FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2931
03.03.2024 - 17:08 Uhr
Die Geschichte, dass Härtel zurückkommt, gegen seinen letzten Club - 3 Punkte holt. Mit Härtel Fußball. Das ist eine Geschichte die geschrieben werden muss.

Dann muss sich Magdeburg einen anderen Gesang einfallen lassen, wenn sie im OS spielen. "Ohne Härtel habt ihr keine Chance" funktioniert nicht mehr.

Wenn wir absteigen, dann wenigstens mit Charme und das hätte was.

Ich sehe hier nur Vorteile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von krossekogge am 03.03.2024 um 17:10 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2932
03.03.2024 - 17:08 Uhr
Ich hab es gestern auch schon mal gesagt ich glaube es wird nichts vor dem Spiel gegen BS passieren auch wenn wir da vielleicht dann die letzte Möglichkeit verspielt haben
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2933
03.03.2024 - 17:21 Uhr
Wer glaubt denn daran, dass BS einen JH vorzeitig aus seinem Vertrag lässt und für Hansa die Freigabe erteilt.
Es ist die gleiche Situation wie bei Alois und Sandhausen im letzten Jahr, nur denke ich nicht das BS genauso handeln wird. Frühestens im Sommer wird man gesprächsbereit sein.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2934
03.03.2024 - 17:39 Uhr
Ich mag Mersat und auch sein Fussball den er spielen lassen will ist gut. Wir haben Spielzüge gesehen zuletzt auch teils ohne lange Bälle. Aber im Moment passt dies einfach nicht und das Spielermaterial ist dafür nicht gut genug. Dies hat Alois erkannt gehabt und auch Jens. Glöckner und Mersad sollten schönen Fussball spielen, dies versuchten beiden erfolglos am Ende.

Alle haben immer auf Härtel und Alois seinen Fussball geschimpft. Am Ende standen wir mit beiden bedeutend besser da.

Ich wäre dafür Härtel sofort zurückzuholen bis Saisonende vorerst. Dann besinnen wir uns auf unsere Tugenden und hoffen auf die Wende.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2935
03.03.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von Probetraining

Nach Wiesbaden und Osnabrück heute, sind wir die mit Abstand mental schwächste Mannschaft der Liga. Wirklich jeder streut mal einen unerwarteten Sieg ein, packt irgendwann mal was auf eine gute/schlechte Hinrunde rauf oder zieht zumindest das durch, was man sich vorgenommen hat.

Ich denke nun, dass wir nur noch eine Änderung schaffen können, wenn wir einen Impuls setzen. Es gab das Momentum für Mersad und die Mannschaft: HSV, Spiel gedreht, toll gefightet, 2. Heimsieg in Folge, nach einem direkten Konkurrenten sogar ein Spitzenteam geschlagen. Und dann bringst du es nicht über die Zeit. Für mich der Knackpunkt der aktuellen Situation mit Mersad.

Vor BS muss man, auch zu deren Irritation, den letzten Strohhalm ergreifen. Es ist eben nur noch BS und mit Abstrichen der FCK möglich. Letztere haben uns graf abgekocht. Osnabrück haben wir zum Glück schon hinter uns.

Ich sehe unsere größte Chance diese Saison in der Religation. Wenn man dazu noch Härtel zurück holen würde, hätte ich ein gutes Gefühl.

Zum Thema Relegation kann man zustimmen, insbesondere wenn man diese aus einem gefühlten Erfolg heraus spielt.

Zum Thema Jens Härtel: ich bin mittlerweile soweit, dass er einfach kommen soll und dieses elendige Trauma hier ein Ende findet. Sonst wird er hier noch 10 Jahre zurückgewünscht und das will ich mir eigentlich nicht mehr antun. Obwohl, wenn er es nicht schafft und dann wieder gehen muss, ist ja trotzdem Walter schuldig und es geht weiter...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2936
03.03.2024 - 17:53 Uhr
Ich denke Härtel hat hier eine gute Zeit gehabt.

Die Trennung von ihm in der zweiten Saison war durchaus nachvollziehbar, vielleicht sogar zu spät.

Bei der ganzen Härtel Lobhudelei sollte man auch nicht vergessen, was er in Braunschweig geleistet hat.
Eine Mannschaft hinterlassen die dem Abstieg nahe war.
Was seitdem aus der auch nicht überragenden Truppe herausgeholt wird, ist aller Ehren wert.
In Braunschweig weint Härtel keiner eine Träne nach.

AS und JH Fußball ist nicht mehr zweitligatauglich, genau wie zu große Teile unseres Kaders.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2937
03.03.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von HansaMB
Ich denke Härtel hat hier eine gute Zeit gehabt.

Die Trennung von ihm in der zweiten Saison war durchaus nachvollziehbar, vielleicht sogar zu spät.

Bei der ganzen Härtel Lobhudelei sollte man auch nicht vergessen, was er in Braunschweig geleistet hat.
Eine Mannschaft hinterlassen die dem Abstieg nahe war.
Was seitdem aus der auch nicht überragenden Truppe herausgeholt wird, ist aller Ehren wert.
In Braunschweig weint Härtel keiner eine Träne nach.

AS und JH Fußball ist nicht mehr zweitligatauglich, genau wie zu große Teile unseres Kaders.

Wir haben Jens nach einem 0:1 gegen Alois Sandhausen entlassen, ein Spiel zuvor haben wir übrigens 3:0 gegen Regensburg gewonnen. Das man einen wichtigen Spieler wie Hanno Behrens abgeben hat und ihn dann mit Thill oder hinterseer ersetzt hat ist wohl eher der Fehler von Piecke. Übrigens standen wir zum Zeitpunkt der Entlassung auf Platz 12. ich weiß nicht wann wir seit seiner Entlassung auch nur in der Nähe von diesem Platz waren.

