FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1801
05.08.2016 - 15:45 Uhr
Danke erstmal für die Blumen, schön wenns gefällt und die Leser das auch einordnen können, sowohl was ein Fan eben so schreibt und was man dann für sich daraus zieht und wie ernst und verbissen man das sieht. Steckt nämlich auch immer kein kleiner Zeitaufwand dahinter, wenn man den Fans von Fans etwas Inhalt liefern will, da muss man sich auch nicht blöd kommen lassen. Geht ja darum mal etwas Einblick in das sportliche Tagesgeschäft zu liefern, damit z.B. diese extremen Stimmungsschwankungen je nach Spielausgang mal aufhören und man eine kleine Grundlage hat, die 90 min im Spiel besser einzuschätzen.

Abschlüsse waren gestern echt unterirdisch von der Trefferquote her. Muss allerdings sagen, dass es recht oft so war und im Spiel danach viel besser. bzw. umgekehrt. Hat also meist wenig bis gar keine Aussagekraft.

Nochmal zu Ronny Garbuschewski, humpelte mit Kniegerüst und Krücken von dannen. Seine Verletzung wurde auf ärztliches Anraten konventionell behandelt, d.h. der Meniskus(glaube ich) nicht entfernt. Das dauert länger, hat aber später häufig weniger Komplikationen. In der zweiten Septemberhälfte um den 20. herum rechnet er mit einer Rückkehr. Wird auch wichtig sein, wenn wir dann wieder auf ihn zurückgreifen können. Für mich dass Hirn und Fädenzieher auf dem Platz und auch wegen seiner Standards unverzichtbar. Zudem sollte sich bei nahtlosem Anschluss an seine bisherigen Leistungen auch das Geeier auf der 6 dann erledigen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainingseindrücke |#1802
19.09.2016 - 11:49 Uhr
Mal eine Frage an die Trainings-Kiebitze: wird auch Defensivverhalten geübt, sprich Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Abstimmungen, Tackling ... also explizites Training für die Verteidiger?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainingseindrücke |#1803
20.09.2016 - 11:57 Uhr
Kann jemand hier was zu dem gestrigen Training sagen.Wie war die Stimmung?
Ich Frage,weil auf den Bilder vom Training sehen die meisten Spieler aus,als wenn es ne ordentliche Ansage gegeben hat.Auch das Trainerteam auf den Bildern sieht sehr angepisst aus.
http://www.fc-hansa.de/news/kompakte-trainingswoche-fuer-den-fc-hansa-gebhart-muss-in-koeln-ersetzt-werden.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 20.09.2016 um 11:58 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1804
20.09.2016 - 15:27 Uhr
Das da keiner grinsend und gut gelaunt über den Platz läuft dürfte nach dem Spiel ja klar sein. Allerdings war es ein ganz normales Training bei dem der Trainer auch viel gelobt hat. Was in den Umkleideräumen passiert weiss man natürlich nicht.
Allerdings fehlte mir wie schon letzte Woche die letzte Anspannung bei den Spielern. Es sieht halt aus wie immer.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
Trainingseindrücke |#1805
20.09.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von chrisHRO
Es sieht halt aus wie immer.

Wie immer war bei Brand in der Rückrunde ganz erfolgreich.

Außerdem ist es in meinen Augen fatal, nun in Aktionismus zu verfallen. Denn man es nun täte, würde man damit signalisieren, dass man vorher vieles komplett falsch gemacht hat. Natürlich muss man an Stellschrauben drehen, aber auch nicht alles dramatisieren. Wenn Brand der richtige Trainer ist, wird sich die Negativkurve wieder in einen positiven Trend umdrehen, eben weil er seine Vorstellungen weiter umsetzt. Übringes ist es bei einer Weiterentwicklung meist so, dass erstmal die Leistung schlechter wird, bevor es den Sprung auf ein neues Niveau gibt: Quasi ein Prinzip als ein Schritt zurück und dann zwei Schritte vor.
Trainingseindrücke |#1806
20.09.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von chrisHRO

Außerdem ist es in meinen Augen fatal, nun in Aktionismus zu verfallen. Denn man es nun täte, würde man damit signalisieren, dass man vorher vieles komplett falsch gemacht hat. Natürlich muss man an Stellschrauben drehen, aber auch nicht alles dramatisieren. Wenn Brand der richtige Trainer ist, wird sich die Negativkurve wieder in einen positiven Trend umdrehen, eben weil er seine Vorstellungen weiter umsetzt. Übringes ist es bei einer Weiterentwicklung meist so, dass erstmal die Leistung schlechter wird, bevor es den Sprung auf ein neues Niveau gibt: Quasi ein Prinzip als ein Schritt zurück und dann zwei Schritte vor.

Das war garnicht auf Brand persöhnlich oder sein Training bezogen. Und Aktionismus verlange ich auch nicht. Es sieht eher so aus als ob die Spieler in den letzten Wochen und auch aktuell nicht wirklich Spaß am Fussball haben. Sowohl in den Spielen und auch im Training. Das ist allerdings nur meine Meinung als Trainingsbeobachter hinterm Zaun.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
Trainingseindrücke |#1807
20.09.2016 - 17:57 Uhr
Dann habe ich dich missverstanden.
Trainingseindrücke |#1808
20.09.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von chrisHRO

Zitat von sportverrueckt

Zitat von chrisHRO

Das war garnicht auf Brand persöhnlich oder sein Training bezogen. Und Aktionismus verlange ich auch nicht. Es sieht eher so aus als ob die Spieler in den letzten Wochen und auch aktuell nicht wirklich Spaß am Fussball haben. Sowohl in den Spielen und auch im Training. Das ist allerdings nur meine Meinung als Trainingsbeobachter hinterm Zaun.

Egal wie es ist.Ich danke euch erst mal für die Antwort. Ich dachte ja nur das was passiert sein hätte können. (Was nen Deutsch)silent Weil sonst immer auf den Trainings Bilder die gute Laune zu sehen war.Aber wie gesagt danke.
Es wäre auch schön wenn in Zukunft mal wieder öfters Trainings Berichte hier zu lesen wären.Ich will da keinen auffordern,aber es wäre halt schön
Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 20.09.2016 um 20:52 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1809
20.09.2016 - 20:57 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von chrisHRO

Zitat von sportverrueckt

Zitat von chrisHRO

Egal wie es ist.Ich danke euch erst mal für die Antwort. Ich dachte ja nur das was passiert sein hätte können. (Was nen Deutsch)silent Weil sonst immer auf den Trainings Bilder die gute Laune zu sehen war.Aber wie gesagt danke.
Es wäre auch schön wenn in Zukunft mal wieder öfters Trainings Berichte hier zu lesen wären.Ich will da keinen auffordern,aber es wäre halt schön
Lachend

Da wirst du im Schwesterforum (hansafans.de) eher fündig werden. HG schreibt dort öfter mal Berichte.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainingseindrücke |#1810
20.09.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von smi1978

Zitat von chrisHRO

Zitat von sportverrueckt

Zitat von chrisHRO

Lachend

Da wirst du im Schwesterforum (hansafans.de) eher fündig werden. HG schreibt dort öfter mal Berichte.

Ich weiß!
Wäre halt nur toll sowas auch hier zu haben.Weil in zwei Foren lesen und schreiben.MMMMHHHH.Dann kann man nicht mehr arbeiten gehen.zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.