FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3301
23.05.2024 - 20:41 Uhr
Also zu Hürzler muss man klar sagen dass er die Saisons davor schon die taktischen Geschicke im Trainerteam von Zecken Pauli geleitet hat..

Zu den anderen Naturtalenten:
Man kann aber Kiel, Ulm, Osnabrück, Münster oder andere kleinere Vereine mit einem eher ruhigeren Umfeld nicht mit Hansa vergleichen!

Gewinnt man bei uns 2-3 spiele ist man der beste und verliert man 2-3 Spieler ist man der „Jonas“ deshalb brauchen WIR einen Trainer der mit solch einem Umfeld umgehen kann! Das konnte weder PG noch AS noch MS!

Und wenn ich immer Härtel lese…. Jens Härtel war auch gefühlt schon 2-3 mal entlassen weil die Spiele nicht nach Fan und Führungsvorstellungen gelaufen sind.. er hat gutes geleistet aber eine Entwicklung war dennoch nie zu sehen!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3302
23.05.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von chrischi87

ich habe tatsächlich gar nicht DEN Wunschtrainer. Ich kann mit Kauczinski leben oder auch Jens Härtel, aber genauso mit einem Herrlich oder ein Name den man bisher vielleicht gar nicht im Kopf hatte.
Viel wichtiger ist es, dass der Kader dann dazu passend zusammengestellt wird. Als Beispiel: Wir wissen alle wie Härtel mit uns und dem FCM aufgestiegen ist und eben einen ähnlichen Kader bräuchte er dann wieder. Zu glauben, dass er beim 3.Mal mit anderem Fussball aufsteigen soll wäre sehr gewagt

Von daher wenn demnächst ein Trainer vorgestellt wird, dann bleibt weiterhin erstmal abzuwarten ob danach die passenden Spieler folgen.

Sehr gutes Statement.
Wir haben jetzt das erste Mal seit Langem (wenn auch nicht ganz freiwillig), die richtige Reihenfolge.
Erst Sportdirektor, dann Trainer, dann Kader.
Darauf ruht auch meine Hoffnung, egal wer kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harzkogge22 am 23.05.2024 um 20:45 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3303
23.05.2024 - 20:45 Uhr
Zu lange Zeit sollte man sich aber nicht lassen. Die anderen Drittligisten basteln schon seit Wochen am Kader für die neue Saison, weil dort die Verhältnisse längst geklärt sind.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3304
23.05.2024 - 21:00 Uhr
Pit Reimers wäre in der Tat eine spannende Alternative. Vertrag läuft aus und er möchte nach HSV II den nächsten Schritt gehen. AS wollte ihn wohl schon bei Osnabrück.

Wäre sicher eine risikovollere Verpflichtung als bei den üblichen Verdächtigen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3305
23.05.2024 - 21:04 Uhr
Thomas Reis wäre geil... is der aktuell noch ohne Verein, ja oder? Glaub der würde hier auch gut rein passen...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3306
23.05.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von FCH1991
Thomas Reis wäre geil... is der aktuell noch ohne Verein, ja oder? Glaub der würde hier auch gut rein passen...

Thomas Reis in der 3.Liga? Für mich absolut unrealistisch.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3307
23.05.2024 - 22:14 Uhr
https://www.transfermarkt.de/alexander-schmidt/profil/trainer/8403
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3308
23.05.2024 - 22:16 Uhr
Zitat von stadionheft
Zu lange Zeit sollte man sich aber nicht lassen. Die anderen Drittligisten basteln schon seit Wochen am Kader für die neue Saison, weil dort die Verhältnisse längst geklärt sind.

Ich denke, da jetzt Mersad verabschiedet wurde, wird es nicht allzu lange dauern, bis der neue Übungsleiter verkündet wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3309
23.05.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von stadionheft

Ich denke, da jetzt Mersad verabschiedet wurde, wird es nicht allzu lange dauern, bis der neue Übungsleiter verkündet wird.

Ich glaube wir müssen noch mindestens bis zur kommenden Woche warten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3310
24.05.2024 - 05:57 Uhr
Zitat von FriedCheeseHou

Ist zwar bei Hertha im Gespräch, hoffe aber die holen Fiel. Ich möchte ihn nach wie vor gern hier sehen. Mit ihm kann man was aufbauen, denke ich. Er hat nachgewiesen, dass er junge Spieler integrieren kann und auch dass er in den Ligen 3 und 4 erfolgreichen Fußball spielen lassen kann und kommt hier für Drochtersen/Assel, Rödinghausen und die Zweite von Borussia Doetmund auf einen geisteskranken Punkteschnitt von 1,92. Er ist hier bei uns verwurzelt und könnte mit der Entwicklung seiner Karriere nach einem Schritt zurück zu uns dann mit uns gemeinsam wieder nach vorne durchstarten.

Mein Wunschtrainer hört, wie schon seit vor etwa einem Jahr, auf den Namen Enno Maaßen.

Das ist aus meiner Sicht vollkommen realitätsfern und eine solche Erwartungshaltung kann nur zu Enttäuschung führen. Maaßen hat (relativ) erfolgreich einen Bundesligisten trainiert und ist bei einem Top-5-Zweitligisten im Gespräch. Wir spielen dritte Liga, haben gerade alle Führungspersonen rausgeworfen und 75% des Kaders werden uns vermutlich auch wieder verlassen. Wir sind sowas von nicht die Kragenweite von einem Maaßen!
Da könnte ich auch sagen, dass ich Thomas Letsch für einen sehr guten Trainer in Deutschland halte und auf seine Verpflichtung hoffe. Wird aber im Leben nicht passieren - nichtmal annähernd bei Klassenerhalt und schon gar nicht nach dem Abstieg.

Unser neuer Trainer wird die Kragenweite Kauczinki, Schweinsteiger, Rehm haben. Schuster ist glaube ich auch schon mindestens ein Regal zu hoch für uns und persönlich würde ich weder den Mensch noch seinen "Fußball" gern hier sehen wollen. Markus Anfang hatte gute Stationen als Trainer, aber mein Eindruck ist, dass der seit Köln immer schlechter geworden ist. Und der hier mehrfach genannte Heiko Herrlich würde uns aus meiner Sicht geradewegs in Liga 4 führen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 24.05.2024 um 06:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.