FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3571
29.05.2024 - 22:02 Uhr
Es ist wie es ist!Auf in den Kampf sag ich mal.Motzen und hellsehen bringt jetzt gar nichts.Ich hab auch Bock aufn Pit Reimers gehabt, aber irgendwie find ichs jetzt stark das son Hollerbach da richtig Bock drauf hat und sich nicht in die Hosen scheisst..Wir wissen alle wie es um die meisten Extrainer bestellt ist und von daher sag ich mal..Lasst die Männer mal machen!
Es ist 2 vor 12 und ich bin nun einfach nur komplett gespannt wie wir uns Spielertechnisch aufstellen werden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3572
29.05.2024 - 22:02 Uhr
Nun auch offiziell !!

https://www.fc-hansa.de/news/bernd-hollerbach-wird-neuer-chef-trainer-beim-f-c-hansa-rostock.html

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3573
29.05.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Nun auch offiziell !!

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fc-hansa.de/news/bernd-hollerbach-wird-neuer-chef-trainer-beim-f-c-hansa-rostock.html

Mutlose und am Ende auch etwas schwache Entscheidung.
Man nimmt im Zweifel dann doch den Buddy aus alten Tagen der schon länger keinen Erfolg hatte in Deutschland.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3574
29.05.2024 - 22:07 Uhr
Hier herrscht ja schon wieder Weltuntergangsstimmung grins

Lasst ihn doch erstmal ankommen und seiner Arbeit nachgehen.

Garantien gibt es im Fußball / Sport sowieso nie. Egal, wen wir als Trainer verpflichtet hätten, es hätte schief gehen können.

Ein Risiko bleibt immer bestehen. Bei jeder Entscheidung.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3575
29.05.2024 - 22:11 Uhr
Ich frage mich, warum man ihn erst zum Trainingsauftakt vorstellt. Ich hätte gerne morgen schone ein PK von ihm gehört. Dazu müssen jetzt eine Menge Spieler verpflichtet werden, ich habe das Gefühl Bernd war noch nie in Rostock bis zu seinen Begegnungen gegen Hansa.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3576
29.05.2024 - 22:12 Uhr
Man muss auch mal Entscheidungen akzeptieren , die einem nicht passen, gibt schlimmeres....wenn wir zusammen gehen...

•     •     •

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3577
29.05.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Ich frage mich, warum man ihn erst zum Trainingsauftakt vorstellt. Ich hätte gerne morgen schone ein PK von ihm gehört. Dazu müssen jetzt eine Menge Spieler verpflichtet werden, ich habe das Gefühl Bernd war noch nie in Rostock bis zu seinen Begegnungen gegen Hansa.

Ja genau das hat mich grade auch gewundert als ich die offizielle Meldung durchgelesen habe.
Bisschen schade finde ich aber ok wenn es so entschieden wurde. Wäre Fantechnisch aber iwie schon besser wenn sie ihn direkt morgen mal in einer pk vorgestellt hätten. Fannähe und so...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3578
29.05.2024 - 22:13 Uhr
Bin gespannt, war zwar auch deutlich Team Reimers und Co. allerdings sollte jeder seine Chance bekommen.

Kann jemand denn ernsthaft sagen, wie der Fußball unter Hollerbach aussieht? Wie er spielen lassen möchte, hat hier ja schon mal jemand geschrieben. Dort laß es sich gut, allerdings sprechen seine Statistiken leider eine ganz andere Sprache. Dort lese ich leider noch weniger Ideen mit Ball als unter Härtel und Co. heraus.
Auch wenn die geschossenen Tore seiner Teams nicht zwangsläufig ein einwandfreier Indikator dafür ist, lässt sich dennoch sagen, dass seine Teams sehr wenig Tore schießen.

Ich habe mal die Trainerkandidaten verglichen, die ins beschriebene Anforderungsprofil gepasst hätten:

Werte in geschossene Tore pro Spiel:

Hollerbach: 1,347985347985348
Kauczinski: 1,46
Härtel: 1,504504504504505
Schiele: 1,7751196172248
Keller: 1,915194346289753

Mir ist bewusst, dass dort auch einen großen Einfluss hat, bei welchen Stationen und in welchen Ligen die Trainer tätig waren. Aber finde dennoch, dass man gerade bei Trainern mit vielen Spielen/Stationen eine gewisse Systematik erkennt.

Nichtsdestotrotz, vielleicht ist die enge Verbundenheit mit Amir unser großer Trumpf! Dementsprechend: Feuer frei! daumen-hoch
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3579
29.05.2024 - 22:18 Uhr
Wieso soll das mutlos sein? Shapourzadeh hat doch allein dadurch schon riesigen Mut bewiesen, dass er sich die Stelle bei Hansa gibt.

Einer aus der Riege der schon gefühlt von der halben Liga durchgenudelten Trainer wäre jetzt auch nicht viel mutiger.

Was hier immer für Erwartungen herrschen. Man muss den Verein so schnell es geht auch erst mal stabilisieren und eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, ist doch völlig klar, dass hier niemand auf Full Risk geht, sondern auf tragfähige und belastbare Strukturen gesetzt wird. Da scheint mir Hollerbach jetzt wirklich keine schlechte Wahl zu sein.

•     •     •

Glatter Aal
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3580
29.05.2024 - 22:21 Uhr
Dann gibt's hier fortan immer die Abkürzung BH - auch nicht schlecht... zwinker

•     •     •

Keine Signatur
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.