FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4251
21.09.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Camaro626

Und warum vergleichst Du nicht die 7 Spieltage, die völlig identisch punktemäßig sind ? Warum klammerst Dich an die 11. Spieltage ?

Weil BH nach 11 Spieltagen freigestellt wurde aufgrund seiner Punkteausbeute und nicht nach sieben 😉

Btw: Die Punkteausbeute ist gar nicht identisch wie ich gerade nochmal festgestellt habe.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 21.09.2025 um 11:37 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4252
21.09.2025 - 11:45 Uhr
Ach ja, das Märchen vom verbesserten Passspiel. 50% der erfolgreichen Pässe resultieren aus dem hintenrum-Gespiele. Klar ist das Fehlpassrisiko bei ca. 0% (Rossipal ist ja weg, haha), wenn man von der Mittellinie grundsätzlich den sauberen Rückpass wählt statt mal die gefährliche offensive Variante. Was dann passiert konnte man gestern in Hz1 an Bergh sehr gut sehen, Rückpässe kamen (wen wundert's) alle an, nach vorne ging eigentlich jeder Ball zum Gegner.

Mehr Ballbesitz/ spielerische Lösungen: wann? Gegen 60 hatte deren Passivität einen ganz großen Anteil an beiden Toren.
Mehr Ballbesitz mag richtig sein, dass liegt aber dann eher daran, dass man extrem lange braucht, bis man es dann endlich über die Mittelline schafft und dann ganz viele Quer-, Rück und/oder Sicherheitspässe spielt, weil einem vorne dann doch die zündende Idee/ das Niveau fehlt, um aus der gefühlten Überlegenheit Kapital zu schlagen.

Nehmen wir Halbzeit 2 gestern: dass man viel mehr Ballbesitz hatte und auch viel mehr Pässe gespielt hat, war klar zu sehen - und was hat es gebracht? Nix.

Das man jetzt den absolut grausamen Punkteschnitt unter BH heranziehen muss um Positives hervorzuheben ist schon traurig. Aber wenn wir schon ihn bemühen: DB hatte in der Rest-Saison einen Schnitt von 1,83 und jetzt eben nur noch 1,29 - und das ist weder konstant noch Weiterentwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 21.09.2025 um 11:46 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4253
21.09.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Ach ja, das Märchen vom verbesserten Passspiel. 50% der erfolgreichen Pässe resultieren aus dem hintenrum-Gespiele. Klar ist das Fehlpassrisiko bei ca. 0% (Rossipal ist ja weg, haha), wenn man von der Mittellinie grundsätzlich den sauberen Rückpass wählt statt mal die gefährliche offensive Variante. Was dann passiert konnte man gestern in Hz1 an Bergh sehr gut sehen, Rückpässe kamen (wen wundert's) alle an, nach vorne ging eigentlich jeder Ball zum Gegner.

Mehr Ballbesitz/ spielerische Lösungen: wann? Gegen 60 hatte deren Passivität einen ganz großen Anteil an beiden Toren.
Mehr Ballbesitz mag richtig sein, dass liegt aber dann eher daran, dass man extrem lange braucht, bis man es dann endlich über die Mittelline schafft und dann ganz viele Quer-, Rück und/oder Sicherheitspässe spielt, weil einem vorne dann doch die zündende Idee/ das Niveau fehlt, um aus der gefühlten Überlegenheit Kapital zu schlagen.

Nehmen wir Halbzeit 2 gestern: dass man viel mehr Ballbesitz hatte und auch viel mehr Pässe gespielt hat, war klar zu sehen - und was hat es gebracht? Nix.

Das man jetzt den absolut grausamen Punkteschnitt unter BH heranziehen muss um Positives hervorzuheben ist schon traurig. Aber wenn wir schon ihn bemühen: DB hatte in der Rest-Saison einen Schnitt von 1,83 und jetzt eben nur noch 1,29 - und das ist weder konstant noch Weiterentwicklung.

