Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10621
15.06.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von achtzehn94er

Ich würde mich ja echt freuen, wenn uns Goller erhalten bleibt ..aber ich könnte die Entscheidung eurer Verantwortlichen nicht verstehen. Er ist ja mal für jeden Zweitligisten mindestens eine ernsthafte Alternative auf der RA Position. Der Junge hat schon Spaß gemacht. Vorallem nachdem erst sich an die zweite Liga gewöhnt hat. Wenn er in dem Tempo weiterlernt und körperlich vllt noch etwas zulegt, werdet ihr (oder hoffentlich wir) sicher ordentlich Spaß an ihm haben.

Tja das versteht hier wohl kaum jemand.
Goller wäre ja neben Rashica quasi unser einziger richtiger Flügelspieler. Wenn ich dann so aussagen von
Clemens Fritz „Wir haben schon sehr viele junge Spieler für diese Position und müssen schauen, dass wir da ausgewogen besetzt sein werden“ lese und der damit Dinkci und Woltemade meint, da wird mir doch gleich ganz anders. grrr
Abgesehen davon das beide noch nicht besonders überzeugt haben sind es ja auch absolut keine Flügelspieler...
Naja, s I'll man auch mit jemandem der Lücke oder JEgge mit brauchbaren Flanken füttern könnte... ugly

Zumal auch offiziell kommuniziert wurde, das man (einen?) Flügelspieler verpflichten will, da Anfang diese eher bevorzugt, als Kohfeldts Variante mit 3 MS (welche ich ehrlich gesagt bis heute nicht nachvollziehen kann, da so jegliches Tempo sowie spielerische Komponente beraubt wurde, Pluspunkt für Anfang).
Goller hat Erfahrung in der Liga, hat sich gut entwickelt und wäre daher die perfekte Ergänzung oder Verstärkung für einen Kader, der genau Spieler wie ihn benötigt, sowie extrem knapp bei Kasse ist und auf jeden Cent schauen muss. Desweiteren stärken wir so einen direkten Konkurrenten, was bei der Mission direkter Wiederaufstieg bestmöglich vermieden werden sollte.
Bin echt gespannt was da passiert und ich wäre schockiert, wenn man Dinkci und Woltemade als Alternativen für diese Positionen sieht. Dinkci wäre ja noch nachvollziehbar, aber Slow-Motion-Woltemade? Für die Mitte gerne, aber für die Außenbahnen?!
Transfer und Kaderplanungsthread |#10622
15.06.2021 - 09:36 Uhr
Schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an, Goller weiter verleihen wollen, obwohl der bereits 2.Liga Erfahrungen hat und bereit scheint für den nächsten Step, mit der Aussage verbunden für diese Positionen ja Woltemade und Dinkci im Kader zu haben, echt verrückt.
Für mich beides keine Spieler für die offensive Außen, egal ob an der Linie oder etwas weiter zentral.
Bei Dinkci habe ich ja noch etwas Fantasie, bei Woltemade habe ich bisher nichts gesehen was mich auf Einsätze von ihm warten lässt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10623
15.06.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von achtzehn94er

Ich würde mich ja echt freuen, wenn uns Goller erhalten bleibt ..aber ich könnte die Entscheidung eurer Verantwortlichen nicht verstehen. Er ist ja mal für jeden Zweitligisten mindestens eine ernsthafte Alternative auf der RA Position. Der Junge hat schon Spaß gemacht. Vorallem nachdem erst sich an die zweite Liga gewöhnt hat. Wenn er in dem Tempo weiterlernt und körperlich vllt noch etwas zulegt, werdet ihr (oder hoffentlich wir) sicher ordentlich Spaß an ihm haben.

Tja das versteht hier wohl kaum jemand.
Goller wäre ja neben Rashica quasi unser einziger richtiger Flügelspieler. Wenn ich dann so aussagen von
Clemens Fritz „Wir haben schon sehr viele junge Spieler für diese Position und müssen schauen, dass wir da ausgewogen besetzt sein werden“ lese und der damit Dinkci und Woltemade meint, da wird mir doch gleich ganz anders. grrr
Abgesehen davon das beide noch nicht besonders überzeugt haben sind es ja auch absolut keine Flügelspieler...
Naja, s I'll man auch mit jemandem der Lücke oder JEgge mit brauchbaren Flanken füttern könnte... ugly

