FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2271
03.11.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von Keule93

Zitat von basti1965

Zitat von Keule93

Ich würde ja die Möglichkeit sehen, dass Christian Rahn Interimscoach wird.
Jedenfalls so lange, bis wir zur Länderspielpause kommen oder um den neuen Trainer nicht gegen Magdeburg oder den Stadtteilklub zu verheizen.

Trotzdem möchte ich von Alois möglichst 4 Punkte sehen in den nächsten beiden Spielen.
Das ist aber erstmal nur Wunschdenken.

ich weiß natürlich, was du sagen willst. die länderspielpause sorgt dafür, dass ein neuer mehr zeit hätte usw..
die frage wäre, auf welchen gegner man denn warten will, um den neuen nicht gleich zu verheizen? gerade magdeburg ist tabellarisch total auf augenhöhe und ein direkter konkurrent. selbstverständlich sollten wir grundsätzlich bestrebt sein, dort zu punkten. ob mit oder ohne neuem trainer! jetzt kommt wahrscheinlich wieder jemand mit: "hast du die mal spielen sehen?" ja, hab ich. hat zu einem punkt mehr gereicht. das wird reiner abstiegskampf. gerade so ein spiel könnte für einen neuen trainer auch der perfekte einstieg sein.
oder für AS das nächste ausrufezeichen nach dem sieg gegen hertha... Zwinkernd

Es geht mir darum, dass diese unglaublich schwer zu bespielen sind.
Unsere Defizite, die man nicht sofort abstellen kann, wissen sie mit ihrem Stil extrem gut zu bearbeiten.
Außerdem ist es emotional besonders schwer.

Ein guter Trainer allerdings kann die Mannschaft auch gerade dann schnell einstellen und vor allem so richtig heiß machen.
Ich hoffe jedenfalls auf ein glückliches Händchen.

sehe ich ja ähnlich, alles gut! trotzdem haben sie nur einen punkt mehr und somit sicher auch genug eigene defizite
/ problemzonen im spiel, die es zu erkennen und zu nutzen gilt. ist ja nicht so, dass uns das spiel erst beigebracht werden muss. wir sind an einem vernünftigen tag selbstverständlich in der lage, dort zumindest nicht zu verlieren. egal wie der trainer heißt.
sonst sucht man schon im voraus ausreden, warum tabellarisch gesehen ein direkter konkurrent um weitere 3 punkte im direkten duell enteilt. das kann ja nicht der grundsätzliche ansatz sein.

Wenn wir Sonntag verlieren und man trennt sich, hat gleichzeitig einen neuen Trainer in Petto dann sollte der gegen Magdeburg auf der Bank sitzen.

Klar Magdeburg spielt besser aber so wie du sagst die Punkteausbeute kaum besser.
Wenn man Angst hat einen neuen zu verheizen, dann muss man bis Winterpause warten

Magdeburg spielt besser
St.Pauli Tabellenführer
KSC hat möglicherweise an dem Tag nen überragenden Stindl
Paderborn spielt seit Jahren über uns
Und S04 ist bis sie gegen uns spielen auch wieder in Form

Es gibt vor dem Winter keinen idealen Zeitpunkt für einen neuen Trainer mit leichtem Auftakt, gibt es aber generell nicht.
Vielleicht bringt der Trainereffekt ja auch einen Sieg gegen Magdeburg und Überraschungspunkt gegen Pauli und schon ist die Stimmung positiv

Aber am liebsten wäre mir Sonntag ein überraschender Sieg und Punktgewinn gegen Magdeburg mit Alois, glaube aber daran nicht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2272
04.11.2023 - 15:09 Uhr
Hat jetzt weniger mit der Diskussion zu tun, aber ich verstehe den Fatalismus einiger hier im Forum nicht. Unsere Gegner scheinen immer übermächtig zu sein.

Magdeburg und Karlsruhe sind mit uns auf einer Stufe. Schalke hat Probleme, Paderborn hat schon schlechte Spiele abgeliefert, Hertha ist auch nicht übermächtig. Einzig St. Pauli ist bisher überzeugend. Aber auch das kann man aufgrund des besonderen Charakters des Spiels ja nicht im Vorfeld abschreiben.