Wenn wir es schon vergleichen.
Bernd Hollerbach. 7 Spieltag. 7 Punkte 8:9 Tore.
Daniel Brinkmann.7. Spieltag 9 Punkte 4:6 Tore.

Klar 2. Punkte hat Brinkmann mehr geholt… Aber unter Hollerbach haben wir doppelt so viele Tore geschossen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4254
21.09.2025 - 12:45 Uhr
Keine Entwicklung und grausamer Fußball. Mehr Argumente bedarf es eigentlich nicht. Selbst wenn Brinkmann 4 Punkte mehr geholt hätte. Es ändert an der Tatsache nichts. Wir sind ausrechenbar, harmlos und rennen seit dem 1.Spieltag der Musik hinterher. Holen wir gegen Havelse und Cottbus nicht wenigstens 4 Punkte, wird es halt langsam eng für ihn. Vor allem die Art und Weise macht einen nachdenklich. Er selbst hat von fehlender Identität gesprochen. Wenigstens ist er selbstreflektiert genug, dass er auch erkennt, dass es überhaupt nicht passt. Mittlerweile ist er auch kaum noch gewillt sich vor die Mannschaft zu stellen. In Essen benennt er Pfanne und Amo mit ihren Fehlern, es wird schon bei anderen nach den Fehlern gesucht. Das ist ein erstes Zeichen dafür, dass er keine Lösungen hat.

•     •     •

Hansääää!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4255
21.09.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Zitat von Camaro626

Zitat von Eiffhammer

Die entscheidende Frage wird doch sein, ob
1) Das Trainerteam noch die Mannschaft erreicht und
2) Noch Ideen hat um das Offensivspiel anzukurbeln.

Beide Fragen würde ich aktuell mit "Ja" beantworten.

Bernd Hollerbach wurde letztes Jahr nach 11 Spieltagen mit einer Bilanz von 2 Siegen, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen freigestellt. Da sind wir mMn aktuell noch Lichtjahre entfernt.

Wir versuchen hier seit Ewigkeiten mal wieder richtigen Fußball zu spielen. Ich möchte dieses Experiment nur ungern vorzeitig für gescheitert erklären. Bielefeld hat gezeigt, wie es laufen kann, wenn man mit einem (jungen) Trainer auch durch eine richtige Negativserie geht (von der wir übrigens noch weit entfernt sind). Zu dieser Trainerpolitik möchte ich auch mit dem FC Hansa langfristig hinkommen.

Wir haben nach Härtel jahrelang immer das gleiche gemacht - ohne Erfolg. Jetzt halt mal was anderes probieren.

Lichtjahre von Hollerbach entfernt ? Also letzte Saison zur gleichen Zeit nach Spieltag 7 sah es genauso aus wie jetzt. Nur das Hollerbach dies mit einer zusammengewürfelten Truppe ohne Vorbereitung und ganz vielen Nachwuchsspielern geschafft hat und Brinkmann für die gleiche Ausbeute eine komplette Vorbereitung mit dem gesamten Kader und einem Kern der letzten Saison hatte.
Genau wie das Märchen von der tollen letzten Saison höre ich immer, dass wir versuchen richtig Fußball zu spielen. Aha- und wie oder was ist der ?
Dass Uphoff meistens flach abspielt ? Also zum Fußballspielen gehören irgendwie auch Tore oder zumindest wenigstens Torchancen oder ein paar Schüßchen oder Standards.
Letzte Saison hatten wir unwahrscheinliches Alu Pech und Pech mit den Schiris. Diese Saison nichts von beiden. Wir haben von 7 Spielen eine HZ mal Fußball gespielt.
Ich verstehe wirklich nicht, wie Brinkmann das geschafft hat, dass er so viel Bonus hat.

Aus meiner Sicht wird hier vieles aus Emotionen bzw. Frust heraus verkürzt dargestellt.

