FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3701
26.10.2024 - 11:27 Uhr
Oral??? Nein bitte lass es nicht wahr sein. Dann doch lieber Holger Fach oder Tayfun Korkut grins
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3702
26.10.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von Elsterkogge

Ich sehe das anders. Ohne undankbar sein zu wollen. Härtel war damals der richtige Mann am richtigen Ort. Ohne ihn, da bin ich mir sicher, wären wir in der Versenkung verschwunden. Trotzdem denke ich, eine Rückholaktion ist der falsche Weg. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt neue Wege einzuschlagen. Ich Frage mich immer, wo kommt diese Angst vor Veränderungen her? Wenn es bisher schlecht läuft und du willst, dass es besser wird ist deine einzige Möglichkeit es anders zu machen als du es bisher gemacht hast. Klar, eine Garantie ist das nicht aber wenn du alles so weiter machst wie bisher bleibt das Ergebniss sicher das gleiche.
Möglicherweise wird Härtel kurzfristig oder mittelfristig zum Erfolg führen, vielleicht sogar zum Aufstieg. Über die nächsten zwei Saisons wird der Kader "perfekt" auf Härtel abgestimmt aber in Liga zwei reicht es dann wieder langfristig nicht, weil du da auch ein wenig Fußball spielen musst und lange Bälle nach Balleroberung auf diesem Niveau einfach nicht ausreichen. Es ist richtig, für einen Trainer mit spielerischer Herangehensweise wird der Kader mittelfristig angepasst werden müssen. Das wir aber niemanden haben der spielerisch überzeugen kann ist falsch. Lebeau, Harenbrock, Haugen, Naderi, Jonjic können sicher mit dem Ball umgehen. Und wer weiß, wenn Kinsombi Fußballspielen darf, sieht es vielleicht auch besser aus. Ich bin der Meinung, jetzt ist der einzige Zeitpunkt wo wir die Spielphilosophie anpassen können. Abgesehen natürlich vom Saisonstart, wo es noch besser gepasst hätte aber es zwingt uns ja keiner die gleichen Fehler immer und immer wieder zu begehen. Dazu muss man natürlich keinen unerfahren Trainer holen, wenn man einen erfahrenen Trainer überzeugen kann (Jens Keller?) aber im Zweifelsfall würde ich einen jungen Trainer mit spielerischem Ansatz eher die Chance geben als Härtel, Schwarz, Hollerbach 2.0; 3.0; oder 4.0

Es hat für Liga zwei gereicht, das ist nachgewiesen. Solide im ersten Anlauf, in der zweiten Saison ist er auf einem Nichtabstiegsplatz entlassen worden. Das es nicht gereicht hätte, ist reine Spekulationen.
Was nicht funktioniert hat, war 1. den Kader zu zerpflücken und 2. der Anspruch des Umfeldes (auch der Fans).
Härtel war nicht Kategorie Hollerbach oder Schwarz, sondern, die beiden letzteren waren Kategorie Selimbegovic und Glöckner. Sprich, schwach im Angriff und nicht in der Lage die Defensive in den Griff zu bekommen.

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 26.10.2024 um 11:39 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3703
26.10.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von spence

Ich denke schon, dass wir uns fast alle darin einig sind, dass Härtel vom Trainertyp her schon in die Riege Hollerbach und Schwartz gehört. Er legt ja auch viel Wert auf eine stabile Defensive, also erstmal hinten tief und sicher stehen und vorne wird hoffentlich dann mal einer reingemurmelt.

Nein, überhaupt gar nicht! Ich dachte, das wäre aus den anderen Beiträgen hervorgegangen. Jens Härtel ist nicht mit Alois Schwartz und schon gar nicht mit Bernd Hollerbach vergleichbar.

Bei der Defensive gebe ich Dir Recht. Wer nicht nach hinten arbeiten wollte, hatte wenig Chancen unter Jens. Grundsätzlich empfinde ich das als gut.

"Reinmurmeln" ... ah ja, okay es treffen komplett unterschiedliche Meinungen aufeinander. Ich empfinde es als abwertend. @Wikinger1965 hat in seinem Beitrag aufgeführt dass es nicht nur den einen Stil unter Jens Härtel gab. Dazu hat er verschiedene Spielerprofile aufgeführt, die alle gescored haben. Es gab nicht nur lang und weit auf Johnny. Ansonsten würde ich mir wünschen dass man Sigurd so füttert, wie Johnny zu unseren besten Zeiten.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 26.10.2024 um 11:49 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3704
26.10.2024 - 12:16 Uhr
Thomas Oral hat doch in der 3 Liga immer erfolgreich gearbeitet. 😉
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3705
26.10.2024 - 12:34 Uhr
Im Hansaforum wurde jetzt das Oral Gerücht aufgenommen und der beste Kommentar ist.

Zitat von heathpearce
... Wir sind schon der unsympathischste Verein Deutschlands brauchen wir dann den unsympathischten Trainer.

Naja obwohl passt ja irgendwie

Wenn er mir so auf der PK verkauft werden würde, dann wäre es zumindest ein Argument.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3706
26.10.2024 - 12:37 Uhr
Thomas Oral KANN nur ein Scherz sein!......

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3707
26.10.2024 - 12:44 Uhr
Kann die Quelle bzw der „Insider“ irgendwie verifiziert werden?
Hab eher das Gefühl hier treibt ein Troll sein Unwesen und das Gerücht hat sich scheinbar über verschiedene Plattformen verselbstständigt, weil die Community doch sehr hitzig auf den Vorschlag reagiert hat.
Der Ausgangspost war wohl bewusst sehr uneindeutig formuliert.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3708
26.10.2024 - 12:47 Uhr
Hier mal ein paar Namen, die hier z.T. auch schon diskutiert wurden, vom zu Unrecht unterbewerteten YouTube-Kanal "artsy_football":

4 Trainerkandidaten für den FC Hansa Rostock:
https://youtu.be/Dt1F1OHqxMo?si=nDSMTW39q5PmnxDZ

Wer wird Hollerbachs Nachfolger? Kandidaten im Blick:
https://youtu.be/nl23hRe9VLc?si=GLFYzZyQsGTpZ4ah

(Spoiler: Thomas Oral taucht nicht auf tung )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 26.10.2024 um 12:48 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3709
26.10.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Tomminho
Hier mal ein paar Namen, die hier z.T. auch schon diskutiert wurden, vom zu Unrecht unterbewerteten YouTube-Kanal "artsy_football":

4 Trainerkandidaten für den FC Hansa Rostock:
https://youtu.be/Dt1F1OHqxMo?si=nDSMTW39q5PmnxDZ

Wer wird Hollerbachs Nachfolger? Kandidaten im Blick:
https://youtu.be/nl23hRe9VLc?si=GLFYzZyQsGTpZ4ah

(Spoiler: Thomas Oral taucht nicht auf tung )

Zwei wirklich gute Videos. Würde mich auch freuen wenn der Host des Kanals auch hier aktiv wäre. Ich gehe nicht immer mit seiner Meinung, aber er setzt sich intensiv mit Fußball und Taktik auseinander.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3710
26.10.2024 - 13:06 Uhr
Oral ist wohl der vorgezogene Aprilscherz. Der Typ ist nicht vermittelbar

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.