Woltermade hat mich bisher auch noch nicht so überzeugt wäre jemand wo man in derVorbereitung schauen müsste ob er nicht für eine Leihe geeignet wäre. Dinkci finde ich konnte schon zeigen das er Potenzial hat muss einfach Spielanteile bekommen. Goller aus meiner Sicht unverzichtbar gerade bei einem Rashica Abgang.
Habe die Vermutung das mit einer Dreikette spielen will mit offensiven AV/ Flügelspielern, vielleicht bleibt Bittencourt. Mit Schmied, Agu, Mbom, Badjie, Dinkci hat man weitere Spieler die ich mir dort vorstellen kann.
Ich könnte mir vorstellen. Das man ein 3-5-2 spielt und daher den Kader gerade so formt wie man es macht.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10624
15.06.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von malcom3
Schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an, Goller weiter verleihen wollen, obwohl der bereits 2.Liga Erfahrungen hat und bereit scheint für den nächsten Step, mit der Aussage verbunden für diese Positionen ja Woltemade und Dinkci im Kader zu haben, echt verrückt.
Für mich beides keine Spieler für die offensive Außen, egal ob an der Linie oder etwas weiter zentral.
Bei Dinkci habe ich ja noch etwas Fantasie, bei Woltemade habe ich bisher nichts gesehen was mich auf Einsätze von ihm warten lässt.

wenn man goller noch weiter verleihen will, kann es ja nur noch eine möglichkeit geben. werder hat schon neue an der angel und/oder sicher. anfang plant ganz klar mit außenspielern, die FB ihm auch besorgen möchte.
also lassen wir uns überraschen, wen wir bekommen, der besser als goller ist.

ich denke einen anderen schluss kann man daraus nicht ziehen...
Transfer und Kaderplanungsthread |#10625
15.06.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von werder_andy
Zitat von malcom3

wenn man goller noch weiter verleihen will, kann es ja nur noch eine möglichkeit geben. werder hat schon neue an der angel und/oder sicher. anfang plant ganz klar mit außenspielern, die FB ihm auch besorgen möchte.
also lassen wir uns überraschen, wen wir bekommen, der besser als goller ist.

ich denke einen anderen schluss kann man daraus nicht ziehen...

Aber... einer alleine würde doch nicht reichen? Aktuell haben wir im Kader genau zwei prädestinierte Außenbahnspieler: Rashica und Goller. Rashica wird zu 100% nicht den Gang in die zweite Liga mitgehen. Goller wieder zu verleihen kann also niemals mit einem einzelnen Neuzugang kompensiert werden. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, sind laut Fritz Dinkci(!) und Woltemade(!!) die bereits im Kader vorhandenen Alternativen. Das macht die ganze Situation ja so abstrus ^^
Transfer und Kaderplanungsthread |#10626
15.06.2021 - 12:05 Uhr
Wir wissen doch gar nicht, welchen Plan Anfang mit Goller hatte. Möglicherweise plante er nicht mit ihm als Stammspieler und versprach ihm auch keine regelmäßige Einsatzzeit. In diesem Fall ist ein weiteres Jahr in Karlsruhe sinnvoll, um regelmäßig zu spielen. Wenn er sich in dort positiv entwickelt, kann Werder ihn immer noch zurückholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schilkseeschnack am 15.06.2021 um 12:10 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#10627
15.06.2021 - 13:50 Uhr
Falls Anfang das getan hätte, startet er direkt mir einer krassen Fehlentscheidung! Aus Goller wird wahrscheinlich kein Coman, Gnabry oder Sane werden, aber einen ordentlichen Spieler in einer der Top 5 Liegen mit Sicherheit. Wenn wir den jetzt wieder abgeben, eventuell sogar unter 500k verkaufen, dann ist das die vernichtete Millioneneinnahme von morgen augen-zuhalten
Und der perfekte Werder Move an der Stelle wäre, einen 31-Jährigen Flügelspieler für ~1 Mio zu kaufen, und diesen am oberen Ende unserer Gehaltsstruktur ansiedeln. Kannste keine Einnahmen mehr mit generieren, verursacht aber Kosten, und ist in zwei Jahren nicht mehr in der Lage auf seinem Niveau zu spielen (Toprak, Sahin, Harnik, eventuell kann man auch Langkamp aufzählen).

Und Fritz sollten wir von der Beurteilung unserer jungen Spieler abziehen... Hat er Woltemade mal rennen sehen? Das hat noch niemand ugly Der Junge ist bestimmt total nett, motiviert und engagiert, aber kein Sprinter! Auf den Flügel kannst du den nicht stellen, ehr Zentral als HS oder 8er. Und was ich bisher von Dinkci gesehen und gelesen habe, ist seine Position auch nicht auf dem Flügel sondern zentral vorm Tor.
Und ich sag das als absoluter Laie! Wenn mir das doch auffällt, warum sieht Superscout Fritz das nicht?
Transfer und Kaderplanungsthread |#10628
15.06.2021 - 19:14 Uhr
Als Symphatisant von Werder verfolge ich das Geschehen immer mit grossen Interesse und freue mich immer etwas positives zu lesen. Hier im Thread stelle ich aber eine unerklärliche Ruhe fest, oder ist das schon Resignation?

