Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Trainerwünsche/-Gerüchtethread

07.10.2015 - 12:46 Uhr
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1381
16.02.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Danzig80
Zitat von soulKSC

Da du eh an dem vorbeischreibst, was man dir antwort, und wie wild Rosinen pickst, ganz kurze Anmerkungen:

1. Valentini gehört (m.E.) zu den besten Außenverteidigern der Liga
2. Orlishausen vorzuwerfen, irgendwie standardmäßig zu patzen, weil er eine schlechte Hinserie nach vier starken Jahren, in denen er auch von etablieren Sportzeitschriften zu den besten TW der Liga gezählt wurde, ist einfach nur frech#
3. Gleiches gilt für Vollath, nur umgekehrt: Er spielt stabil seit er das Vertrauen hat
4. Dass du hier Hoffer und Traut, die uns kurzfristig abgesichert und gestärkt haben (immerhin ist Hoffer unser Top Scorer) als Vergleich nennst, nachdem ich dir 12 (ZWÖLF) Namen genannt habe mit Spielern, die auch langfristig Potenzial haben könnten, zeigt doch, dass du es auch gar nicht sehen MÖCHTEST.
5. Den KSC der letzten Saison auf Hennings zu reduzieren ist ein schlechter Witz.
6. Es gibt jedes Jahr Mannschaften, die trotz Potenzial enttäuschen und solche, die mit wenigen Mitteln und Spielern, die nicht so stark eingeschätzt werden, tolles erreichen. Spätestens der Name Darmstadt sollte bei dir die Glocke läuten ("destruktiv")

Zumal noch bei keinem Verein jeder Transfer immer funktioniert hat. Wer das behauptet oder fordert ist einfach nur unglaublich blauäugig.

Orlishausen hatte ein gute Saison. Und das war die letzte. Er war einer der Gründe für den Abstieg. Vollath hat in Hamburg erst das Tor verschuldet und sicher kann man den Ball gegen Frankfurt auch halten. Kein TW-Fehler, aber auch nicht wirklich unhaltbar. M.E. hätte man Vollath halten sollen und dann einen neuen Vollath, also einen Herausfordere aus der 3. Liga dazuholen sollen. Der von Leverkusen ausgeliehene Lomb wäre bspw. einer.

Hoffer ist an 6 Toren beteiligt gewesen. Soviel zum Top-Scorer. Hoffer, Kempe, Valentini, Traut, Peitz, etc. das sind für mich alles Mittelmaß-Zweitliga-Kicker, die alle um die 30 sind und in der ersten Liga nicht mehr mitkommen würden. Mit solchen steigt man aber auch nicht ab. Wie gesagt, so war es vor Miller, Franz und co auch. Da landest du eben zwischen 8 und 13 am Schluss.

Der KSC war in der Rückrunde hinten kein Tor zu lassen und vorne auf Hennings hoffen. Kaucze sagte ja selbst, dass die anderen auch mal treffen müssen. Dazu war bei Hennings fast jeder Schuß ein Treffer. Max, Meffert und Henning waren zu Saisonbeginn Ersatzspieler!

Darmstadt hat eben die letzte schwache 2-Liga-Saison, in der Topmannschaften unter wert bleiben, genutzt. Der KSC hatte da eben den falschen Trainer. Mit Schuster wäre der KSC aufgestiegen und vermutlich auch nicht in die 3.Liga abgestiegen.

Das mit den jungen Spielern ist richtig. Für mich wirkt der KSC inzw. wie eine U23. Da gibt es die wichtigen Ü23-Spieler mit Erfahrung für die Stabilität und den Nicht-Abstieg und einige Talente. Bei den Talenten entwickeln sind einige gut und gehen nach 1-2 Jahren nach oben weg und bei einigen reciht es nicht und sie gehen ins Amateurlager. Yabo, Max, Meffert gingen bzw. gehen nach oben. Andere haben den KSC nach unten verlassen und die genannten Leute wie Valentini sichern die Liga. Graue Maus im 2.Liga-Mittelmaß eben. Und das zieht weder Sponsoren noch Zuschauer an

Danzig ich frage mich was erwartest du? Doch auf diese Frage gibt es womöglich keine Antwort würde man alles was du dir wünschst umsetzen falls das überhaupt machbar ist, dann können wir den Spielbetrieb einstellen und den KSC auflösen. Größenwahn hat uns einmal schon in Richtung Abgrund und darüber hinaus geführt und dafür bluten wir heute immernoch.

