FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3281
23.05.2024 - 16:24 Uhr
Ich ergänze die Liste aufgrund der damaligen Trainersuche in Osnabrück um
Pit Reimers und Eugen Polanski.

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-hsv-ii-trainer-reimers-top-kandidat-in-osnabruck-entscheidung-fallt-in-kurze/view/news/430577

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3282
23.05.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Hansa1965
Ich ergänze die Liste aufgrund der damaligen Trainersuche in Osnabrück um
Pit Reimers und Eugen Polanski.

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-hsv-ii-trainer-reimers-top-kandidat-in-osnabruck-entscheidung-fallt-in-kurze/view/news/430577

Das sind meine beiden Top Kandidaten, witzig, dass sie in Osnabrück damals auch im Kreis der Favoriten waren.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3283
23.05.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von Borusse91

Die Liste kann man ja noch beliebig weiterführen, alle schon in der 3.Liga (oder deren Dunstkreis) aktiv gewesen:

Christian Preußer, Uwe Neuhaus, Thomas Reis, Maik Walpurgis (!), Tobias Schweinsteiger, Tomas Oral, Andre Schubert, Peter Hyballa, Timo Rost, Danny Galm, Pascal Bieler, Torsten Ziegner, Florian Schnorrenberg.

Weiß nicht, ob man so nen Kohfeldt oder Breitenreiter in die 3.Liga bekommt, aber die müssen nach ihren missratenen Stationen zuletzt ja auch eher wieder kleine Brötchen backen.

Wie kannst du hinter Walpurgis ein "!" setzen, selbst in () eine unnötige Provokation. Zwinkernd

Übrigens können unsere Brötchen bei uns nicht klein sein, da müssen Fische reinpassen. Euch viel Erfolg gegen Hannover II, dann könnt ihr die ja hier im Ostseestadion selbst probieren.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3284
23.05.2024 - 17:17 Uhr
Ich bin sehr gespannt in welches Regal wir greifen werden: jung vs. älter, erfahren in Liga 3 vs. Neuland, defensiv vs. offensiv.

Ich hoffe auf jemanden, der offensiveren Fußballspielen lässt. Aber eher in der heavy Metall Variante ala Klopp, nicht Guardiola. Hohe Intensität gegen den Ball (und Mann) spätestens ab der Mittellinie mit Fokus auf gutem Umschaltspiel sollte unser Weg sein, der auch zum Verein und zur Marke passt. Das man auch mal den ein oder anderen Angriff von hinten heraus spielen können muss, ist für mich selbstverständlich.

Ich tippe zudem auf jemanden den nicht jeder auf dem Zettel hat.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3285
23.05.2024 - 18:03 Uhr
Wenn man einen jungen, unverbrauchten holen will, dann könnte Markus Zschiesche eine Option sein. Hat in der Regionalliga Nordost 2 Jahre TeBe und 2 Jahre Babelsberg erfolgreich gecoached. Bei beiden Clubs hat er aus wenig viel gemacht. Zschiesche würde gerne "aufsteigen" und höherklassig arbeiten.

Wahrscheinlichkeit, dass er bei Hansa landet, würde ich so bei 5% sehen. Und das wäre tatsächlich ein Wunschtrainer von mir.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3286
23.05.2024 - 18:28 Uhr
Dietmar Hirsch wäre meine erste Wahl.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3287
23.05.2024 - 18:36 Uhr
Oder Thomas bredaric.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3288
23.05.2024 - 18:46 Uhr
Wenn ich jetzt hier schon wieder von jungen, unverbrauchten Trainern, Offensivfußball, usw. lesen, frage ich mich, ob einige die 10 Jahre 3. Liga hier komplett verpasst haben und erst seit dem Aufstieg Hansa verfolgen. Wir hatten genug Faschers, Brandts, Eilts und wie sie alle hießen.

Da waren genug Leute bei von denen man sich versprach, dass sie junge Spieler entwickeln sollen, schicken und modernen Fußballspielen und so weiter.

Wir sind erst aus der Spirale rausgekommen, als man endlich Trainer mit 3. Liga-Aufstiegserfahrung geholt hat und nicht mehr meinte, der Superverein zu sein, der ewig Bundesliga gespielt hat, sondern einer von vielen guten 3. Liga-Mannschaften, der 3. Liga-Fußball spielt, mit guten 3. Liga-Spielern.

Ich will keinen modernen Offensivfußball. Ich Kampf und Leidenschaft, harte Arbeit auf dem Platz und klaren Plan, der keinerlei Rücksicht auf Ästhetik nimmt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3289
23.05.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Wenn man einen jungen, unverbrauchten holen will, dann könnte Markus Zschiesche eine Option sein. Hat in der Regionalliga Nordost 2 Jahre TeBe und 2 Jahre Babelsberg erfolgreich gecoached. Bei beiden Clubs hat er aus wenig viel gemacht. Zschiesche würde gerne "aufsteigen" und höherklassig arbeiten.

Wahrscheinlichkeit, dass er bei Hansa landet, würde ich so bei 5% sehen. Und das wäre tatsächlich ein Wunschtrainer von mir.

Wird vom mdr neben Semih Keskin (Viktoria Berlin) und Mark Zimmermann (vereinslos) mit dem HFC in Verbindung gebracht. Die Chancen für den HFC dürften dabei ehr gering sein und es läuft wohl dort auf Herrn Zimmermann hinaus. Für uns wäre er in der Tat interessant. Wäre mir auf jeden Fall lieber als ein "verbrauchter" Trainer.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3290
23.05.2024 - 18:52 Uhr
Zitat von failalot
Wenn ich jetzt hier schon wieder von jungen, unverbrauchten Trainern, Offensivfußball, usw. lesen, frage ich mich, ob einige die 10 Jahre 3. Liga hier komplett verpasst haben und erst seit dem Aufstieg Hansa verfolgen. Wir hatten genug Faschers, Brandts, Eilts und wie sie alle hießen.

Da waren genug Leute bei von denen man sich versprach, dass sie junge Spieler entwickeln sollen, schicken und modernen Fußballspielen und so weiter.

Wir sind erst aus der Spirale rausgekommen, als man endlich Trainer mit 3. Liga-Aufstiegserfahrung geholt hat und nicht mehr meinte, der Superverein zu sein, der ewig Bundesliga gespielt hat, sondern einer von vielen guten 3. Liga-Mannschaften, der 3. Liga-Fußball spielt, mit guten 3. Liga-Spielern.

Ich will keinen modernen Offensivfußball. Ich Kampf und Leidenschaft, harte Arbeit auf dem Platz und klaren Plan, der keinerlei Rücksicht auf Ästhetik nimmt.

Du kannst dir ja gerne Treter-Fußball der Marke Zachhuber wünschen. Kein Problem. Ich fände es schön, wenn du mit abweichenden Wünschen / Meinungen etwas gelassener umgehen würdest. Danke!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.