FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3441
28.05.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von Incoming
Zitat von Probetraining

Zitat von Incoming

Es kann auch sein, dass er jetzt noch nicht viel sagen kann/möchte da MBs Vertrag erst zum Monatsende ausläuft...

Wer ist MB und wo arbeitet der?

sry, das war uäzu kompliziert und fehelrhaft von mir, MS...

Also kein Spoiler. ugly

Der Vertrag von Mersad spielt aber keine Rolle für eine vorherige Verkündung von Mr. X. Wäre ja auch erst nächsten Monat. Zwinkernd

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3442
28.05.2024 - 12:06 Uhr
Auch wenn ich mir selbstverständlich auch eine wohl überlegte Entscheidung pro eines Bewerbers wünsche, von dessen Konzept man überzeugt ist, möchte ich trotzdem auch eine andere Perspektive einnehmen.
Jeder Tag durch den Prozess Trainersuche oder im Prozess Neuaufstellung Scouting verstreicht, setzt die handelnden Personen, in deren Verantwortung die Kaderplanung/Kaderaufbau fällt zunehmend unter Druck.
Die Liga startet Anfang August, davor steht die Saisonvorbereitung an die, ich denke da sind wir uns einig, wieder einmal aufgrund des großen Umbruchs eine riesige Herausforderung darstellt und zu der doch optimalerweise die Mannschaft stehen sollte.
Ansonsten sind wir wieder in der Spirale…
1.) Zu spät dran zu sein…
2.) Dem Team Erfolgschancen zu nehmen, weil nicht genug Zeit war sich einzuspielen, Abläufe einzustudieren, etc.
3.) gute Transfervoraussetzungen zu verschleudern…

Das wäre für mein Verständnis genau das, was der AR-Vorsitzende in seiner PK als unprofessionell bezeichnet hat!
Ich finde es auch gar nicht beruhigend immer wieder das Argument zu hören „Keine Angst, im Hintergrund wird bereits gearbeitet!“.
Wenn diejenigen, die das immer wieder anführen es einschätzen können, freue ich mich für euch…mich beruhigt das nicht.
Weil wer soll das sein, der/die da im Hintergrund arbeiten?
AS?
Der muss einen Trainerteam, Scouts, Fitnesstrainer usw suchen.
Dessen Tag hat aber auch nur 24 Stunden.
Und alle anderen Leute, die sich an der Suche nach geeigneten Spielern beteiligen könnten, sind einfach nicht da.
Also wer?
Ich lasse mich überraschen, bin aber jetzt schon wieder echt skeptisch muss ich sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 28.05.2024 um 12:09 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3443
28.05.2024 - 13:19 Uhr
Also nach der heutigen PK von Amir kann man Reimers, Zimmermann und Co ausschließen. Da Anforderungsprofil erfahren 2. und 3. Liga und dazu emotional.
Da läuft es wohl dann doch auf Schiele, Schuster und Co hinaus.

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3444
28.05.2024 - 13:25 Uhr
Amir sein Anforderungsprofil zum Trainer… passt doch eigentlich perfekt zu Michael Schiele.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3445
28.05.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Amir sein Anforderungsprofil zum Trainer… passt doch eigentlich perfekt zu Michael Schiele.

Stimmt, wobei ich Schiele sein emotionales Auftreten immer nicht so ganz abkaufe. Der wirkt auf mich nicht sehr autoritär und authentisch wie es für einen Trainer vielleicht nötig wäre.
Ich denke / hoffe Amir hat auch noch mehr Trainer in der Auswahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quakko am 28.05.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3446
28.05.2024 - 13:47 Uhr
Man darf nicht vergessen, dass es sicher jede Menge Trainer gibt, für die ein Engagement bei Hansa ein zu großes Risiko darstellt. Klar, Hansa ist auch eine Chance. Erst recht in Liga 3. Aber von Trainer die zuvor sicher einen Markt hatten und dann bei Hansa gelandet sind, hört man jetzt gar nichts mehr. Stichwort Glöckner. Ich könnte mir vorstellen, dass es Selimbegovic in Deutschland ähnlich gehen könnte. Der hat noch den Vorteil u.U. in östlichen Ländern unterzukommen. Von daher wäre ich froh wenn wir einen Trainer bekommen, der schon irgendetwas nachgewiesen hat. Wichtig wäre für mich auch, dass dieser Trainer bereits einen neuaufbau mitgestaltet hat und bereits bei einem charakteristisch ähnlichen Verein tätig war.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3447
28.05.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Man darf nicht vergessen, dass es sicher jede Menge Trainer gibt, für die ein Engagement bei Hansa ein zu großes Risiko darstellt. Klar, Hansa ist auch eine Chance. Erst recht in Liga 3. Aber von Trainer die zuvor sicher einen Markt hatten und dann bei Hansa gelandet sind, hört man jetzt gar nichts mehr. Stichwort Glöckner. Ich könnte mir vorstellen, dass es Selimbegovic in Deutschland ähnlich gehen könnte. Der hat noch den Vorteil u.U. in östlichen Ländern unterzukommen. Von daher wäre ich froh wenn wir einen Trainer bekommen, der schon irgendetwas nachgewiesen hat. Wichtig wäre für mich auch, dass dieser Trainer bereits einen neuaufbau mitgestaltet hat und bereits bei einem charakteristisch ähnlichen Verein tätig war.

Naja…
Erstmal sollten wir uns nicht kleiner machen als wir sind und zweitens kann der Markt schon ganz gut einschätzen, dass die Fehler vielleicht nicht nur ausschließlich beim Verein lagen. Ein Glöckner oder Selimbegovic hatten genügend Möglichkeiten (Stichwort Winterpause) um sich zu präsentieren. Ganz schuldlos an ihrer Performance sind sie also nicht.
Ich denke, dass wir vor allem in der 3. Liga ein attraktiver Verein sind, bei dem es viel zu gewinnen gibt. Das man vor allem auf Erfahrung setzen möchte, kann ich verstehen und finde ich gut. Jetzt haben wir noch das Geld und Experimente sollte man in der dritten Liga lieber meiden. Sonst geht’s auch schnell in andere Regionen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3448
28.05.2024 - 13:58 Uhr
Nach den Interviews von AS würde ich mich nicht wundern, wenn ein Bernd Hollerbach hier aufschlägt. Großes Vertrauensverhältnis, bei Würzburg mit bescheidenen Mitteln bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Why Not.

•     •     •

Glatter Aal
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3449
28.05.2024 - 14:27 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Nach den Interviews von AS würde ich mich nicht wundern, wenn ein Bernd Hollerbach hier aufschlägt. Großes Vertrauensverhältnis, bei Würzburg mit bescheidenen Mitteln bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Why Not.

https://www.youtube.com/watch?v=XafwZkI9NUY

Hört sich sehr passend zu Amirs Plan für Hansa an! Würde definitiv was auslösen bei mir wenn es Bernd wird. Erinnert mich ein bisschen an Marco Rose für Arme grins
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3450
28.05.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von Quakko
Zitat von Leif_Erikson

https://www.youtube.com/watch?v=XafwZkI9NUY

Hört sich sehr passend zu Amirs Plan für Hansa an! Würde definitiv was auslösen bei mir wenn es Bernd wird. Erinnert mich ein bisschen an Marco Rose für Arme grins

Puh - bei mir würde das auch was auslösen, hat es auch beim Interview. Positive Gefühle waren es nicht smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.