifel.
Junge hoffnungsvolle Spieler werden recht deutlich aussortiert wie Plogmann, Goller und Jojo Eggestein, die Neuverpflichtungen sind mMn biederer 2.Liga Durchschnitt (Rapp und Jung) und Mai ist ein IV, den eigentlich unsere eigene Jugend hervor bringen sollte.

Der Trainer ist nicht zu beneiden, auch wenn in Bremen (noch!) wesentlich bessere Bedingungen herrschen wie bei vielen anderen 2.Liga-Klubs, so ist der Kader derart schlecht zusammen gestellt bisher, dass es für jeden Trainer schwer ist, sein System anzupassen, da gefühlt jeder Spieler bei passenden Angebot noch veräußert werden kann.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10809
09.07.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von malcom3

[
Ich frage mich halt auch, was beide am Beginn besprochen haben.

Ich stelle es mir in etwa so vor:

Baumann: "Bei uns hat sich auch ein gewisser Herr Werner aus Kiel beworben ... machst du es für noch 100.000 weniger?"

Anfang: "Bekomme ich denn auch tolle neue Spieler?"

Baumann: "Nein"

Anfang: "Ok, ich mache es trotzdem"

Baumann: "Alles klar, du hast den Job"

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nici2 am 09.07.2021 um 14:17 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10810
09.07.2021 - 14:22 Uhr
@Nici2

Oder Anfang fragte ob Baumann ihn entsprechende Spieler zu Verfügung stellen kann...
Und Baumann nickte und dachte insgeheim an Woltemade, Osako ect. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.