Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
25.11.2023 - 17:25 Uhr
Wer kommt eigentlich ernsthaft für uns infrage, der wirklich ein Upgrade und realistisch wäre? Ihr träumt hier zum Teil von Maaßen, Reis, Svensson oder Neuhaus, der gar nicht mehr trainieren möchte - das ist nicht die Kragenweite, die hier anheuern wird, von dieser Hoffnung sollte man sich mal ganz schnell verabschieden - die haben alle gut dotierte Verträge und andere Optionen. Unsere Kragenweite sieht so aus, als das wir wieder ein Glöckner-Experiment starten können und jemanden aus der 3. Liga holen - oder, dass wir uns eine Wundertüte aus dem Nachwuchs der Bundesligisten holen. Ansonsten heißen die realistischen Namen Schiele, Koschinat oder Oral - die Kategorie Trainer, die aktuell schon bei uns ist und in eine Schublade mit eben Schwartz, Härtel oder für mich auch Kauczinski gehört. Solide bis richtig gute Drittligatrainer, die durchaus erfolgreich Abstiegskampf in Liga 2 können (wenn alles passt) - aber mehr nicht. Der einzige, der hier im Frühjahr schon gehandelt wurde und eventuell denkbar wäre, ist aus meiner Sicht Grammozis - aber der würde den Fußball hier auch nicht neu erfinden. Der kürzlich entlassene Wundertrainer Schweinsteiger? Der in Osnabrück an der 2. Liga gescheitert ist und menschlich 0 hier her passt? Auch keine Option in meinen Augen. Die Möglichkeiten sind wirklich Bescheiden aktuell.
25.11.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Mir ehrlich egal wer es werden würde, wenn er nur für etwas mehr Mut, Offensive und Ingame Couching stehen würde
Mir ehrlich egal wer es werden würde, wenn er nur für etwas mehr Mut, Offensive und Ingame Couching stehen würde
Das mit dem Couching ist im Stadion immer schwierig. Die Trainer stehen ja meistens und wirklich bequem ist die Bank ja auch nicht. Das hat Alois siche nicht exklusiv.
Was war der Plan heute? Sicher stehen und dann schnell nach vorne? Klingt total gut, wie eigentlich jede Woche. Wird das genau so umgesetzt wie es der Trainer will? Ich hoffe nicht, er möchte bestimmt keine Fehlpässe auf 15 m.
Kinsombi rennt sich ständig fest. Richtig. Hat er die Möglichkeit jemanden anzuspielen? Selten. Dazu steht er auch einen wesentlichen Anteil seiner Spielzeit dichter am unserem Strafraum als am gegnerischen. Dazwischen gibt er den LAV. Soll er so spielen oder ist er schlicht qualitativ zu schwach um das Konzept anständig umzusetzen?!
Rossipal macht als LV nach vorne wenig, kaum ein Ball kommt vorne an. Liegt es an ihm, dass er ständig von Roßbach in bedrängte Situationen gepasst wird oder Kinsombi eher auf seiner Höhe statt vorne auf der Außenbahn steht? Wahrscheinlich ja, er ist halt qualitativ nicht so gut, um unseren Spielaufbau mehr als tief in der eigenen Hälfte gesichert umzusetzen.
Wenn es also nicht am Trainer liegt, sondern am Kader, dann sollten wir um die 10 Wechsel im Winter vollziehen. Ich habe heute keine Laufwege gesehen, kein Anspielstationen und am Ende keine ankommenden Pässe. Oder ich habe Spieler gesehen, die die vorhandenen Konzepte nicht umgesetzt haben. Dazu noch eine Einstellung und ein Verhalten auf dem Platz, dass mich ratlos zurücklässt. 1. Halbzeit defensiv vogelwild. 2. Halbzeit noch weniger Emotionen und Wille als vorher. Man fühlte sich, als ob man 2 Mannschaften beim Mittagsschlaf stören würde. Eine davon hatte sich den vorher aber auch verdient.
25.11.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ein Trainer hat zu reagieren, zu verändern, Feinjustierungen vorzunehmen und nicht 65 min bedeppert an der Seitenlinie zu stehen.
Ein Trainer hat zu reagieren, zu verändern, Feinjustierungen vorzunehmen und nicht 65 min bedeppert an der Seitenlinie zu stehen.
Respekt scheint dir ein Fremdwort zu sein. Bedeppert unseren Trainer zu bezeichnen ist schon unter aller Würde. Unfassbar einige User.
25.11.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Das Gelesene richtig zu interpretieren, scheint Dir wohl ein Fremdwort zu sein. Zwischen bedeppert dastehen und bedeppert sein, ist schon ein Unterschied. unfassbar einige User
Zitat von JariLitmanen88
Respekt scheint dir ein Fremdwort zu sein. Bedeppert unseren Trainer zu bezeichnen ist schon unter aller Würde. Unfassbar einige User.
