1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trainersuche 2014

10.05.2014 - 20:43 Uhr
Trainersuche 2014 |#71
11.05.2014 - 14:43 Uhr
Vielleicht denkt ihr mal über Peter Hyballa nach, auch wenn er keine Bundesliga Erfahrung hat. In Österreich ist er wohl teilweise an seinem Charakter gescheitert, bei uns hat er sich in 6 Wochen menschlich top präsentiert und mit Sascha hervorragende Arbeit geleistet. Nicht umsonst wird er auch von allen Seiten gelobt, nur wird er gehen, da Schmidt seinen eigenen Co mitbringt.

Er ist jung, dynamisch und hat taktisch einiges drauf. Was die Motivator-Fähigkeiten und das Feuer angeht, ist er sicher auf einer Stufe mit Tuchel.

Ist nur die Frage ob er nicht wirklich über einen längeren Zeitrum durch seinen Charakter aneckt, bei uns waren es ja nur wenige Wochen. Aber der Markt gibt nunmal auch nicht viel her.
Trainersuche 2014 |#72
11.05.2014 - 14:48 Uhr
Gertjan verbeek vielleicht? Ist bekannt für offensiv fußball
Trainersuche 2014 |#73
11.05.2014 - 14:50 Uhr
Zitat
#m05 #Mainz05 #Heidel zur Nachfolge: "Ich kann da kein Zeitfenster aufmachen. Die Mannschaft kommt frühestens am 16. Juni aus dem Urlaub zurück. Es muss ein Trainer sein, der für alles steht, was Mainz 05 ausmacht. Da wird die Auswahl kleiner."

https://www.facebook.com/azsportplatz?hc_location=timeline

Das ganz wird sich also noch ein wenig hinziehen. Ich hoffe, dass wir nicht mit der Eintracht in Quere kommen werden!
Trainersuche 2014 |#74
11.05.2014 - 14:56 Uhr
Ich hab mir die PK angesehen und glaube schon, dass Heidel eine ganz bestimmte Person im Blick hat. Wie immer wird jetzt erst mal wild spekuliert. Darauf müssen wir uns einstellen und solche Namen wie Brüno, Fink und Loddar einfach ignorieren.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Trainersuche 2014 |#75
11.05.2014 - 15:00 Uhr
Es war zumindest herauszuhören, dass es keine interne Lösung wird.
Trainersuche 2014 |#76
11.05.2014 - 15:01 Uhr
Ein gewisser ehemaliger Trainer von Stuttgart ist doch gerade frei geworden ☺
Trainersuche 2014 |#77
11.05.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von mabo:

Habe es eher so interpretiert, dass ein interner Mann auch möglich sein könnte, ebenso wie ein externer.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Trainersuche 2014 |#78
11.05.2014 - 15:10 Uhr
Zitat von Slawo:
Vielleicht denkt ihr mal über Peter Hyballa nach, auch wenn er keine Bundesliga Erfahrung hat. In Österreich ist er wohl teilweise an seinem Charakter gescheitert, bei uns hat er sich in 6 Wochen menschlich top präsentiert und mit Sascha hervorragende Arbeit geleistet. Nicht umsonst wird er auch von allen Seiten gelobt, nur wird er gehen, da Schmidt seinen eigenen Co mitbringt.

Er ist jung, dynamisch und hat taktisch einiges drauf. Was die Motivator-Fähigkeiten und das Feuer angeht, ist er sicher auf einer Stufe mit Tuchel.

Ist nur die Frage ob er nicht wirklich über einen längeren Zeitrum durch seinen Charakter aneckt, bei uns waren es ja nur wenige Wochen. Aber der Markt gibt nunmal auch nicht viel her.

Hyballa ist bei uns vor 6 Jahren schonmal durchgefallen.
Trainersuche 2014 |#79
11.05.2014 - 15:15 Uhr
Zunächst einmal Kompliment: Als HSV-Fan aus dem Kreis Groß-Gerau habe ich mir in den vergangenen drei Jahren öfter Spiele von euch live zu Gemüte führen können - und es ist wirklich beeindruckend, was Mainz in der Zeit auf die Beine gestellt hat. Ihr spielt einen sehr gepflegten, taktisch klugen Fußball mit einer Mannschaft, die in sich gefestigt wirkt (würde ich mir alles für meinen HSv auch wünschen...)

Bin gespannt, wie jetzt mit dieser ganzen Tuchel-Sache umgegangen wird, der Absprung eures Trainers ist sicherlich sportlich ein Verlust.

Nachfolger... hmmm schwierig:

Ich könnte mir den hier bereits mehrfach genannnten Sascha Lewandowski gut vorstellen, vorausgesetzt man schafft ihn zu überzeugen, dauerhaft bei den Profis zu agieren.

Ein guter Kanditat wäre meines Erachtens auch Christian Streich, der in Freiburg nun schon mehrfach bewiesen hat, dass er aus wenig viel machen kann, und in Mainz hätte er deutlich bessere Voraussetzungen (kein obligatorischer Ausverkauf am Ende der Saison). Würde allerdings ablösemäßig nicht ganz billig werden und scheint emotional mit Freiburg sehr verbunden. Das der Mann Ahnung von Fußball hat, zeigen schon seine sportlichen Vorlieben (er ist ein großer HSV-Sympathisant) ;)...

•     •     •

#TeamJatta

Ich bin ein Fußballbigamist: HAMBURGER SV und SV MEPPEN - Erfolgsfans haben andere Klubs ;)

"Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch!"
Trainersuche 2014 |#80
11.05.2014 - 15:15 Uhr
Zitat von kusczckak:
Zitat von mabo:

Habe es eher so interpretiert, dass ein interner Mann auch möglich sein könnte, ebenso wie ein externer.

So ist es. Da Michels auch geht, bin ich mal gespannt ob Weber und Schrey bleiben werden oder dann mit Tuchel gehen.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.