Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainerfrage

06.01.2025 - 22:41 Uhr
Trainerfrage |#111
16.02.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von FantasticDan
Ich kann absolut nichts zu Leitl sagen. Wenn ich mir seine bisherigen Stationen und Punkte-Schnitt ansehe, dann kann ich die Euphorie einiger nicht ganz nachvollziehen - bei vollem Bewusstsein, dass Statistik nicht alles ist. An was ich mich jedoch erinnere - dass irgendein User hier vor wenigen Wochen noch sarkastisch den Namen Leitl in dem Raum warf, weil er auf Zecke's Freundesliste der Nächste sei.

Muss nichts bedeuten. Hoffen wir das Beste.

Ich bin da bei dir. In meinen Augen ist er für uns, unsren Kader und unsere Mentalität nicht der richtige Trainer
Trainerfrage |#112
16.02.2025 - 13:04 Uhr
Vorallem, wieso jetzt nicht eine interimslösung und im sommer in ruhe schauen, was sich auf den trainermarkt ergibt? Wieso so ein schnellschuss? Eigentlich dürften zecke und weber den trai er eh nicht auswählen bei deren händchen und anforderungsprofil
Trainerfrage |#113
16.02.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von FantasticDan
Ich kann absolut nichts zu Leitl sagen. Wenn ich mir seine bisherigen Stationen und Punkte-Schnitt ansehe, dann kann ich die Euphorie einiger nicht ganz nachvollziehen - bei vollem Bewusstsein, dass Statistik nicht alles ist. An was ich mich jedoch erinnere - dass irgendein User hier vor wenigen Wochen noch sarkastisch den Namen Leitl in dem Raum warf, weil er auf Zecke's Freundesliste der Nächste sei.

Hab auch keine tiefere Meinung über Leitl als Analyse parat, Teile seines eher miserablen Fürth Punkteschnitts basieren aber auf der Erstliga Saison in welcher Fürth von einer Wettbewerbsfähigkeit ja meilenweit entfernt war.
Trainerfrage |#114
16.02.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von FantasticDan

Hab auch keine tiefere Meinung über Leitl als Analyse parat, Teile seines eher miserablen Fürth Punkteschnitts basieren aber auf der Erstliga Saison in welcher Fürth von einer Wettbewerbsfähigkeit ja meilenweit entfernt war.

Das ist ein Argument. Auch har er bewiesen, dass er aus der 2. Liga aufsteigen kann. Evtl. war ich etwas zu vorschnell. Zumindest mal aufzusteigen wäre für mich schon ein starker KPI, um mal im Thread-Jargon zu bleiben.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Trainerfrage |#115
16.02.2025 - 13:12 Uhr
Leitl passt überhaupt nicht zu Hertha. Was wäre denn das für eine absurde Entscheidung. Es wird immer deutlicher klar, dass die gesamte sportliche Führung komplett inkompetent, ideen- und planlos ist. Herrich hat nichts aus der damaligen Zeit gelernt und führt dieses Phänomen Hertha schnurstracks in Richtung Bedeutungslosigkeit. Das kann man doch alles nicht mehr glauben.
Trainerfrage |#116
16.02.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von Urberliner
Leitl passt überhaupt nicht zu Hertha. Was wäre denn das für eine absurde Entscheidung. Es wird immer deutlicher klar, dass die gesamte sportliche Führung komplett inkompetent, ideen- und planlos ist. Herrich hat nichts aus der damaligen Zeit gelernt und führt dieses Phänomen Hertha schnurstracks in Richtung Bedeutungslosigkeit. Das kann man doch alles nicht mehr glauben.

In wie fern würde Leitl nicht zu Hertha passen? Könntest du das noch ein bisschen ausführen?
Trainerfrage |#117
16.02.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von Urberliner

Erklärung wären interessant
Trainerfrage |#118
16.02.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von timidi1892

Zitat von Moppy

Zitat von timidi1892

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von timidi1892

Zitat von HerthaFanTh

Quelle: x.com
🚨EXKLUSIV: #HerthaBSC trennt sich von Cristian #Fiél. Stefan #Leitl nach unseren Infos Nachfolger, Gespräche kurz vor Finalisierung. @SkySportNews @SkySportDE
Der Ordnung halber.

Zecke kann die Scheiße dann ja mal aus der eigenen Tasche bezahlen...
Das ist der komplette Wahnsinn und war halt auch wieder vorhersehbar. Hätte man halt darauf wetten können..

Schon lustig vor kurze war Leitl von einigen Wunsch Lösung teilweise von von einigen als unrealistisch abgetan . Jetzt steht er kurz davor ist es einige wieder nicht recht ?

Welche Trainer gibt es denn als Alternative ?

Wir brauche nun mal ein Trainer . Ich glaube auch nicht das wir ablöse zahlen müssen

Geht nicht um Leitl an sich. Damit kann ich leben. Aber mir geht's darum, wer bei uns die Entscheidung trifft, sich dann aber hinter anderen versteckt.
Ein Weber tritt vor die Kameras und muss rede und Antwort stehen. Er macht nicht so viel richtig, aber immerhin hält er auch sein Gesicht hin.

Aber ein Zecke verkriecht sich ins letzte Loch und bekommt den nächsten Schuss. Nicht anders läuft das hier ..

Zecke ist auch nur Leiter Lizenzspielerabteilung. Was hat Zecke mit der Trainerwahl zu tun, warum sollte er da etwas öffentlich repräsentieren? Das wird doch meist nur von Mitgliedern, die sich intern auskennen geschildert, aber von seiner Position her ist er doch gar nicht dafür verantwortlich.

