Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#10601
11.06.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von Kamelkaze
Zitat von werder_andy

werder hat wohl interesse an aursnes

https://www.transfermarkt.de/fredrik-aursnes/leistungsdaten/spieler/223367

vielleicht sollte man die chance nutzen um arp an die weser zu holen. bayern ist bereit ihn abzugeben. denke das da uch ein ablösefreies modell möglich wäre.

Was meint Ihr zu den beiden?

Aursnes wird bestimmt erst zur Winterpause kommen. Bis dahin wird man sicher auf den Abstiegsplätzen rumkrebsen. augen-zuhalten

Na bis dahin können wir ja Erras oder Bargfrede als positionstreue Lückenhalter auf den Platz stellen. grins

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Transfer und Kaderplanungsthread |#10602
11.06.2021 - 19:24 Uhr
Ich sehe Maxi wieder zwangsweise auf der 6 spielen, wo seine stärken gar nicht zur Geltung kommen. augen-zuhalten
Transfer und Kaderplanungsthread |#10603
11.06.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von Kamelkaze
Ich sehe Maxi wieder zwangsweise auf der 6 spielen, wo seine stärken gar nicht zur Geltung kommen. augen-zuhalten

Kann mich mittlerweile gar nicht mehr daran erinnern was seine Stärken überhaupt sind... ugly
Haha.
Erras kann sich zumindest in der zweiten Liga spielen.
Vielleicht rückt ja auch Gruev näher ans Team,
Ansonsten halt Megge oder Möh auf die 6.
Könnte in der zweiten Liga eher klappen als in der ersten.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10604
11.06.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von anchoress
Zitat von werder_andy

werder hat wohl interesse an aursnes

https://www.transfermarkt.de/fredrik-aursnes/leistungsdaten/spieler/223367

vielleicht sollte man die chance nutzen um arp an die weser zu holen. bayern ist bereit ihn abzugeben. denke das da uch ein ablösefreies modell möglich wäre.

Was meint Ihr zu den beiden?

Aursnes sagt mir nichts, hat bisher auch praktisch nur bei Molde gespielt (die letzten 6 Jahre). Wurde dabei einmal Meister (2019). Ist mit 1,79m nicht sonderlich groß, wäre also per se erstmal kein klassischer Kopfballspieler für lange Abschläge. Sein MW sind 1,5 Mio. Bringt natürlich auch schon internationale Erfahrung mit, durch Europa League etc. Aber wäre eine echte Wundertüte - neues Land, neue Liga, neue Kultur, alles eher ungewiss. Kann wie bei Delaney gutgehen, kann wie bei Beijmo schiefgehen.
Weiß nicht... für ne Wundertüte hat man auf der 6 schon Gruev. Und eigentlich auch Erras. Ersterer spielt seit einiger Zeit echt einen guten, aufgeräumten Fußball, auch auf U21-Ebene. Letzterer hat zumindest nachgewiesen, dass er 2. Liga kann (bekam halt von FK einfach keine Chance, weshalb auch immer). Ich finde, wenn wir hier neue Leute holen, müssen die sowas von sitzen. Ansonsten wird der Kader nur unnötig aufgebläht ^^

Arp ist schwierig. Wäre gehaltsmäßig vermutlich sehr teuer, es sei denn er wäre bereit große Einschnitte hinzunehmen (oder Bayern kommt da entgegen, wäre ja evtl. auch in deren Interesse z.B. als Leihe oder mit Rückkaufoption). Aber: beweisen muss er sich dennoch, wirklich was gezeigt hat er noch nicht. Sehe ehrlich gesagt wenig Sinn ihn unseren eigenen Talenten wie Jojo (der echt super performt hat!), Sargent, Dinkci oder Woltemade direkt vor die Füße zu setzen. Wir haben einfach andere Baustellen, die geschlossen werden müssen(!) bevor wir über neue Stürmer nachdenken können. Aber das ist nur meine Ansicht von Außen. Falls bereits 2-3 der genannten gehen sollten, brauchen wir natürlich Nachschub, auch falls Lücke bleibt (ist einfach zu Verletzungsanfällig).