Zitat von Hanseatenjoker
Das Gelesene richtig zu interpretieren, scheint Dir wohl ein Fremdwort zu sein. Zwischen bedeppert dastehen und bedeppert sein, ist schon ein Unterschied. unfassbar einige User
Hallo dann schreibt das doch...könnte man ja nicht deutlich genug verstehen...
25.11.2023 - 20:57 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von JariLitmanen88
Zitat von Hanseatenjoker
Also am Ende hat es fast noch zum 3:3 gereicht. Vielleicht ist der Trainer also gar nicht so unfähig wie du denkst?
Vielleicht hätten wir mit 3 Wechseln zur Halbzeit noch 5:3 gewonnen - vielleicht hätten wir auch noch mehr Unordnung dadurch reinbekommen und 1:6 verloren. Vielleicht hat der Trainer auch eine Abwehr sich einspielen lassen wollen, die bislang nicht viel Zeit dazu hatte - in einem Spiel, dass sowieso nur noch sehr unwahrscheinlich zu drehen war. Letzte Saison hat Schwartz auch eine Mannschaft, die zunächst immer wieder auf die Mütze bekommen hat, beisammen gehalten - und es war letztlich nicht zu unserem Schaden.
Also vielleicht stellst du deine trivialen Weisheiten (WECHSELN!!!) nicht immer als der Weisheit letzten Schluss und einen Trainer, der mehr Zweitligaspiele an der Seitenlinie stand als du vermutlich in deinem Leben am Fernseher gesehen hast, nicht länger als den letzten ***** en dar.
25.11.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
@Tomminho Was wolltest Du mir sagen ? Auch nach dem 3. Lesen lesen ich nur hätte, vielleicht und könnte -
Aber entschuldige bitte, dass ich der Meinung bin, dass die Wechsel auch heute wieder zu spät waren.
Und da ich als Sofaschauer keine Ahnung habe, verabschiede ich mich jetzt hier endgültig.
Ist mir einfach zu blöd geworden.
Du hast völlig Recht! Lass dich von Tomminho nicht vergraulen...
@Tomminho Was wolltest Du mir sagen ? Auch nach dem 3. Lesen lesen ich nur hätte, vielleicht und könnte -
Aber entschuldige bitte, dass ich der Meinung bin, dass die Wechsel auch heute wieder zu spät waren.
Und da ich als Sofaschauer keine Ahnung habe, verabschiede ich mich jetzt hier endgültig.
Ist mir einfach zu blöd geworden.
Du hast völlig Recht! Lass dich von Tomminho nicht vergraulen...

26.11.2023 - 00:22 Uhr
Die Länderspielpause war die Chance, mit einem neuen Trainer die sportliche Wende einzuleiten !
Auf was warten wir ? Gegen MD und auch heute waren wir erneut deutlich unterlegen. Wenn die Spiele normal laufen, verlieren wir gegen MD und auch heute
mit drei vier Toren Unterschied !
So steigen wir ab !
Auf was warten wir ? Gegen MD und auch heute waren wir erneut deutlich unterlegen. Wenn die Spiele normal laufen, verlieren wir gegen MD und auch heute
So steigen wir ab !
26.11.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von Hansanest
Die Länderspielpause war die Chance, mit einem neuen Trainer die sportliche Wende einzuleiten !
So steigen wir ab !
So steigen wir ab !
Was für eine sportliche Wende ?
Spekulierst du mit den Aufstiegsplätzen ?
Wir sind sportlich im Soll.
Holen wir in den letzten drei Spielen drei Punkte können wir entspannt in die Winterpause gehen.
26.11.2023 - 09:52 Uhr
Man sagt ja immer 40 Pkt sollte man haben, das heißt man sollte mit mindestens 20 Pkt aus der Hinrunde gehen.
Das Problem wird aber sein nochmal 20 Pkt in der Rückrunde zu holen, denn ich glaube kaum das zb MD oder Elversberg uns nochmal die Pkt schenken werden
Das Problem wird aber sein nochmal 20 Pkt in der Rückrunde zu holen, denn ich glaube kaum das zb MD oder Elversberg uns nochmal die Pkt schenken werden
26.11.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von Christian65
Ach hört bloß immer auf mit wir sind doch im soll.
Was möglich ist mit einen vermeintlich schwächerem Kader sieht man ja in Elversberg.
Die haben vor 2 Jahren noch in der 4 Liga gespielt!
Zitat von HROyal
Holen wir in den letzten drei Spielen drei Punkte können wir entspannt in die Winterpause gehen.
Zitat von Hansanest
So steigen wir ab !
So steigen wir ab !
Ach hört bloß immer auf mit wir sind doch im soll.
Was möglich ist mit einen vermeintlich schwächerem Kader sieht man ja in Elversberg.
Die haben vor 2 Jahren noch in der 4 Liga gespielt!
Und nun kannst du deinen Stammtisch wieder einpacken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.