Dass es in Braunschweig nicht funktioniert hat ist ebenfalls nicht nur an Jens Härtel festzumachen, manchmal passt ein Trainer auch einfach nicht zur Mannschaft oder Verein.
Zudem hatte er nicht ihren aktuell wichtigsten Spieler und Anführer Bicakcic.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2938
03.03.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von SaschkoHro

Zitat von Probetraining

Nach Wiesbaden und Osnabrück heute, sind wir die mit Abstand mental schwächste Mannschaft der Liga. Wirklich jeder streut mal einen unerwarteten Sieg ein, packt irgendwann mal was auf eine gute/schlechte Hinrunde rauf oder zieht zumindest das durch, was man sich vorgenommen hat.

Ich denke nun, dass wir nur noch eine Änderung schaffen können, wenn wir einen Impuls setzen. Es gab das Momentum für Mersad und die Mannschaft: HSV, Spiel gedreht, toll gefightet, 2. Heimsieg in Folge, nach einem direkten Konkurrenten sogar ein Spitzenteam geschlagen. Und dann bringst du es nicht über die Zeit. Für mich der Knackpunkt der aktuellen Situation mit Mersad.

Vor BS muss man, auch zu deren Irritation, den letzten Strohhalm ergreifen. Es ist eben nur noch BS und mit Abstrichen der FCK möglich. Letztere haben uns graf abgekocht. Osnabrück haben wir zum Glück schon hinter uns.

Ich sehe unsere größte Chance diese Saison in der Religation. Wenn man dazu noch Härtel zurück holen würde, hätte ich ein gutes Gefühl.

Zum Thema Relegation kann man zustimmen, insbesondere wenn man diese aus einem gefühlten Erfolg heraus spielt.

Zum Thema Jens Härtel: ich bin mittlerweile soweit, dass er einfach kommen soll und dieses elendige Trauma hier ein Ende findet. Sonst wird er hier noch 10 Jahre zurückgewünscht und das will ich mir eigentlich nicht mehr antun. Obwohl, wenn er es nicht schafft und dann wieder gehen muss, ist ja trotzdem Walter schuldig und es geht weiter...

Tatsächlich wäre Härtel der einzige Trainer der in unserem Umfeld ungeschadet rausgehen würde,egal wie es ausgeht. Kein Fan würde ihm einen Vorwurf machen und ich glaube tatsächlich, daß sein Ruf dadurch nicht mehr beschädigt werden würde. In "Westdeutschland" ist er nach Braunschweig verbrannt. In Ostdeutschland genießt er weiterhin großes Ansehen, das würde auch noch so sein, wenn er mit Hansa untergehen würde.
Schuster hingegen, würde einen weiteren Imageschaden erhalten, wenn er mit Hansa absteigen würde, da er soweit ich weiß noch nie abgestiegen ist, dazu hat er einige Erfolge verzeichnet. In Kaiserslautern kam nach ihm auch nichts besseres bei rum. Bei Härtel sieht es da anders aus. Aber ich verstehe das Argument, das Braunschweig ihn nicht freigeben würde. Das kann ich mir tatsächlich vorstellen.
Es ist eine sehr bescheidene Situation. Bei den 3.Liga Trainern ist jetzt auch niemand bei dem ich ins Schwärmen gerate. Vor ein paar Jahren hätte ich noch Ziegner als Option gesehen, aber der hat in seinen letzten Stationen nichts mehr gerissen.
Rüdiger Rehm hätte natürlich noch 2.Ligaerfahrung, aber auf ihn hätte ich auch keine Lust, sehe auch nicht wie er uns retten will.
Also müssen doch einer der beiden Ex Bayernstürmer Klose oder Jancker ran. Auf letzteren hätte ich persönlich Lust. Einer Spieler der selbst über Einsatz und Mentalität zum Erfolg gekommen ist. Dazu jemand mit großer Ausstrahlung.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2939
03.03.2024 - 18:27 Uhr
Ich bin absolut kein Fan von Rückholaktionen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass tatsächlich Härtel der einzige ist, der hier noch etwas bewirken kann. Zum einen kann Härtel defensive Stabilität verleihen und wieder Kampfgeist und Mentalität in die Truppe kriegen - das sind die wichtigsten Tugenden im Abstiegskampf - und zum anderen würde die Personalie Härtel so etwas wie eine Euphorie im Umfeld entfachen. Der Mann ist hier eine Legende und wird von den Fans geliebt. Mit ihm könnte der Glauben und die Unterstützung zurück kommen. Wenn es dann am Ende nicht reicht, wird ihm das hier niemand übel nehmen. Was bleibt sonst? Vielleicht ein Regensburger Modell und den Trainer installieren, mit dem man potenziell auch in Liga 3 einen Neustart machen möchte? Dann ist das für mich Schiele - ein Mann, der nachhaltig weiß, wie Aufstieg geht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2940
03.03.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Wer glaubt denn daran, dass BS einen JH vorzeitig aus seinem Vertrag lässt und für Hansa die Freigabe erteilt.
Es ist die gleiche Situation wie bei Alois und Sandhausen im letzten Jahr, nur denke ich nicht das BS genauso handeln wird. Frühestens im Sommer wird man gesprächsbereit sein.

Mit dem Unterschied, dass BS neben Härtel auch noch Schiele auf dem Lohnzettel hat (?) und finanziell wohl nicht so gut dasteht ( wie Sandhausen).
Und nach dem was Härtel in BS gezeigt hat dürfte man doch vor seinen Fähigkeiten keine Angst haben zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.