VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1101
17.05.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von DiegoBuchwald
@Nilspferd855
hoi sali zwinker
wie du bin ich auch im schweizer Exil...
du bist etwas näher am FC St. Gallen dran?
mir sind schon öfter die Spieler aufgefallen:
http://www.transfermarkt.de/danijel-aleksic/profil/spieler/48119
http://www.transfermarkt.de/marco-aratore/profil/spieler/86788
http://www.transfermarkt.de/roy-gelmi/profil/spieler/282520

wie schätzt du sie ein bzw. welche schweizer Nachwuchspieler siehst du als talentiert an?

Servus,
wohne nicht in der Schweiz, aber direkt an der Grenze ca. 30 Minuten von St. Gallen entfernt. Grundsätzlich finde ich, dass St. Gallen wahrlich keine gute Saison gespielt hat, was ja in den örtlichen Schmalzblättern insbesondere Blick gerne breitgetreten wird. Leider hat da die mannschaftliche Geschlossenheit gefehlt. Zinnbauer ist kein schlechter, aber wie bei uns hat man es versäumt nachdem man international spielte, den Kader vernünftig, insbesondere die Abwehr zu verstärken. Das 0:7 Debakel daheim gegen Basel spricht. ja Bände. Mal sehen wie es in der kommenden Saison (viel wird sich in den letzten beiden Spielen nicht mehr tun) für die läuft. Ich bin da eher negativ eingestellt.

Aus diesem Grund und auch weil ich Gelmi für die zweite Liga als adäquat empfinde, wurde ich dennoch die Finger von ihm lassen. Denn wenn das Ziel der direkte Wiederaufstieg sein soll, dann muss man ihn schon wieder loswerden, weil für die Bundesliga reichts defintiv (noch) nciht.

Zu Aratore kann ich jetzt leider nicht soo viel sagen, außer dass er in unserem Kader aufgrund seiner Spielweise vermutlich deplatziert wäre.

Danijel Aleksic hatte ich auch schon im Blick, aber bei Fürth scheint es ja in der zweiten Liga echt Probleme mit ihm gegeben zu haben, jedenfalls in sportlicher Hinsicht. Im Kern ein super Stürmer, der aber in Szene gesetzt werden muss, inwiefern wir das können, weiß ich leider nicht. Allerdings würde ich den erst holen, wenn er seine Leistungen eine weitere Saison bestätigt. Hat ähnlich wie Kravets erst eine gute (diese) Saison gespielt, ist allerdings schon 25. Ansonsten sollte der VfB definitiv die Finger von dem lassen.

Zu deiner anderen Frage: Welche Spieler meinst du? Spieler mit schweizer Staatsbürgerschaft oder Spieler in der Super League im Allgemeinen?

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1102
17.05.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Zitat von Meisterschuetze

Ich weiß, es ist wahrscheinlich viel zu früh dafür und niemand weiß, wer grade eigentlich das Sagen im Verein hat, aber ich warte irgendwie schon mal auf eine Meldung des VfB.

Sei es Abgänge, Zugänge, Trainer, Dutt, etc. - ich will News tongueugly

Finde es ehrlich gesagt auch komisch, dass man so GAR nichts hört...

Zu Transfers war das doch eher die Normalität unter Dutt?

Insofern er nicht selbst Infos an die Presse lanciert …

•     •     •

- --- ·-·
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1103
17.05.2016 - 13:39 Uhr
Ich finde es extrem wichtig, Rupp zu halten. Aber die Berichterstattung geht bisher ja auch weit auseinander.
Insua faende ich schade wenn er ginge, aber wenn man bedenkt dass er wohl einer der Topverdiener ist und auch noch Abloese generieren wuerde, waere es verschmerzbar.

Edit: Gerade gelesen, dass Insua sich wohl zum VfB bekannt hat. Super Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 6ixgod am 17.05.2016 um 13:41 Uhr bearbeitet
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1104
17.05.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab

Ich weiß, es ist wahrscheinlich viel zu früh dafür und niemand weiß, wer grade eigentlich das Sagen im Verein hat, aber ich warte irgendwie schon mal auf eine Meldung des VfB.

Naja, man hat seit dem Wochenende Klarheit über die Liga. D.h. man muss jetzt noch eine Menge Gespräche führen. Sowohl im eigenen Kader als auch mit Spielern, an denen man interessiert ist.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1105
17.05.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab

Es muß ja jetzt als erstes mal abgeklopft werden, wen man halten will. Mit denen wird jetzt zuerst gesprochen.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1106
17.05.2016 - 14:00 Uhr
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/rb-leipzig/leipzig-will-stuttgart-absteiger-45841174,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

Wer ist das auf dem Bild? Um wen geht es da?
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1107
17.05.2016 - 14:01 Uhr

sollte Werner sein...
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1108
17.05.2016 - 14:05 Uhr

Ist Werner ja
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1109
17.05.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von Bierserker
Finde gerade jetzt kann man sich trauen der Jugend mal vermehrt die Chance zu geben.
Da mit einem Durchschnittsalter von 27/28 aufsteigen zu wollen, finde ich auf lange Sicht verkehrt.
Klar, Rupp, Gentner, GK, Ginzcek usw. kann man spielen lassen, aber sollte dann schauen, dass man den Kader schon etwas verjüngt.
Ob jetzt aus eigenen Reihen oder aus fremden ist irrelevant..
Aber das Gerüst mit
----------------Langerak
KG--Baumgartl--XXX--XXX evt. Heise, Peric/Sama/Mwene
---------Gentner------------- Die/Ristl
-----Rupp-----Maxim------ Besuschkow/Ferati
XXX---------------------XXX Berko
---------Ginczek----------

Lässt sich sehe und sollte auch so der Aufstiegskandidat Nummer 1 sein.

Was haltet ihr eigentlich von Thomas Hagn? War bei uns in Unterhaching recht überzeugend, als Backup könnte man ihn sicherlich mitnehmen, besser als zB. Mwene wäre er auf jeden Fall. Woran lag es denn, dass er so wenig gespielt hat?
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1110
17.05.2016 - 14:18 Uhr
- - - - - - - - - - - - - Langerak
Grosskreutz - - NEU - - NEU - - Insúa
- - - - - - - - - Gentner - - - Dié
Zimmer - - - - - - Maxim - - - - - - Heise
- - - - - - - - - - - - Ginczek

Gibt schlimmeres in Liga 2.

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.