TRANSFER UND KADERPLANUNG
07.05.2016 - 17:39 Uhr
17.05.2016 - 10:27 Uhr
17.05.2016 - 10:34 Uhr
Ich werfe mal Roel Brouwers in die Runde.
Würde meiner Meinung nach sehr gut passen.
Er ist erfahren, hat nämlich von der CL bis zur 2. Liga schon alles gespielt.
Ein super zuverlässiger IV und gleichzeitig ein Führungsspieler für die jungen Leute. Außerdem ein absoluter Teamplayer.
Günstig wäre es auch noch. Er fordert sicherlich kein üppiges Gehalt.
Für die Mission "Wiederaufstieg" wäre er richtig gut.
Würde meiner Meinung nach sehr gut passen.
Er ist erfahren, hat nämlich von der CL bis zur 2. Liga schon alles gespielt.
Ein super zuverlässiger IV und gleichzeitig ein Führungsspieler für die jungen Leute. Außerdem ein absoluter Teamplayer.
Günstig wäre es auch noch. Er fordert sicherlich kein üppiges Gehalt.
Für die Mission "Wiederaufstieg" wäre er richtig gut.
17.05.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Macht ihn sympathisch
Zitat von 1893_SU
Werner steht laut Bild vor einem Wechsel zu RBL.
Zitat von todde85
Werner und Baumgartl antworten auch nicht auf Journalistenfragen darauf.
Spricht alles für sich.
Spricht alles für sich.
Macht ihn sympathisch

Passt doch perfekt ins Bild, das Werner vehement (bewusst oder unbewusst) diese Saison versucht hat von sich zu zeichnen
17.05.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Macht ihn sympathisch
Zitat von 1893_SU
Zitat von todde85
Spricht alles für sich.
Spricht alles für sich.
Macht ihn sympathisch

Macht den Abschied leichter
17.05.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von todde85
"Unsere" Jugendspieler haben bisher aber auch keine Treuebekenntnisse von sich gegeben. Andere Spieler haben dies ungefragt getan. Werner und Baumgartl antworten auch nicht auf Journalistenfragen darauf.
Spricht alles für sich.
"Unsere" Jugendspieler haben bisher aber auch keine Treuebekenntnisse von sich gegeben. Andere Spieler haben dies ungefragt getan. Werner und Baumgartl antworten auch nicht auf Journalistenfragen darauf.
Spricht alles für sich.
Ach nur weil sie sich nach dem Schockerlebnis Abstieg ein paar Tage (von mir aus auch 1-2 Wochen) Zeit lassen mit ihrer Entscheidung und vermutlich auch erst mal abwarten, wie es bzgl. Trainer und Sportvorstand/Manager beim VfB weiter geht (und ob diese Verantwortlichen mit ihnen planen) spricht das im Moment primär nicht gegen Werner und Baumgartl.
17.05.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von Rautenfetischist
Brouwers wurd hier schon von einigen genannt. Wie ist jedoch sein Leistungsvermögen einzuschätzen? Der hat diese Saison glaub fast gar nicht gespielt.
Falls er immer noch einigermaßen solide spielen kann könnte ich mich mit Brouwers als erfahrenen IV anfreunden. Müssen ja sowieso die ganze Position umbauen. Dazu noch einen wie Leistner und ein anfängliches Gerüst für die zweite Liga könnte stehen mit Brouwers / Baumgartl / Leistner. Bräuchte man dann noch einen weiteren soliden Spieler und man wäre da hoffentlich einigermaßen gesetzt.
17.05.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von 1893_SU
Wie ist jedoch sein Leistungsvermögen einzuschätzen? Der hat diese Saison glaub fast gar nicht gespielt.
Wie ist jedoch sein Leistungsvermögen einzuschätzen? Der hat diese Saison glaub fast gar nicht gespielt.
Das stimmt. Er hat diese Runde nicht mehr regelmäßig gespielt.
Wenn er allerdings eingewechselt wurde, hat er seine Sache mehr als ordentlich gemacht.
Da hätte ich null Bedenken, wenn ihr euch den Brouwers holen würdet. Er kann defintiiv noch ein oder auch zwei Jahre auf einem sehr guten Niveau spielen. Vor allem, wenn er regelmäßig Spielpraxis hat.
Der schnellste IV ist er nicht. Muss er aber auch nicht sein. Er kann seine Qualitäten (gutes Stellungsspiel, spielt kluge Bälle, zweikampfstark, kann junge Spieler "führen") andersweitig einbringen.
//Edit: Falls am Gerücht mit Luhukay etwas Wahres dran sein sollte, könnte ich mir das mit Brouwers noch besser vorstellen. Jos hat ihn damals schon aus Paderbron nach MG mitgebracht. Die kennen sich sehr gut und schätzen sich gegenseitig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenfetischist am 17.05.2016 um 10:59 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Rautenfetischist
Wenn er allerdings eingewechselt wurde, hat er seine Sache mehr als ordentlich gemacht.
Da hätte ich null Bedenken, wenn ihr euch den Brouwers holen würdet. Er kann defintiiv noch ein oder auch zwei Jahre auf einem sehr guten Niveau spielen. Vor allem, wenn er regelmäßig Spielpraxis hat.
Der schnellste IV ist er nicht. Muss er aber auch nicht sein. Er kann seine Qualitäten (gutes Stellungsspiel, spielt kluge Bälle, zweikampfstark, kann junge Spieler "führen") andersweitig einbringen.
Okay, vielen Dank für die Einschätzung.
Ein erfahrener mit Führungsqualitäten, plus ein gestandener Zweitligaverteidiger, plus Baumgartl würde sich schon mal gut anhören.
17.05.2016 - 11:44 Uhr
Hat jemand die 2. Liga in der letzten Saison genauer verfolgt und kann was zu Bakalorz und Stoppelkamp als mögliche Backups sagen?
17.05.2016 - 11:46 Uhr
Laut seinem Text auf seiner Homepage will Insua bleiben. Er schreibt, dass hier ein Argentinier mit ganzem Herz dabei ist den VfB wieder dorthin zu bringen wo er hingehört. Wäre eine mega wichtige Personalie für Liga 2!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.