Kann Ausnes nicht einschätzen und wundere mich warum die Spur zu Peretz so kalt geworden ist aber auf dem Transfer Jung sieht man das FB ja schon Aktiv ist und es auch schnell gehen kann ohne das etwas bekannt wird im vorraus. Aber wiseman sieht scheint man sich auf Nordeuropäische Ligen fokussiert.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10605
13.06.2021 - 06:52 Uhr
Wenn zu Beginn neben A. Jung, Aursens oder Peretz für die 6 und Behrens für den Sturm verpflichtet werden sollten, wäre das aus meiner Sicht ein sehr solider bis guter Start in die Transferphase.

Für die 6 würde ich wie bereits im Aursens Thread erwähnt etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Die 6er Position ist seit Jahren unsere größte Schwachstelle und wenn Aursens wirklich die Wunschlösung ist sollten wir alles dafür tun ihn zu verpflichten. Was mich bei ihm positiv stimmt, ist das wir trotz Abstieg weiter am verhandeln sind. Scheint als könnte er sich auch Liga 2 mit Werder vorstellen.

Dazu soll Park als LV- Backup weitervepflichtet werden und man ist auf der Suche nach guten Außenbahnspielern.

Bin auf die nächsten Wochen gespannt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10606
13.06.2021 - 11:50 Uhr
Mir persönlich wäre ein Peretz(ablösefrei) für die 6 lieber als Aurnes ! Stand jetzt wäre das meine Aufst.

.................. Füllkrug.............
Rashia......??? .......Badji...???
....................??????...............
Jung.....Friedl....Toprak...Agu
..................Pavlenka...............

Rashica bitte nicht für 5-7 Mio verscherbeln (Vertrag bis 6.22)MW 9Mio !! Dann lieber versuchen Vertrag zuverlängern 6. 24, locken mit Stamm Platz garantie, nächstes Jahr Austiegsklausel 12Mio und versuchen seinen Nati Mannschafskollegen Zhegrova LA/LM von Basel ca 3,5Mio zuverpflichten!

Augustinsson( MW 10Mio) will uns ja verlassen (Vertrag 6.22) gibt vielleicht 5-6 Mio

Würde nun so schnell wie möglich in Vorkasse gehen und Kerk (OM/LA/RA) ca 500.000 von Osnabrück, Zhegrova (RA/LA) ca 3,5Mio von Basel, Peretz (DM/IV) ablösefrei, Dehm (RV) Holstein ablösefrei, Collins (LV/LM) ca 500.000 von Paderborn holen!

Somit wäre meine Stammelf

........................ Füllkrug......................
Rashica.....KERK....Badjie..ZHEGROVA
........................ PERETZ......................
Collins....... Jung........ Toprak..... ..Agu
.......................Pavlenka........................

ST.
Dinkci, Sargent, Woltemade
Schönfelder, Goller, J. Eggestein,

MF.
Schmid, Mbom, Möhwald, Osako, Bittencort, M. Eggestein, Gruev, Erras

AW.
Park, Friedl, Velcovic, Dehm

TW. Hässler, Zetterer

Mit der Aufst. hätte man genug Führungsspieler, eine sehr schnelle Mannschaft, ist variable, jungen Spielern und vielen Talenten in der Hinterhand!

