FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1971
21.03.2023 - 15:22 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von disk85

Aber Piecke hat hoffentlich keine Trainerlizenz oder?silent

Nein, nur die B-Lizenz ugly

Gott sei Dank.

@Bauernluemmel steinigt Ihn stark

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1972
21.03.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von hansa_65

Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass es Schwartz wird. Kurze Zeit später kam der BILD-Artikel und ich war nicht gerade hellauf begeistert.
Heute denke ich irgendwie, dass es Schwartz nicht wird. Keine Ahnung, wieso ich das verspüre.

Grammozis wurde ja von unseren Insidern nahezu ausgeschlossen, die etwaigen Quellen sollten ja überprüft werden.

Zu Klauß hört man gar nichts mehr, ebenso wenig wie zu Neuhaus.

Mein Gefühl sagt mir, dass es ein Trainer wird, den wir noch nicht so richtig auf dem Zettel haben oder der irgendwie schon ausgeschlossen wurde. Mir schwirrt immerzu der Name Frank Kramer im Kopf, aber das werden wir ja niemals tun…hoffentlich, lieber Gott!

Mein Wunsch wäre, neben dem unrealistischen Neuhaus, Robert Klauß, bei dem ich irgendwie ein gutes Gefühl hätte. Dazu gesellt sich Friedhelm Funkel und Marco Antwerpen, der mit seiner emotionalen Art eventuell etwas bewegen bzw. im Falle des Abstiegs aufbauen könnte. Aber er passt nicht ins Profil.

Mein Gott, kann sich nicht irgendwer irgendwie irgendwo verplappern und wir hätten eine ganz heiße Spur?! zwinker

Zu Friedhelm Funkel fällt mir ein Interview aus der Vergangenheit ein. Er wurde gefragt, zu welchem Verein er überhaupt keine Beziehung mehr hat und was er als seinen größten Fehler in seiner Vergangenheit sieht, die Antwort war Hansa Rostock.
Also da muss der Stachel noch sehr tief sitzen. Ich weiß nicht wie die Trennung damals abgelaufen ist.

Aha, gut zu wissen.
Dann darf man diesen Namen getrost von der Kandidatenliste streichen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1973
21.03.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von nowo

Ich kann mich nur wiederholen: Ich würde Joe Enochs bis Saisonende verpflichten mit Verlängerungsoption bei Klassenerhalt.

War nicht ein gern zitiertes Manko bei PG, dass er keine Erfahrung in der 2. Liga hat? Er keiner ist, der dann richtig authentisch vor die Truppe treten kann? Dem man als Spieler auf natürliche Weise vertraut? Wo man nicht experimentiert, weil der Nachweis "es zu können" einfach da ist?

Ich frage für einen Freund.

Suchen wir einen abstiegskampferprobten Trainer, der eine technisch limitierte Mannschaft einfachen Fußball spielen lässt? Ich denke schon.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1974
21.03.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von hansa_65

Aha, gut zu wissen.

Habe mal gegoogelt (und dieses Interview nicht gefunden), aber ein anders, und da las es sich so dass er seinen Trainerschein an den Nagel gehängt hat vor einigen Jahren. Wurden zwar auch schon "Rentner" reaktiviert, aber die hatten dann wohl wesentlich bessere Erinnerungen an ihren Arbeitgeber.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1975
21.03.2023 - 15:39 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von hansa_65

Aha, gut zu wissen.

Habe mal gegoogelt (und dieses Interview nicht gefunden), aber ein anders, und da las es sich so dass er seinen Trainerschein an den Nagel gehängt hat vor einigen Jahren. Wurden zwar auch schon "Rentner" reaktiviert, aber die hatten dann wohl wesentlich bessere Erinnerungen an ihren Arbeitgeber.

Ausgedacht habe ich mir das nicht, zwinkerich war damals ziemlich enttäuscht aber so ist das Leben.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1976
21.03.2023 - 15:42 Uhr
Das glaube ich dir dass du dir das nicht ausgedacht hast. In denen die ich gefunden hab war aber auch wenig Begeisterung insbesondere über seinen Rostock-Abschied rauszulesen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1977
21.03.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Larshansa1965

Zu Friedhelm Funkel fällt mir ein Interview aus der Vergangenheit ein. Er wurde gefragt, zu welchem Verein er überhaupt keine Beziehung mehr hat und was er als seinen größten Fehler in seiner Vergangenheit sieht, die Antwort war Hansa Rostock.
Also da muss der Stachel noch sehr tief sitzen. Ich weiß nicht wie die Trennung damals abgelaufen ist.