Natürlich hätte man den zweiten Abstieg in die Drittklassigkeit verhindern können, hätte man diese Absicherung die du heute so verteufelt gemacht und wäre ein Kaucze früher gekommen doch leider ging das nicht. Seine Quote am Ende der Abstiegssaison über die ganze Saison hinweg und man hätte die Klasse gehalten. Und dabei hatte der Abstieg auch sein gutes eine Möglichkeit sich zu erneuern.

Einen Aufstieg in Liga 1 ist ein Traum den ich auch gerne mal wieder hätte und wenn man es richtig anstellt geht man vllt gleich wieder runter aber mit verbesserten Finanzen.

Doch Aufsteigen tut man nicht einfach mal so auch Darmstadt hat sicher von der Schwäche der anderen profitiert, aber genauso mussten sie ihre Stärken ausnutzen und es gab nur einen Punkt den sie uns voraus hatten. Ihre Ausbeute bei ruhenden Bällen.

Orlishausen hatte nicht nur eine gute Saison auch die Saison davor und die Runde in der dritten Liga haben gezeigt dass er ein Torwart ist der Liga 2 drauf hat und was eine gute Abwehr um die man uns auch in der Bundesliga beneidet hat bedeutet.

Und es mag sein das Orle, Kempe, Stoll oder Peitz nicht zu den Top Leuten in der Liga gehören, aber Trotzdem bin ich froh dass wir sie haben sie waren die ersten die sich die Ärmel hochgekrempelt haben und uns aus der Scheiße gezogen haben. Solche Leute brauchst weil Phasen in denen es nicht läuft kommen immer wieder.

Alleine mit Hurra kommst du NUR am Ende der Tabelle an. Schön gespielt und trotzdem Abgestiegen aber Hauptsache schön gespielt. Das ist Unsinn. Der Spruch im Sturm gewinnst du Spiele in der Abwehr Meisterschaften ist mehr Wahrheit dran als man glaubt.

Denn schönes Spiel funktioniert auch nur soweit der Gegner mitmacht.

Das heißt nicht dass wir uns was Angriffsspiel nicht verbessern müssen. Aber es ist auch nicht alles schlecht jetzt müssen einfach die nächsten kleinen Schritte gegangen werden damit wirklich mal von der Bundesliga geträumt werden darf.

Diese Politik der kleinen Schritte hat uns bisher weiter gebracht als die versuche der großen Sprünge denn regelmäßig landeten wir dabei mit den Gesicht voraus im Dreck als auf den eigenen Beinen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1382
16.02.2016 - 12:26 Uhr
ka-news hat gerade einen PP Artikel ind Netz gestellt wonach IW Ende März/Ostern als neue Deadline bestätigt hätte.

Das sieht dann zumindest nicht nach Agi aus.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 16.02.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1383
16.02.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Danzig80

Darmstadt hat eben die letzte schwache 2-Liga-Saison, in der Topmannschaften unter wert bleiben, genutzt. Der KSC hatte da eben den falschen Trainer. Mit Schuster wäre der KSC aufgestiegen und vermutlich auch nicht in die 3.Liga abgestiegen.

Diese Aussage ist so dermaßen dämlich. Nur am das mal klarzustellen: Hätte der KSC vor einigen Jahren Dirk Schuster verpflichtet statt Kaucze wärst du der ERSTE gewesen, der hier gemeckert hätte. Trainerstationen bei Allemania Wilferdingen, beim ASV Durlach und bei den Kickers!

Und jetzt, da er erfolgreich ist mit EINER Mannschaft ist er der Heilsbringer? Das nimmt dir doch kein Mensch ab!