Wer nun aus dem weiteren Kader verkauft wird, werden soll, weiss ich nicht! (Verkaufspreise, sind alles meine Schätzungen)

Pavlenka MW 5,5 Mio (Vertr. 6.22) ~3 Mio
Velcovic MW 4,5 Mio (Vertr. 6.22) ~2,5 Mio
Friedl MW 7,5 Mio (Vertrag. 6.23) ~12 Mio
August MW 10 Mio (Vertr. 6.22) ~4-5 Mio
M. Egge MW 7,5Mio (Vertr. 6.23) ~ 12Mio
Bittencort MW 4,5Mio (Vertr. 6.24) ~ 7 Mio
Agu MW 2,5 Mio ( Vertr. 6.24) ~5Mio
Mbom MW 3 Mio(Vertr. 6.23) ~4,5 Mio
Schmid MW 4Mio (Vertr. 6.23) ~6Mio
Rashica MW 9Mio (Vertr. 6.22)~ 5-6 Mio
Sargent MW 8Mio (Vertr. 6.22) ~4,5Mio
Füllkrug MW 4Mio(Vertr.6.23) ~6Mio
Dinkci MW 0,5 Mio (Vertr.6.22) ~0,2Mio
J.Eggest MW 4 Mio (Vertr. 6.22)~2Mio

Wen ich zur aufgestellten Mannschaft, definitiv halten würde !!!
ST. Dinkci, Sargent, Goller, Schönfelder,
Woltemade( MS/HS/OM)

MF. Schmid, Mbom, Möhwald, Gruev

AW. Park, Friedl, Dehm

Wen ich als IV noch super interessant finde und mir wünschte!
Josep Okumu von Elsbjörg,Nigerianischer Nat-Spieler, Jung, schnell, 1,93 groß, Linksfuß, Vertrag bis 7.22, MW 2Mio..... vielleicht für 0,8Mio zubekommen
Transfer und Kaderplanungsthread |#10607
13.06.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Fan1981
Mir persönlich wäre ein Peretz(ablösefrei) für die 6 lieber als Aurnes ! Stand jetzt wäre das meine Aufst.

.................. Füllkrug.............
Rashia......??? .......Badji...???
....................??????...............
Jung.....Friedl....Toprak...Agu
..................Pavlenka...............

Nicht Finanzierbar..

Es wird nächste Saison nicht über die Spielerische Sondern über die Kämpferische Linie nach Oben gehen .. Mit Jung soll man einen Leadertyp bekommen haben, der wird entweder der Augustinsson Ersatz oder Friedl Ersatz sein ..

Toprak würde ich gerne Halten, wenn der Fit bleibt, (20+ Spiele) hat man eine Starke IV Achse.. ob es es allerdings Finanziell klappt wage ich zu bezweifeln..

Maxi würde ich halten.. Klar unser Top Verdiener, könnte aber wichtig werden im Poker um Jojo.. zudem sollte man solchen Spielern auch helfen aus einem Tief wieder herauszukommen..

Milot muss Verkauft werden.. 15 Mio ist die AK und wenn er für 10 geht, muss man es nun machen um Liquide zu sein, evtl 8-9 + X% bei Weiterverkauf.. da werden viele Vereine dran sein, (Auch Bayern etc) denn so "Günstig" bekommt man keinen Top Back Up.. oder bei Frankfurt eben Potenzieller Stammspieler..

Ob nun der Norweger oder den Israeli weiß ich nicht, kenne beide nicht, sollen aber beide Leader Qualitäten haben, denke aber eher an den Norweger, denn Anfang sagte bei Butter bei die Fische, das er es bevorzugt kurzpassspiel spielen zu lassen, und peretz kann eher wie Friedl die Murmel weit schießen..

Zum Abschluss.. es muss eben eine Homogene Truppe gebastelt werden, wo sicherlich auch mal das Maul aufgemacht werden darf (Füllkrug, Möhwald) aber immer für den anderen Mitgelaufen werden muss..

Egal welche Teams Aufsteigen, bisher ist kein Team aufgestiegen weil Spieler X Hyper perfromt hat.. Da gab es immer ein Team, z.B wird ein Terodde auch immer in Szene gesetzt..

