FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3321
24.05.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Camaro626

Mit den alten Bekannten Kandidaten bist in spätestens 1,5 Jahren wieder an der gleichen Stelle. Wenn der Abstieg was positives haben soll, dann jetzt mutig sein und auf Konzept setzen.
Mir würde in der Saison es schon reichen, wenn wir Fußball spielen und mehr Tore erzielen und nicht im Abstiegskampf landen.

Auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie hoch der Anteil für die Profimannschaft sein wird, so haben wir in der kommenden Saison wohl einen recht hohen Etat, aus dem man auch schnell den Anspruch des direkten Wiederaufstiegs ableiten könnte. Wehren würde ich mich da nicht gegen, aber fest mit planen sollte man nicht.

Wenn man sieht wer die letzten Jahre so aus der 3. Liga aufgestiegen ist, dann sind da einige Vereine bei, die aus der Regionalliga durchmarschiert sind. Dann gibt es Traditionsvereine wie Duisburg, die einen ganz andern Anspruch hatten und nun richtig gekniffen sind.

Ich würde mir auch wünschen, dass wir mit AS und neuem Scout mehr auf junge Talente setzen, für die man etwas tiefer in die Tasche greift, als fertige Spieler, die zu gut für Liga 3 und zu schlecht für die 2. Liga sind zu holen. (Ein paar erfahrene Spieler werden wir trotzdem brauchen)
Und dann gerne auch einen jungen, talentierten Trainer dazu.

Wenn über die Saison eine positive Entwicklung zu erkennen ist, dann könnte ich mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld gut leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 24.05.2024 um 10:14 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3322
24.05.2024 - 10:41 Uhr
Ich finde es am wichtigsten, dass wir einen Trainer holen, der mit AS harmoniert. Die Ansichten und Ideen von Sportdirektor und Trainer sollten auf verschiedenen Ebenen zueinander passen, ganz wichtig um in der stürmischen 3. Liga die Ruhe zu bewahren.
Deswegen ist es mMn. egal ob "jung und talentiert" oder "erfahren und gestanden", wer sagt, dass nicht auch mit einem routinierten Coach etwas aufgebaut werden kann was über ein paar Jahre Substanz und Erfolg bringt ?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3323
24.05.2024 - 10:52 Uhr
Was für mich noch für einen Trainer aus einer Ü - Mannschaft spricht, ist dass die Trainer es gewohnt sind, das zum Saisonende sich der Kader grundlegend ändert, da entweder Spieler aus der U23 Regelung herausfallen, oder, sie zu anderen Vereinen wechseln. Trotzdem schaffen es die besseren Trainer es zur jeden Saison ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. Das geschieht doch in dem es ein Spielsystem gibt, woran sich Spieler orientieren.
Marcel Rapp von Kiel, hat vergleichbares geleistet. Er kam von der U19 Hoffenheims, mit ein paar Interimseinsätzen bei den Profis.
Er hat es geschafft, in einer Übergangssaison, den Aufstieg zu schaffen und das trotz zwischenzeitlichen Verletzungssorgen in der Offensive. Das schafft man nur, wenn man es gewohnt, das sich Spieler ändern, aber das Grundprinzip der Spielweise gleich bleibt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3324
24.05.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Was für mich noch für einen Trainer aus einer Ü - Mannschaft spricht, ist dass die Trainer es gewohnt sind, das zum Saisonende sich der Kader grundlegend ändert, da entweder Spieler aus der U23 Regelung herausfallen, oder, sie zu anderen Vereinen wechseln. Trotzdem schaffen es die besseren Trainer es zur jeden Saison ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. Das geschieht doch in dem es ein Spielsystem gibt, woran sich Spieler orientieren.
Marcel Rapp von Kiel, hat vergleichbares geleistet. Er kam von der U19 Hoffenheims, mit ein paar Interimseinsätzen bei den Profis.
Er hat es geschafft, in einer Übergangssaison, den Aufstieg zu schaffen und das trotz zwischenzeitlichen Verletzungssorgen in der Offensive. Das schafft man nur, wenn man es gewohnt, das sich Spieler ändern, aber das Grundprinzip der Spielweise gleich bleibt.

Ich hoffe wir gehen wirklich diesen Weg für die nächsten 2-3 Jahre und holen nicht wieder irgendein abgelutschten Trainer.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 24.05.2024 um 10:57 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3325
24.05.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Draven_afdfch

Ich hoffe wir gehen wirklich diesen Weg für die nächsten 2-3 Jahre und holen nicht wieder irgendein abgelutschten Trainer.

Wenn man es nicht wagt, hätte man nicht Shapourzadeh holen dürfen. Denn das ist seine Kernkompetenz mMn. Entwicklungsfähige Spieler zu finden und die müssen nicht zwingend alle U23 sein auch im Sektor 23 - 26 Jahre gibt es noch Spieler die Potential besitzen. Gerade in den unteren Ligen. Beispielsweise ein Löder von Jena, wäre so ein Beispiel.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3326
24.05.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von Camaro626
Mit den alten Bekannten Kandidaten bist in spätestens 1,5 Jahren wieder an der gleichen Stelle. Wenn der Abstieg was positives haben soll, dann jetzt mutig sein und auf Konzept setzen.
Mir würde in der Saison es schon reichen, wenn wir Fußball spielen und mehr Tore erzielen und nicht im Abstiegskampf landen.