Zum Thema Punkteschnitt: Ich habe den Vergleich zu Hollerbachs Punkteschnitt nach 11 Spieltagen gezogen und nicht nach sieben. BH hatte nach 11 Spieltagen 10 Punkte geholt. Das ist ein Punkteschnitt von 0,91. DB hat aktuell einen Punkteschnitt von 1,29. Wo der Punkteschnitt von DB nach 11 Spieltagen liegt kann hier momentan niemand sagen. Fakt ist aber, dass wir gegenwärtig vom Punkteschnitt unter DB im Vergleich zu BH besser dastehen.

Ja, der Punkteschnitt ist aktuell etwas besser aber mit dem schaffst du am Ende auch nur ein schlechten Mittelfeldplatz mit knapp 50 Punkten. Und gewinnt man gegen Havelse und verliert anschließend gegen Cottbus und Duisburg, was kein vollkommen unrealistisches Szenario ist, hast du die gleiche Bilanz wie Hollerbach mit möglicherweise weniger geschossenen Toren. Dabei hatte aber Hollerbach die deutlich schlechteren Voraussetzungen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4256
21.09.2025 - 13:49 Uhr
Nach knapp einem Jahr geht nun endlich wieder die routinemäßige Trainerdebatte bei uns los. Ich hatte diesmal schon eher die Hoffnung, dass wir uns das mal wieder etwas länger ersparen können. So unnötig wie ich es einerseits empfinde, so nachvollziehbar ist es jedoch auch bei diesen anhaltend schwachen Auftritten unserer Jungs. Erst recht in Anbetracht dessen, dass wir vor Beginn dieser Saison so scheinbar gut aufgestellt waren, wie lange nicht mehr.

Ich würde trotzdem erstmal noch die Ruhe bewahren wollen und die nächsten (mind.) 3 Spiele abwarten. Die aktuelle 3.Liga-Tabelle sagt doch bekanntermaßen noch überhaupt gar nichts über die mögliche Abschlusstabelle aus. Das sollten wir doch nach all den Jahren in dieser Liga gelernt haben sollen.

Aber eines ist jetzt auch irgendwie klar... Nun ist der Trainer angezählt und unter verschärfter Beobachtung. Selten endete so eine Situation - früher oder später - ohne Trainerwechsel. Schade eigentlich, denn ich mag Brinkmanns Art sehr gerne und ich kann mich mit dieser bei unserem Verein auch voll identifizieren.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4257
21.09.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von Elsterkogge

Ja, lasst uns endlich die Fackeln rausholen und die Mistgabeln anspitzen und dann treiben wir ihn aus dem Dorf!
Nebenbei, ich lese hier so gut wie keinen Trainervorschlag und es würde auch keinen Sinn machen, sich hier über einen potenziellen neuen Trainer auszutauschen. Denn, Überraschung... Noch haben wir einen Trainer. Über die taktischen Entscheidungen und Fähigkeiten UNSERES Trainers kann man dtich ja dann (gerne sachlich, möglichst mit nachvollziehbaren Argumenten ) in den entsprechenden Threads austauschen. Eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber unserem Trainer ist es, dass hier nach jeder schlechten Leistung der Mannschaft dieser Thread rausgeholt wird.

Ich empfinde deinen Beitrag als Frechheit und Respektlosigkeit!
Warum schließt du nicht das Forum, dann bist du alle Sorgen los?
Dieses Format dient doch der Diskussion und dem Austausch und die überwiegenden Beiträge sind auch sachlich und konstruktiv.
Es ist heutzutage leider zu oft an der Tagesordnung deinen und den wie ich finde damit einfachsten Weg zu gehen, nämlich einfach andere Meinungen zu unterdrücken.