Daher kann ich mir auch vorstellen, das wir vorne viele Junge Spieler hochziehen werden .. (Goller + Jojo) und mit Dinkci, Woltermade und evtl Mina noch mehr Junges Blut in der Hinterhand haben werden.. Dazu kommt eben Papa Füllkrug für die Erfahrung..

Hinten haben wir dann eher Team Erfahrung mit Jung, Eggestein, Möhwald sowie Veljkovic und Toprak (sofern er bleibt)

Zuversichtlich macht mich, das unsere Verkaufskandidaten eher bei der EM sind, und beim Trainingsauftakt eh fehlen werden, und Anfang eher den Kern des Kaders schon beisammen hat, welche lediglich ergänzt werden muss..
Transfer und Kaderplanungsthread |#10608
13.06.2021 - 12:45 Uhr
Das ist ja wirklich fernab von gut und böse. Rashica wird uns zu 110 % verlassen. 7 Millionen für Bittencourt, 6 Millionen für Füllkrug und 12 Millionen für Maxi Eggestein? Wer soll das Zahlen ? grins Das kannst du doch nicht ernst meinen. Und dann 2 Millionen für einen immer noch entwicklungsfähigen Johannes Eggestein, der gerade ein Top-Saison in der österreichischen Liga gespielt hat. Und 200.000 für Dinkci... Also deine Ablösevorstellungen sind mehr als absurd.

Zudem denke ich nicht, dass ein Kerk uns weiter hilft und ein Badjie ist auch sehr weit von Stammspieler-Niveau entfernt. Aber das sind natürlich persönliche Einschätzungen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10609
13.06.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von Fan1981
Mir persönlich wäre ein Peretz(ablösefrei) für die 6 lieber als Aurnes !

Woltemade( MS/HS/OM)

Also was den 6er angeht sehe ich es ähnlich. Peretz ist Ablösefrei und hat von den Leistungsdaten bessere Werte, ist auch etwas größer.

Sargent würde ich nicht unbedingt halten wenn es ein entsprechendes Angebot gibt. Da er wohl länger Vertrag hat und jung genug ist sehe ich sogar die Möglichkeit von einem MW gerechten Verkauf jenachdem wieviele Interessanten es gibt. Dazu noch die ein oder andere Clever Klausel zbs. Wiederverkauf 20% dann klingt das doch gut würde lieber mit Jojo in die Zweite Liga.

Ansonsten finde ich die Preis zu günstig vorallen für den ein oder anderen wo es mehrere Interessenten gibt wie Rashica, Friedl, Augustinson.

Pavlenka MW 5,5 Mio (Vertr. 6.22) mind 4Mio
Velcovic MW 4,5 Mio (Vertr. 6.22) mind3,5 Mio. hoffe er bleibt vorallen falls Toprak geht.
Friedl MW 7,5 Mio (Vertrag. 6.23) ~mind 8 Mio
August MW 10 Mio (Vertr. 6.22) ~mind 7Mio
M. Egge MW 7,5Mio (Vertr. 6.23) ~ mind 8 Mio hoffe das man ihn überzeugen kann zu bleiben mit dem Ziel direktaufstieg und ansonsten das man ihn nächstes Jahr verkauft
Bittencort MW 4,5Mio (Vertr. 6.24) ~ 3-4 Mio, mehr bekommt man nicht zumal man da Gehalt sparen will
Agu MW 2,5 Mio ( Vertr. 6.24) ~ behalten nur bei einem Unmoralischen Angebot von 6-7 Mio.
Mbom MW 3 Mio(Vertr. 6.23) ~behalten und das gleiche wie bei Agu
Schmid MW 4Mio (Vertr. 6.23) das gleiche
Rashica MW 9Mio (Vertr. 6.22)~ es gibt einige interessanten mind 8 mio und gute WV Klausel
Sargent MW 8Mio (Vertr. 6.22) ~ vermutlich geht der Vertrag länger daher min 7 mio mit WV Klausel 20%
Füllkrug MW 4Mio(Vertr.6.23) ~bekommt man nicht Marktgerecht los und will es bestimmt auch nicht.
Dinkci MW 0,5 Mio (Vertr.6.22) ~ defensiv behalten Abgabe wäre nur bei unmoralischen Angebot von mind 5 mio denkbar
J.Eggest MW 4 Mio (Vertr. 6.22)~wenn dann auch nur Marktgerecht 3-4 mio.
Transfer und Kaderplanungsthread |#10610
13.06.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von REDpuma
Zitat von Fan1981