Aus irgendeinem Grund sollen aber immer alle gegen uns ihren Sahnetag haben, wir dazu aber nie in der Lage sein. Dann brauchen wir aber auch nicht mehr antreten und über einen Trainer brauchen wir dann auch nicht mehr nachdenken.

Aber gut, wir können natürlich weiterhin Woche für Woche den Gegner stark schreiben und neidvoll auf die Tabellennachbarn gucken, deren Gras bei gleicher Punkteausbeute dennoch deutlich grüner ist, und auf alles einhauen, was bei uns passiert. Sei es den Trainer zu wechseln, sich wieder einzelne Spieler rauspicken oder gleich alle im Verein zu hinterfragen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 04.11.2023 um 15:11 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2273
04.11.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von espadin
Hat jetzt weniger mit der Diskussion zu tun, aber ich verstehe den Fatalismus einiger hier im Forum nicht. Unsere Gegner scheinen immer übermächtig zu sein.

Magdeburg und Karlsruhe sind mit uns auf einer Stufe. Schalke hat Probleme, Paderborn hat schon schlechte Spiele abgeliefert, Hertha ist auch nicht übermächtig. Einzig St. Pauli ist bisher überzeugend. Aber auch das kann man aufgrund des besonderen Charakters des Spiels ja nicht im Vorfeld abschreiben.

Aus irgendeinem Grund sollen aber immer alle gegen uns ihren Sahnetag haben, wir dazu aber nie in der Lage sein. Dann brauchen wir aber auch nicht mehr antreten und über einen Trainer brauchen wir dann auch nicht mehr nachdenken.

Aber gut, wir können natürlich weiterhin Woche für Woche den Gegner stark schreiben und neidvoll auf die Tabellennachbarn gucken, deren Gras bei gleicher Punkteausbeute dennoch deutlich grüner ist, und auf alles einhauen, was bei uns passiert. Sei es den Trainer zu wechseln, sich wieder einzelne Spieler rauspicken oder gleich alle im Verein zu hinterfragen.

Ich glaube das Problem vieler hier ist, dass sie die Gegner eben nicht als übermächtig wahrnehmen und eben nicht glauben, dass die gegen uns immer ihre Sahnetage erleben. Viele sehen, glaube ich, eher das Gegenteil. In der Wahrnehmung vieler, auch in meiner, haben wir, auf dem Papier, die stärkste Mannschaft seit Jahren. Und wie verlieren eben auch häufig gegen Mannschaften obwohl die gegen uns eben auch nicht unbedingt überzeugend spielen. Und trotzdem reicht es nicht für einen Sieg und schon gar nicht für "ansehnlichen" Fußball, gescheites Passspiel und offensive Lösungen. Die meisten glauben nicht das die anderen Mannschaften zu stark für uns sind sondern das unsere Mannschaft ihr Potential nicht ansatzweise ausschöpft. Zumindest nehme ich die Diskussionen hier so wahr. Daher die Kritik am Trainer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2274
04.11.2023 - 16:15 Uhr
Zitat von Andkn
In der Wahrnehmung vieler, auch in meiner, haben wir, auf dem Papier, die stärkste Mannschaft seit Jahren.

Mag sein, aber auch die Gegner arbeiten daran, besser zu werden mit stärkeren Kadern als im Vorjahr. Und ob man es nun wahrhaben will oder nicht, da sind uns eben Kiel oder KL momentan etwas voraus.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2275
04.11.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Andkn

In der Wahrnehmung vieler, auch in meiner, haben wir, auf dem Papier, die stärkste Mannschaft seit Jahren.

Mag sein, aber auch die Gegner arbeiten daran, besser zu werden mit stärkeren Kadern als im Vorjahr. Und ob man es nun wahrhaben will oder nicht, da sind uns eben Kiel oder KL momentan etwas voraus.