Und Darmstadt hat die letzte schwache Saison genutzt - und wo stehen sie jetzt? 9 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz in der Bundesliga. Mit Spielern wir Jan Rosental, Tobias Kempe, Marcel Heller. Allesamt Erwin Hoffers!

Ich lach mich echt kaputt über deine schrägen Ansichten. Du bist der geborene FIFA Manager-Zocker. Aber das war's dann auch.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1384
16.02.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von Danzig80

Zitat von Karlsruhe_ftw

Was heißt letztes Jahr war eine Sondersituation, weil Mannschaften mit guten Kadern ihr Potenzial nicht ausschöpften? Wenn es doch danach ginge, müsste man ja nun mit Platz 9 zufrieden sein, denn vor uns stecken in der Budgettabelle 10 Mannschaften.

Weil es mal ein Jahr war, in dem EINIGE nicht ihr Potenzial ausschöpften.

Und ein Etat hat eine Einnahmeseite und dafür ist der Manager verantwortlich. Warum stehen andere vor dem KSC? Warum hat man trotz eines Politikers so schlechte Kontakte zur Stadt? Schon mal den Tabellenführer der 3. Liga angeschaut? Die bekamen ein neues Stadion. Sagten dann, dass die Miete zu hoch ist und zahlen heute eine Witz-Miete, die auch bei damaligen Aufstieg in die 2.Liga nicht wieder auf die versprochene Miete erhöht wurde. Dazu wurden Mietschulden erlassen. Offiziell als Zuschuss für die Jugend. Bei anderen Vereinen geht immer was mit Sponsoren und Städten. Beim KSC bekommt das keiner hin. Und sowas liegt auch an der Führung.

M.E. ist Wellenreuther froh wenn man nicht absteigt und so wird auch gehandelt. Und Todt ist eben sein Helferchen.

Tja und genau da waren wir doch dann da. Was ist dein Problem? Die die ihr Potenzial nicht ausschöpften haben wir übertrumpft.

Das Stadionthema ist sowieso ein leidiges. Das ist nicht erst seit Welli ein Problem. Das solltest du selbst wissen. Die Stadt Karlsruhe interessiert sich nicht sonderlich für den KSC. Das ist Fakt. Aber immerhin scheint ein neues Stadion in Aussicht zu sein. Ist hier aber auch gar nicht das Thema.

Ja ich bin genauso froh, wenn man nicht absteigt. Wenn man gut spielt nehme ich die erste Liga gerne mit. Aber wenn man realistisch ist sind wir die graue Maus. Genau das was du gesagt hast. Und das ändert sich in der nahen Zukunft auch nicht. Sei mal ehrlich. Was willst du alles jetzt und sofort? Neues Stadion, tollen Fußball, erste Liga, tolle Bilanzen. Und woher soll es kommen? Es ist und bleibt ein Prozess. In 5 Jahren werden wir (sofern man den Weg so weitergeht) dem ganzen, zumindest in der Wahrscheinlichkeit, näher sein!

edit:
Soul!! Nichts gegen den Manager!!! uglygrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 16.02.2016 um 12:31 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1385
16.02.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von garfi
ka-news hat gerade einen PP Artikel ind Netz gestellt wonach IW Ende März/Ostern als neue Deadline bestätigt hätte.

Ich frage mich, warum so lange warten? In 4 Monaten Suche müsste der Kandidatenkreis doch abgearbeitet sein.

Das könnte auf Rehm hindeuten. Man will wohl abwarten, ob die tatsächlich noch um den Aufstieg mitspielen. Falls die in der 3 Liga bleiben, hat Rehm eine Ausstiegsklausel, wie zu lesen war. Ansonsten macht das Abwarten keinen Sinn, es sei denn man beginnt die Suche von vorne (ist aber alles reine Spekulation von mir).
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1386
16.02.2016 - 13:19 Uhr
ICH erwarte gar nichts. ICH stelle nur fest. Und mit der Spielweise und dem Freundschaftsspiel-Charakter der restlichen Spiele, da kann man keine 20000 Zuschauer erwarten. Genauso wie eben 2.Liga-Durchschnittskicker mit >28 Jahre keine Leistungsexplosion mehr haben werden. Und auch gar nicht das Interesse eines Aufstieges, da sie dann vermutlich weniger bis gar nicht spielen werden.