Stimmt darum war er ja auch nicht für Fiel verantwortlich, was ja sogar auf der MV indirekt von Hertha bestätigt wurde. Zecke hat intern weit mehr Macht als ein Weber. Das ist doch kein Geheimnis.

Ich behaupte, dass Weber hier gar nichts entscheidet. Also nichts wichtiges.
Das hat er als Akademieleiter nicht, das wird jetzt als Sportdirektor nicht anders sein.

Weber hatte das wie gesagt auch in einem Interview zum besten gegeben, dass er sehr froh darüber sei, dass Zecke ihn in sportlichen Belangen mit seiner fußballerischen Expertise unterstützt, gerade wenn es eben um fußballspezifische Dinge geht.

Da ich Leitl definitiv für den halte, der seinen Fokus eher auf Stabilität gepaart mit solide einer überschaubaren Spielidee legt und Barca Ansätzen eher im TV verfolgt, sehe ich ihn schon ein Upgrade.
Zecke ist ja bekanntlich ein Künstler und wollte dies auch in den Hertha Zirkus implementieren. Nun kannst du deine eher Kollegen mit etwas weniger Fachkompetenz davon vielleicht überzeugen zusammen mit einem selbstbewussten Trainer, aber letztlich brauchst du dafür eben auch passende Protagonisten. Dies war bei uns nicht oder nur im Ansatz gegeben.
Es fehlte quasi an zu vielen Faktoren alleine was die Kaderzusammenstellung angeht. Trotzdem wollten unsere Verantwortlichen bestimmte Vorrausetzungen lieber übersehen als sich akribisch damit auseinander zusetzen.

Jetzt soll es abermals Zecke sein, der sich um diese Entscheidung kümmern soll. Da er ja die sportliche Expertise mitbringt die alle anderen nur bedingt mitbringen.
Soweit so unverständlich. Nun wird wohl einer der Zweitwünsche vor der Saison hier aufschlagen. Bestenfalls auch wieder mit Ablöse, wenn es richtig blöd läuft. Allerdings schätze ich mal, dass unsere Verantwortlichen so einen Schertz niemand verkaufen könnte.

Ein absehbarer Fehler soll also mit dem Zweitwunsch korrigiert werden. Nachdem der absolute Wunschtrainer also von allen Beteiligten, der bis vor ein paar Wochen weder zur Diskussion stand, vor zwei Monaten als ein Coach der über performt und alle Erwartungen gar übertroffen hat, angepriesen wurde, nun gehen musste wenn auch zu spät, möchte man jetzt mit dem absoluten Zecke Zweitwunsch weitermachen.

Weshalb nun Leitl ? Eigentlich kann das wohl nur Zecke beantworten. Theoretisch wurde der Kader ja für die Fiél Idee zusammengestellt, ob er nun genauso zur Leitl Idee passt wird abzuwarten sein. rolleyes

Ich traue Leitl aber durchaus eine Stabilisierung unserer Truppe und einen positiven Impuls, um nach 22 Spieltagen endlich in die Spur zu kommen, zu.

Vielleicht müssen, auch was diese Position betrifft, alle wieder ein wenig die Erwartungshaltung runterschrauben. Auch wenn viele sich bei uns bestimmt auch mal einen spannenden innovativen Coach hier wünschen würden.
Nun wird es vermutlich erstmal wieder typische Berliner Hausmannskost "alla Bockwurst mit Senf". Wird uns vermutlich aber eher munden als ne spanische Buchstabensuppe wo keiner bis zum letzten Löffel weiß, was da eigentlich drin war. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Trainerfrage |#119
16.02.2025 - 13:23 Uhr
Leitl löst bei mir absolut keine Gefühlsstürme aus. Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber von seinen Auftritten bei PKs und an der Seitenlinie fällt es mir schwer daran zu glauben, dass er das Feuer bei unseren Jungs entfacht. Taktisch habe ich auch zu wenige Spiele gesehen und so wie man liest, hat er sowieso andere Herangehensweisen bei verschiedenen Stationen. Das wäre möglicherweise mal eine Verbesserung, wenn das System auf den Kader abgestimmt wird und nicht stur das eigene System vorgegeben werden würde.

Im Gegensatz zu Fiél hat er auch Erfolge vorzuweisen (Aufstieg Fürth, Aufstiegsrennen H96). Dennoch darf man es nicht machen, wenn H96 auf eine Ablöse pocht. Dann lieber die Saison mit einem Interimstrainer zum Abschluss bringen und sich nicht schon wieder an der Nase herumführen lassen. Diese Trainerentscheidung wird vermutlich aber auch die letzte Patrone des dafür Zuständigen sein, ob das inoffiziell jetzt Zecke, Herrich oder Weber selbst ist.

Mit der Wette und der Aussage, dass dieses Vorhaben mit Ansage schief geht, hat man vermutlich gute Chancen zu gewinnen. Gibt ja bereits genug Aussagen. Dennoch fallen mir jetzt keine derzeit verfügbaren und gleichzeitig erschwinglichen Alternativen ein. Gerne einen Reiß, aber sehe da keine großen Chancen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Trainerfrage |#120
16.02.2025 - 13:27 Uhr
Hallo zusammen,

Ich habe mal aus Langerweile geschaut, wie Leitl oft spielen lässt. Entweder ist es mit Vierkette oder mit Dreierkette und dann mit zwei Stürmern.
Er hat in Hannover in der Abwehr vor allem auch auf Erfahrung gesetzt (Halstenberger), was für mich für Leistner sprechen könnte.

In beiden Systemen spielt er schon ein Stück ohne Zehner weshalb ich Ibo in den Sturm ziehen würde.

Ist natürlich nur ein Spielchen und wird alles anders kommen. Aber so ist es dann und macht trotzdem Spaß smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.