Mir persönlich wäre ein Peretz(ablösefrei) für die 6 lieber als Aurnes !

Woltemade( MS/HS/OM)

Also was den 6er angeht sehe ich es ähnlich. Peretz ist Ablösefrei und hat von den Leistungsdaten bessere Werte, ist auch etwas größer.

Sargent würde ich nicht unbedingt halten wenn es ein entsprechendes Angebot gibt. Da er wohl länger Vertrag hat und jung genug ist sehe ich sogar die Möglichkeit von einem MW gerechten Verkauf jenachdem wieviele Interessanten es gibt. Dazu noch die ein oder andere Clever Klausel zbs. Wiederverkauf 20% dann klingt das doch gut würde lieber mit Jojo in die Zweite Liga.

Ansonsten finde ich die Preis zu günstig vorallen für den ein oder anderen wo es mehrere Interessenten gibt wie Rashica, Friedl, Augustinson.

Pavlenka MW 5,5 Mio (Vertr. 6.22) mind 4Mio
Velcovic MW 4,5 Mio (Vertr. 6.22) mind3,5 Mio. hoffe er bleibt vorallen falls Toprak geht.
Friedl MW 7,5 Mio (Vertrag. 6.23) ~mind 8 Mio
August MW 10 Mio (Vertr. 6.22) ~mind 7Mio
M. Egge MW 7,5Mio (Vertr. 6.23) ~ mind 8 Mio hoffe das man ihn überzeugen kann zu bleiben mit dem Ziel direktaufstieg und ansonsten das man ihn nächstes Jahr verkauft
Bittencort MW 4,5Mio (Vertr. 6.24) ~ 3-4 Mio, mehr bekommt man nicht zumal man da Gehalt sparen will
Agu MW 2,5 Mio ( Vertr. 6.24) ~ behalten nur bei einem Unmoralischen Angebot von 6-7 Mio.
Mbom MW 3 Mio(Vertr. 6.23) ~behalten und das gleiche wie bei Agu
Schmid MW 4Mio (Vertr. 6.23) das gleiche
Rashica MW 9Mio (Vertr. 6.22)~ es gibt einige interessanten mind 8 mio und gute WV Klausel
Sargent MW 8Mio (Vertr. 6.22) ~ vermutlich geht der Vertrag länger daher min 7 mio mit WV Klausel 20%
Füllkrug MW 4Mio(Vertr.6.23) ~bekommt man nicht Marktgerecht los und will es bestimmt auch nicht.
Dinkci MW 0,5 Mio (Vertr.6.22) ~ defensiv behalten Abgabe wäre nur bei unmoralischen Angebot von mind 5 mio denkbar
J.Eggest MW 4 Mio (Vertr. 6.22)~wenn dann auch nur Marktgerecht 3-4 mio.

Na ob ihr da nicht enttäuscht sein werdet bei den Ablösen, die euch eure Abgänge einspielen... Derzeit hat so gut wie kein Verein Gels für Ablösen zur Verfügung und alle versuchen ihren Kader zu verkleinern. Ob da die Bremer Spieler, die nicht wirklich sonderlich gute Leistungen abgerufen haben einen Abnehmer finden, die diese Preise zahlen, wage ich zu bezweifeln. Aber ich drück euch die Daumen.

•     •     •

"Ich bereue diese Liebe nicht!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.