Trainersuche 2014
10.05.2014 - 20:43 Uhr
12.05.2014 - 14:38 Uhr
Sandro Schwarz, übernehmen Sie :cool
12.05.2014 - 14:46 Uhr
Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es jemand internes wird, am wenigsten Schwarz, aber auch nicht Schmidt, auch wenn ich das begrüßt hätte. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der Don schon mit jemandem von Außen gesprochen hat und alles bleibt - wie gehabt - unter der Decke bis Vollzug gemeldet wird. So entspannt wie CH auftritt habe ich - mal wieder - den sicheren Eindruck, dass er weiss was er will und tut
12.05.2014 - 14:53 Uhr
Ich persönlich glaube sehr wohl an eine interne Lösung.
Meiner Meinung nach werden es aber weder Martin Schmidt noch Sandro Schwarz.
Mein Tipp geht ganz klar zu Meikel Schönweitz.
Warten wir mal ab. Ewig wird es wohl nicht mehr dauern.
Meiner Meinung nach werden es aber weder Martin Schmidt noch Sandro Schwarz.
Mein Tipp geht ganz klar zu Meikel Schönweitz.
Warten wir mal ab. Ewig wird es wohl nicht mehr dauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von auer am 12.05.2014 um 14:56 Uhr bearbeitet
12.05.2014 - 15:01 Uhr
Zitat von FrankS:
@ikson
nicht einfach nur kurze schlagzeilen aufschnappen, sondern informieren, bevor du dich hier breit machst :)
tuchel wollte gerne ohne ablöse aus dem vertrag raus :) DAS ist nirgendwo gang und gebe :)
mit ablöse kein thema - was auch der fall wäre, wenn der verein den trainer entlässt :)
den nuhr zitier ich jetzt nicht :) wäre aber passend :D
Da gebe ich dir absolut recht, nur euer Manager tönt gross herum das bei Mainz Verträge eingehalten werden.
Und dieser Schuss könnte schnell mal nach hinten losgehen.
Wenn er ihn nicht ablösefrei gehen lässt, dann soll er das auch so sagen.
@ikson
nicht einfach nur kurze schlagzeilen aufschnappen, sondern informieren, bevor du dich hier breit machst :)
tuchel wollte gerne ohne ablöse aus dem vertrag raus :) DAS ist nirgendwo gang und gebe :)
mit ablöse kein thema - was auch der fall wäre, wenn der verein den trainer entlässt :)
Da gebe ich dir absolut recht, nur euer Manager tönt gross herum das bei Mainz Verträge eingehalten werden.
12.05.2014 - 15:13 Uhr
Zitat von Ikson:
Zitat von FrankS:
@ikson
Hat er doch gesagt?!
Und wieso sollte der Schuss nach hinten losgehen? Mainz hält seine Verträge doch ein.
Also was ist dein Problem?
Zitat von FrankS:
@ikson
Hat er doch gesagt?!
Und wieso sollte der Schuss nach hinten losgehen? Mainz hält seine Verträge doch ein.
Also was ist dein Problem?
12.05.2014 - 15:17 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/kasper-hjulmand/aufeinenblick/trainer_5372.html
Laut Kicker soll Kasper Hjumland kommen... Für mich ein unbekannter Name, aber ein Däne versteht (meistens) relativ gut und schnell Deutsch. Zudem Bo als Option für den Co-Trainer Posten? So hätte Hjumland einen Trainer an der Seite der die Mannschaft gut kennt. Scheint für mich eine Lösung zu sein über die man nachdenken muss.
Laut Kicker soll Kasper Hjumland kommen... Für mich ein unbekannter Name, aber ein Däne versteht (meistens) relativ gut und schnell Deutsch. Zudem Bo als Option für den Co-Trainer Posten? So hätte Hjumland einen Trainer an der Seite der die Mannschaft gut kennt. Scheint für mich eine Lösung zu sein über die man nachdenken muss.
12.05.2014 - 15:18 Uhr
Zitat von Ikson:
Zitat von FrankS:
@ikson
ich denke, ein trainer wird auch nicht entlassen, weil er zu erfolgreich ist, sondern die zukunft des vereins schädigt. im falle mainz abstieg...
denke, dass wir uns darin einig sind, dass im sinne des vereins gehandelt wird.
und in erfolglosen zeiten ist in mainz selten in den letzten zwölf jahren entlassen worden.
und um den bogen zu tuchel und der situation zu spannen... hat ein spieler keine lust mehr trotz vetrags, sitz er auf der tribüne... oder ein verein kauft ihn
nichts anderes passiert hier mit tuchel
Zitat von FrankS:
@ikson
ich denke, ein trainer wird auch nicht entlassen, weil er zu erfolgreich ist, sondern die zukunft des vereins schädigt. im falle mainz abstieg...
denke, dass wir uns darin einig sind, dass im sinne des vereins gehandelt wird.
