FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#871
13.05.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von failalot
Der Untergang bei Hansa begann meiner Meinung nach mit der Entlassung von Frank Pagelsdorf 2009, die damals schon ohne echte Not war. Danach ging es - mit Ausnahme des kurzen und glücklichen Zwischenhochs unter Vollmann - nur noch bergab.

Ich würde Pagel gerne wieder hier als Trainer sehen. War auch der letzte Trainer an den ich mich erinnern kann, wo es bei einzelnen Spielern tatsächlich eine Entwicklung gab, wo Talente hoch geholt wurden aus der Zweiten Mannschaft, der Jugend und aus tieferen Ligen und man den Eindruck hatte, die werden sinnvoll gefördert und machen Fortschritte. Seitdem holen wir nur noch Spieler und können froh sein, wenn die nicht schlechter werden oder zumindest die Leistung abrufen, die sie vorher gebracht haben.

Hör bitte auf in der Vergangenheit zu schwelgen. Pagel hat seit 2010 kein Team mehr trainiert und könnte uns auch aktuell meiner Meinung nach gar nicht weiter helfen. Ihm verdanken wir sicher viel, aber Vergangenheit sollte in dem Fall Vergangenheit bleiben.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#872
13.05.2017 - 23:43 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von failalot

Der Untergang bei Hansa begann meiner Meinung nach mit der Entlassung von Frank Pagelsdorf 2009, die damals schon ohne echte Not war. Danach ging es - mit Ausnahme des kurzen und glücklichen Zwischenhochs unter Vollmann - nur noch bergab.

Ich würde Pagel gerne wieder hier als Trainer sehen. War auch der letzte Trainer an den ich mich erinnern kann, wo es bei einzelnen Spielern tatsächlich eine Entwicklung gab, wo Talente hoch geholt wurden aus der Zweiten Mannschaft, der Jugend und aus tieferen Ligen und man den Eindruck hatte, die werden sinnvoll gefördert und machen Fortschritte. Seitdem holen wir nur noch Spieler und können froh sein, wenn die nicht schlechter werden oder zumindest die Leistung abrufen, die sie vorher gebracht haben.

Hör bitte auf in der Vergangenheit zu schwelgen. Pagel hat seit 2010 kein Team mehr trainiert und könnte uns auch aktuell meiner Meinung nach gar nicht weiter helfen. Ihm verdanken wir sicher viel, aber Vergangenheit sollte in dem Fall Vergangenheit bleiben.

Die Spatzen pfeifen wohl Neitzel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#873
13.05.2017 - 23:44 Uhr
Zitat von BerlinamMeer
Dotchev, Neitzel...was bitte soll bei solchen Wandervögeln, denn rauskommen?!

Wenn ich schon wieder die Namen, lese oder höre, ALTER....warum hat man nicht gleich Brand behalten?

Dein Ernst?

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#874
13.05.2017 - 23:46 Uhr
Zitat von BerlinamMeer

Trainer ohne Vereinswechsel sind selten: Juri Schlünz
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#875
13.05.2017 - 23:56 Uhr
Mit Neitzel könnte ich gut leben, allerdings habe auch Dirk Schusters Arbeit in Darmstadt noch gut in Erinnerung.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#876
13.05.2017 - 23:57 Uhr
Neitzel stieg mit Kiel nicht auf, man hat ihn sicherlich nicht ohne Grund entlassen.
Dotchev war glücklich und knapp aufgestiegen, danach kam nicht mehr viel.

Erinnert mich alles an Rückholaktionen aller Vollmann, viel gebracht hats nicht.
Ich würde mir viel mehr wünschen, jemanden (damals) Namenloses, wie Tedesco, oder Nagelsmann, eine Chance zu geben.

Nur weil ein Trainer, in der Vergangenheit schon mal aufgestiegen ist, finde ich, das selbige erneut zu erwarten, Naiv und Ideenlos.

•     •     •

Hansa und Union Eisern Revolution

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinamMeer am 14.05.2017 um 00:08 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#877
14.05.2017 - 00:09 Uhr
Zitat von BerlinamMeer
Neitzel stieg mit Kiel nicht auf, man hat ihn sicherlich nicht ohne Grund entlassen.
Dotchev war glücklich und knapp aufgestiegen, danach kam nicht mehr viel.

Erinnert mich alles an Rückholaktionen aller Vollmann, viel gebracht hats nicht.
Ich würde mir viel mehr wünschen, jemanden (damals) Namenloses, wie Tedesco, oder Nagelsmann, eine Chance zu geben.

Nur weil ein Trainer, in der Vergangenheit schon mal aufgestiegen ist, finde ich das selbige erneut zu erwarten, Naiv und Ideenlos.

Bei einem Namenlosen brauchst du aber entweder sofort Erfolg (wie bei Nagelsmann) oder etwas, was es in Rostock nicht gibt, Geduld
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#878
14.05.2017 - 01:08 Uhr
Zitat von BerlinamMeer

Wenn ich schon wieder die Namen, lese oder höre, ALTER....warum hat man nicht gleich Brand behalten?

Brdaric oder Dirk Schuster, kämen als einzige wirkliche Alternativen, um was mit dem Aufstieg zu tun zu haben, in Frage.

Ich ahne schlimmes!

An dem Post stimmt wirklich alles, um einem Außenstehenden Hansa zu erklären.

Nach 4 Jahren Abstiegsk(r)ampf in Liga 3 spricht man vom Aufstieg.
Nachdem man mittlerweile sogar in Liga 3 zu einer grauen Maus, die grottigsten Fußball spielt, geworden ist, denkt man wirklich, der amtierende Trainer des Jahres in Deutschland wäre eine Alternative.

...

Ach, was schreib ich mir die Finger wund. Träumt einfach weiter und redet euch ein, Hansa wäre noch ein Name im deutschen Fußball.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#879
14.05.2017 - 01:16 Uhr
Zitat von Tomminho

An dem Post stimmt wirklich alles, um einem Außenstehenden Hansa zu erklären.

Nach 4 Jahren Abstiegsk(r)ampf in Liga 3 spricht man vom Aufstieg.
Nachdem man mittlerweile sogar in Liga 3 zu einer grauen Maus, die grottigsten Fußball spielt, geworden ist, denkt man wirklich, der amtierende Trainer des Jahres in Deutschland wäre eine Alternative.

...

Ach, was schreib ich mir die Finger wund. Träumt einfach weiter und redet euch ein, Hansa wäre noch ein Name im deutschen Fußball.

Sehr optimistisch...ich habe auf Dauer aber keinen Bock auf dritte Liga! Glaubst du ernsthaft wir wollen nächste Saison wieder um den Klassenerhalt spielen?

Und ja, Hansa ist immer noch ein großer Name.

•     •     •

Hansa und Union Eisern Revolution

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinamMeer am 14.05.2017 um 01:21 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#880
14.05.2017 - 01:48 Uhr
Frank Pagelsdorf hat seit 7 Jahren keine Mannschaft trainiert, wäre jetzt nicht so mein Favorit.

Würde mir Thomas Brdaric (42) oder Pavel Dotchev (51) wünschen.

Als günstige „No-Name-Alternative“ werfe ich mal Sören Osterland (31) in den Raum. Er schloss die Fußballlehrer-Ausbildung mit der Note 1,0 ab. Leider fehlt ihm die Erfahrung in der 3.Liga…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.