Trainerfrage
06.01.2025 - 22:41 Uhr
16.02.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von El-lindi
Jetzt einen Trainer der auch in der nächsten Saison Trainer sein wird und keine Übergangslösung bitte. Somit hat er gleich die Möglichkeit viele Akademie Spieler kennenzulernen und einzusetzen, um zu schauen wer ist nächste Saison eine Hilfe und er kann sich selbst schon an Berlin gewöhnen.
Jetzt einen Trainer der auch in der nächsten Saison Trainer sein wird und keine Übergangslösung bitte. Somit hat er gleich die Möglichkeit viele Akademie Spieler kennenzulernen und einzusetzen, um zu schauen wer ist nächste Saison eine Hilfe und er kann sich selbst schon an Berlin gewöhnen.
Geh ich absolut mit, jemand der jetzt den Verein und das Umfeld kennenlernt, wäre absolut wichtig. Am Ende die Liga halten, den eigenen Fußball step By step integrieren und dann nächsten Sommer komplett angreifen. Ja, der Kader wird sich verändern, aber man kann dementsprechend schon Spieler im Vorfeld suchen, die zum Trainer passen, eventuell Spieler vom Verbleib überzeugen und auch akadamiespieler den Weg aufzeigen
Ich würde mich über Leitl freuen, hat meiner Meinung in Hannover einen super Job gemacht und ihn zu entlassen, war sicherlich der falsche Weg, denn der Aufstieg ist weiter weg als zur Winterpause.
Reis hätte auch was, aber denke der geht seinen Weg bei City…‘
Walter ist nen Fachmann, aber der war mir bei Hamburg so maximal unsympathisch, sein Auftreten nach außen war immer komisch, würde ich ungern bei uns sehen..
16.02.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von vanscap
Gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
1. Man ist vorbereitet und hat einen externen Nachfolger bereits an der Angel. Dann ist Leitl sicherlich die wahrscheinlichste Option, da man ihn ja schon im Sommer gut fand.
2. Man möchte das Experiment mit Reiß eingehen, da er günstig ist und seine Bereitschaft signalisiert hat, zudem bleibt man dann der eigenen Fussballphilosophie treu.
3. Die Verantwortlichen waren mal wieder im Tiefschlaf und haben keine Lösung parat. Interimslösung wird Covic, entweder kommt dann verspätet ein neuer Coach mit Perspektive (z.B. Lieberknecht) oder der Interimstrainer überzeugt und bleibt.
Derzeit tippe ich auf 1., wäre aber auch über 3. nicht überrascht. Ab Reiß glaube ich nicht, da man das Risiko eines Trainers ohne vorherige Erfolge kaum ein weiteres Mal eingehen wird. Es sei denn, das Geld fehlt komplett und man hat keine andere Wahl.
1. Man ist vorbereitet und hat einen externen Nachfolger bereits an der Angel. Dann ist Leitl sicherlich die wahrscheinlichste Option, da man ihn ja schon im Sommer gut fand.
2. Man möchte das Experiment mit Reiß eingehen, da er günstig ist und seine Bereitschaft signalisiert hat, zudem bleibt man dann der eigenen Fussballphilosophie treu.
3. Die Verantwortlichen waren mal wieder im Tiefschlaf und haben keine Lösung parat. Interimslösung wird Covic, entweder kommt dann verspätet ein neuer Coach mit Perspektive (z.B. Lieberknecht) oder der Interimstrainer überzeugt und bleibt.
Derzeit tippe ich auf 1., wäre aber auch über 3. nicht überrascht. Ab Reiß glaube ich nicht, da man das Risiko eines Trainers ohne vorherige Erfolge kaum ein weiteres Mal eingehen wird. Es sei denn, das Geld fehlt komplett und man hat keine andere Wahl.
Du hast Option 4 vergessen: Weber gibt ein Interview und erzählt wie viel besser das Spiel gestern war, Kampf Leidenschaft, die Mannschaft lebt bla bla bla und Fiel bleibt
16.02.2025 - 09:43 Uhr
Am Ende bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit A. Čović oder S. Schmidt als "Cheftrainer" und A. Reutershahn als "Co-Trainer" erst einmal eine kostengünstige interne Übergangslösung wird.
Die Verantwortlichen holen in den letzten zwölf Spielen (hoffentlich) die benötigten Punkte und setzen sich im Sommer neu zusammen, um das Vorgehen für die nächste Saison zu klären.
Dann wird man entweder mit diesem Gespann weitermachen oder auf das Duo S. Leitl und A. Mijatovic setzen - was auch davon abhängen wird, wie groß der finanzielle Spielraum sein wird.
Ob einem das gefällt, kann jeder für sich selbst entscheiden, aber so oder so ähnlich wird unsere Zukunft aussehen.
