Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10641
16.06.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Agraine

Die 1.Liga Bezüge beginnen die Spieler ja so oder so.
Wechsel sind ja erst ab 1.Juli möglich transferfenster und so. Du behauptet einfach das die Spieler verkaufsfähig seien, aber offenbar gibt es keine Angebote bisher.
Für star gab es offensichtlich Interessenten, für unsere Verkaufskandidaten bisher anscheinend nicht.
Mit scheint du willst das einfach nicht einsehen.

BuLi und Co starten ja auch erst im August in die Saison, da startet die Vorbereitung Anfang Juli also haben die Vereine mit Geld noch hat nicht so den Druck Spieler zu verpflichten sondern warten vielleicht noch sie Entwicklungen bei der EM ab.

Das ist halt das Problemfall Werder den Zeitdruck hat wegen s frühen Saisonstarts, aber darauf nimmt der markt ja keine Rücksicht.

Also Schimpf ruhig weiter auf Baumann, nur ein anderer Manager könnte vermutlich im Moment auch nicht mehr machen.

Das Frank Baumann den bestmöglichen Manager für Werder Bremen darstellt, dies mag ich wahrlich nicht einsehen, weil ich dies nicht so sehe.

Ich möchte mir aber auch nicht ein Bild zeichnen lassen, in dem all das, was in den vergangenen 2 Jahren alles passiert ist, als das hinzustellen, was Werder maximal leisten kann, dies sehe ich vollkommen anders.
Auch möchte ich mir nicht die Vorstellung teilen, dass trotz Rekordausgaben nicht mehr möglich war als der verdiente Abstieg.

Ich konnte den Gedanken nachvollziehen an ihm festzuhalten um schnell agieren zu können, doch seither ist nicht viel passiert, andere Manager holen aus weniger Mitteln wesentlich mehr heraus, man denke an Freiburg, Union, Bielefeld ect.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malcom3 am 16.06.2021 um 12:48 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10642
16.06.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Agraine

Wechsel sind ja erst ab 1.Juli möglich transferfenster und so. Du behauptet einfach das die Spieler verkaufsfähig seien, aber offenbar gibt es keine Angebote bisher.
Für star gab es offensichtlich Interessenten, für unsere Verkaufskandidaten bisher anscheinend nicht.

BuLi und Co starten ja auch erst im August in die Saison, da startet die Vorbereitung Anfang Juli also haben die Vereine mit Geld noch hat nicht so den Druck Spieler zu verpflichten sondern warten vielleicht noch sie Entwicklungen bei der EM ab.

Das ist halt das Problemfall Werder den Zeitdruck hat wegen s frühen Saisonstarts, aber darauf nimmt der markt ja keine Rücksicht.

Also Schimpf ruhig weiter auf Baumann, nur ein anderer Manager könnte vermutlich im Moment auch nicht mehr machen.

Das Frank Baumann den bestmöglichen Manager für Werder Bremen darstellt, dies mag ich wahrlich nicht einsehen, weil ich dies nicht so sehe.

Ich möchte mir aber auch nicht ein Bild zeichnen lassen, in dem all das, was in den vergangenen 2 Jahren alles passiert ist, als das hinzustellen, was Werder maximal leisten kann, dies sehe ich vollkommen anders.
Auch möchte ich mir nicht die Vorstellung teilen, dass trotz Rekordausgaben nicht mehr möglich war als der verdiente Abstieg.

Ich konnte den Gedanken nachvollziehen an ihm festzuhalten um schnell agieren zu können, doch seither ist nicht viel passiert, andere Manager holen aus weniger Mitteln wesentlich mehr heraus, man denke an Freiburg, Union, Bielefeld ect.

Andere Manager hätten in letzten beiden Jahren bessere Arbeit bei Werder leisten können, doch das ist Vergangenheit und irrelevant. Frank Baumann ist weiterhin im Amt, was man akzeptieren muss. Das ist der Ist-Zustand und man kann nur hoffen, daß er es diesmal besser macht. Falls nicht, wird die Stelle spätestens nächstes Jahr neu besetzt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10643
16.06.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Agraine

Wenn das so ein sollte gebe ich dir recht. Aber ich denke unsere Mittel sind schlechter als die der genannten Vereine. Uns drückt eben ei è hohe Schuldenlast.