Wir sind schon lange eieder in einem Kreislauf, der sich alle 10-20 Monate wiederholt. Jede Gelegenheit, daraus auszubrechen, wird in diesem Forum mit Vehemenz zurückgewiesen.
Frei nach K.I.Z.: "Natürlich sind wir für Kontinuität, aber erst müssen wir noch alle austauschen."
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3327
24.05.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von BTSVFAN

Kann mich noch gut erinnern, wie Hansa Fans von Härtel geschwärmt haben! Der wurde uns geradezu angepriesen,wie klasse der doch sei. Der Typ war einer der größten Flops aller Zeiten! 3 Kreuze im Kalender, dass wir den los sind! Wäre doch die Gelegenheit, Härtel zurück nach Rostock zu holen. Wenn Scherning nicht gekommen wäre, wären wir mit Härtel zu 100% abgestiegen! Es ist mir ein Rätsel, was Hansa Fans an Härtel so toll finden... Aber okay, wenn Härtel bei euch so klasse gewesen ist, holt Ihn zurück! Ich würde euch Härte absolut gönnen! Uns würde es ausserdem finanziell entlasten. Sollte es so kommen, werde ich sehr genau verfolgen, was Härtel bei Hansa Rostock leistet!

Härtel ist zweifelsohne ein guter Trainer - hier hat er gute, effektive Arbeit geleistet aus den bestehenden Mitteln.
Euer Kader war einfach nicht für seinen Spielstil passend, dazu gab es schwerwiegende Verletzungen und Ausfälle.
Eure entscheidenden Verstärkungen kamen auch alle erst nach der Härtel-Entlassung.
Sicherlich ist sein Stil nicht unbedingt optisch attraktiv und mit manchen Spielern kann er nicht so viel anfangen.
Die Verinnerlichung seines Systems braucht, gerade mental bei den Spielern, einfach eine gewisse Zeit.

Das sage ich als jemand, der Härtel seit Tag 1 nicht haben wollte oder "gemocht" hat.
Er hat sich meinen Respekt aber hart erarbeitet.

Härtel ist/sollte jetzt aber nicht Trainer sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 24.05.2024 um 11:34 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3328
24.05.2024 - 11:49 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von einem alten Bekannten?
Hat meiner Meinung nach zu seiner Amtszeit bei uns aus einem "Scheißhaufen" noch ordentliche Bonbons gemacht.
Dazu kommt, dass er mit jungen Spielern kann.
Sein heutiger Co Trainer ist übrigens ein gewisser Kevin Schindler.

https://www.transfermarkt.de/christian-brand/profil/trainer/4610
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3329
24.05.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von BTSVFAN

Kann mich noch gut erinnern, wie Hansa Fans von Härtel geschwärmt haben! Der wurde uns geradezu angepriesen,wie klasse der doch sei. Der Typ war einer der größten Flops aller Zeiten! 3 Kreuze im Kalender, dass wir den los sind! Wäre doch die Gelegenheit, Härtel zurück nach Rostock zu holen. Wenn Scherning nicht gekommen wäre, wären wir mit Härtel zu 100% abgestiegen! Es ist mir ein Rätsel, was Hansa Fans an Härtel so toll finden... Aber okay, wenn Härtel bei euch so klasse gewesen ist, holt Ihn zurück! Ich würde euch Härte absolut gönnen! Uns würde es ausserdem finanziell entlasten. Sollte es so kommen, werde ich sehr genau verfolgen, was Härtel bei Hansa Rostock leistet!

Wir haben es mitbekommen dass es bei euch nicht funktioniert hat....und ich vermute mal in Bielefeld hat man auch ganz große Augen bekommen was denn ein Scherning auf einmal kann.

Bisschen ausholen: ein gewisser Otto Rehhagel hat mal bei Bayern überhaupt nicht funktioniert, was für ne Pfeife...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 24.05.2024 um 12:06 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3330
24.05.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Toeppi
Was haltet ihr eigentlich von einem alten Bekannten?
Hat meiner Meinung nach zu seiner Amtszeit bei uns aus einem "Scheißhaufen" noch ordentliche Bonbons gemacht.
Dazu kommt, dass er mit jungen Spielern kann.
Sein heutiger Co Trainer ist übrigens ein gewisser Kevin Schindler.

https://www.transfermarkt.de/christian-brand/profil/trainer/4610

Nach meiner Erinnerung nannte sich die Truppe damals "Bad boys von der Ostsee". Nach einer Rückrunde auf Platz 4 wollten die doch tatsächlich aufsteigen.

Nach diesem untauglichen Versuch kam dann zum Glück Pavel und hat den Kader durchgetauscht. Ob Brand das geschafft hätte und ob er jetzt der richtige Trainer wäre? Ich glaube nicht, allein schon die Reaktion wäre desaströs, wenn man nicht den "richtigen" Ex-Trainer zurück holt.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.