und in erfolglosen zeiten ist in mainz selten in den letzten zwölf jahren entlassen worden.
und um den bogen zu tuchel und der situation zu spannen... hat ein spieler keine lust mehr trotz vetrags, sitz er auf der tribüne... oder ein verein kauft ihn
nichts anderes passiert hier mit tuchel
12.05.2014 - 15:26 Uhr
Heidel war sich ja schon sicher, dass Tuchel 2015 geht. Er hatte für nächstes Jahr angeblich schon einen neuen Trainer in der Hinterhand. Vlt also Hjumland? Kann mir durchaus vorstellen dass es schon Gespräche gab, denn auch sein Vertrag läuft 2015 aus, würde ja genau passen...
Zudem Bo als Co-Trainer, der die Mannschaft kennt und zwischen Team und Trainer kommunizieren kann. Bo hätte auch in Ruhe seinen Trainerschein machen können für die Saison 2015/2016.
Außerdem verstehen Dänen (meistens) sehr gut und schnell deutsch, wieso also nicht ;)?
Zudem Bo als Co-Trainer, der die Mannschaft kennt und zwischen Team und Trainer kommunizieren kann. Bo hätte auch in Ruhe seinen Trainerschein machen können für die Saison 2015/2016.
Außerdem verstehen Dänen (meistens) sehr gut und schnell deutsch, wieso also nicht ;)?
12.05.2014 - 15:29 Uhr
Erst einmal Schade für euch, dass ihr euch überhaupt einen neuen Trainer suchen müsst. Das hatte irgendwie gepasst, auch wenn ich Tuchel nicht wirklich persönlich mochte, war er ein Trainer der die Vereinspolitik 1 zu 1 wieder gespiegelt hat bzw. angepasst wurde!
Grundsätzlich sehe ich das Profil recht ähnlich mit unserem. Ein Trainer, der Spieler entwickelt, motiviert und taktisch schult. Anders als bei uns, habt Ihr noch freie Hand in der Wahl (sofern auf dem Markt), während wir nach Schmidts Absage eigentlich keinen Unerfahrenen nehmen können. Schmidt wäre vom Typ her jemand gewesen, der gepasst hätte, aber nicht zu bezahlen war.
Nach der Absage Schmidts war bei mir erstmal Ratlosigkeit angesagt, weil ich nicht wirklich einen geeigneten Kandidaten sah. Eure Gefühlslage sehe ich derzeit ähnlich.
Im Moment gibt es für mich einen Kandidaten, der passen könnte. Breitenreiter, der in der Kicker-Quelle dementiert wurde, obwohl Heidel sich nicht äußern wollte? Kennt da jemand die Hintergründe bzw. die genaue Quelle, woher der Name dementiert wurde. Bei uns ist er wohl kein Thema, ein Treueschwur hat er allerdings vermieden.
Er hat in Paderborn mit wenigen Mitteln viel herausgeholt und die Spieler besser gemacht und könnte bei euch eine Möglichkeit sein!
Grundsätzlich sehe ich das Profil recht ähnlich mit unserem. Ein Trainer, der Spieler entwickelt, motiviert und taktisch schult. Anders als bei uns, habt Ihr noch freie Hand in der Wahl (sofern auf dem Markt), während wir nach Schmidts Absage eigentlich keinen Unerfahrenen nehmen können. Schmidt wäre vom Typ her jemand gewesen, der gepasst hätte, aber nicht zu bezahlen war.
Nach der Absage Schmidts war bei mir erstmal Ratlosigkeit angesagt, weil ich nicht wirklich einen geeigneten Kandidaten sah. Eure Gefühlslage sehe ich derzeit ähnlich.
Im Moment gibt es für mich einen Kandidaten, der passen könnte. Breitenreiter, der in der Kicker-Quelle dementiert wurde, obwohl Heidel sich nicht äußern wollte? Kennt da jemand die Hintergründe bzw. die genaue Quelle, woher der Name dementiert wurde. Bei uns ist er wohl kein Thema, ein Treueschwur hat er allerdings vermieden.
Er hat in Paderborn mit wenigen Mitteln viel herausgeholt und die Spieler besser gemacht und könnte bei euch eine Möglichkeit sein!
12.05.2014 - 15:48 Uhr
Es geht wohl wieder in die Richtung "Nobody". Zumindest in Deutschland. Das könnte eine interne Lösung sein, wie Schmidt, oder eben einer, der noch keinen Rummel genossen hat. Da würde der Däne ins Spiel kommen. Den dürften die wenigsten in De. kennen. Oder es geht in eine ganz andere Richtung. Fakt ist wohl, dass Heidel schon mit einem verhandelt. Wer immer das auch ist. Der Däne würde ziemlich genau ins Profil passen. Liest sich wie Tuchel auf dänisch. :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.