Das will ich gar nicht bestreiten. Es handelt sich ja auch, wie ich schrieb, um Wahrnehmung. Das ist ja immer mit Subjektivität verbunden. Dennoch in meiner subjektiven Wahrnehmung sollte mit dem Kader spielerisch mehr möglich sein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2276
04.11.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Christian65

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Andkn

Das doch wieder so eine Floskel von dir. Gucke dir mal die Transfers von Kiel,Lautern und eben von Hansa in 23/24 an. Halte sie Head to Head zueinander… die haben nicht besser eigekauft als wir.
Kiel und Lautern holen halt alles aus ihren Kader raus, im Gegenteil zu uns.

Dann habe ich eine Frage: wer bei uns im Kader ist ähnlich stark wie:
Ritter
Ache
Zimmer
Puchascz
Rothe
Timo Becker
Srkzybski
Das sind zwar nicht alles Neuzugänge, nichts desto trotz freue ich mich auf deine Antwort. Denn grade, Zimmer, Puchacz und Rothe sind sehr wichtig für die Spielweise im 3-5-2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 04.11.2023 um 17:06 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2277
04.11.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von Christian65

Das doch wieder so eine Floskel von dir. Gucke dir mal die Transfers von Kiel,Lautern und eben von Hansa in 23/24 an. Halte sie Head to Head zueinander… die haben nicht besser eigekauft als wir.
Kiel und Lautern holen halt alles aus ihren Kader raus, im Gegenteil zu uns.

Ja genau. Ohne AS wären wir mit 33 Punkten Tabellenführer. Leider erkennst nur du das.

Gerade die KL-Transfers können uns nicht das Wasser reichen. Alles klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 04.11.2023 um 17:12 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2278
13.11.2023 - 14:58 Uhr
Hab grad mal so geguckt, welche Trainer denn überhaupt verfügbar wären. Der Markt ist tatsächlich recht überschaubar und ich hab Verständnis dafür, dass Schwartz unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nicht entlassen wird.

Vielleicht ist es tatsächlich so eine Saison, wo man sich mit Schwartz irgendwie so durchmogeln kann und solange die Punktausbeute halbwegs stimmt, wird es so hingenommen. Eine Entwicklung der Mannschaft kann ich mir unter ihm aber absolut nicht mehr vorstellen.

Daher sollte dann spätestens zur neuen Saison jemand kommen.

Von den aktuell verfügbaren Trainern find ich da tatsächlich Carsten Jancker am interessantesten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unikat am 13.11.2023 um 15:01 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2279
13.11.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Unikat
Hab grad mal so geguckt, welche Trainer denn überhaupt verfügbar wären. Der Markt ist tatsächlich recht überschaubar und ich hab Verständnis dafür, dass Schwartz unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nicht entlassen wird.

Vielleicht ist es tatsächlich so eine Saison, wo man sich mit Schwartz irgendwie so durchmogeln kann und solange die Punktausbeute halbwegs stimmt, wird es so hingenommen. Eine Entwicklung der Mannschaft kann ich mir unter ihm aber absolut nicht mehr vorstellen.

Von den aktuell verfügbaren Trainern find ich da tatsächlich Carsten Jancker am interessantesten.

Interessant liest sich Jankcker allemal, aber Aufstiege aus den unteren östereichsichen Ligen, ggf noch unterstützt durch nen privaten Sponsor (?), sind dann doch ne andere Hausnummer als die ziemlich ausgeglichene 2. Bundesliga.

Eine Entlassung von den verfügbaren Kandidaten abhängig zu machen bringt aber auch wenig, denn wenn man meint es geht gar nicht mehr mit AS sollte doch eigentlich jeder besser sein als AS?
Vielleicht ist es ja tatsächlich so dass man sich über AS momentan keine Gedanken macht (auch wenn einige das sicher nicht hören wollen)?

Und wenn Krauß/ Grammozis aber tatsächlich keine Alternativen sein sollten hat man entweder sehr hohe Ansprüche für den Abstiegskampf oder sucht nicht in D.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2280
13.11.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Unikat

Und wenn Krauß/ Grammozis aber tatsächlich keine Alternativen sein sollten hat man entweder sehr hohe Ansprüche für den Abstiegskampf oder sucht nicht in D.

Und woher ist bekannt, dass Klauß und Grammozis keine Kandidaten sind?

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.