Die Verantwortlichen holen in den letzten zwölf Spielen (hoffentlich) die benötigten Punkte und setzen sich im Sommer neu zusammen, um das Vorgehen für die nächste Saison zu klären.
Dann wird man entweder mit diesem Gespann weitermachen oder auf das Duo S. Leitl und A. Mijatovic setzen - was auch davon abhängen wird, wie groß der finanzielle Spielraum sein wird.
Ob einem das gefällt, kann jeder für sich selbst entscheiden, aber so oder so ähnlich wird unsere Zukunft aussehen.
16.02.2025 - 09:53 Uhr
Ich find Peter Zeidler gut. Hatte, mit Ausnahme von Bochum, relativ gute Werte in der Vergangenheit.
16.02.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von andiQB
Du hast Option 4 vergessen: Weber gibt ein Interview und erzählt wie viel besser das Spiel gestern war, Kampf Leidenschaft, die Mannschaft lebt bla bla bla und Fiel bleibt
Zitat von vanscap
Sitzen halt total in der Zwickmühle unsere Hauptverantwortlichen. Auf der einen Seite haben sie sich geschworen sich nicht treiben zu lassen aber dabei nicht bedacht, dass dieses Business noch immer scheitert wenn der Erfolg sichtbar zu lange ausbleibt oder es keine sichtbaren Anhaltspunkte für einen turnaround zu geben scheint. Zum anderen hatten sie einen für sich schlüssigen Plan und dies war in ihren Augen der einzig wahre Plan. Am Ende wirst du schneller betriebsblind als zu gucken kannst. Nur wie war nochmal Plan B, wo ist der Notausgang falls wir doch nur umherirren und uns total verfranzen mit unserer vermeintlichen Expertise, die noch keiner von uns wirklich einschätzen kann.
Nun aber haben wir ja den Hut auf und müssen uns Selbstsicher geben nach außen hin und außerdem sind ja alle anderen auch nur bedingt fähig und werden uns schon unterstützen. Guck mal da kommt schon die erste Vertragsverlängerung, scheinbar machen wir es ja wirklich ganz gut.
Zack und schon bist du in einer Welt gefangen die ähnliche Spielregeln wie ein Märchen hat, aber mit der realen Welt absolut nichts zu tun hast. Irgendwann schnappt aber die Zwickmühle erbarmungslos zu.
16.02.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von janinho030
Ich find Peter Zeidler gut. Hatte, mit Ausnahme von Bochum, relativ gute Werte in der Vergangenheit.
Das wäre auch meine Wunschlösung. Allerdings glaube ich nicht an unsere Verantwortlichen. Der steht leider nicht in Zeckes Buddy Kurzwahlliste
16.02.2025 - 10:11 Uhr
Berlin 2.0 mit Urs Fischer.
Urs, do it again!
Urs, do it again!
16.02.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von chris2207
Das wäre auch meine Wunschlösung. Allerdings glaube ich nicht an unsere Verantwortlichen. Der steht leider nicht in Zeckes Buddy Kurzwahlliste
Zitat von janinho030
Sollte Zecke noch einmal der Hauptverantwortliche sein haben können wir einpacken. Nun sagte ja Benni über Zecke, dass er froh ist das er die Expertise mitbringt. Das sagt schon viel aus und ich bezweifle daher, dass sie uns einen starken Coach verpflichten können.
Meine Hoffnung wäre, dass irgendein Außenstehender Experte, der es gut mit Hertha meint, ihnen einen wirklich fundierten Tipp gibt und sie diesen irgendwie dankender Weise auch annehmen.
16.02.2025 - 10:26 Uhr
Zwei entscheidende Fragen werden sicherlich sein wen wir uns überhaupt leisten können und welcher (externer) Trainer sich die Sache bei uns überhaupt annehmen will, vor allem mit dem Wissen das womöglich die meiste (individuelle) Qualität im Sommer nicht mehr da sein wird.
16.02.2025 - 10:26 Uhr
Wäre Reutershahn als Interimslösung bis zum Saisonende eine Möglichkeit?
Er kennt die Spieler inzwischen und ist ja auch schon lange im Trainergeschäft unterwegs, wenn auch nur als Co-Trainer immer.
Also bevor man jetzt eine halbgaren Lösung holt und dafür noch mehr Geld ausgibt. Und die Saison ist ja mehr oder weniger eh gelaufen für uns.
Er kennt die Spieler inzwischen und ist ja auch schon lange im Trainergeschäft unterwegs, wenn auch nur als Co-Trainer immer.
Also bevor man jetzt eine halbgaren Lösung holt und dafür noch mehr Geld ausgibt. Und die Saison ist ja mehr oder weniger eh gelaufen für uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.