Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1341
14.02.2016 - 08:55 Uhr
Ja das denke ich mir auch, wäre mir an Agi seiner stelle auch zu doof.

ABER das wird nicht passieren 3 Wahl, 10 Wahl egal was er könnte als Neuling 2 Liga Trainieren das klingt für ihn sicher trotz des blöden hin und her besser als Oberliga oder China usw
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1342
14.02.2016 - 09:07 Uhr
Um das kurz zusammenzufassen:

Welli sagt exakt null komma nix

Der Rest ist Spekulation
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1343
14.02.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von save71

Lt. DER SONNTAG von heute (hab´s n bissle gekürzt da sehr lange):"...Eigentlich sollte die Trainersuche beim KSC bis Ende dieses Monats beendet sein, wie JT im Traininglager in Spanien sagte. Jetzt nannte aber Ingo Wellenreuther "Ostern" als den Zeitpunkt, an dem er der neue Übungsleiter vorgestellt werde. Auf die Frage, warum sich die Angelegenheit um einen weiteren Monat verzögern soll, betonten sowohl IW als auch JT keine Wasserstandsmeldungen abgeben zu wollen. Dabei schien sich der KSC doch im wesentlichen schon mit Tayfun Korkut geeinigt zu haben und man hätte den Zeitplan Februar ohne weiteres einhalten können. Dass TK dem KSC abgesagt hat, bleibt unklar, aber möglicherweise muss man sich beim KSC erneut mit der Frage beschäftigen wer Markus Kauczinski beerben soll. Die Liste ist überschaubar, denn wie mehrfach gemeldet waren neben Korkut sowie nur Co-Trainer Argirios Giannikis sowie Rüdiger Rehm in der nähreren Auswahl. Während Giannikis bereits im Dezember dem KSC-Präsidium seine Vorstellungen erläutert hat, ist nich bekannt , ob der Verein mit Rehm, der bei Großaspach noch bis 2018 gebunden ist, aber angeblich eine Ausstiegsklausel besitzt, bislang überhaupt gesprochen hat. Sollte sich der Deal mit Korkut- und einiges deutet darauf hin- zerschlagen haben, gibt es nicht mehr so viele Optionen. Es sei denn der KSC zaubert zum Osterfest noch ein neues "Trainerkaninchen" aus dem Hut."

Mein Gott was für eine Farce. An Agis Stelle könnte mich der Verein jetzt mal kreuzweise.

Naja, es gibt im Profifussball nur eine begrenzte Anzahl an Trainerstellen. Wenn Du als Trainernovize da eine Stelle bei einem Zweitligisten ergattern kannst, solltest Du die Chance wahrnehmen, auch wenn Dir der Auswahlprozess nicht passt. Nach zwei Jahren erfolgreicher Arbeit kannst Du Dich immer nach was besserem umsehen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1344
14.02.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zitat von save71

Lt. DER SONNTAG von heute (hab´s n bissle gekürzt da sehr lange):"...Eigentlich sollte die Trainersuche beim KSC bis Ende dieses Monats beendet sein, wie JT im Traininglager in Spanien sagte. Jetzt nannte aber Ingo Wellenreuther "Ostern" als den Zeitpunkt, an dem er der neue Übungsleiter vorgestellt werde. Auf die Frage, warum sich die Angelegenheit um einen weiteren Monat verzögern soll, betonten sowohl IW als auch JT keine Wasserstandsmeldungen abgeben zu wollen. Dabei schien sich der KSC doch im wesentlichen schon mit Tayfun Korkut geeinigt zu haben und man hätte den Zeitplan Februar ohne weiteres einhalten können. Dass TK dem KSC abgesagt hat, bleibt unklar, aber möglicherweise muss man sich beim KSC erneut mit der Frage beschäftigen wer Markus Kauczinski beerben soll. Die Liste ist überschaubar, denn wie mehrfach gemeldet waren neben Korkut sowie nur Co-Trainer Argirios Giannikis sowie Rüdiger Rehm in der nähreren Auswahl. Während Giannikis bereits im Dezember dem KSC-Präsidium seine Vorstellungen erläutert hat, ist nich bekannt , ob der Verein mit Rehm, der bei Großaspach noch bis 2018 gebunden ist, aber angeblich eine Ausstiegsklausel besitzt, bislang überhaupt gesprochen hat. Sollte sich der Deal mit Korkut- und einiges deutet darauf hin- zerschlagen haben, gibt es nicht mehr so viele Optionen. Es sei denn der KSC zaubert zum Osterfest noch ein neues "Trainerkaninchen" aus dem Hut."