M.E. hätte ich eben von einem Politiker eine Verbesserung des Kontaktes zur Politik und Wirtschaft erwartet. Und das haben andere sicher auch. Damals dachte niemand, dass Klaiber immer noch der Sponsor im Jahr 2016 ist. Und das dann auch noch als Erfolg gefeiert wird.

Ich finde es eben merkwürdig wie wenig man an Sponsoren bei einer Stadt in BaWü hinbekommt und was andere Vereine in wesentlich schlechteren Wirtschaftsgegenden erreichen. Das Argument RedBull ist ein Witz.

Der Unterschied zwischen Darmstadt und dem KSC ist, dass Darmstadt gescheiterte 1.Liga-Spieler hat und der KSC hat 2.Liga-Mittelmaß-Kicker sowie gescheiterte Talente aus der ersten Liga. Und ein Trainer wie Kaucze würde bspw. nie auf die Idee kommen, dass sich Spieler absichtlich Gelb holen um einen Kick gegen die Bayern zu verpassen. Bei Kaucze würden sie lieber Vollgas gegen die Bayern geben. Verlieren und sich dabei die 5. Gelbe holen, um dann in einem wichtigen Spiel nicht dabei zu sein. Ich denke, dass der Unterschied zwischen dem KSC und Darmstadt letztes Jahr ganz klar der Trainer war. Und nicht ein Schiedsrichter im Relegationspiel.

Und zum Thema Orlishausen und die Benotungen. Dieses Jahr Nr. 14. Davor 2x die Nr. 3 und im Abstiegsjahr die Nr. 13. Ein TW profitiert aber auch von dem Defensivverhalten und die Rankings als er 2x 3. wurden waren knapp. M.E. eben ein Durchschnitts-TW in der 2. Liga.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1387
16.02.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von KSClol1
Zitat von garfi

Ich frage mich, warum so lange warten? In 4 Monaten Suche müsste der Kandidatenkreis doch abgearbeitet sein.

Das könnte auf Rehm hindeuten. Man will wohl abwarten, ob die tatsächlich noch um den Aufstieg mitspielen. Falls die in der 3 Liga bleiben, hat Rehm eine Ausstiegsklausel, wie zu lesen war. Ansonsten macht das Abwarten keinen Sinn, es sei denn man beginnt die Suche von vorne (ist aber alles reine Spekulation von mir).

Rehm wäre super! Und das könnten dann tatsächlich die Hintergründe für die Verzögerung sein. Also jetzt immer fleißig hoffen, dass Großaspach möglichst oft verliert... grins

Glaube auch, dass Agi raus ist. Das hätte man doch schon längst fix machen können sonst...
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1388
16.02.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von KSClol1
Zitat von garfi

Nichts deutet auf nichts hin. Der ksc sagt nix. Medien leiden und schreiben um der Worte wegen.
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1389
16.02.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von Danzig80

Der Unterschied zwischen Darmstadt und dem KSC ist, dass Darmstadt gescheiterte 1.Liga-Spieler hat und der KSC hat 2.Liga-Mittelmaß-Kicker sowie gescheiterte Talente aus der ersten Liga.

? :ugly:

Übrigens:
Krebs, Peitz, Hoffer. Gescheiterte Erstliga-Kicker.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 16.02.2016 um 13:29 Uhr bearbeitet
Trainerwünsche/-Gerüchtethread |#1390
16.02.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Danzig80

Der Unterschied zwischen Darmstadt und dem KSC ist, dass Darmstadt gescheiterte 1.Liga-Spieler hat und der KSC hat 2.Liga-Mittelmaß-Kicker sowie gescheiterte Talente aus der ersten Liga.

? ugly

Wagner, Niemeyer, Caldlrola etc. sind sicher was anderes als Hoffer, der von der Bank eines Fast-Absteigers der 2.Liga kam. Mit der derzeitigen KSC-Mannschaft ist Darmstadt sicher nicht zu vergleichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.