•     •     •

SVW
Transfer und Kaderplanungsthread |#10644
16.06.2021 - 16:47 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von Frenckone

manchmal sollten sich hier einige Leute die hier durchgehend jammern mal hinterfragen was sie vor vielen Monaten geschrieben haben. "Rashica muss bleiben", "rashica nicht unter 30 Mio abgeben", " Rashica nicht unter 20 mio.abgeben". und FB hat's auch nicht gemacht. und nun meckern die gleichen Leute teils, dass man ihn damals nicht verkauft hat. sry kann ich nicht verstehen. und wer sich jetzt genau Gedanken macht warum nix passiert wird es auch verstehen. WERDER ist so gut
wie pleite! kein Geld für nichts. wer will denn Geld für Spieler aus dieser Graupeltruppe schnell ausgeben?! würde ich auch nicht machen wenn ich weiss irgendwann müssen sie verkaufen. 9,6 Mio Einnahmen oder 6 Punkte Abzug. so sieht's aus. selbst wenn rashica 8 Mio bringt ist immernoch kein Geld da. bin froh das wir überhaupt einen Geschäftsführer haben. und ja klar er war die letzten Jahre sicher nicht erfolgreich. aber JETZT haben wir keine andere Wahl. da kann hier geschrieben werden noch und nöcher. ohne Moos nix los.

Punktabzug drohte doch nur bei verbleib in der ersten Liga. Dieser Liquiditätsnachweis war an die Lizenzerteilung für die 1.BuLi geknüpft.

Ich weiss leider nicht eher wo das stand, aber ich meine gelesen zu haben das es sich ebenfalls um Liga 2 handelt.

•     •     •

SVW
Transfer und Kaderplanungsthread |#10645
16.06.2021 - 17:08 Uhr
Zitat von OnanaLegacy
Moin,
Bin aus Interesse immer hier dabei und da meine Freunde Werder-Fans sind wollte ich auch immer aufm Stand bleiben.

Ich war mir nach eurem Abstieg eigentlich sicher, dass ihr auf jeden Fall vor meinem HSV in der 2. Liga Saison endet, doch mittlerweile muss ich irgendwie fassungslos zu euch rüber gucken.
Klar euer Abstieg war jetzt nicht planbar, jedoch muss man finde ich als unteres Tabellendrittel der 1. Liga immer zweigleisig planen, einfach für die Sicherheit.
Aber Baumann hat, so sieht es für mich aus, in Sachen Liga 2 viel zu spät angefangen, sich mich Spielern für die 2. Liga zu beschäftigen.
Nun gut, das ist ja nicht mehr zu ändern.
Das viel schlimmere finde ich jedoch, dass seit dem Abstieg des SV Werder irgendwie nichts passiert ist, bis auf die Verpflichtung von Jung.
Ich hätte erwartet, dass Werder aus den Fehlern des HSV gelernt hat und vernünftig den Wiederaufbau angeht, anstatt erstmal zuzusehen was die anderen machen und dann auf einen nicht vollständigen Markt zurückgreifen.

Das Goller verliehen werden soll raff ich auch überhaupt nicht, das wäre DER Spieler für euch gewesen, wenn man ihn jetzt nicht einbaut, wann dann?

Ich hoffe, dass sich bei euch auf jeden Fall bald was tut, denn eine vollständige Vorbereitung mit der ganzen Truppe erachte ich als immens wichtig.

In dem Sinne,
Wir sehen uns bei hoffentlich sportlich guten und interessanten Derbys!

Häh? Hamburg hat zwei Spieler geholt, Bremen einen. Das ist doch völlig normal wenn der Trainer getauscht wird. Man muss den Kader ja an den neuen Trainer anpassen, heißt vorher wird viel gescoutet aber nicht viel geholt.
Bei einem Abstieg kommt noch dazu: man muss abwarten wer kommt und wer geht. Hierbei ist ja auch die EM entscheidend. Dort werden sich Spieler von mittelklasseclubs in den Vordergrund spielen. Die Vereine holen sich dann neue Leute, zum Beispiel von einem Absteiger.
Außerdem ist durch corona noch eine Situation anders: es werden weniger Transfers getätigt.
Bremen wird vorerst nur ablösefreie Spieler holen bis der Kader ausgemistet ist. Dann kommen neue Leute.
Alles ist zeitlich noch im Rahmen.
Ich bin ja kein Freund von Baumann und finde er sollte schon lange weg sein, aber jetzt zu wechseln macht null Sinn.
Nach der Aufsichtsratwahl.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10646
16.06.2021 - 19:25 Uhr
Welche Spieler als Ersatz für Vejkovic werden könnte wären entweder Mühl typischer Werder Bremen Transfer ablöserfrei und natürlich von Nürnberg (möhwald und Erras) würde also sehr gut passen! Solider IV in der 2 Bundesliga und hat trotzdem noch Potenzial.. sonst wäre Robin Yalcin aus Türkei ne super Lösung hat letztens verkündet nach Deutschland zurückzukehren.. hat ne super Saison in Türkei gespielt zum Teil auch Euro League..
Transfer und Kaderplanungsthread |#10647
16.06.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von InspGadget
Zitat von OnanaLegacy

Moin,
Bin aus Interesse immer hier dabei und da meine Freunde Werder-Fans sind wollte ich auch immer aufm Stand bleiben.