Hier wird die aktuelle Situation unserer Mannschaft, deren bisherige Leistungen und die Entscheidungen unseres Trainers zur Aufstellung/Taktik zu betrachten und hierüber zu diskutieren.
Ich beurteile es eher nüchtern…
Wir sind letzte Saison nach dem Abstieg mit Ambitionen in die Saison gegangen, die wir vielleicht nicht so deutlich formuliert haben wie vor dieser Saison.
Was drei, vier, fünf…neun Jahre 3. Liga am Stück bedeuten und wie weit man damit zu weg ist vom Niveau der 2. Liga dürfte wohl jeder gesehen haben (es gibt durchaus Ausreißer, die aber meist Ausnahmen darstellen). Wie schwierig es dann wird sich nachhaltig in der 2. Liga zu etablieren, haben wir auch am eigenen Leib erfahren.
Hollerbach ist nach erfolglosem Saisonstart ganz schnell Geschichte gewesen, weil man seine Ziele in Gefahr sah.
Letztlich hat das die restliche Saison bestätigt, wir sind nämlich bis zum Ende den fehlenden Punkten aus dem Saisonstart hinterher gelaufen.
Was ist in der jetzigen Situation anders, was einem DB das Recht einräumen würde, seine Bilanz anders zu beurteilen?
Wir haben unsere Ambitionen als Verein klar formuliert, wir haben die Kaderplanung für diese Saison deutlich optimiert, waren sehr früh sehr weit mit unserem Kader.
DB hatte optimale Voraussetzungen in der Saisonvorbereitung.
Wenn er den Vereinsweg nicht hätte mitgehen wollen, hätte er die Freiheit gehabt, dies dem Verein gegenüber zu kommunizieren können und wir hätten uns einen Trainer suchen können, der den Weg gehen will.
Nein, DB hat sich dazu entschieden, den Weg weiterzugehen und hat sich damit mit den Zielen/Erwartungen einverstanden erklärt.
Warum sollte bei den Mechanismen des Geschäfts mit ihm jetzt anders umgegangen werden als mit Hollerbach?

Ich denke wir alle haben gesehen, dass in der Mannschaft aktuell nicht viel stimmt und zusammenläuft. Keine Abläufe, keine Laufwege, wir haben keine erkennbare Spielanlage, die auch mal während des Spiels nochmal an den Gegner angepasst werden kann.
DB hat an einer Taktik festgehalten, die einfach nicht funktioniert und all das fällt am Ende in seine Verantwortung.
Die Verletzten will und kann ich da auch nur schwer gelten lassen, andere Mannschaften müssen auch mit Verletzungen umgehen. Lebeau, Kinsombi, Voglsammer haben auch keine Bäume ausgerissen zu Saisonbeginn.
Ich bin mir deshalb sicher, dass DB intern angezählt ist und er sich nicht mehr viele Negativerlebnisse leisten darf.

Die Liste, die hier aufgeführt war, war dazu ja auch nur eine Aufzählung aktuell freier Trainer.
Da stehen ja auch häufig immer die gleichen Personen drauf.
Scherning…ist für mich z.B. kein nachhaltiger Trainer, er hat punktuell Erfolg aber hat ja z.B. nicht vermocht die Qualitäten des Braunschweiger Kaders zu entfesseln.
Über Rückholaktionen haben wir auch schon oft gesprochen, ich fand Dotchev aber immer top, leider hat die Kombination Trainer/SD damals nicht funktioniert.
Ich finde Kauszinski ist ein Trainer, der einen klaren Plan und eine gute Analyse hat, bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass es passen könnte.
Ansonsten wäre es schön, wenn der Verein endlich mal damit beginnen würde auch im Trainerbereich einen Unterbau zu schaffen mit Trainern die eine entsprechende Lizenz haben und über die Nachwuchsmannschaften an „größere“ Aufgaben herangeführt werden.
Ich wünsche DB wirklich, dass er die Wende schafft, denke aber dass die kommenden zwei Spiele über sein Schicksal entscheiden, gar nicht mal auf die Ergebnisse, sondern vielmehr auf eine erkennbare Verbesserung bezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 21.09.2025 um 19:43 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4258
21.09.2025 - 21:54 Uhr
"Hier bitte alles zur Trainersuche.", steht im Startbeitrag. Meines Wissens nach suchen wir nicht.

