Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainerfrage

06.01.2025 - 22:41 Uhr
Trainerfrage |#31
14.02.2025 - 12:29 Uhr
Darf ich fragen, woher der Optismus kommt, dass Leitl uns hier so wirklich weiterbringen würde? Also ganz unabhängig ob nun als Sofortlösung oder als neuer Trainer im Sommer.

Ich kenne ihn nicht gut genug, finde aber dass seine Zahlen jetzt nicht so dolle aussehen.
Trainerfrage |#32
15.02.2025 - 23:55 Uhr
Sollte erwartungsgemäß morgen Fielo gehen müssen, wird man dann einen neuen Trainer brauchen.

Frage ist natürlich ob es nur vorübergehend jemand macht oder man mit jemandem perspektivisch ran will.

Folgende Trainer würde ich in der Verlosung sehen:

Intern

Reutershahn
Hartmann
Covic
Schmidt
Hasanovic
Zecke (hoffe nicht)
Dardai (hoffe nicht, aber er hat selber ja scheinbar keine Lust)

Extern

Leitl
Lieberknecht
Reiß
Walter
Gisdol (bitte nicht)

Extern mit Vertrag (ggf. ab Sommer)

Eichner
Kwasniok
Tietz
Trainerfrage |#33
15.02.2025 - 23:56 Uhr
Wette auf Leitl weil Zecke Kumpel und Mijatovic hat als sein Co Hertha dna
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 15.02.2025 um 23:58 Uhr bearbeitet
Trainerfrage |#34
16.02.2025 - 00:00 Uhr
Für mich persönlich kann es nur Hasanovic werden, wenn man sieht wie hungrig und aggressiv die U23 jeden Spieltag spielt.. genau das brauchen wir. Einen Motivator, für den die Mannschaft stirbt.
Und mir ist es egal, wie viel Erfahrung er bisher gesammelt hat.
Trainerfrage |#35
16.02.2025 - 00:03 Uhr
Zitat von zizouBSC
Sollte erwartungsgemäß morgen Fielo gehen müssen, wird man dann einen neuen Trainer brauchen.

Frage ist natürlich ob es nur vorübergehend jemand macht oder man mit jemandem perspektivisch ran will.

Folgende Trainer würde ich in der Verlosung sehen:

Intern

Reutershahn
Hartmann
Covic
Schmidt
Hasanovic
Zecke (hoffe nicht)
Dardai (hoffe nicht, aber er hat selber ja scheinbar keine Lust)

Extern

Leitl
Lieberknecht
Reiß
Walter
Gisdol (bitte nicht)

Extern mit Vertrag (ggf. ab Sommer)

Eichner
Kwasniok
Tietz

Intern habem noch Dirk Kunert und auch Andy Thom eine UEFA ProLizenz bzw. A-Lizenz.

Tippe aus finanziellen Gründen sowie aufgrund eines schwachen Netzwerks der sportlichen Leitung auf eine interne Lösung. Daher entweder Zecke selbst oder sein Kumpel Schmidt + x , zB Kunert
Trainerfrage |#36
16.02.2025 - 00:06 Uhr
Ich denke es wird jetzt erstmal eine interne Lösung geben, welche man vielleicht auch schon abgesteckt hat für den Fall der Fälle.

Ich wäre bei Hartmann. Er hat bisher auch noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert, seine Arbeit als U-Trainer war in Summe mehr als gut, bringt als Persönlichkeit eine gewisse Erfahrung mit, war selbst auch kein schlechter Fußballer mit fast 200 Spielen in der ersten Liga, zudem CL und UEFA-Cup. Also schon jemand, der selber als Fußballer ein bisschen was vorzuweisen hat, was ich persönlich auch nicht schlecht finde, wenn man vor die Spieler tritt.

Erstmal mit ihm jetzt die nötigen Punkte in den restlichen 12 Spielen holen.

Eine Externe Lösung in Mitten der Saison halte ich für ausgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 16.02.2025 um 00:10 Uhr bearbeitet
Trainerfrage |#37
16.02.2025 - 00:09 Uhr
Gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

1. Man ist vorbereitet und hat einen externen Nachfolger bereits an der Angel. Dann ist Leitl sicherlich die wahrscheinlichste Option, da man ihn ja schon im Sommer gut fand.

2. Man möchte das Experiment mit Reiß eingehen, da er günstig ist und seine Bereitschaft signalisiert hat, zudem bleibt man dann der eigenen Fussballphilosophie treu.

3. Die Verantwortlichen waren mal wieder im Tiefschlaf und haben keine Lösung parat. Interimslösung wird Covic, entweder kommt dann verspätet ein neuer Coach mit Perspektive (z.B. Lieberknecht) oder der Interimstrainer überzeugt und bleibt.

Derzeit tippe ich auf 1., wäre aber auch über 3. nicht überrascht. Ab Reiß glaube ich nicht, da man das Risiko eines Trainers ohne vorherige Erfolge kaum ein weiteres Mal eingehen wird. Es sei denn, das Geld fehlt komplett und man hat keine andere Wahl.
Trainerfrage |#38
16.02.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich denke es wird jetzt erstmal eine interne Lösung geben, welche man vielleicht auch schon abgesteckt hat für den Fall der Fälle.

Ich wäre bei Hartmann. Er hat bisher auch noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert, seine Arbeit als U-Trainer war in Summe mehr als gut.

Ich glaube Hartmann will gar nicht im Profi Bereich arbeiten. Das war meine ich in der Vergangenheit schon mal Thema
Trainerfrage |#39
16.02.2025 - 00:25 Uhr
Leitl, Walter, Reiß, Gidsol , really ? Will hier derjenige, der diese Trainer vorschlägt echt back to the roots 2019-2023 gehen ? Dieser Verein braucht keinen Stallgeruch, oder jemanden, der denkt, er kann hier die kühlste Sprite aus Charlottenburg fischen, wie aus einer Kühlbox und hier spielbestimmenden, dominanten Ballbesitzfußball in die erste Liga diktieren. Nein, es braucht den strengen, disziplinierten Übüngsleiter, dem alle fachlich als auch vor allem pädagogisch folgen und auch zur Not dreckig das 0:1 einfahren und auch in der Lage sind mit der Qualität 5 Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben. Die Rede ist von solchen Trainern wie Luhukay, der hier schonmal mit nur zwei Niederlagen hochging, oder Verbeek oder vgl. Dieter Hecking, der schon leider beim VFL Bochum ist.
Trainerfrage |#40
16.02.2025 - 00:54 Uhr
Dann ist bei einer internen Lösung wohl dann Covic die Alternative. Ging damals unter Preetz nicht gut, sicher auch weil man ja großen offensiven Power Fußball wollte und er sich davon etwas zu sehr treiben lassen hat.
Womöglich hat Ante aus Fehlern auch gelernt.

Einen Externen kann ich mir jetzt einfach nicht vorstellen. Nicht einfach so random für 12 Spiele. Kostet Geld, haben wir nicht. Und sich jetzt schon auf jemanden festlegen für den Sommer hinaus wäre Unfug. Leitl tut sich das jetzt nicht an, er muss Mannschaft und Umfeld erstmal kennenlernen. So viel Zeit ist auch nicht mehr. Wir müssen punkten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.