1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainersuche 2014

10.05.2014 - 20:43 Uhr
Trainersuche 2014 |#171
12.05.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von Atila:
Der Däne würde ziemlich genau ins Profil passen. Liest sich wie Tuchel auf dänisch. :D

Dänischer Tuchel? Immer her damit! :D
Natürlich mit Svensson als Co - Trainer und einer Vertragsklausel die besagt dass er 10 Mio. € bei der Nichteinhaltung des Vertrages zahlen muss :D
Trainersuche 2014 |#172
12.05.2014 - 16:09 Uhr
Zitat von Brausewind:
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/was-will-der-mainz-trainer-wirklich-35931286.bild.html

Laut Dörr wurde Wagner vom BVB dementiert und scheidet als Kandidat für den Mainzer Trainerposten aus. Es scheint sich aber herauszukristallisieren, dass es wirklich auf einen unbekannteren Namen herausläuft!

Sagt es das im Video?

Sonst kann ich es nirgendwo finden....
Trainersuche 2014 |#173
12.05.2014 - 16:34 Uhr
Ja, wird im Video erwähnt. Lt. div. Meldungen wird Schmidt nicht zum Chef befördert, es wird wohl auf eine ext. Lösung hinaus laufen, sofern nicht Sandro oder Mikel übernehmen. Rose könnte ja auch noch zurück kommen. ;)

•     •     •

Aurea Moguntia
Trainersuche 2014 |#174
12.05.2014 - 17:25 Uhr
Kommts nur mir so vor, dass Dortmund gerne Spieler und Trainer aus MZ holt/ geholt hat, aber im Gegenzug eher weniger Spieler oder Trainer nach Mainz gehen lässt?!

Falls am Wagner Heidel dran war und Interesse hat und schon sofort die Absage da ist kommt es mir irgendwie so vor war ja schon so ähnlich bei Hofmann letztes Jahr der mehr Einsatzzeiten bekommen sollte. Kann ja jetzt im Sommer kommen :)
Trainersuche 2014 |#175
12.05.2014 - 18:51 Uhr
Zitat von TTballer:
Kommts nur mir so vor, dass Dortmund gerne Spieler und Trainer aus MZ holt/ geholt hat, aber im Gegenzug eher weniger Spieler oder Trainer nach Mainz gehen lässt?!

Falls am Wagner Heidel dran war und Interesse hat und schon sofort die Absage da ist kommt es mir irgendwie so vor war ja schon so ähnlich bei Hofmann letztes Jahr der mehr Einsatzzeiten bekommen sollte. Kann ja jetzt im Sommer kommen :)

Wenn Wagner gehen will und Mainz ihn möchte, wird man ihm denke ich keine Steine in den Weg legen, trotz Vertrag bis 2016. Ich denke, dass die Beziehungen da schon so gut sind und Kloppo da auch ein Wort für einlegen würde, da Mainz ihm ja sehr am Herzen liegt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Trainersuche 2014 |#176
12.05.2014 - 19:05 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von TTballer:

Wenn Wagner gehen will und Mainz ihn möchte, wird man ihm denke ich keine Steine in den Weg legen, trotz Vertrag bis 2016. Ich denke, dass die Beziehungen da schon so gut sind und Kloppo da auch ein Wort für einlegen würde, da Mainz ihm ja sehr am Herzen liegt.

Sehe ich auch so. Die Verantwortlichen beider Vereine verstehen sich blendend, da bin ich mir sicher, dass man eine Einigung finden würde, falls es ein echtes Interesse gibt.
Trainersuche 2014 |#177
12.05.2014 - 20:23 Uhr
im videotext steht das lieberknecht ebenfallst im gespräch ist, wäre für mich eine super lösung. über unseren dänischen kandidaten kann ich leider nicht viel sagen, kennt ihn hier jemand?
Trainersuche 2014 |#178
12.05.2014 - 20:26 Uhr
Irgendwie reizt mich die Variante mit dem Kasper und unserem Bo! Bitte nicht Wagner oder Schmidt... mein Gefühl sagt mir bei den beiden nix Gutes!
Trainersuche 2014 |#179
12.05.2014 - 20:38 Uhr
Fällt seine Wahl auf Hjulmand, der fließend englisch und zumindest etwas deutsch spricht, dann wäre der Däne der erste aus einer ausländischen Liga kommende 05-Coach seit René Vandereycken. Der hielt sich 2.000 nur wenige Monate im Amt. Seitdem hat sich der damalige Zweitligist Mainz 05 dramatisch weiterentwickelt. Wenn der Neue eine „typische Mainz-05-Lösung“ ist, wie Heidel betont, dann muss das also keineswegs zwangsläufig heißen, dass diese aus einem aktuellen bzw. Ex-05er besteht.

Lieberknecht baut gerade in Braunschweig

Solche Modelle wurden seit Samstag öffentlich breit getreten. Zentrale Figur dabei war Torsten Lieberknecht. Für den früheren 05-Profi und Wolfgang-Frank-Zögling wäre Mainz sportlich eine passende Herausforderung, allerdings hat er gerade bei Eintracht Braunschweig bis 2017 verlängert, baut dort ein Haus und hat seine Kinder eingeschult. Das könnte für den Gemütsmenschen Lieberknecht ein Kriterium sein, beim Absteiger zu bleiben. Auch David Wagner, alter Jürgen-Klopp-Spezi und bei Borussia Dortmund als U23-Coach in der Dritten Liga bis 2018 unter Vertrag, scheidet wohl aus.
Der Kasper Hjulmand steht wohl hoch im Kurs. Klingt auf jeden Fall interessant.

Lieberknecht und Wagner scheiden wohl aus.
Trainersuche 2014 |#180
12.05.2014 - 20:57 Uhr
SaM hat es auch schon aufgegriffen- Scheint wohl was dran zu sein. Liest sich auch sehr gut. ich sag ja, der dänische Tuchel.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.