FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3791
26.10.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von HARO1965

Zitat von dudley

Zitat von Wikinger1965

Zitat von dudley

Zitat von HARO1965

Zitat von Testron

Zitat von Schmerpoesel

Seit heutekönnte ich mir eine interne Lösung auch vorstellen. Ein Trainer mit Lizens aber Hauptverantwortung für Pesch und Rabenhorst.

Welcher Trainer würde sich denn einstellen lassen und die Verantwortung an die Co-Trainer abgeben, während er gleichzeitig zwangsläufig in der Öffentlichkeit die Verantwortung für Misserfolge auf sich nehmen muss? Den Trainer würde ich gerne mal sehen. Dann können wir - und der neue Trainer - sich auch gleich in einem Karnevalsverein eintragen.

Der Kaiser selbst wird als Weltmeistertrainer gefeiert, obwohl dieser nie die nötige Lizenz besaß. Er war lediglich Teammanager. Möglich ist also vieles. Wir haben im Verein sogar Leute, die man auf den Spielberichtsbogen schreiben kann und man lässt dann trotzdem einfach unsere Co's agieren. Möglich ist vieles.

Speidel und Rahn haben die Lizenz. Aber wer auch immer als Strohmann herhalten sollte, muss an den Spieltagen auch auf der Bank sitzen.

Ich glaube das da zusätzlich jemand auf der Bank sitzen müsste, das wäre doch das kleinste Problem an dieser Lösung
Das sehe ich auch so, aber die Leute haben ja schon nen Job, der dann bei Überschneidungen nachbesetzt werden muss. Und erstmal war es nur ein Spiel. Wir sollten die Kirche noch im Dorf lassen.

Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass gerade Pesch "Blut geleckt" hat. Irgendwer meinte doch neulich noch, dass die Lizenz egal ist, wenn der Trainer zumindest mit dem nötigen Lehrgang begonnen hat. Wann ist denn der nächste Lehrgang? stark

Januar, also vermutlich zu spät. Aber wenn der Verein ihn durch eine Ausnahmeregel da rein bekommt (glaube bei Haching gab es das mal), kann er noch mitmachen. stark

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 26.10.2024 um 21:52 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3792
26.10.2024 - 21:54 Uhr
Könnt ihr euch mit Tobias Schweisteiger gut anfreunden, der sicher heute nicht durch Zufall im Stadion war grins
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3793
26.10.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Felice-86
Könnt ihr euch mit Tobias Schweisteiger gut anfreunden, der sicher heute nicht durch Zufall im Stadion war grins

Er spielt schon mal 4-3-3Cool
Glaube ich auch nicht dran, so wie es in Osnabrück mit Amir gelaufen ist. Wäre auch irgendwie schwach von Amir nur Bekannte auszuwählen, oder ?

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3794
26.10.2024 - 22:06 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von Felice-86

Glaube ich auch nicht dran, so wie es in Osnabrück mit Amir gelaufen ist. Wäre auch irgendwie schwach von Amir nur Bekannte auszuwählen, oder ?

Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt das sie Streit beide hatten damals, vielleicht haben sie sich mittlerweile auch ausgesprochen!!! Aber das er heute im Stadion war muss bedeuten das man ihn Montag vorstellt. So einen Trainer wie Schweinsteiger wollten viele hier schon im Sommer... jetzt scheint er endlich da zu sein!!! stark
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3795
26.10.2024 - 22:08 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von HARO1965

Zitat von dudley

Zitat von Wikinger1965

Zitat von dudley

Zitat von HARO1965

Zitat von Testron

Zitat von Schmerpoesel

Seit heutekönnte ich mir eine interne Lösung auch vorstellen. Ein Trainer mit Lizens aber Hauptverantwortung für Pesch und Rabenhorst.

Welcher Trainer würde sich denn einstellen lassen und die Verantwortung an die Co-Trainer abgeben, während er gleichzeitig zwangsläufig in der Öffentlichkeit die Verantwortung für Misserfolge auf sich nehmen muss? Den Trainer würde ich gerne mal sehen. Dann können wir - und der neue Trainer - sich auch gleich in einem Karnevalsverein eintragen.

