FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1981
21.03.2023 - 16:05 Uhr
Für mich war Armin Veh der bisher einzige Trainer, der es wirklich geschafft hat, schöneren Fußball bei Hansa spielen zu lassen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1982
21.03.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von hansa_65

Mein Gott, kann sich nicht irgendwer irgendwie irgendwo verplappern und wir hätten eine ganz heiße Spur?! zwinker

Diese Ungeduld bei den Fans kommt doch nur deswegen auf, weil man nicht vorher schon den neuen Trainer save hat. Wie man es macht, macht man es verkehrt...ugly

Also ich würde es bei mir, und vielleicht auch einigen anderen, nicht als Ungeduld betiteln, sondern als positive Spannung und Aufregung.

Dadurch dass so viele Namen im Raum stehen und auch immer wieder neue Trainer in unserem tollen Forum genannt werden, ist es ja kaum möglich, sich festzulegen oder einen Trainer als perfekt zu bezeichnen.

Also Ungeduld habe ich nicht. Von mir aus soll die Entscheidung noch ein paar Tage dauern, obwohl wir eigentlich keine Zeit dafür haben, aber dafür soll sie sorgfältig und mit Bedacht getroffen werden.

Nicht dass wir uns Ende Mai wieder hier hören und darüber reden müssen, dass wir den zweiten Fehlschuss in Folge erlebt haben.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1983
21.03.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von hansa_65

Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass es Schwartz wird. Kurze Zeit später kam der BILD-Artikel und ich war nicht gerade hellauf begeistert.
Heute denke ich irgendwie, dass es Schwartz nicht wird. Keine Ahnung, wieso ich das verspüre.

Grammozis wurde ja von unseren Insidern nahezu ausgeschlossen, die etwaigen Quellen sollten ja überprüft werden.

Zu Klauß hört man gar nichts mehr, ebenso wenig wie zu Neuhaus.

Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Trainer wird, den wir noch nicht so richtig auf dem Zettel haben oder der irgendwie schon ausgeschlossen wurde. Mir schwirrt immerzu der Name Frank Kramer im Kopf, aber das werden wir ja niemals tun…hoffentlich, lieber Gott!

Mein Wunsch wäre, neben dem unrealistischen Neuhaus, Robert Klauß, bei dem ich irgendwie ein gutes Gefühl hätte. Dazu gesellt sich Friedhelm Funkel und Marco Antwerpen, der mit seiner emotionalen Art eventuell etwas bewegen bzw. im Falle des Abstiegs aufbauen könnte. Aber er passt nicht ins Profil.

Mein Gott, kann sich nicht irgendwer irgendwie irgendwo verplappern und wir hätten eine ganz heiße Spur?! zwinker

Zu Friedhelm Funkel fällt mir ein Interview aus der Vergangenheit ein. Er wurde gefragt, zu welchem Verein er überhaupt keine Beziehung mehr hat und was er als seinen größten Fehler in seiner Vergangenheit sieht, die Antwort war Hansa Rostock.
Also da muss der Stachel noch sehr tief sitzen. Ich weiß nicht wie die Trennung damals abgelaufen ist.

Ich weiß nicht, wie man hier ernsthaft Funkel ins Spiel bringen konnte. Er ist einer der unbeliebtesten Trainer überhaupt bei Hansa gewesen. Ich erinnere mich gut an sein letztes Spiel gegen Wolfsburg, was wir verloren hatten. Es folgten nicht gerade leise Rufe im Stadion "Danke Wolfsburg, Funkel sind wir los". Der war noch unbeliebter als Glöckner.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1984
21.03.2023 - 16:09 Uhr
Am Ende wird es Zacher, 29.05.99 Bochum, ich habe schon wieder Tränen in den Augen Lachend
Ein kleiner Scherz…Zwinkernd

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1985
21.03.2023 - 16:12 Uhr
Nichts für Zartbesaitete mit schlimmen Erinnerungen wie ich sie im Prinzip auch habe, aber ich musste trotzdem herzlich lachen:

https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?t=752705&start=270 (ab "Der Nachfolger steht fest")

Was man sich auch für Strafen ausdenken kann für andere, herrlich...Zwinkernd

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 21.03.2023 um 16:17 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1986
21.03.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Für mich war Armin Veh der bisher einzige Trainer, der es wirklich geschafft hat, schöneren Fußball bei Hansa spielen zu lassen.

Er war auch der einzige Hansatrainer der es je geschafft hat, einen Siegtreffer des Gegners gar nicht mitzubekommen, weil er aus Enttäuschung über einen Ausgleich in Bremen in der 90. Minute schon den Platz verlassen hatte. Beim Siegtreffer für Bremen zum 4:3 war er schon in der Kabine.
Und @hansa_65, ich bin auch enttäuscht, dass hier heute kein Spatz etwas zu verpfeifen hat, keiner vor dem OS auf der Lauer liegt und kein Insider andeutet, dass er etwas weiß, aber natürlich seine Quelle nicht verraten darf. zwinkertongue
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1987
21.03.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von strandwut
Zitat von Larshansa1965

Zu Friedhelm Funkel fällt mir ein Interview aus der Vergangenheit ein. Er wurde gefragt, zu welchem Verein er überhaupt keine Beziehung mehr hat und was er als seinen größten Fehler in seiner Vergangenheit sieht, die Antwort war Hansa Rostock.
Also da muss der Stachel noch sehr tief sitzen. Ich weiß nicht wie die Trennung damals abgelaufen ist.

Das war Armin Veh, nicht Funkel zwinker

Und bei Veh war es auch eher positiv für Hansa gemeint. Er meinte nämlich, es war sein größter Fehler, bei Hansa zurückgetreten zu sein.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1988
21.03.2023 - 16:24 Uhr
Vehs Abgang fand ich damals unter aller S…, insgeheim hatte er vor seinem Abgang bei uns, doch schon mit Augsburg, seinem Heimatverein , gemauschelt. Ein paar Tage später stand er dort schon an der Linie.

Mir spukt heute schon den ganzen Tag über der Name André Breitenreiter durch den Kopf. Fand ihn damals bei Paderborn und auf Schalke garnicht so übel.

In Hoffenheim dürfte er sich nicht so sehr verausgabt haben.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1989
21.03.2023 - 16:28 Uhr
Jetzt steht ein Artikel in der BILD + wo das Thema Rückkehr von Jens Härtel angesprochen wird.
Also die Hansa Fans wünschen es sich, kommt Jens Härtel zurück.
Vielleicht hat einer den kompletten Bericht vorliegen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1990
21.03.2023 - 16:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach dem Rauswurf von Patrick Glöckner bei Zweitligist Hansa Rostock hoffen viele Fans auf eine Rückkehr von Jens Härtel. Der war Glöckners direkter Vorgänger, hat noch Vertrag.

Ob Hansa ihn wieder einsetzen kann, was für und was gegen eine Rückholaktion spricht, lesen Sie mit BILDplus.
Die Diskussion gab es ja zu genüge und für all diejenigen, die tatsächlich auf eine Rückkehr hoffen...

Härtels Berater sagt in der Bild, dass er unwiderruflich freigestellt und das schriftlich verankert wurde. Heißt (im Gegensatz zur widerruflichen Freistellung) kann der Verein nicht anweisen, den ursprünglichen Vertrag zu erfüllen.
Unabhängig davon ist eine vertrauensvolle Arbeit nicht mehr möglich.

Am Ende wird nochmal erwähnt, dass Schwartz wohl der neue werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.