Mein Gott was für eine Farce. An Agis Stelle könnte mich der Verein jetzt mal kreuzweise.

du weisst ja überhaupt nicht, ob der ksc agi haben will? weder als 1b noch 1c etc. was heisst schon nähere auswahl...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Putzlumpen am 14.02.2016 um 16:32 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1345
14.02.2016 - 16:36 Uhr
Zitat von Bricchetti
Also was mich an Giannikis nicht überzeugt: Selbst sein Praktikum hat er beim KSC gemacht.
Also war der nie draussen für anderen Input.
Ein paar Praktika bei anderen Vereinen sowie erste Bewährung als Cheftrainer bei einem Drittligaverein sollte ihm als Trainer entscheidend guttun.
Dann kann er gerne dere neue Jahrzehntetrainer für uns werden.
Aber erstmal raus.
Falls Korkut Forderungen bis über die Grenze des eigentlich Machbaren hatte, ist er nicht der Richtige für uns.
Wieso braucht er einen Dreijahresvertrag, wenn er von sich überzeugt ist?
Dann ist richtig, nochmal weitere Kandidaten zu sondieren.
Ich bin froh über die finanziell seriöse Planung beim KSC.

100% meine meinungdaumen-hoch
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1346
14.02.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von Bricchetti
Also was mich an Giannikis nicht überzeugt: Selbst sein Praktikum hat er beim KSC gemacht.
Ein paar Praktika bei anderen Vereinen sowie erste Bewährung als Cheftrainer bei einem Drittligaverein sollte ihm als Trainer entscheidend guttun.
Aber erstmal raus.
Falls Korkut Forderungen bis über die Grenze des eigentlich Machbaren hatte, ist er nicht der Richtige für uns.

Irgendwo muss man ja anfangen. Er war ja bei uns dann relativ schnell eingebunden. Wer macht denn Praktika? Leute, die sonst nix anderes haben. Im Gegensatz zu vielen Anfängern wie Effenberg und co hat Agi die Erfahrung, mal mehrere Saison am Stück mit einem Team zu arbeiten.

Klar, er hat keine Luft auf anderen Feldern geschnuppert, kann man als Nachteil ansehen. Aber es ist nicht so, dass Praktika irgendwie zum Standard gehören.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1347
14.02.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von Bricchetti

Aber erstmal raus.

100% meine meinungdaumen-hoch

An sich nachvollziehbare Punkte, nur kann man schlecht einen Trainer an einen anderen Verein verleihen, damit er etwas Erfahrung sammelt. Ist er ein mal weg, wird es nicht leicht, ihn wiederzubekommen. zwinker
Ich hätte mir eine erste Cheftrainerposition eher bei den Amas oder so vorgestellt. Damit wird auch seine Selbständigkeit auf die Probe gestellt und er bleibt verfügbar für den Fall, dass er bei den Profis benötigt wird. Nur haben wir derzeit aufgrund der Konstellation leider nicht den Luxus und bevor man ihn ziehen lässt, wäre ich dafür, ihn ins kalte Wasser zu werfen. Ich traue es ihm durchaus zu und unsere Spieler ja offenbar auch.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1348
14.02.2016 - 18:33 Uhr
Ich glaube es ist nicht allen klar, welch enorm hohen Anspruch der trainerlehrgang in Deutschland hat. Da lernt man mehr, als nur kauze zu kopieren.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1349
14.02.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich glaube es ist nicht allen klar, welch enorm hohen Anspruch der trainerlehrgang in Deutschland hat. Da lernt man mehr, als nur kauze zu kopieren.

Jetzt übertreib mal nicht so Tina, die bekommen beigebracht, dass nicht mehr als 11 mann aufs Spielfeld dürfen und das runde ins eckige muss, dass kann doch jeder hierLachendLachendLachend

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1350
14.02.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von starback66

Zitat von TinaToledo

Jetzt übertreib mal nicht so Tina, die bekommen beigebracht, dass nicht mehr als 11 mann aufs Spielfeld dürfen und das runde ins eckige muss, dass kann doch jeder hierLachendLachendLachend

Das Standartlehrbuch beim Lehrgang heißt glaube ich "11 Freunde müsst ihr sein". Die Kapitel darin: "Der Ball ist rund", "das nächste Spiel ist immer das schwerste" und "Flach spielen, hoch gewinnen".

Verdiente Nationalspieler dürfen übrigens auch die Comicversion nutzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schlappe am 14.02.2016 um 18:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.