FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2471
13.12.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Was ich mich ja frage, was befähigt Uwe Seidel zu der Leitung der Mannschaft, wenn auch erstmal Übergangsweise, um diese Tätigkeit auszuüben.

Vielleicht, weil er mal als Co-Trainer unter José Mourinho, Jupp Heynckes, Horst Köppel, Peter Neururer usw. war?

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2472
13.12.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von inkijens

Zitat von Wikinger1965

Was ich mich ja frage, was befähigt Uwe Seidel zu der Leitung der Mannschaft, wenn auch erstmal Übergangsweise, um diese Tätigkeit auszuüben.

Vielleicht, weil er mal als Co-Trainer unter José Mourinho, Jupp Heynckes, Horst Köppel, Peter Neururer usw. war?

ich sehe da die beantwortung der frage nicht. nicht böse gemeint, aber was genau hat er unter besagten trainern denn gemacht? co-trainer ist seit vielen jahren ein sehr sehr weiter begriff. seit nicht wenigen jahren haben gerade große vereine dort teilweise ne zweistellige anzahl von. er ist zudem offenbar auch sowieso nicht der entscheidende co gewesen, der seinem chef dann bei neuen vereinen folgt. zuletzt war er in die richtung gar nicht mehr tätig. also auch von mir die frage: was befähigt ihn? was macht ihn aus?

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 13.12.2023 um 19:42 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2473
13.12.2023 - 19:47 Uhr
Zitat von basti1965

Zitat von inkijens

Zitat von Wikinger1965

ich sehe da die beantwortung der frage nicht. nicht böse gemeint, aber was genau hat er unter besagten trainern denn gemacht? co-trainer ist seit vielen jahren ein sehr sehr weiter begriff. seit nicht wenigen jahren haben gerade große vereine dort teilweise ne zweistellige anzahl von. er ist zudem offenbar auch sowieso nicht der entscheidende co gewesen, der seinem chef dann bei neuen vereinen folgt. zuletzt war er in die richtung gar nicht mehr tätig. also auch von mir die frage: was befähigt ihn? was macht ihn aus?

Er hat eine UEFA-Pro Lizenz und einen extremen Erfahrungsschatz aus seinen bisherigen Trainerstationen. Schau dir die PK von heute an, dann siehst du, dass er dazu relativ ruhig und gelassen wirkt.
Es geht hier ganz deutlich um ein Spiel, keine Ahnung warum man jetzt bei einem Interimstrainer hier so eine Welle macht und die Tauglichkeit in Frage stellt?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spartenaut am 13.12.2023 um 19:49 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2474
13.12.2023 - 19:49 Uhr
Für ein Spiel hätte man auch Marit hinstellen können. Das ist doch nur symbolisch. Was ändern kann in 2 Tagen kein Trainer der Welt. Einfach andere Ansprache und zusammen mit den Cotrainern das Spiel bestreiten.

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2475
13.12.2023 - 19:51 Uhr
Zitat von spartenaut
Zitat von basti1965

Zitat von inkijens

Zitat von Wikinger1965

Er hat eine UEFA-Pro Lizenz und einen extremen Erfahrungsschatz aus seinen bisherigen Trainerstationen. Schau dir die PK von heute an, dann siehst du, dass er dazu relativ ruhig und gelassen wirkt.
Es geht hier ganz deutlich um ein Spiel, keine Ahnung warum man jetzt bei einem Interimstrainer hier so eine Welle macht und die Tauglichkeit in Frage stellt?!

meine aussage sollte auch nicht gegen ihn gehen. mich wundert nur auch, warum bspw. uwe ehlers das nicht macht. es wird gründe geben, die mich aber interessieren. ich kenne ihn nämlich gar nicht. da fand ich "er war mal co von XY" etwas dünn. die pk werde ich mir aber später zur sicherheit ansehen Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2476
13.12.2023 - 19:55 Uhr
Wurde doch gesagt, warum es nicht Ehlers macht. Man will neue und andere Reizpunkte setzen. Ein neuer Chef, andere Ansprache-andere Motivation und keinerlei Belastung durch die Vergangenheit

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2477
13.12.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von basti1965

meine aussage sollte auch nicht gegen ihn gehen. mich wundert nur auch, warum bspw. uwe ehlers das nicht macht. es wird gründe geben, die mich aber interessieren. ich kenne ihn nämlich gar nicht. da fand ich "er war mal co von XY" etwas dünn. die pk werde ich mir aber später zur sicherheit ansehen Zwinkernd

Das warum gerade er, kann dir wohl nur jemand mit entsprechender Entscheidungsvollmacht aus dem Verein sagen.
Ich interpretiere das einfach so, dass man für das Paderborn Spiel einfach auch einen kleinen Impuls von "außerhalb" möchte und Ehlers und Masetzky ja in den bisherigen, wenig erfolgreichen Entscheidungen, mit eingebunden waren. Dennoch liefern sie für Speidel die nötigen "insights" in ihrer bisherigen Funktion, die sie weiterführen.