Das war Armin Veh, nicht Funkel zwinker
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1978
21.03.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Das glaube ich dir dass du dir das nicht ausgedacht hast. In denen die ich gefunden hab war aber auch wenig Begeisterung insbesondere über seinen Rostock-Abschied rauszulesen.

Ich denke Friedhelm Funkel wird nicht der neue Trainer.Lachend
Es bleibt spannend und am Ende wird es vielleicht einer den hier noch niemand auf dem Schirm hat.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1979
21.03.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von hansa_65

Mein Gott, kann sich nicht irgendwer irgendwie irgendwo verplappern und wir hätten eine ganz heiße Spur?! zwinker

Diese Ungeduld bei den Fans kommt doch nur deswegen auf, weil man nicht vorher schon den neuen Trainer save hat. Wie man es macht, macht man es verkehrt...ugly

@nowo ein PG hatte mit Chemnitz seine Erfahrungen gemacht, es fehlten 2 Tore. Die Trendumkehr gelang ihm, mit fussballerisch bescheidenen Mitteln für Liga 3. Im Anschluss hat er sich mit Mannheim und deren Möglichkeiten weiterentwickelt.

Enochs hat dagegen sicher mit weniger Möglichkeiten an gleicher Stelle (Zwickau) durchgehend diese Erfahrung gemacht. Aber eben auch nur 3. Liga.

Ich bzw. mein Freund wollen einfach nur verstehen, warum Anforderungskriterien wie Zweitligaerfahrung quasi durch die Menge an Abstiegskampferfahrung in Liga 3 wettgemacht werden können. Enochs kann man fundierte Erfahrung unterstellen oder zumindest persönliche Stagnation. PG könnte man wenig Erfahrung "nach unten" plus ein knappes Scheitern auslegen oder eben eine kontinuierliche Karriereentwicklung.

Wie gesagt (unabhängig von dir) wurden für mich vereinzelt bei PG persönliche Abneigungen (Äußerlichkeiten) auf seine Arbeit übertragen. Das war und bleibt nicht fair, egal ob er nun tatsächlich hier mangels Erfolg wieder Geschichte ist.

@Larshansa1965 ich erinnere einen Armin Veh, der es als größten Fehler seiner Karriere sah, dass er zu früh bei uns hingeschmissen hat.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 21.03.2023 um 15:54 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1980
21.03.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von hansa_65

Diese Ungeduld bei den Fans kommt doch nur deswegen auf, weil man nicht vorher schon den neuen Trainer save hat. Wie man es macht, macht man es verkehrt...ugly

@nowo ein PG hatte mit Chemnitz seine Erfahrungen gemacht, es fehlten 2 Tore. Die Trendumkehr gelang ihm, mit fussballerisch bescheidenen Mitteln für Liga 3. Im Anschluss hat er sich mit Mannheim und deren Möglichkeiten weiterentwickelt.

Enochs hat dagegen sicher mit weniger Möglichkeiten an gleicher Stelle (Zwickau) durchgehend diese Erfahrung gemacht. Aber eben auch nur 3. Liga.

Ich bzw. mein Freund wollen einfach nur verstehen, warum Anforderungskriterien wie Zweitligaerfahrung quasi durch die Menge an Abstiegskampferfahrung in Liga 3 wettgemacht werden können. Enochs kann man fundierte Erfahrung unterstellen oder zumindest persönliche Stagnation. PG könnte man wenig Erfahrung "nach unten" plus ein knappes Scheitern auslegen oder eben eine kontinuierliche Karriereentwicklung.

Wie gesagt (unabhängig von dir) wurden für mich vereinzelt bei PG persönliche Abneigungen (Äußerlichkeiten) auf seine Arbeit übertragen. Das war und bleibt nicht fair, egal ob er nun tatsächlich hier mangels Erfolg wieder Geschichte ist.

@Larshansa1965 ich erinnere einen Armin Veh, der es als größten Fehler seiner Karriere sah, dass er zu früh bei uns hingeschmissen hat.

Das er dass im Nachhinein bereut hat weiß ich. Er hat aber angeblich bis heute gute Kontakte (z.b. Herbert Maronn) zu einigen Ehemaligen von Hansa.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.