Warum hier teilweise seitenlange Beiträge verfasst werden, die dann zum Fazit kommen, dass die nächsten Spiele entscheiden, verstehe ich nicht. Will man unbedingt einer der Ersten gewesen sein, die was dazu geschrieben haben? Oder muss das Fleisch hier im Forum jetzt solange weich geklopft werden, bis diese "nächsten Spiele" auch wirklich gespielt wurden?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4259
22.09.2025 - 06:43 Uhr
Zitat von hansafan1004
Zitat von Elsterkogge

Ja, lasst uns endlich die Fackeln rausholen und die Mistgabeln anspitzen und dann treiben wir ihn aus dem Dorf!
Nebenbei, ich lese hier so gut wie keinen Trainervorschlag und es würde auch keinen Sinn machen, sich hier über einen potenziellen neuen Trainer auszutauschen. Denn, Überraschung... Noch haben wir einen Trainer. Über die taktischen Entscheidungen und Fähigkeiten UNSERES Trainers kann man dtich ja dann (gerne sachlich, möglichst mit nachvollziehbaren Argumenten ) in den entsprechenden Threads austauschen. Eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber unserem Trainer ist es, dass hier nach jeder schlechten Leistung der Mannschaft dieser Thread rausgeholt wird.

Ich empfinde deinen Beitrag als Frechheit und Respektlosigkeit!
Warum schließt du nicht das Forum, dann bist du alle Sorgen los?
Dieses Format dient doch der Diskussion und dem Austausch und die überwiegenden Beiträge sind auch sachlich und konstruktiv.
Es ist heutzutage leider zu oft an der Tagesordnung deinen und den wie ich finde damit einfachsten Weg zu gehen, nämlich einfach andere Meinungen zu unterdrücken.

Hier wird die aktuelle Situation unserer Mannschaft, deren bisherige Leistungen und die Entscheidungen unseres Trainers zur Aufstellung/Taktik zu betrachten und hierüber zu diskutieren.
Ich beurteile es eher nüchtern…
Wir sind letzte Saison nach dem Abstieg mit Ambitionen in die Saison gegangen, die wir vielleicht nicht so deutlich formuliert haben wie vor dieser Saison.
Was drei, vier, fünf…neun Jahre 3. Liga am Stück bedeuten und wie weit man damit zu weg ist vom Niveau der 2. Liga dürfte wohl jeder gesehen haben (es gibt durchaus Ausreißer, die aber meist Ausnahmen darstellen). Wie schwierig es dann wird sich nachhaltig in der 2. Liga zu etablieren, haben wir auch am eigenen Leib erfahren.
Hollerbach ist nach erfolglosem Saisonstart ganz schnell Geschichte gewesen, weil man seine Ziele in Gefahr sah.
Letztlich hat das die restliche Saison bestätigt, wir sind nämlich bis zum Ende den fehlenden Punkten aus dem Saisonstart hinterher gelaufen.
Was ist in der jetzigen Situation anders, was einem DB das Recht einräumen würde, seine Bilanz anders zu beurteilen?
Wir haben unsere Ambitionen als Verein klar formuliert, wir haben die Kaderplanung für diese Saison deutlich optimiert, waren sehr früh sehr weit mit unserem Kader.
DB hatte optimale Voraussetzungen in der Saisonvorbereitung.
Wenn er den Vereinsweg nicht hätte mitgehen wollen, hätte er die Freiheit gehabt, dies dem Verein gegenüber zu kommunizieren können und wir hätten uns einen Trainer suchen können, der den Weg gehen will.
Nein, DB hat sich dazu entschieden, den Weg weiterzugehen und hat sich damit mit den Zielen/Erwartungen einverstanden erklärt.
Warum sollte bei den Mechanismen des Geschäfts mit ihm jetzt anders umgegangen werden als mit Hollerbach?