E: danke camaro, hab ich so auf der PK auch gar nicht wahrgenommen, es mir aber gedacht. Hab wohl zu viel auf die soft und hard skills oder so geachtet. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spartenaut am 13.12.2023 um 20:04 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2478
13.12.2023 - 20:13 Uhr
Zitat von spartenaut
Zitat von basti1965

Zitat von inkijens

Zitat von Wikinger1965

Kann man ne frage nichtmal als Frage stehen lassen ohne irgend einen Schwachsinn in alles hineininterpretieren??
Uwe Seidel ist mir bis dahin kein Begriff gewesen und wie schon geschrieben habe ich keine umfangreichen Informationen zu dieser Personal im Netz gefunden. Daher ist die Frage schon berechtigt warum der Jugendabteilungsleiter diese Aufgabe übernimmt. Und warum nicht der Co bzw HII Trainer.
Man hätte diese Frage auch ohne großes Drama einfach beantworten können.

Ich zumindest hätte der mit der Information das er bei renommierten Trainern als CO gearbeitet hat und entsprechend eine Lizenz besitzt sehr gut leben können. Wenn dann diese Information einfach mal angemessen vermittelt wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2479
13.12.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von spartenaut
Zitat von basti1965

Das warum gerade er, kann dir wohl nur jemand mit entsprechender Entscheidungsvollmacht aus dem Verein sagen.
Ich interpretiere das einfach so, dass man für das Paderborn Spiel einfach auch einen kleinen Impuls von "außerhalb" möchte und Ehlers und Masetzky ja in den bisherigen, wenig erfolgreichen Entscheidungen, mit eingebunden waren. Dennoch liefern sie für Speidel die nötigen "insights" in ihrer bisherigen Funktion, die sie weiterführen.

E: danke camaro, hab ich so auf der PK auch gar nicht wahrgenommen, es mir aber gedacht. Hab wohl zu viel auf die soft und hard skills oder so geachtet. grins

so hab ich es auch verstanden. Walter hat gesagt für das eine Spiel braucht man jemand aus dem Verein, aber natürlich können nur Leute außerhalb des bisherigen Profi-Kreises so richtig neue Impulse setzen. Also jemand externer "Interner" eigentlich. Er verfolgt das Team, er kennt das Team, aber er war nicht Teil davon.

Er sagt auch selbst, er wird was ändern aber er kann jetzt nicht zig Stellschrauben drehen. Ich rechne mit maximal 1-2 Änderungen in der Startelf (zusätzlich zu den Sperren) und vielleicht bekommt jemand eine Chance der bisher außen vor war (Singh wäre ein Kandidat)

Und die Erfahrung als Co-Trainer bei diversen Stationen sollte ihm genug Fähigkeiten bringen dieses Spiel als Chef zu absolvieren. Es wird sowieso ein schweres Spiel, aber vielleicht bringt der Impuls ja doch was, und der ein oder andere Spieler will sich direkt zeigen...

Und der Ansatz ist vollkommen richtig. Man muss dem Team mitgeben, dass man mit einem Sieg das Punkteziel zu Weihnachten hat und damit zumindest es was befreiter ins neue Jahr gehen kann
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2480
13.12.2023 - 20:25 Uhr
Interessante , deutschsprachige Trainer sind für uns halt unrealistisch.
Ein Glücksgriff könnte für mich Stefan Kuntz sein, wir sind aber eigentlich unter seinem Niveau.
https://www.transfermarkt.de/stefan-kuntz/profil/trainer/134

Interessant:
- https://www.transfermarkt.de/janne-andersson/profil/trainer/2451 (der hat Feuer grins https://www.youtube.com/watch?v=Q6_vNlcIhSo )
- https://www.transfermarkt.de/kjetil-rekdal/profil/trainer/2100 (war mehrmals in Deutschland, kennt die Liga)
- https://www.transfermarkt.de/ralph-hasenhuttl/profil/trainer/2300 (hat meist aus wenig viel gemacht)

Interessant aber unerfahren:
- Miroslav Klose
- Benedetto Muzzicato

Angst hätte ich u.a. vor
- Kenan Kocak
- Maik Walpurgis
- Heiko Vogel
- Bernd Hollerbach
- Thomas Oral
- Capretti
- Weinzierl
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.