FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#831
08.12.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Xhanseat
Zitat von Takt1kfuchs

Zwiegespalten bin ich auch, was die Schnelligkeit dieser Verpflichtung angeht. Zwar ist es sicher positiv, dass der neue Trainer sofort einsteigen kann und noch ein Maximum an Vorbereitungszeit für das nächste Spiel zur Verfügung hat, allerdings lässt die kurze Zeit nicht vermuten, dass man sich mit vielen Trainern intensiv unterhalten hat.

Vielleicht war genau dieses "intensive Unterhalten" ja auch gar nicht nötig, da viele Trainer schon von sich aus frühzeitig abgewunken haben bzw. bei einem Anruf mit einer 0381-Nummer auf dem Display schon garnicht mehr rangegangen sind. Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber der Trainerverschleiß, den der FC Hansa in den letzten 10 Jahren zu verzeichnen hat, ist schon beachtlich. Der Cheftrainer-Posten in Rostock ist da schon fast traditionell ein einziger Schleudersitz. Der Pool von potenziellen Trainern, die sich den FC Hansa freiwillig antun wollen, ist inzwischen sicher überschaubar.
Vielleicht ging es mit der Brand-Verpflichtung deshalb auch so schnell. Junger Trainer, verfügbar, Ex-Hansa-Spieler aus besseren Tagen und sicher keine überzogenen Gehaltsvorstellungen (weil schlichtweg keine greifbaren Erfolge vorliegen): passt! Verpflichtung durch...

Wie gesagt, ich will niemanden beleidigen oder provozieren und hoffe inständig, dass Hansa jetzt endlich mal wieder ein glückliches Händchen hatte. Auf das, was da zwischen Brand und Regensburg gelaufen oder auch nicht gelaufen sein mag, würde ich jetzt erstmal nicht so viel geben. Vielleicht hat man jetzt ja mal die Chance GEMEINSAM zu wachsen (Trainer UND Verein).

Auf der PK wurde gesagt das sich durchaus der eine oder andere Kandidat beworben hat und es auch Gespräche gegeben hat.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#832
08.12.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von HGWler
Zitat von Xhanseat

Zitat von Takt1kfuchs

Zwiegespalten bin ich auch, was die Schnelligkeit dieser Verpflichtung angeht. Zwar ist es sicher positiv, dass der neue Trainer sofort einsteigen kann und noch ein Maximum an Vorbereitungszeit für das nächste Spiel zur Verfügung hat, allerdings lässt die kurze Zeit nicht vermuten, dass man sich mit vielen Trainern intensiv unterhalten hat.

Vielleicht war genau dieses "intensive Unterhalten" ja auch gar nicht nötig, da viele Trainer schon von sich aus frühzeitig abgewunken haben bzw. bei einem Anruf mit einer 0381-Nummer auf dem Display schon garnicht mehr rangegangen sind. Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber der Trainerverschleiß, den der FC Hansa in den letzten 10 Jahren zu verzeichnen hat, ist schon beachtlich. Der Cheftrainer-Posten in Rostock ist da schon fast traditionell ein einziger Schleudersitz. Der Pool von potenziellen Trainern, die sich den FC Hansa freiwillig antun wollen, ist inzwischen sicher überschaubar.
Vielleicht ging es mit der Brand-Verpflichtung deshalb auch so schnell. Junger Trainer, verfügbar, Ex-Hansa-Spieler aus besseren Tagen und sicher keine überzogenen Gehaltsvorstellungen (weil schlichtweg keine greifbaren Erfolge vorliegen): passt! Verpflichtung durch...

Wie gesagt, ich will niemanden beleidigen oder provozieren und hoffe inständig, dass Hansa jetzt endlich mal wieder ein glückliches Händchen hatte. Auf das, was da zwischen Brand und Regensburg gelaufen oder auch nicht gelaufen sein mag, würde ich jetzt erstmal nicht so viel geben. Vielleicht hat man jetzt ja mal die Chance GEMEINSAM zu wachsen (Trainer UND Verein).

Auf der PK wurde gesagt das sich durchaus der eine oder andere Kandidat beworben hat und es auch Gespräche gegeben hat.