Der Kaiser selbst wird als Weltmeistertrainer gefeiert, obwohl dieser nie die nötige Lizenz besaß. Er war lediglich Teammanager. Möglich ist also vieles. Wir haben im Verein sogar Leute, die man auf den Spielberichtsbogen schreiben kann und man lässt dann trotzdem einfach unsere Co's agieren. Möglich ist vieles.

Speidel und Rahn haben die Lizenz. Aber wer auch immer als Strohmann herhalten sollte, muss an den Spieltagen auch auf der Bank sitzen.

Ich glaube das da zusätzlich jemand auf der Bank sitzen müsste, das wäre doch das kleinste Problem an dieser Lösung
Das sehe ich auch so, aber die Leute haben ja schon nen Job, der dann bei Überschneidungen nachbesetzt werden muss. Und erstmal war es nur ein Spiel. Wir sollten die Kirche noch im Dorf lassen.

Natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass gerade Pesch "Blut geleckt" hat. Irgendwer meinte doch neulich noch, dass die Lizenz egal ist, wenn der Trainer zumindest mit dem nötigen Lehrgang begonnen hat. Wann ist denn der nächste Lehrgang? stark

Januar, also vermutlich zu spät. Aber wenn der Verein ihn durch eine Ausnahmeregel da rein bekommt (glaube bei Haching gab es das mal), kann er noch mitmachen. stark

Bei Pesch ist aber auf TM gar keine Lizenz hinterlegt. Der müsste erstmal alle anderen machen. Bevor er mit der Pro-lizenz beginnen könnte. Glaube ich.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3796
26.10.2024 - 22:17 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von dudley

Zitat von HARO1965

Zitat von dudley

Zitat von Wikinger1965

Zitat von dudley

Zitat von HARO1965

Zitat von Testron

Zitat von Schmerpoesel

Bei Pesch ist aber auf TM gar keine Lizenz hinterlegt. Der müsste erstmal alle anderen machen. Bevor er mit der Pro-lizenz beginnen könnte. Glaube ich.

Keine Ahnung, warum es hier fehlt. Er hat die A-Lizenz.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3797
26.10.2024 - 22:20 Uhr
Na macht mal alle mal halb lang was Pesch angeht. Erstens waren heute beide also Rabenhorst und Pesch gleich berechtigt und Rabenhorst stand auch aufgrund der höheren Lizenz auf dem Spielbogen. Bei der PK waren Pesch nur, da er bei Stein, Schere, Papier gewonnen hat…Sie haben alles im Team besprochen und den Matchplan zusammen mit dem Videoanalysten entwickelt…nur weil Simon vielleicht etwas aktiver am Spielfeldrand wirkt, ist er nicht zwangsläufig ein Kandidat für den Trainerposten. Ich glaube heute lief es ganz gut, weil alle etwas freier wirkten. Für den neuen Trainer sollten hier somit einige wichtige Aspekte, was die Mannschaft braucht, zu erkennen gewesen sein.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raulinho7 am 26.10.2024 um 22:22 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3798
26.10.2024 - 22:20 Uhr
Waren heute wirklich T. Schweinsteiger und Th. Oral im Stadion? Falls ja, wird es auf einen der beiden hinauslaufen
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3799
26.10.2024 - 22:35 Uhr
Als Strohmann kann ich mir (achtung) Oral mit Schweinsteiger vorstellen.

Sorry, der musste raus

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3800
26.10.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von Felice-86
Zitat von Camaro626

Zitat von Felice-86

Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt das sie Streit beide hatten damals, vielleicht haben sie sich mittlerweile auch ausgesprochen!!! Aber das er heute im Stadion war muss bedeuten das man ihn Montag vorstellt. So einen Trainer wie Schweinsteiger wollten viele hier schon im Sommer... jetzt scheint er endlich da zu sein!!! stark

Ich weiß nicht, ob das so eindeutig sein muss.
Kann mir vorstellen, dass es für arbeitslose Trainer auch sinnvoll sein kann, sich bei einem attraktiven Drittligisten ohne Trainer einfach mal blicken zu lassen. Scouting, netzwerken, sehen und gesehen werden....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.