VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG

07.05.2016 - 17:39 Uhr
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1081
17.05.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von Rautenfetischist
Mit ausschließlich jungen Spielern wird das nicht funktionieren. Du brauchst - egal, in welcher Liga du spielst - eine gute Mischung.

Und dazu gehören nun einmal auch ältere, gestandene Spieler, die ihr Potenzial bereits nachgewiesen haben.

Vor allem, wenn es vielleicht einmal nicht so gut läuft. Dann sind eben ältere und erfahrene Spieler gefragt.

Und dieser Moment wird auch in der zweiten Liga kommen.

Wenn man hier von einer "Resterampe" spricht, dann finde ich das schon ein wenig despektierlich.

Gebe dir recht mit den älteren Spielern. Nur die haben wir schon im Kader. Jetzt brauchen wir junge.

Startaufstellung ab August

---------------Ginczek (25)
X--------------Maxim (26)------Rupp (25)
----------Die (31)---Gentner (31)
Insua (27)-----X------X-----Großkreutz (28)
-------------------Langerak (28)

Durchschnittsalter 27,6

Wir sollten also aufpassen nicht die älteste Mannschaft der 2.Liga zu präsentieren! Was wir mit der Elf definitiv wären!
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1082
17.05.2016 - 12:19 Uhr
Brouwers würde ich hier wirklich sehr gerne sehen. Soweit man das aus der Ferne verfolgen kann ein absoluter Musterprofi mit nem guten Charakter! Wenn er seine Karriere nicht in der Heimat ausklingen lassen will, warum nicht?!?

•     •     •

In Mislintat - we trust!
Dauerkarten-Inhaber und VfB-Mitglied seit 2006
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1083
17.05.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Nilspferd855
Freunde, wie vlt. einige vergessen haben kommt nach der Saison auch Marco Rojas nach Stuttgart zurück. Da ich aufgrund der räumlichen Nähe zur Schweiz, insbesondere St. Gallen die Schweizer Liga verfolge, so muss ich leider sagen, dass Rojas für die zweite Liga total ungeeignet ist.

Aber der Simone Rapp: (http://www.transfermarkt.de/simone-rapp/profil/spieler/154635 ), wäre ein super Spieler für unser Team. Groß, flexibel, ambitioniert und vor allem durchsetzungstark, sowie mit anständiger Schnelligkeit.

Was dent ihr über Rojas? Andere Einschätzungen?

außer, daß er noch in einer ersten, zweiten oder dritten Liga was gerissen hat, nichts. ne
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1084
17.05.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Nilspferd855
Freunde, wie vlt. einige vergessen haben kommt nach der Saison auch Marco Rojas nach Stuttgart zurück. Da ich aufgrund der räumlichen Nähe zur Schweiz, insbesondere St. Gallen die Schweizer Liga verfolge, so muss ich leider sagen, dass Rojas für die zweite Liga total ungeeignet ist.

Aber der Simone Rapp: (http://www.transfermarkt.de/simone-rapp/profil/spieler/154635 ), wäre ein super Spieler für unser Team. Groß, flexibel, ambitioniert und vor allem durchsetzungstark, sowie mit anständiger Schnelligkeit.

Was dent ihr über Rojas? Andere Einschätzungen?

Könntest du rojas bitte ein bisschen näher beschreiben?

•     •     •

------------Terodde ----------- Ginczek ------------
------------------------- Maxim --------------------------
-- Gentner -------------------------- Großkreutz --
-------------------------- Grgic ----------------------------
Insua ------------------------------------------ Zimmer
--------------- Tasci ------- Baumgartl --------------
------------------------ Langerak ------------------------
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1085
17.05.2016 - 12:43 Uhr
LuhuKay soll Trainer werden,Gehen werden neben Kostic und Werner voraussichtlich auch Martin Harnik, Emiliano Insúa und Lukas Rupp.
Aktuell von heute

Ansonsten Insua hat gerade Interesse bekundet bleiben zu wollen (via Transfergerüchte-VfB stuttgart Facebook)