Ich war mir nach eurem Abstieg eigentlich sicher, dass ihr auf jeden Fall vor meinem HSV in der 2. Liga Saison endet, doch mittlerweile muss ich irgendwie fassungslos zu euch rüber gucken.
Klar euer Abstieg war jetzt nicht planbar, jedoch muss man finde ich als unteres Tabellendrittel der 1. Liga immer zweigleisig planen, einfach für die Sicherheit.
Aber Baumann hat, so sieht es für mich aus, in Sachen Liga 2 viel zu spät angefangen, sich mich Spielern für die 2. Liga zu beschäftigen.
Nun gut, das ist ja nicht mehr zu ändern.
Das viel schlimmere finde ich jedoch, dass seit dem Abstieg des SV Werder irgendwie nichts passiert ist, bis auf die Verpflichtung von Jung.
Ich hätte erwartet, dass Werder aus den Fehlern des HSV gelernt hat und vernünftig den Wiederaufbau angeht, anstatt erstmal zuzusehen was die anderen machen und dann auf einen nicht vollständigen Markt zurückgreifen.

Das Goller verliehen werden soll raff ich auch überhaupt nicht, das wäre DER Spieler für euch gewesen, wenn man ihn jetzt nicht einbaut, wann dann?

Ich hoffe, dass sich bei euch auf jeden Fall bald was tut, denn eine vollständige Vorbereitung mit der ganzen Truppe erachte ich als immens wichtig.

In dem Sinne,
Wir sehen uns bei hoffentlich sportlich guten und interessanten Derbys!

Häh? Hamburg hat zwei Spieler geholt, Bremen einen. Das ist doch völlig normal wenn der Trainer getauscht wird. Man muss den Kader ja an den neuen Trainer anpassen, heißt vorher wird viel gescoutet aber nicht viel geholt.
Bei einem Abstieg kommt noch dazu: man muss abwarten wer kommt und wer geht. Hierbei ist ja auch die EM entscheidend. Dort werden sich Spieler von mittelklasseclubs in den Vordergrund spielen. Die Vereine holen sich dann neue Leute, zum Beispiel von einem Absteiger.
Außerdem ist durch corona noch eine Situation anders: es werden weniger Transfers getätigt.
Bremen wird vorerst nur ablösefreie Spieler holen bis der Kader ausgemistet ist. Dann kommen neue Leute.
Alles ist zeitlich noch im Rahmen.
Ich bin ja kein Freund von Baumann und finde er sollte schon lange weg sein, aber jetzt zu wechseln macht null Sinn.
Nach der Aufsichtsratwahl.

Zuerst müssen Spieler verkauft werden, bevor neue geholt werden, denn davon ist die Kaderplanung abhängig. Spieler, für die sich kein Abnehmer findet, wird man behalten müssen, schließlich kann man sie nicht ablösefrei gehen lassen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10648
17.06.2021 - 06:14 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack

Andere Manager hätten in letzten beiden Jahren bessere Arbeit bei Werder leisten können, doch das ist Vergangenheit und irrelevant. Frank Baumann ist weiterhin im Amt, was man akzeptieren muss. Das ist der Ist-Zustand und man kann nur hoffen, daß er es diesmal besser macht. Falls nicht, wird die Stelle spätestens nächstes Jahr neu besetzt.

Genau das ist bei der Beurteilung von Baumann eben nicht irrelevant. Wenn ein anderer Manager wesentlich bessere Arbeit leistet, sind wir dem Verein gegenüber verpflichtet uns daran zu messen und entsprechend zu agieren, uns nicht mit der internen Lösung zufrieden zu geben.
Auch muss ich die Entscheidung nicht akzeptieren und klar darf ich diese in einem Forum auch kritisieren, entscheidend ist das Niveau der Kritik mMn.
Nächstes Jahr kann es dann schon deutlich zu spät sein, wenn man jetzt nicht richtig handelt, dann rutscht man auch in der 2.Liga schnell ins Mittelmaß.
Baumann hat in den vergangenen 2 Jahren dermaßen viele Fehlentscheidungen getroffen, dass dieser gar nicht mehr im Amt sein dürfte, bei einem Unternehmen wie Werder Bremen.
Aktuell sieht es für mich so aus, als würden sich die Muster der vergangenen 2 Jahre wiederholen und wir mal wieder keinen Kader zusammenstellen, der den Herausforderungen gewachsen ist.