Bei aller Symphatie für Frank Baumann und Anerkenntnis seiner früheren Verdienste als Spieler kann ich immer noch nicht verstehen, warum man die Zukunft des Vereins in die Hand eines Mannes legt der über einen längeren Zeitraum bewiesen hat, dass er es einfach nicht kann. Auf der einen Seite droht das Damokles-Schwert bezüglich der bis Ende Juni zu erbringenden Sicherheiten und auf der anderen Seite sind es bis zum Trainingsauftakt bei allen Vereinen der 2. Liga höchstens noch ein paar Tage. Selbst im günstigsten Fall, dass jetzt alles superschnell geht, verschenkt man doch schon einen großen und wichtigen Teil der Vorbereitung weil da jetzt höchstens Spieler mitmachen mit denen man für die Zunkunft nicht plant und vom neuen Gerüst einfach noch niemand da ist. Dadurch besteht die Gefahr, dass man beim Saisonauftakt die ersten Wochen schon soviel Boden verliert, dass an einen Wiederaufstieg schon gar nicht mehr zu denken ist.

Hektisches Handeln ist sicher auch nicht gut, aber wenn so gar nichts nach vorne geht dann habe ich schon arge Bedenken. Und ich glaube wie gesagt auch nicht, dass Frank Baumann das auch nur annäherend gebacken kriegt. Ich sehe schon das Interview vor meinem geistigen Auge, wo er (bei Insolvenz oder nachdem man schon inder Vorrunde alles verkackt hat) die volle Verantwortung übernimmt aber selbstverständlich seinen Posten nicht räumt weil er den Verein in so einer schwierigen Phase nicht verlassen will.

Es ist schon traurig...............
Transfer und Kaderplanungsthread |#10629
15.06.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von AE_Aachen
Als Symphatisant von Werder verfolge ich das Geschehen immer mit grossen Interesse und freue mich immer etwas positives zu lesen. Hier im Thread stelle ich aber eine unerklärliche Ruhe fest, oder ist das schon Resignation?

Bei aller Symphatie für Frank Baumann und Anerkenntnis seiner früheren Verdienste als Spieler kann ich immer noch nicht verstehen, warum man die Zukunft des Vereins in die Hand eines Mannes legt der über einen längeren Zeitraum bewiesen hat, dass er es einfach nicht kann. Auf der einen Seite droht das Damokles-Schwert bezüglich der bis Ende Juni zu erbringenden Sicherheiten und auf der anderen Seite sind es bis zum Trainingsauftakt bei allen Vereinen der 2. Liga höchstens noch ein paar Tage. Selbst im günstigsten Fall, dass jetzt alles superschnell geht, verschenkt man doch schon einen großen und wichtigen Teil der Vorbereitung weil da jetzt höchstens Spieler mitmachen mit denen man für die Zunkunft nicht plant und vom neuen Gerüst einfach noch niemand da ist. Dadurch besteht die Gefahr, dass man beim Saisonauftakt die ersten Wochen schon soviel Boden verliert, dass an einen Wiederaufstieg schon gar nicht mehr zu denken ist.

Hektisches Handeln ist sicher auch nicht gut, aber wenn so gar nichts nach vorne geht dann habe ich schon arge Bedenken. Und ich glaube wie gesagt auch nicht, dass Frank Baumann das auch nur annäherend gebacken kriegt. Ich sehe schon das Interview vor meinem geistigen Auge, wo er (bei Insolvenz oder nachdem man schon inder Vorrunde alles verkackt hat) die volle Verantwortung übernimmt aber selbstverständlich seinen Posten nicht räumt weil er den Verein in so einer schwierigen Phase nicht verlassen will.

Naja so ruhig ist es hier eigentlich gar nicht. Die Forderungen sind klar auch die Spieler sind mehrmals genannt die es auf den Markt gibt. Der Transfer von Jung war überraschend da FB Geduld gefordert hat. Mit Rieckmann hat Werder einen Spieler gehen lassen den viele in der Breite des Kaders gesehen haben. Nawrocki hat man unverständlich mit KO verliehen. Goller will man wohl Verleihen. Bei dem 6er gibt es nichts Konkretes 2 Kanidaten der eine Ablösefrei und der andere noch ein halbes Jahr Vertrag. Bei den AV‘s hat man nichts gehört. Bei Pavlenka kann man sich einen Verbleib vorstellen und Rashica und Sargent sind bisher die heißesten Verkaufskanidaten.
Keiner weiß so recht was man aus den bisherigen Transfers machen soll und wohin die Reise geht, also von daher heißt er Abwarten was als Nächstes passiert.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10630
15.06.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von AE_Aachen

Was soll man denn auch machen? Solange Baumann und alle die den Abstiegskader mit zusammengeschraubt haben noch im Amt sind und einfach wieder und wieder die gleichen Fehler machen, ist das ganze doch nur ein Kampf gegen Windmühlen. Lohnt sich nicht aufzuregen, da man eh weiß dass es schief geht wenn es so weiter läuft

•     •     •

“Meine Tochter fragte mich während des Spiels, warum Lionel Messi hinten links immer so frei steht, und ob das vielleicht an einer ansteckenden Krankheit liegen könne.” - Udo Lattek

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DollinVans am 15.06.2021 um 22:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.