" es ist nicht die Zeit, um zu versuchen, eine Erklärung zu finden, für das was passiert ist. Stuttgart wurde seit 3 Jahren gearbeit und versucht den Abstieg zu vermeiden, , das ist eine Lehre für uns alle zurück zu kommen, wo wir hingehören. Es war nicht leicht uns daran gewöhnen, die Veränderung ,der Coach, es war natürlich wegen der schlechten Ergebnisse,es gab auch viele verletzte Spieler... Ein Haufen von Umständen die uns getrieben haben, uns zu einem Rang wo Stuttgart nicht länger als ein Jahr sein kann. Ohne Frage, heute sind wir ein Tag näher zurück in die Bundesliga. Für einen Argentinier hier, wird sein Herz und seine Seele sein für das passiert ist." - Emiliano Insua 17.05.2016
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1086
17.05.2016 - 12:50 Uhr
Finde gerade jetzt kann man sich trauen der Jugend mal vermehrt die Chance zu geben.
Da mit einem Durchschnittsalter von 27/28 aufsteigen zu wollen, finde ich auf lange Sicht verkehrt.
Klar, Rupp, Gentner, GK, Ginzcek usw. kann man spielen lassen, aber sollte dann schauen, dass man den Kader schon etwas verjüngt.
Ob jetzt aus eigenen Reihen oder aus fremden ist irrelevant..
Aber das Gerüst mit
----------------Langerak
KG--Baumgartl--XXX--XXX evt. Heise, Peric/Sama/Mwene
---------Gentner------------- Die/Ristl
-----Rupp-----Maxim------ Besuschkow/Ferati
XXX---------------------XXX Berko
---------Ginczek----------

Lässt sich sehe und sollte auch so der Aufstiegskandidat Nummer 1 sein.
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1087
17.05.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von Chrijs
LuhuKay soll Trainer werden,Gehen werden neben Kostic und Werner voraussichtlich auch Martin Harnik, Emiliano Insúa und Lukas Rupp.
Aktuell von heute

Ansonsten Insua hat gerade Interesse bekundet bleiben zu wollen (via Transfergerüchte-VfB stuttgart Facebook)

" es ist nicht die Zeit, um zu versuchen, eine Erklärung zu finden, für das was passiert ist. Stuttgart wurde seit 3 Jahren gearbeit und versucht den Abstieg zu vermeiden, , das ist eine Lehre für uns alle zurück zu kommen, wo wir hingehören. Es war nicht leicht uns daran gewöhnen, die Veränderung ,der Coach, es war natürlich wegen der schlechten Ergebnisse,es gab auch viele verletzte Spieler... Ein Haufen von Umständen die uns getrieben haben, uns zu einem Rang wo Stuttgart nicht länger als ein Jahr sein kann. Ohne Frage, heute sind wir ein Tag näher zurück in die Bundesliga. Für einen Argentinier hier, wird sein Herz und seine Seele sein für das passiert ist." - Emiliano Insua 17.05.2016

Wurde der artikel nicht von so einem Journalisten geschrieben, der eh immer nur hetzt? Ich glaube erstmal, dass rupp und insua bleiben, bis was anderes offiziell ist
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1088
17.05.2016 - 12:53 Uhr
Ich weiß, es ist wahrscheinlich viel zu früh dafür und niemand weiß, wer grade eigentlich das Sagen im Verein hat, aber ich warte irgendwie schon mal auf eine Meldung des VfB.

Sei es Abgänge, Zugänge, Trainer, Dutt, etc. - ich will News tongueugly

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1089
17.05.2016 - 12:57 Uhr
Wäre doch auch einer für uns :
http://www.transfermarkt.de/christian-schulz/profil/spieler/1586
TRANSFER UND KADERPLANUNG |#1090
17.05.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Meisterschuetze
Ich weiß, es ist wahrscheinlich viel zu früh dafür und niemand weiß, wer grade eigentlich das Sagen im Verein hat, aber ich warte irgendwie schon mal auf eine Meldung des VfB.

Sei es Abgänge, Zugänge, Trainer, Dutt, etc. - ich will News tongueugly

Es muss doch erst mal analysiert werden. Das dauert mindestens 3 Wochen. Das Ergebnis lautet dann, dass Dutt weitermacht und mit Schwaab und Niedermeier verlängert wird. Jeweils mit der Begründung dass kein besserer zur Verfügung steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.