Ok, war mir nicht bekannt. Wie gesagt: war auch nur eine Vermutung meinerseits. Allerdings denke ich schon, dass unter denen, die sich beworben haben sollen, nun nicht die dicksten Fische waren.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#833
08.12.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von Xhanseat
Zitat von Takt1kfuchs

da muss man mal die kehrseite der medaille betrachten... Also mal butter bei die fische, was gibt's denn besseres als bei hansa trainer zu sein? halbes bis dreiviertel jahr arbeiten und dann 1 - 2 jahre füße hochlegen und bezahlten urlaub kassieren - bis auf vollmann, haben die meisten doch keinen neuen Job angenommen, solange sie noch von hansa kassiert haben und von dem standpunkt aus, gibt's doch gar nicht's besseres zwinker
aber ich denke schon das es da genügend gibt, auch mit ehrgeiz und die überzeugt sind, den karren endlich mal aus dem dreck zu ziehen, woran schon viele gescheitert sind - hansa kann eben auch ein sprungbrett sein, wenn man das ruder denn mal in ruhige gewässer reißen kann zwinker
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#834
08.12.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Xhanseat

Zitat von Takt1kfuchs

da muss man mal die kehrseite der medaille betrachten... Also mal butter bei die fische, was gibt's denn besseres als bei hansa trainer zu sein? halbes bis dreiviertel jahr arbeiten und dann 1 - 2 jahre füße hochlegen und bezahlten urlaub kassieren - bis auf vollmann, haben die meisten doch keinen neuen Job angenommen, solange sie noch von hansa kassiert haben und von dem standpunkt aus, gibt's doch gar nicht's besseres zwinker
aber ich denke schon das es da genügend gibt, auch mit ehrgeiz und die überzeugt sind, den karren endlich mal aus dem dreck zu ziehen, woran schon viele gescheitert sind - hansa kann eben auch ein sprungbrett sein, wenn man das ruder denn mal in ruhige gewässer reißen kann zwinker

Das denke ich auch. Kein echter Sportsmann würde einen Job annehmen, weil er hofft früh gefeuert zu werden grins Es sind in letzter Zeit so viele Trainer bei Hansa gescheitert. Das ist einerseits Abschreckung für potenzielle Trainer. Andererseits gibt es kaum ein besseres Sprungbrett für einen (jungen) Trainer als Hansa Rostock. Wer die fast schon untergegangene Kogge wieder aufrichtet oder - kurz weghören- vielleicht irgendwann sogar mal wieder in der 2. Liga etabliert, zieht durchaus Aufmerksamkeit auf die eigene Person. Dazu die für die 3. Liga tollen Bedingungen, das Meer um die Ecke- gibt schlimmeres. Aus neutraler Sicht und mit genügend Selbstbewusstsein hätte ich auch bock, das zu schaffen. Zumal der Kader dieses Jahr absolut drittligatauglich ist!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#835
13.05.2017 - 19:30 Uhr
Man muss jetzt sofort versuchen Karsten Neitzel zu verpflichten, der Mann hat die Mannschaft von Holstein Kiel quasi zusammengestellt mit 4 verschiedenen Sportdirektoren.

Wenn Hansa schlau ist, versuchen sie alles um diesen Mann zu bekommen, es gibt keinen Trainer mit mehr Leidenschaft und Einsatz, jede Mannschaft unter ihm ist zu 120% eingestellt, genau das brauchen wir, gerade auch um zu Hause endlich mal eine Macht zu werden.

LOS HANSA!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#836
13.05.2017 - 19:36 Uhr
Zitat von Zendo
Man muss jetzt sofort versuchen Karsten Neitzel zu verpflichten, der Mann hat die Mannschaft von Holstein Kiel quasi zusammengestellt mit 4 verschiedenen Sportdirektoren.

Wenn Hansa schlau ist, versuchen sie alles um diesen Mann zu bekommen, es gibt keinen Trainer mit mehr Leidenschaft und Einsatz, jede Mannschaft unter ihm ist zu 120% eingestellt, genau das brauchen wir, gerade auch um zu Hause endlich mal eine Macht zu werden.

LOS HANSA!

Wie viele "Mannschaften" hast du denn von ihm gesehen?
Wir brauchen ein bisschen mehr als Leidenschaft und Einsatz.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#837
13.05.2017 - 19:45 Uhr
Mein unrealistischer Wunsch wäre Xaver Zembrod.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#838
13.05.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von Zendo

LOS HANSA!

Wie viele "Mannschaften" hast du denn von ihm gesehen?
Wir brauchen ein bisschen mehr als Leidenschaft und Einsatz.

Ja, wir brauchen vor allem einen, der eine Spielidee hat, ein ganzes Konzept, der eine Mannschaft richtig besetzen kann.

Und genau das hat Karsten Neitzel gezeigt, er war zudem eine Dekade Co-Trainer unter Finke bei Freiburg, also Erfahrung en masse.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#839
13.05.2017 - 19:59 Uhr
Pagel stark

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#840
13.05.2017 - 19:59 Uhr
Dotchev

Aber ich denke der wartet auf Zweitligaangebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.