Ich denke wir alle haben gesehen, dass in der Mannschaft aktuell nicht viel stimmt und zusammenläuft. Keine Abläufe, keine Laufwege, wir haben keine erkennbare Spielanlage, die auch mal während des Spiels nochmal an den Gegner angepasst werden kann.
DB hat an einer Taktik festgehalten, die einfach nicht funktioniert und all das fällt am Ende in seine Verantwortung.
Die Verletzten will und kann ich da auch nur schwer gelten lassen, andere Mannschaften müssen auch mit Verletzungen umgehen. Lebeau, Kinsombi, Voglsammer haben auch keine Bäume ausgerissen zu Saisonbeginn.
Ich bin mir deshalb sicher, dass DB intern angezählt ist und er sich nicht mehr viele Negativerlebnisse leisten darf.

Die Liste, die hier aufgeführt war, war dazu ja auch nur eine Aufzählung aktuell freier Trainer.
Da stehen ja auch häufig immer die gleichen Personen drauf.
Scherning…ist für mich z.B. kein nachhaltiger Trainer, er hat punktuell Erfolg aber hat ja z.B. nicht vermocht die Qualitäten des Braunschweiger Kaders zu entfesseln.
Über Rückholaktionen haben wir auch schon oft gesprochen, ich fand Dotchev aber immer top, leider hat die Kombination Trainer/SD damals nicht funktioniert.
Ich finde Kauszinski ist ein Trainer, der einen klaren Plan und eine gute Analyse hat, bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass es passen könnte.
Ansonsten wäre es schön, wenn der Verein endlich mal damit beginnen würde auch im Trainerbereich einen Unterbau zu schaffen mit Trainern die eine entsprechende Lizenz haben und über die Nachwuchsmannschaften an „größere“ Aufgaben herangeführt werden.
Ich wünsche DB wirklich, dass er die Wende schafft, denke aber dass die kommenden zwei Spiele über sein Schicksal entscheiden, gar nicht mal auf die Ergebnisse, sondern vielmehr auf eine erkennbare Verbesserung bezogen.

Wie bitte, unterdrücke ich denn andere Meinungen, wenn ich anmerke, dass bitte in den entsprechenden Threads die taktischen Unzulänglichkeiten und Entscheidungen unseres Trainers diskutiert werden sollen und es reicht den Wunschtrainer Thread rauszuholen, wenn ein Trainer gesucht wird. Solange wir noch einen haben, kann man den ja mit einem Mindestmaß an Respekt behandeln und diesen Thread hier ruhen lassen. Im Gegensatz zu dir habe ich hier nicht nur sachliche Argumente gelesen. Im Gegenteil ein nicht unerheblicher Teil ging über ein plumpes "der Trainer muss weg" argumentativ nicht hinaus und das wird man ja anmerken dürfen. Also warum wirfst du mir vor, ich würde andere Meinungen unterdrücken wollen und machst eigentlich genau das mit mir?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4260
22.09.2025 - 11:23 Uhr
Und ich frage mich dann auch immer, was der Vergleich mit Hollerbach bringen soll. Hollerbach hat auch einen schweren Einstand gehabt und mit Verletzungspech arbeiten müssen. Später kam dann Haugen und die Verletzten zurück. Eventuell hätte Hollerbach mit dem gleichen Material genauso gut abgeschlossen wie Brinkmann. Das weiß man nun nicht, aber eventuell lag es auch an der Kaderplanung.

Genau das gleiche würde eventuell hier auch wieder passieren. Entlässt man Brinkmann hat der neue nach der Pause wieder die verletzten zurück und fährt gute Ergebnisse ein. Da Brinkmann es bewiesen hat, würde ich genau diesen Punkt abwarten.

Und ja, man wird nie alle beisammen haben, aber das was jetzt fehlt ist schon beachtlich. Solange der Trainer sagen muss "stellt sich von alleine auf", ist das ja ein weitreichendes Indiz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.