Sollte sich bis Transferschluss noch viel tun und Werder einen guten Start hinlegen, bin ich auch bereit meine Kritik zu überdenken und zu sagen, ja, Baumann hat einen guten Job gemacht…
Aktuell sehe ich dies jedoch ganz und gar nicht.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10649
17.06.2021 - 06:30 Uhr
Zitat von Frenckone

Wenn das so ein sollte gebe ich dir recht. Aber ich denke unsere Mittel sind schlechter als die der genannten Vereine. Uns drückt eben ei è hohe Schuldenlast.

Unsere Schuldenlast ist derart hoch, da man sich eine Mannschaft leistet welche enorm teuer ist/war, jedoch nie die sportlichen Ziele erreichte und somit entsprechende Einnahmen generierte.
Zum Vergleich, Werder hatte bisher Kaderkosten i.H.v. 71,9 Mio.€, Freiburg 45,2 Mio.€, Union 25,8 Mio.€ und Bielefeld 15,7 Mio.€
Werder liegt also mit seinen Ausgaben für Gehälter deutlich über Vereinen, welche weiterhin erste Bundesliga spielen.
Ja, Werder hat finanzielle Schwierigkeiten, allerdings sind diese auch auf die Fehlentscheidungen unserer aktuellen Verantwortlichen zurück zu führen.
Werder/Baumann gab alleine für Bittencourt, Füllkrug und Toprak ca. 18 Mio.€ aus, Spieler ohne großen Wiederverkaufswert.
Freiburg erwirtschaftete einen Überschuss von 23 Mio.€, Union (mit Kruse) einen Überschuss von 5 Mio.€, Bielefeld gab die letzten beiden Jahre 1,5 Mio.€ für Transfers aus.

Das sind alles harte Fakten.

Hieraus kann ich durchaus ableiten, dass es Manager gibt, die wesentlich besser arbeiten als Frank Baumann und dies mit wesentlich geringeren Mitteln.
Und dies ist ja nur die Spitze und oberflächliche Betrachtungsweise, in der Tiefe und Nachhaltigkeit sieht es noch gravierender aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malcom3 am 17.06.2021 um 06:31 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10650
17.06.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Frenckone

Unsere Schuldenlast ist derart hoch, da man sich eine Mannschaft leistet welche enorm teuer ist/war, jedoch nie die sportlichen Ziele erreichte und somit entsprechende Einnahmen generierte.
Zum Vergleich, Werder hatte bisher Kaderkosten i.H.v. 71,9 Mio.€, Freiburg 45,2 Mio.€, Union 25,8 Mio.€ und Bielefeld 15,7 Mio.€
Werder liegt also mit seinen Ausgaben für Gehälter deutlich über Vereinen, welche weiterhin erste Bundesliga spielen.
Ja, Werder hat finanzielle Schwierigkeiten, allerdings sind diese auch auf die Fehlentscheidungen unserer aktuellen Verantwortlichen zurück zu führen.
Werder/Baumann gab alleine für Bittencourt, Füllkrug und Toprak ca. 18 Mio.€ aus, Spieler ohne großen Wiederverkaufswert.
Freiburg erwirtschaftete einen Überschuss von 23 Mio.€, Union (mit Kruse) einen Überschuss von 5 Mio.€, Bielefeld gab die letzten beiden Jahre 1,5 Mio.€ für Transfers aus.

Das sind alles harte Fakten.

Hieraus kann ich durchaus ableiten, dass es Manager gibt, die wesentlich besser arbeiten als Frank Baumann und dies mit wesentlich geringeren Mitteln.
Und dies ist ja nur die Spitze und oberflächliche Betrachtungsweise, in der Tiefe und Nachhaltigkeit sieht es noch gravierender aus.

Jahre später ist es immer einfach sich hinzustellen und die Spieler als unsinnige Transfers hinzustellen. Dazu müsste man sich mal die Kommentare zum Zeitpunkt der Verpflichtung anschauen. Gerade ein Füllkrug Transfer wurde damals hier im Forum sehr gefeiert. Bei Bittencourt waren sich die meisten auch einig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.